Dima, Tire und Salma

Diskutiere Dima, Tire und Salma im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, wie geht es denn den beiden Hübschen? Gibt es schon Kuschelalarm zu verzeichnen:lol:?
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #261
Huhu, wie geht es denn den beiden Hübschen? Gibt es schon Kuschelalarm zu verzeichnen:lol:?

• Dima, Tire und Salma Beitrag #262
Huhu,

nee, kuscheln wollen sie nicht. Nur so im vorbeigehen wird kurz gekuschelt, geleckt, geküsst. Und sie schlafen nahe einander. Gemeinsame Hobbies sind: merhmals am Tag durch die Wohnung jagen: zuerst jagt Salma Tire, dann umgekehrt, dann wieder umgekehrt und so weiter. Es hört sich wie eine Elefantenhorde. :razz:; auch die Dosis wecken wird im Teamarbeit erledigt: Tire maunzt und leicht beisst (Ellenbogen, Zehen), Salma hüpft auf uns. :mrgreen: Ausserdem spielt man zusammen: mit Bällchen und mit dem Türrahmen-Vogel.

Bisher hat Salma ein paar Sachen wie Sporttasche vom 2m hochem Schrank und unseren Internet-Router und unsere zentrale Festplatte (NAS) die auch hoch stehen, runtergeworfen. Gott sei Dank ohne Schaden, weder für die Katze noch für die Elektronik (ein Wunder!).:evil:

Gesundheitlich haben gerade beiden ein bisschen Probleme. Salmas Schnupfen (verschnupft ein bisschen war sie bei der Abholung, aber es hieß, wegen der Reise aus Spanien und Stress (2 Wochen früher) und noch paar Tage Kugelchen und es wird ok - na ja, es wurde aber dann wieder kehrte der Schnupfen zurück) und Tires Auge haben uns Sorgen gemacht, ausserdem sah ein Zahn bei Tire wie entzündet (Zahnfleisch). Also doch zum Tierarzt.

Die Tiere gecheckt, Impfungen ok, aber tatsächlich muß Tire drei Zähne saniert bekommen (nach Ostern) und sein Problem mit verstopftem Tränenkanal ist durch eine chronische Augenentzündung verursacht. Er bekommt jetzt eine Salbe und wir hoffen dass es hilft. Bei Salma ist es sehr wahrscheinlich chronischer Schnupfen. Derzeit muss man nichts tun, da bis auf 3-5 Mal Niesen am Tag (manchmal Niesenattacken) geht es ihr gut, sie frisst, ist fröhlich und aktiv :evil::-D aber man muss es schon im Auge behalten. Der Tierarzt meint, man soll ich noch ein bisschen Zeit geben sich an uns zu gewöhnen, es sind erst 4 Wochen. Ich telefoniere heute Abend mit einer Tierheilpraktikerin hier in der Nähe die mir empfohlen wurde, mal sehen ob es was gibt womit man die beiden unterstützen kann.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #263
Naja, aber Küsschen geben, ablecken etc ist doch schon fast kuscheln.;-).
Das mit Tires Zähnen ist natürlich blöd, lese ich im Moment aber vermehrt hier im Forum. Irgendwie geht es im Moment um, sagt zumindest mein Tierarzt was bakterielle Erkrankungen angeht. Krabbe hatte es auch schwer erwischt. Mit Mandelentzündung, Geräusche auf der Lunge, 39, 6 Grad Fieber. Er war wirklich richtig krank. Nichts mehr gefressen, nicht bei mir im Bett geschlafen, nur noch gelegen. Selbst seine Paste wollte er nicht. Und gesabbert hat er auch. GsD war nach einer Woche mit Antibiotika wieder alles gut.
Da hat man die Kiddis aus dem Haus und man hat die Sorgen mit den Katzingers.Aber missen möchte man sie auch nicht.
Selbstverständlich werden hier die Daumen gedrückt für die beiden Süßen.
Ach übrigens: ich wäre Dir ganz ehrlich nicht böse gewesen, wenn Du von den Beiden nochmal ein Bild eingestellt hättest;-) :mrgreen:.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #264
Bitte schön :)

ImageUploadedByTapatalk1396552711.031354.jpgImageUploadedByTapatalk1396552724.483227.jpgImageUploadedByTapatalk1396552743.121497.jpg

Unsere UFO-Katze

ImageUploadedByTapatalk1396552768.162297.jpg

• Dima, Tire und Salma Beitrag #265
Ach was sind die süß. Liegen da, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten und haben es doch faustdick hinter den Öhrchen:mrgreen:.
Danke schön für die Fotos, hab mich sehr gefreut. Kann mich halt nicht satt sehen.;-)

• Dima, Tire und Salma Beitrag #266
Das sieht ja echt Klasse bei euch aus.
Schmuse die beiden süssen Bitte mal von mir.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #267
Heute Abend liegen wir zum ersten Mal ganz nahe einander. Uns gefällt es so gut dass wir liegen geblieben sind auch als die Dosine in die Küche ging. Es gibt ja wichtigere Sachen als Futter im Katzenleben :)ImageUploadedByTapatalk1397844533.035381.jpg

• Dima, Tire und Salma Beitrag #268
Heute Abend liegen wir zum ersten Mal ganz nahe einander. Uns gefällt es so gut dass wir liegen geblieben sind auch als die Dosine in die Küche ging. Es gibt ja wichtigere Sachen als Futter im Katzenleben :)Anhang anzeigen 91350

:lol::lol::lol:
Genau so ist es, essen wir überbewertet, schmusen, kuscheln ist viel wichtiger.

Das sieht doch klasse aus:-D:-D.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #269
Super! :e040::e040::e040:

• Dima, Tire und Salma Beitrag #270
Ich freue mich! Für Euch alle! Am meisten natürlich für die Katzingers:-D. Herrlich dass sie sich so gut verstehen. Ein wunderbares Osterfest wünsche ich Euch. Dürfen die Beiden denn auch Eier suchen :mrgreen:?

• Dima, Tire und Salma Beitrag #271
Das hat ja super geklappt. Man möchte am liebsten mitkuscheln :). Sehr hübsch übrigens, die "Lady in Black".
Ich wünsche euch und den Kuschelkatzen ein schönes (kuscheliges) Osterfest.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #272
Schritt für Schritt näher einander. :) Gute Nacht!
ImageUploadedByTapatalk1398461696.288846.jpg

• Dima, Tire und Salma Beitrag #273
Herzchen verteil ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

• Dima, Tire und Salma Beitrag #274
Yin Yang. Na, fast :)
ImageUploadedByTapatalk1398678029.015956.jpg

• Dima, Tire und Salma Beitrag #275
Da stellt sich die Frage wer wessen Nähe sucht:lol:. Super Schnappschuss!
Wird sich denn auch gegenseitig sauber gemacht?

• Dima, Tire und Salma Beitrag #276
Die beiden sind einfach klasse, so süß wie sie kuscheln.:-D:-D

• Dima, Tire und Salma Beitrag #277
Wie geht es den Tire & Salma? Ist bei euch alles in Ordnung?

• Dima, Tire und Salma Beitrag #278
Bei uns läuft alles sehr gut bis auf Salmas Katzenschnupfen, wir versuchen es symptomfrei kriegen. Es sind Chlamydien und Mykoplasmen dabei. Sie bekommt ein Antibiotikum. Alternative Heilmittel zwecks Immunsystemstärkung haben bisher nichts gebracht. Anbei ein paar Fotos - ich muss immer noch lernen wie man eine schwarze Katze fotografiert so dass mehr als ein Fleck sichtbar ist :)

ImageUploadedByTapatalk1401878438.526154.jpg

ImageUploadedByTapatalk1401878459.837389.jpg
ImageUploadedByTapatalk1401878485.655243.jpg

• Dima, Tire und Salma Beitrag #279
Schön, das die Beiden so glücklich sind! Da habt ihr wirklich das passende Gegenstück für Tire gefunden!

Beim Fotografieren, versuche mal mit dem Licht Salma zu fotografieren. Also wenn sie in der Sonne liegt, aus der Richtung der Sonne fotografieren, das hilft oft schon.

Was habt ihr den homöopatisch zur Stärkung des Immunsystems versucht? Echinacea hat hier auch nichts gebracht, aber Lysin hat gewirkt.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #280
Ja, die beiden mögen sich :-D Keine/r ist aufdringlich, aber kleine Zärtlichkeiten sind immer wieder da, man schläft nahe einander, man macht Unsinn zusammen (o ja - vor allem das) und man lässt sich streicheln - auch zusammen. Was man auf dem Foto unten sieht. Salma hat von Tire gelernt wie schön es ist, gestreichelt zu werden :) Jetzt gerade hat sie ein kleines Problem mit mir (da ich ihr 2mal am Tag die Salbe ins Auge gebe), aber immer noch kommt sie zum Streicheln.

Das Antibiotikum hilft, aber die Frage ist, für wie lange. Nach 2 Wochen war es viel besser, dann aber waren wir 2 Tage nicht da, die Nachbarn können ihr nichts ins Auge geben und schon wurde es etwas schlechter. Sie soll die kleine Tube bis zu Ende verbrauchen.

Von Homöpathika habe ich zuerst Engystol, dann Echinacea ausprobiert - keine Wirkung. Dann habe ich eine Tierheilpraktikerin gefunden, sie versucht mit eine 3-Wochen-langen Darmreinigung, mucosa comp. 1ml über 10 Tage (schon vorbei) und Schüsslersalzen Nr.11 zwecks Stärkung der Schleimhäute (über 4 Wochen). Heute beginnt die Woche 3. Sprich, vielleicht bringt es noch etwas.

Übrigens hat die Tierheilpraktikerin gesagt, dass Echinacea nicht über einen längeren Zeitraum gegeben werden darf.

Lysin steht noch auf meiner Liste. Weißt du ob es auch bei Mykoplasmen und Chlamydien hilft? Ich habe gelesen dass es vor allem gegen Herpes wirksam sein sollte. Wobei wer weiß ob sie doch nicht Herpes hat. Unser Tierarzt meinte, manchmal leider "nicht festgestellt" heißt nicht "ist wirklich nicht da".

Und hier noch das Foto...:)

Anhänge

• Salma Tire.jpg
    Salma Tire.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 35
Thema:

Dima, Tire und Salma

Dima, Tire und Salma - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten