Dima, Tire und Salma

Diskutiere Dima, Tire und Salma im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Dima und Tire Ich drücke Dima auch ganz feste die Daumen, es muss wieder besser werden.:roll:
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #161
AW: Dima und Tire

Ich drücke Dima auch ganz feste die Daumen, es muss wieder besser werden.:roll:

• Dima, Tire und Salma Beitrag #162

Ich lese sonst zwar immer nur still mit - aber wir drücken jetzt auch alle verfügbaren Pfötchen und Daumen dass es dem Süßen schnell wieder besser geht...

Liebe Grüße von Anka, Rocco & Neuzugang Fussel

• Dima, Tire und Salma Beitrag #163

Hallo :-(

Tut mir leid dass ich mich lange nicht gemeldet habe aber Dima, NKL, Arbeit, Familie und dazu noch unerwartete medizinische Probleme bei mir haben meine Zeit vollständig erschöpft.

Ab heute weiß ich dass mein Problem glücklicherweise kein Problem ist (d.h. es wird schon ein paar Wochen dauern bis alles ok ist aber sonst nichts schlimmes), leider kann ich nicht das gleiche über Dima sagen. :-(

Kennt jemand von Euch diese Tierarztpraxen:

Oder auch andere Katzen-Spezialisten in Frankfurter Gegend. Wir sind beim Dr. Streicher in Oberursel (die Katzenpraxis) aber ich wollte eine Zweitmeinung holen.

LG
Aleksandra

• Dima, Tire und Salma Beitrag #164

Hier ebenso. Der Stamm-Tierarzt sieht wenig Chancen, aber die "Profis" der NKL sehen das etwas anders. Vielleicht ist es das relativ neue Mittel, was bei CNE jetzt eingesetzt wird und was Dima bekommt, oder irgendeine andere Erkrankung / Infektion. Deswegen auch eine 2. Meinung.

Da hier ja einige mitleiden / -fiebern, wollte ich zumindest einen kurzen Zwischenbericht geben, weil man sich ja doch immer wieder fragt, wie geht's Dima.

Oh ja, ich leide mit. Jetzt hatten die Beiden so ein schönes Verhältnis miteinander und nun das:cry:. Armer armer Dima. Was heisst eigentlich NKL:oops:? Habe das mal gegoogelt, kam aber nur die Lotterie. Mich interessiert alles was mit den Beiden zusammenhängt und wollte eigentlich auch mal nachlesen.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #165

NKL ist die Nierenkranke Katzen Liste (Yahoo groups) wo ich derzeit unterwegs bin.

Dima hat gestern abend und heute morgen selbständig gefressen, nicht besonders viel (das erste mal seit dem 16. oder 17.01) sonst keine Änderung.

Ich suche weiter nach einem zweiten Tierarzt der sich auch mehr mit CNI auskennt, aber es scheint, das es nicht ganz einfach ist.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #166

Puh, das ist eine lange Zeit, wo er nicht selbständig gefressen hat. Armer kleiner Kerl. Dass es so schlimm ist, habe ich nicht mal geahnt. Viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Tierarzt.
Danke für die Aufklärung NKL betreffend.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #167

Ich suche weiter nach einem zweiten Tierarzt der sich auch mehr mit CNI auskennt, aber es scheint, das es nicht ganz einfach ist.

Vielleicht solltest Du mit dieser Frage einen neuen Faden eröffnen, ich weiß nicht, wie viele aus diesem Gebiet hier mitlesen.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #168

Was heisst eigentlich NKL:oops:? Habe das mal gegoogelt, kam aber nur die Lotterie. Mich interessiert alles was mit den Beiden zusammenhängt und wollte eigentlich auch mal nachlesen.

Wofür NKL steht hat Aleksandra ja schon erklärt. Aber es ist eine geschlossene Gruppe, die nur Betroffene aufnimmt, also nur Halter von Katzen mit CNE / ANI bzw. die, die ihre Katzen daran verloren haben, bleiben normalerweise in der Gruppe und helfen den "Neulingen". Du kannst da also nicht einfach mitlesen.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #169

Wofür NKL steht hat Aleksandra ja schon erklärt. Aber es ist eine geschlossene Gruppe, die nur Betroffene aufnimmt, also nur Halter von Katzen mit CNE / ANI bzw. die, die ihre Katzen daran verloren haben, bleiben normalerweise in der Gruppe und helfen den "Neulingen". Du kannst da also nicht einfach mitlesen.

Nun, dann bin ich einfach mal froh, dass ich nicht mitlesen kann. Hätte mich zwar interessiert, aber ehe ich eine Katze habe, die CNE hat, dann lieber nicht mitlesen.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #170

Ich weiß nicht so wirklich, wie es Dima heute geht.

Er sieht schlechter aus als gestern. Nichts konkretes, aber der ganze Kater, der so groß war, ist zwar immer groß aber irgendwie zerbrechlich und unsicher.

Er hat heute gefressen und zwar so wie er seit Dezember nicht gefressen hat. 6mal am Napf, davon 3mal selbst in die Küche gekommen, zusammen mit Tire, fordernd :) so wie früher :-(. Insgesamt fraß er ca. 1,5-2 Tüten, ein Wunder.

Abends hat er bei meinem Mann gesessen (mich vermeidet er leider, da ich ihn seit Tagen mit der Spritze (Medis, Futter) quäle :-( ) und geschnurrt. Seit vielen Tagen haben wir kein Schnurren von Dima gehört. Jetzt sitzt er im Sessel neben mir und putzt sich.

Es wäre schön wenn ihm tatsächlich besser ginge, wenn die Verschlechterung eine Nebenwirkung von einem Medikament (eine Theorie) wäre, die teilweise rückgängig sein könnte. Aber wie gesagt, da er wirklich schlechter aussieht, können wir uns nicht so richtig freuen.

Unser Tierarzt meldet sich morgen früh bei mir um weitere Möglichkeiten zu besprechen. Danach entscheiden wir was wir mit der Zweitmeinung machen (ich habe drei TÄ identifiziert die in Frage kämen).

LG und vielen Dank für alle Daumen und Pfötchen!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #171

Ach ola, das macht mich wirklich traurig. Ich kann es mir ungefähr vorstellen, wie es Euch geht. Aber er hat doch gut gefressen. Ein bißchen Hoffnung schicke ich Euch rüber. Seid zuversichtlich, Ihr übertragt Eure Stimmung auf ihn. Tiere spüren das. Ich weiß, das ist so schwer, aber versucht es.
Ich denke viel an Euch und an die Tiere. Denn Tire ist bestimmt auch unsicher, was mit seinem Kumpel ist. Das wird ola, das MUSS werden!
Traurige Grüße Bianca

Zuletzt bearbeitet:
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #172

Das versuchen wir :) Wenn wir bei Dima sind, mit ihm reden oder kuscheln, versuchen wir immer positiv sein. Auch wenn es dumm klingt, ich erzähle immer Dima wie ein Medi ihm helfen wird wenn ich es gebe... ich nehme an, er versteht die Worte nicht, aber vielleicht die Stimmung?

Tire definitiv kriegt mit dass Dima nicht gut geht. Bis auf kurze Spielpausen usw. sitzt/liegt er bei Dima. Eine Auswahl von Fotos von den letzten paar Tagen (das mit Dima auf dem Sessel ist von heute Abend).

Anhänge

• Koty3.JPG
    Koty3.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 36
  • Koty2.JPG
    Koty2.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 36
  • Koty.jpg
    Koty.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 36
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #173

Nun, dann bin ich einfach mal froh, dass ich nicht mitlesen kann. Hätte mich zwar interessiert, aber ehe ich eine Katze habe, die CNE hat, dann lieber nicht mitlesen.

Das sehe ich genauso, aber ohne die NKL wäre Charlie sicher auch früher gegangen, deswegen hoffe ich auf das Schwarmwissen der NKL und das man Dima helfen kann bzw. einen Ansatz hat.

Ich weiß nicht so wirklich, wie es Dima heute geht.

Er sieht schlechter aus als gestern. Nichts konkretes, aber der ganze Kater, der so groß war, ist zwar immer groß aber irgendwie zerbrechlich und unsicher.

Er hat heute gefressen und zwar so wie er seit Dezember nicht gefressen hat. 6mal am Napf, davon 3mal selbst in die Küche gekommen, zusammen mit Tire, fordernd :) so wie früher :-(. Insgesamt fraß er ca. 1,5-2 Tüten, ein Wunder.

Das ist ein gutes Zeichen, er will fressen und er fordert es! Aber nach den Wochen mit wenig Futter ist er einfach geschwächt, wenn er weiter futtert wird das sicher bald besser!

Abends hat er bei meinem Mann gesessen (mich vermeidet er leider, da ich ihn seit Tagen mit der Spritze (Medis, Futter) quäle :-( ) und geschnurrt. Seit vielen Tagen haben wir kein Schnurren von Dima gehört. Jetzt sitzt er im Sessel neben mir und putzt sich.

Es wäre schön wenn ihm tatsächlich besser ginge, wenn die Verschlechterung eine Nebenwirkung von einem Medikament (eine Theorie) wäre, die teilweise rückgängig sein könnte. Aber wie gesagt, da er wirklich schlechter aussieht, können wir uns nicht so richtig freuen.

Unser Tierarzt meldet sich morgen früh bei mir um weitere Möglichkeiten zu besprechen. Danach entscheiden wir was wir mit der Zweitmeinung machen (ich habe drei TÄ identifiziert die in Frage kämen).

LG und vielen Dank für alle Daumen und Pfötchen!

Er wird dir verzeihen, aber momentan fühlt er sich bei deinem Mann "sicherer". Und das er wieder anfängt zu schnurren ist auch ein positives Zeichen!

Also mir scheint es, das es Dima ohne Semintra besser geht. Eine andere Therapie wäre sicher eine Option. Ich bin gespannt, was beim Gespräch mit dem Tierarzt rauskommt.

Wie kommt euer Sohn mit der Situation zurecht? Das mit Ala ist ja noch nicht soooo lange her.

Wir drücken weiter alle Daumen und Pfötchen!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #174

Das ist so rührend. Die Beiden:d078:. Und ola? Ich quatsche den halben Tag mit Krabbe:lol:. Ich finde gut, dass Du das machst. Gerade bei der Medigabe muss man ihm gut zureden. Ich würde das nicht anders machen. Und auch wenn sie nicht verstehen, was man sagt, sie hören an dem Tonfall, dass man sie nicht ärgern, sondern nur helfen will und es gut mit ihnen meint. Davon bin ich fest überzeugt.
Halte uns bitte auf dem laufenden, wir zittern und hoffen mit Euch!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #175

Das versuchen wir :) Wenn wir bei Dima sind, mit ihm reden oder kuscheln, versuchen wir immer positiv sein. Auch wenn es dumm klingt, ich erzähle immer Dima wie ein Medi ihm helfen wird wenn ich es gebe... ich nehme an, er versteht die Worte nicht, aber vielleicht die Stimmung?

Tire definitiv kriegt mit dass Dima nicht gut geht. Bis auf kurze Spielpausen usw. sitzt/liegt er bei Dima. Eine Auswahl von Fotos von den letzten paar Tagen (das mit Dima auf dem Sessel ist von heute Abend).

Auch wenn sie uns nicht verstehen, es hilft uns und das überträgt sich auf das Tier, also erkläre ihm alles! ;-)

So kenne ich Tire, er ist eine Seele von Kater.

Das ist so rührend. Die Beiden:d078:. Und ola? Ich quatsche den halben Tag mit Krabbe:lol:. Ich finde gut, dass Du das machst. Gerade bei der Medigabe muss man ihm gut zureden. Ich würde das nicht anders machen. Und auch wenn sie nicht verstehen, was man sagt, sie hören an dem Tonfall, dass man sie nicht ärgern, sondern nur helfen will und es gut mit ihnen meint. Davon bin ich fest überzeugt.
Halte uns bitte auf dem laufenden, wir zittern und hoffen mit Euch!

Ich rede auch ständig mit den Samtpfoten, das machen wohl fast alle - nur nicht jeder gibt es zu.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #176

Ach ola, wir drücken euch ganz ganz fest sämtliche Daumen und Pfoten dass Dima schnell wieder auf die Beine kommt.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #177

Heute geht es Dima so wie gestern, d.h. er frißt gerne aber sonst meistens liegt auf unserem Bett (liegt oder schläft). Manchmal kam er zu uns aber meistens wenn er sich bewegte dann entweder um zu fressen, trinken oder aufs Klo gehen.

Jetzt schlafen die beiden auf dem Bett (Tire mit dem Bauch nach oben :mrgreen:).

Wir waren beim Tierarzt, der hat sich sehr gefreut dass es Dima besser geht (vor allem wegen Fressen). Er soll noch zwei Tage Kräfte sammeln (hoffen wir...) und am Samstag gehen wir noch zum Ultraschall. Das wurde nicht gemacht von dem Arzt, der Dima die ersten 10 Tage betreut hat und unser Tierarzt hat irgendwie verstanden, dass es schon gemacht wurde... Na ja. Als das geklärt wurde, sagte er, dass den Ultraschall natürlich soll man machen.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #178

Ja, Dima muss erstmal zu Kräften kommen. Deswegen wird er auch viel schlafen. Wenn ich krank bin, schafe ich auch fast den ganzen Tag. Aber es ist super, dass er wieder frisst, denn sonst kann er ja auch nicht kräftig werden. Für das Schallen drücke ich am Samstag ganz fest die Daumen.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #179

Auch wir drücken alle Daumen und Pfötchen für das Schallen morgen.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #180

Bei uns keine große Neuigkeiten, d.h. Dima frißt gut, sonst aber ist sehr wenig aktiv und verbringt den Großteil des Tages auf unserem Bett. Was wahrscheinlich Sinn hat wenn man (katze) sich erholen will. Die Kraft zum Kratzbrett 2-3 mal am Tag zu gehen und es zu benutzen, das findet er :) Er trinkt und geht aufs Klo, keine Verstopfung, was auch gut ist. Und heute morgen sehen wir was der Ultraschall zeigt...

Thema:

Dima, Tire und Salma

Dima, Tire und Salma - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten