Diskutiere Dima, Tire und Salma im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Dima und Tire
Hallo,
danke für das Daumen- und Pfötchendrücken, weiter so :-) weil es Dima besser geht.
Heute hat der TA gesagt, Dima...
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #141
AW: Dima und Tire
Hallo,
danke für das Daumen- und Pfötchendrücken, weiter so

weil es Dima besser geht.
Heute hat der
Tierarzt gesagt, Dima hat aus eigenem Antrieb gefressen (dieses Diätfutter), getrunken und er brummt den anderen Kater im Nachbarbox an (die sind zu zweit übers Wochenende in der Praxis). Der
Tierarzt meint, das sieht schon besser aus und wenn es so weiter ist und die Blutwerte am Montag besser sind, dann darf er wirklich nach Hause.
Dank Claudia informiere ich mich gerade über
CNI (laut
Tierarzt, es ist höchstwahrscheinlich
CNI) und die wichtigsten Regel.
Liebe Grüße
ola
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #142
Das ist ja wunderbar. :-D Klar werden die Pfotis weiterhin gedrückt und die Daumen auch. Der süße Dima muss einfach wieder fit werden.
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #143
Das sind ja schon mal positive Nachrichten, weiter so Dima, wir Drücken weiter.
Dima du must ja schon alleine wegen Ti kämpfen ich glaube der währe sehr traurig wenn dir was passiert. Bitte weiter so :-D:-D
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #144
Dima du must ja schon alleine wegen Ti kämpfen ich glaube der währe sehr traurig wenn dir was passiert. Bitte weiter so :-D:-D
Das sehe ich genauso. Da wäre Tire wirklich unglücklich. Aber er kann ja so gut pflegen, wenn eine Katze krank ist, die er mag. Da wird ja immer nachgeguckt, was der andere macht und auch schon mal abgeschleckt.
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #145
Da wird ja immer nachgeguckt, was der andere macht und auch schon mal abgeschleckt.
Tire hat genau das vorgestern und gestern gemacht als Dima noch zuhause war :-D Ich habe heute meiner Schwiegermutter erzählt, wie lieb und zart Tire zu Dima war. :-D Er hat sich ganz leicht angeschmiegt und Dima am Kopf geleckt und auch am Hals wo Dima ein bisschen von ReConvales hängen blieb.
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #146
Och wie süß. Da wird es mir ganz warm ums Herz. Und wenn Dima wieder da ist, wird er ihn weiter pflegen

.
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #147
Tire hat genau das vorgestern und gestern gemacht als Dima noch zuhause war :-D Ich habe heute meiner Schwiegermutter erzählt, wie lieb und zart Tire zu Dima war. :-D Er hat sich ganz leicht angeschmiegt und Dima am Kopf geleckt und auch am Hals wo Dima ein bisschen von ReConvales hängen blieb.
Hi,hi, dann hat Dima ja noch gut geschmeckt, voll süß vom Ti.:-D
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #148
Schön, dass es Dima besser geht.
Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten.
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #149
Hallo,
ich habe wieder zwei Kater zuhause :-D. Ich habe Dima vor ca. 45 Minuten abgeholt. Seine Blutwerte sind besser geworden obwohl gut sind sie nicht. Aber wie ich lese, bei CNI kann man das auch nicht erwarten, dass sie zurück in den grünen Bereich gehen.
Dima läuft in der Wohnung herum (oder besser gesagt: spaziert), schnüffelt in jeder Ecke und putzt sich Fell auf der Pfote wo die Infusion war. Tire schaut ganz genau wo Dima ist. Die beiden haben sich mit einem "Naseküsschen" begrüßt und auch genau beschnuppert.
Jetzt drücken wir die Daumen, dass Dima auch zuhause so brav trinkt und frisst wie beim Arzt. Wenn es das tut und es ihm generell gut geht, dann die nächste Blutkontrolle soll in vier Wochen erfolgen.
LG und vielen Dank!!!
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #150
Das hört sich ja schon mal ganz gut an :-D:-D, da freue ich mich mit:-D:-D.
Dima weiter so und Ti du pass bitte gut auf Dima auf.
Ich weiß nich genau ob CNI Katzen das dürfen, koch mal Hähnchen in Wasser, meine lieben die Flüssigkeit.
@Claudia
Ist Hähnchen b.z.w der Sud schädlich für CNI Katzen, wenn ja bitte sagen.
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #151
Schööön!:-D Die beiden Süßen sind wieder vereint. Keine Spur von Fremdeln trotz Tierarzt-Geruch. Das wird jetzt ola, ganz bestimmt. Mit der richtigen Pflege, und die wird er bei Euch bekommen, da bin ich mir sicher, wird Dima noch als Opa bei Euch leben.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #152
Kochwasser vom Hähnchen geht immer, wenn er es mag. Okay, nicht literweise.
Es hätte mich auch gewundert, wenn Tire gefremdelt hätte! Cari war zwar nicht über Nacht weg, aber nach der Kastra hat sie sicher sehr nach Tierarzt gerochen.
Ich hab' gesehen, das mit der NKL hat geklappt. Super, die NKL wird dir & Dima helfen!
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #153
Ein kleines Update von Dima: bis vorgestern Abend hat er überhaupt nichts gefressen, ich habe ihn mit Reconvales und püriertem Futter gefüttert. Er bekommt Semintra für die Nieren und auch Ulmenrinde zwecks Magenschonung. Ich weiß langsam viel mehr über
CNI als vor einer Woche...
Vorgestern habe ich dann festgestellt, dass er wahrscheinlich Verstopfung hat. Hatte Recht - er bekam dann Medikamente + auch Diazepam zwecks Appetitanregung. Diazepam wirkte fürchterlich schnell (Zäpfchen gegen Verstopfung auch...). Anscheinend hat es aber geholfen- gestern hat er am Abend gefressen und heute sogar abends nach Fressen gefordert. Er frisst immer noch zu wenig und leider von all den vielen Futtersorten die ich jetzt habe (mindestens zehn...) mag er NUR Whiskas. :roll: Wobei heute abend habe ich ihm ein Drittel Nierendiät unterjubelt :twisted:. Jetzt habe ich zuhause zwei Kater, die kein Paté wollen.
Jetzt wenn Dima wieder isst, werde ich ihn auf Diät- bzw. nierenfreundliches Futter umzustellen. Mal sehen wie es klappt. Morgen fahre ich zu unserem Stamm-
Tierarzt, der sich auf Katzen spezialisiert, um Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen.
Heute geht es Dima eher gut - er ist zufrieden, ausgeglichen, sitzt hier gerade und putzt sich, beginnt auch wieder mit Tire zu "reden". Bisher es war eher Tire der Dima besucht hat

.
Vielen Dank Claudia für deine Hilfe :-D
Und noch die heutigen Fotos:
-
Foto Dima.JPG
115,9 KB
· Aufrufe: 31
-
Foto Tire.JPG
122,2 KB
· Aufrufe: 31
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #154
Ach GsD. Das ist eine harte Zeit für Euch. Da hat man die Kinder groß und dann ...
Aber Hauptsache, Du bekommst Dima ans Fressen. Und schön, dass er mit Tire wieder *spricht*. Ach man, der Arme hat bestimmt auch nicht gewusst, was mit seinem Kumpel ist.
Hier werden weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt, dass Dima bald wieder ganz auf dem Posten ist und auch wieder vernünftig frisst.
Knubbel die Beiden mal von mir.
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #155
Bei Verstopfung kannst du ihm Laktulose geben.
Wenn Dima sich gerne den Bauch kraulen läßt dann kannste versuchen ihm den Bauch zu massieren.
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #156
Wie geht's Dima heute? Frisst er? Gibt Tire wieder den Pfleger?
Irene (NKL) hat dir ja einiges geschrieben, da kann man deine Fragen sicher besser beantworten als ich es könnte. Ich bin aber froh, das ich dir ein wenig helfen konnte.
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #157
Ich lese ja noch in der NKL mit und Dima mag nicht fressen und 2 der 3 Nierenwerte sind sprunghaft angestiegen. Momentan ist man auf der Suche nach einer 2. Tierarzt-Meinung und in der NKL wird vermutet, das da noch irgendwas unentdeckt ist, was die Werte anstiegen liess.
Dima braucht momentan alle verfügbaren Daumen und Pfötchen!
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #158
Oh nein. Armer Dima

. Zu früh gefreut damals. Hier wird alles gedrückt, was geht.
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #159
So ein Mist. Unsere Daumen und Pfötchen hat er auch.
-
-
Dima, Tire und Salma Beitrag #160
Oh nein. Armer Dima

. Zu früh gefreut damals. Hier wird alles gedrückt, was geht.
Hier ebenso. Der Stamm-
Tierarzt sieht wenig Chancen, aber die "Profis" der NKL sehen das etwas anders. Vielleicht ist es das relativ neue Mittel, was bei CNE jetzt eingesetzt wird und was Dima bekommt, oder irgendeine andere Erkrankung / Infektion. Deswegen auch eine 2. Meinung.
Da hier ja einige mitleiden / -fiebern, wollte ich zumindest einen kurzen Zwischenbericht geben, weil man sich ja doch immer wieder fragt, wie geht's Dima.
Thema:
Dima, Tire und Salma