Dima, Tire und Salma

Diskutiere Dima, Tire und Salma im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Dima und Tire Ich drücke euch auch die Daumen! Es würde mich freuen, wenn er so schnell die passende Kumpeline bekommt. Mit Cari hat es ja...
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #221
AW: Dima und Tire

Ich drücke euch auch die Daumen! Es würde mich freuen, wenn er so schnell die passende Kumpeline bekommt. Mit Cari hat es ja super geklappt, es wird sicher auch mit einer anderen Katzendame klappen!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #222

Na ja, die VK hatten wir schon, aber diesmal kommt jemand von einem anderen Verein und man weiß nie :).

Von der Freundin erzähle ich mehr wenn alles in trockenen Tüchern ist :D. Sie ist ca. 2 Jahre alt - ich war nicht sicher ob es nicht zu jung ist, aber nach einem Gespräch mit der Orga und mit der Pflegemama glaube ich dass es ok sein wird. Die Pflege mama meint, es ist eine ruhige Kätzin, nicht dominant, Menschen gegenüber Anfangs zurückhaltend. Sie spielt gerne (da ist Tire nicht anders, was dieser Kater mit Spielmäusen macht, da möchte man echt keine Maus sein... :) ). Wichtig ist auch dass sie kuschelt/schläft gerne mit Artgenossen zusammen, also mag die Nähe anderer Katzen. Das soll gut zu Tire passen. Ich möchte nicht dass seine Annäherungsversuche ins Leere laufen. Schlafen mag sie im Bett, genauso wie Tire, das heißt bei uns wird wieder so sein wie auf dem Foto unten. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und sie ist schwarz. Wunderschön schwarz mit leuchtenden gelben Augen :)

Kann es sein, dass Tire noch schöner geworden ist?? Auf dem ersten Foto sieht er unglaublich schön aus. So ein richtig stattliches stolzes Tier♥. Er wird bestimmt seinen ganzen Charme spielen lassen, wenn die Katzendame einzieht:lol:.

Deshalb habe ich dieses Foto gemacht. Er sah so schön aus. Er ist generell schön und unglaublich lieb und und und ... aber als er so saß, sah er so stattlich aus. So ein schöner, stolzer Kater :)

Anhänge

• catsside.jpg
    catsside.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #223

Ich drücke euch für die VK auch ganz doll die Daumen.

Die Bettwäsche ist ja klasse :-D:-D, wo gibt es die denn wenn man fragen darf?

• Dima, Tire und Salma Beitrag #224

Ach, eben erst das Drama mitbekommen. :neutral:

Wie schön, dass es für Tire wieder einen kätzischen Kuschelpartner geben wird.
Drücke die Daumen, dass alles gut läuft.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #225

Ich drücke euch für die VK auch ganz doll die Daumen.

Die Bettwäsche ist ja klasse :-D:-D, wo gibt es die denn wenn man fragen darf?

Da schließe ich mich an. Die Bettwäsche ist der Hammer:lol:. Nur ob die Katzen sich an die Einteilung halten:mrgreen:??

• Dima, Tire und Salma Beitrag #226

Ich suche diese Bettwäsche auch, habe nur ein Foto von meiner Schwester bekommen. Ich habe die Version mit "her side, his side" gefunden, aber ohne "Cat's side".

Es sei dass es ein Fake ist... aber dann sehr gelungen :) Und aufgepasst - es ist eine "Single Cat Version" :-D

• Dima, Tire und Salma Beitrag #228

Ich suche diese Bettwäsche auch, habe nur ein Foto von meiner Schwester bekommen. Ich habe die Version mit "her side, his side" gefunden, aber ohne "Cat's side".

Es sei dass es ein Fake ist... aber dann sehr gelungen :) Und aufgepasst - es ist eine "Single Cat Version" :-D

Der Bereich währe aber groß genug für zwei Katzen.:-D
Wer sie zuerst findet muss gleich Meldung machen:-D.

Schade ist Polyester, da bekomme ich dann die ganze Nacht eine gewischt.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #231

144 EUR finde ich echt zuviel...

Nach der VK heute :) können wir gleich am Samstag Salma abholen :). Tire weiß noch nichts von seinem Glück ;-).

Hier ein Foto von Salma
ImageUploadedByTapatalk1394047260.225055.jpg

Und hier unser Katerchen:
ImageUploadedByTapatalk1394047355.390996.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #232

Herzlichen Glückwunsch ola. Da bin ich ja mal gespannt, wie Tire reagiert ^^. Das kleine Lackfellchen ist sehr süß. Tire wird sich verlieben♥. Oh bitte halte uns auf dem Laufenden, ich wäre zu gerne Mäuschen.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #233

Das freut mich, für euch & für Tire! Ich bin gespannt auf erste Berichte! :mrgreen:

• Dima, Tire und Salma Beitrag #234

Dann geht das Hibbeln los :mrgreen:
Hibbel Hibbel Hibbel

• Dima, Tire und Salma Beitrag #235

Gratuliere.
Ihr habt ein sehr hübsches Mädel gefunden.
Dann hoffe ich mal, dass Tire und ihr gute Freunde werdet und bin auch gespannt auf weitere Berichte.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #236
AW: Dima und Tire - und Salma

Also, ab heute hat Tire eine etwas kleinere aber ziemlich mutige Kumpeline Salma.

Salma kam zu uns heute um 11 Uhr. Bis ca. 16 Uhr saß sie hinter dem Bücherregal wo auch Tire die ersten Tage verbracht hatte. Als ich aber erneut um 16 Uhr zu Salma ging um mit ihr zu reden, kam zuerst "Miau" und dann die ganze Salma raus :).

Ca. 2 Stunden später war sie nicht mehr zu bremsen, sie wollte unbedingt mehr sehen. Da bis dahin Tire nicht sehr interessiert war - er hat zwar das Box, in dem Salma kam, ganz genau von allen Seiten geprüft, sonst aber nichts - haben wir ihm zuerst Salma gezeigt (mit der Glastür zwischen den beiden). Die Reaktion: Interesse, ja. Heulen, fauchen, usw - nichts :shock:. Beide Katzen versuchten sich durch die Tür zu berühren. Also - Tür auf. Salma ging auf Entdeckungstour, Tire beobachtete. Aber so ganz zufrieden war er nicht :-|.

So lange Salma nur herumlief, war alles ok. Dann aber Salma hat die untere Ebene der Wohnung erkundigt und entschied sich, die Stufe zwei zu prüfen: Sofas, Sessel, Kratzbaum, Betten usw. Das mag Tire nicht. Er liegt jetzt auf unserem Bett und will nicht gekuschelt werden. Wenn er Salma sieht, faucht er und leise knurrt (aber absolut kein Angriff o.ä.) Salma hat Respekt vor ihm, ist gleichzeitig aufgeregt, maunzt und untersucht die Wohnung. Sie lässt sich streicheln.

Tire kriegt Zylkene seit 3 Tagen - für den Fall des Falles. Ich hoffe dass Salma sich demnächst beruhigt (sie ist wirklich wie unter Strom, versucht die Wohnung kennen zu lernen) und Tire auch akzeptiert, dass eine zweite Katze da ist. Ich vermute, für Tire ist es das erste Mal, dass er der Residentkater ist und ein neues Tier kommt dazu?

Wir reden viel mit Tire und wie gesagt, er schläft bei uns, ist derzeit auch auf uns etwas böse, na ja... :???: Aber immer noch: Salma ist auf keine Weise aggressiv und wenn ich die beiden sehe, mit Tire und Dima waren wir nach 2-3 Wochen soweit wie mit Tire und Salma nach einem Tag.

Wir planten eigentlich die langsame Zusammenführung, aber mit Salma ginge es nicht. Also - bitte Daumen drücken :)

Und hier noch das erste Treffen ohne Tür:

Anhänge

• TireSalma1.JPG
    TireSalma1.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 79
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #237

Das sieht doch gut aus! ;-) wird schon, wer kann dieser wunderhübschen Lady schon widerstehen? Tire bestimmt nicht allzu lange ;-)

• Dima, Tire und Salma Beitrag #238

Tire wird sich bestimmt an Salma rantasten. Es ist ihm noch nicht geheuer, eine neue Mietz in seinem Revier zu haben. Aber ich denke, das vergeht schnell. Er ist doch so ein Lieber♥. Und wenn Du schreibst, bei Dima und Tire hat es drei Wochen gedauert bis zu dieser Situation, die Ihr jetzt schon habt, ist doch alles gut.
Dass er Euch jetzt nicht mag, er schmollt halt ein wenig:lol:. Aber auch das wird vergehen. Katzen mögen keine Veränderungen, aber wem sag ich das? Ihr habt ja im Gegensatz zu mir schon Erfahrung mit Vergesellschaftungen. Salma ist eine ganz Hübsche und die beiden werden ein schönes Paar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #239

Heute gab es: Fauchen (beide), Nase küssen, Unter-Schwanz-Riechen (Salma), Pfotenhiebe (Tire), zusammen Putenfleisch fressen. Jetzt untersucht Tire Salmas Duftspuren im Zimmer und Señora liegt mit uns im Wohnzimmer und sieht schick aus:

ImageUploadedByTapatalk1394395893.727049.jpg

• Dima, Tire und Salma Beitrag #240

:lol:Sieht schick aus ist gut gesagt:lol:. Aber es liest sich gut. Das wird ganz schnell was. Davon bin ich überzeugt. Wenn Tire mal nicht der guten Salma eines Tages die Chefrolle überlässt, der kleine Gentleman;-).

Thema:

Dima, Tire und Salma

Dima, Tire und Salma - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten