Dima, Tire und Salma

Diskutiere Dima, Tire und Salma im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Dima und Tire Komm gut über die Regenbogenbrücke süßer Dima. Ich hatte so mit gehofft das es doch wieder etwas besser wird und er noch etwas...
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #201
AW: Dima und Tire

Komm gut über die Regenbogenbrücke süßer Dima.
Ich hatte so mit gehofft das es doch wieder etwas besser wird und er noch etwas bei euch bleiben darf.
Ich wünsche euch jetzt viel stärke.

Liebe Grüße
CarloRita

• Dima, Tire und Salma Beitrag #202

Ich habe bisher auch immer nur still mitgelesen und mich so für die Beiden gefreut....

Es tut mir so leid :cry: fühlt euch ganz fest gedrückt....

Komm gut rüber süßer Katermann!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #203

Das tut mir so leid. :-(

Gute Reise ins Regenbogenland, Dima.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #204

Das tut mir sehr, sehr leid.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #205

Oh nein, es tut mir sehr Leid um Dima. :cry:
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #206

Ola, es tut mir so so leid :cry:. Ich habe wirklich geweint, als ich das gelesen habe. Hatte Dima sich doch schon ein bisschen erholt. Ich habe immer noch das Bild vor Augen, wie er einträchtig mit Tire vor der Vorratskammer sitzt, beide auf "besseres" Futter hoffend. Das hat mir richtig Hoffnung gemacht.
Als ich las, dass Tire seinen "Wachposten" aufgegeben hat, flossen die Tränen erst recht. Er suchte Trost bei Euch, die Ihr doch selbst so traurig seid. Es ist so unfair!!!
Süßer Dima, ich hoffe Du bist gut angekommen im Regenbogenland:cry:. Pass gut auf Tire auf und auf Deine Dosis.
Tire, sei nicht allzu traurig. Tröste Deine Dosis, sie haben nur noch Dich:cry:.
Ola, Euch wünsche ich viel Kraft den Verlust zu verarbeiten. Ihr habt ihn gehen lassen, ein letzter Liebesdienst von Euch. Ich weiss, dass jetzt keine Worte Trost spenden können, aber Ihr habt Dima ein wundervolles Zuhause gegeben und ihn mit viel Liebe umsorgt. Er hatte ein schönes Leben und irgendwann, wenn die Trauer abebbt wird Euch das auch ein bißchen Trost geben.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #207

Ich habe immer still mitgelesen und mitgehofft.
Dima, komm gut über die Regenbogenbrücke.
Euch wünsche ich viel Kraft.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #208

Da schließe mich mich an.
Viel Kraft!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #209

Danke Euch allen!

Ich sehe den armen Dima noch überall :???: habe bisher nicht gemerkt, dass es so viele Dima-Fotos auf unserem Fotorahmen sind.

Tire entspannt sich. Er schläft, spielt, kuschelt gerne, wahrscheinlich muss er Stress abbauen, das arme Tierchen.

Mal sehen wie es am Wochenende geht, unter der Woche hat man so viel zu tun dass man auch an andere Sachen denken muss...

• Dima, Tire und Salma Beitrag #210

Hallo ola, so würde es mir auch gehen. Habe allein 400 Fotos von Krabbe auf meinem Tablet. Der süße Tire hat wahrscheinlich auch eine anstrengende Zeit hinter sich. Man weiss ja nicht, was in den Katzenköpfchen vor sich geht. Sucht Tire Dima denn nicht oder ruft ihn? Und frisst er normal?
Ja, das Wochenende: man freut sich immer so sehr darauf, aber in bestimmten Situationen ist man manchmal sogar froh, wenn es wieder Montag ist. Ging mir auch schon so:-?.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #211

Tire hat Dima am Mittwoch mehrmals gesucht, gestern auch noch - und auch gerufen - heute aber nicht mehr.

Er frisst normal (sprich: gerne) und was auffällig ist, er kommt immer wieder in das Zimmer wo wir sind, schmeißt sich auf den Boden/das Sofa/den Sessel, Bauch nach oben - und maunzt: STREICHELN! :-D

• Dima, Tire und Salma Beitrag #212

Och der Süße:d078: mein Herzenskater. Er vermisst Dima, mit dem er nicht mehr kuscheln kann. Jetzt braucht er Euch ganz doll. Es tut richtig weh zu lesen, wie er Dima gesucht und gerufen hat. :cry:

• Dima, Tire und Salma Beitrag #213

Elf Tage nach Dimas Tod geht es uns den Umständen entsprechend ok. Ich kann alte Fotos und die paar Filme die wir haben ruhig anschauen. Und Ende Mai fliegen wir nach Polen für das lange Wochenende. Dort haben wir einen Garten und dort auch fanden bisher alle unsere Familientiere ihre letzte Ruhestätte, und jetzt bringen wir Dimas Urne mit :-(.

Sonst aber geht es ok. Wir werden uns nach neuer kätzsichen Gesellschaft für Tire umschauen, mittelfristig braucht er Spiel-und-Kuschelfreund/in. Ich glaube nur wir werden nach einer Katze die im Tires Alter oder etwas jünger ist suchen, da wir gerne ein paar Jahre (hoffentlich) ohne ANI, CNI & Co. hätten.

Derzeit geht Tire - als Einzelkater - gut. Er "entfaltet" sich. Er erobert die Bereiche, die er bisher noch nicht erobert hat und wirkt sehr, sehr entspannt und ausgeglichen. Er redet auch ziemlich viel und LAUT, z.B. heute um 7.30 Uhr (SONNTAG!) als er frühstücken wollte. Halb im Schlaf habe ich ihm eine Tüte gegeben und ging ins Bett zurück. Fünfzehn Minuten später weckte mich ein leichtes Beißen an Hand. Gaaanz leicht und vorsichtig. Ich soll nämlich nochmal aufstehen und etwas besseres suchen :). Mein Mann hat das ganze beobachtet und berichtet, dass bevor ich gebissen wurde, wurde ich zuerst an der Wange geküsst :mrgreen: da es aber keine Wirkung zeigte, musste man (kater) zu anderen Mittel greifen... ;-)

Tire soll sich zwar nicht daran gewöhnen dass er ein Einzeltier ist, aber wir denken, das eine kurze Prinzenzeit wird für seine Psyche gut sein.

Hier noch ein paar Fotos: ein der letzen Fotos von Dima und Tire - so sah es bei uns in den letzten Tagen aus. Und dann Fotos von Tire inkl. eins von heute morgen - "Ein Prinz auf der Erbse" :-D

Anhänge

• Dima und Tire.jpg
    Dima und Tire.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 4
  • Tire liegt.jpg
    Tire liegt.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 88
  • Tire liegt 2.jpg
    Tire liegt 2.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 88
  • Tire Gesicht.jpg
    Tire Gesicht.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 88
  • Prinz auf der Erbse.jpg
    Prinz auf der Erbse.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 89
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #214

Hallo ola!
Es ist gut zu wissen, dass Ihr anfangt Dimas Verlust zu verarbeiten. Er wird immer in Euren Herzen sein.
Tire wird wahrscheinlich die gedrückte Stimmung gespürt haben und jetzt erleichtert sein, dass es besser wird. Das vorletzte Bild von ihm ist wunderschön. Er ist so ein liebes Tier. Gott sei Dank habt Ihr Euch schon mit dem Gedanken befaßt, ihn nicht auf Dauer allein zu lassen. Es wäre auch schade, weil er ja so sozial ist anderen Katzen gegenüber. Nur hat sich das Blatt gewendet. Wenn jetzt ein Kumpel einzieht, ist Tire der Herr des Hauses:lol:. Ich bin jetzt schon gespannt, wie er damit umgeht;-).

• Dima, Tire und Salma Beitrag #215

Hallo ola!
Gott sei Dank habt Ihr Euch schon mit dem Gedanken befaßt, ihn nicht auf Dauer allein zu lassen.

Nee, das war eigentlich immer klar, dass eine Zweitkatze kommen muss. Tire ist ja eine Wohnungskatze, wir arbeiten vollzeit (obwohl sehr viel von zuhause aus) aber wir hatten immer zwei Katzen und es ist klar, dass gerade Tire einen Katzenkumpel / eine Katzenkumpeline braucht (mein Mann möchte wieder ein Katzenmädchen - Zitat "wenn ich keine Tochter habe..." :) ). Uns fällt es halt einfacher an eine neue Katze zu denken NACHDEM wir uns von Dima verabschiedet haben und so etwas dauert.

Es wird wahrscheinlich wieder eine spanische oder bulgarische Katze sein. Wir waren im Tierheim hier in der Nähe (gestern) aber so eine unfreundliche und unhöfliche Person wie die Frau die dort für Katzenvermittlung zuständig ist, haber wir schon lange nicht getroffen. Kein Hallo, kein Guten Tag, nichts - nur "Wohnungskatze?" - wir "Hallo, ja, als Zweitkatze zu einem sehr freundlichen Kater". Sie: "Dann können Sie gehen, wir haben keine". Wirklich, das war's. Abgesehen davon dass noch am Dienstag hieß es, es gab Wohnungskatzen - vielleicht sind sie wirklich alle innerhalb von 2 Tagen vermittelt - aber echt, man kann auch mit Menschen anders sprechen :(.

Na ja. Ich werde hier weiter berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #216

Da Tire kein raufiger Kater ist, geht eine Katezndame auch, sie sollte nicht dominant, aber selbstbewußt sein. Und Tire ist so sozial, das wird kein Problem mit der VG. Ihr findet schon was passendes! Ich bin gespannt, was bei euch einzieht!

In vielen Tierheimen hat man das Gefühl sie wollen die Tiere nicht vermitteln, das ist hier genauso.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #217

Wir haben das auch schon öfter in verschiedenen Tierheimen erlebt.
Das ist traurig aber wahr.
Ich würde es genauso wie ihr machen, dort wird man viel netter empfangen.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #218

Finde es schön dass ihr wieder einen Kumpel für ihn holt, wäre auch schön wenn es ein Pflegling wäre, gibt ja auch eventuell genug hoer im Forum.
Finde auch das vorletzte Foto von ihm wunderschön, generell ein schöner Kater.

Alles alles Gute schonmal für die Zusammenführung.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #219

Am kommenden Mittwoch haben wir Vorkontrolle für eine mögliche Kumpeline für Tire. Sie ist etwas jünger und auch ein ruhiger nicht dominanter aber sozialer / kuscheliger Typ. Bitte Daumen drücken :)

Und hier noch neue Fotos von Tire.

ImageUploadedByTapatalk1393715624.298513.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393715638.597244.jpg

• Dima, Tire und Salma Beitrag #220

Huhu, klar drücke ich die Daumen. Aber was sollte schief gehen? Ihr hattet doch schon VK's.
Auf die Kumpeline bin ich sehr gespannt. Wie sieht sie aus? Wie alt? Sorry bin neugierig auf Tires neue Freundin:-D.
Kann es sein, dass Tire noch schöner geworden ist?? Auf dem ersten Foto sieht er unglaublich schön aus. So ein richtig stattliches stolzes Tier♥. Er wird bestimmt seinen ganzen Charme spielen lassen, wenn die Katzendame einzieht:lol:.

Thema:

Dima, Tire und Salma

Dima, Tire und Salma - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten