Dima, Tire und Salma

Diskutiere Dima, Tire und Salma im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Dima und Tire Also, er ist geliebt :-) Und wie :-) ich glaube, jetzt wirklich jeden Tag kommen wir uns näher. Tire liebt meinen Mann SEHR :-)...
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #121
AW: Dima und Tire

Also, er ist geliebt :) Und wie :) ich glaube, jetzt wirklich jeden Tag kommen wir uns näher. Tire liebt meinen Mann SEHR :) Heute schläft er auch bei seinen Füßen und das seit ca. 3 Stunden :shock: mit Kuschelpausen :mrgreen: Er verlangt laut nach Kuscheleinheiten :-D

Ich freue mich echt, dass die zwei Kater sich angefreundet haben. Ich hatte Angst, dass es im besten Fall eine Art "Toleranz" wird. Aber es ist mehr als nur Toleranz :). Und ich hoffe es wird noch mehr :).

Ein paar Fotos für alle Tire-Freunde :), frisch gemacht :) heute Abend. Tut mir leid, dass die Kulisse die gleiche bleibt (die Beine meines Mannes), aber Tire liebt ihn :-D

Anhänge

• P1070928.JPG
    P1070928.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 9
  • P1070932.JPG
    P1070932.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 9
  • P1070927.JPG
    P1070927.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 7
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #122

Ach, mich stört die Kulisse nicht! Ich wiederhole mich, aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe und sehe, wie wohl er sich fühlt.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #123

Wie niedlich! Er sieht richtig verträumt aus. Und das eine Pfötchen so "besitzergreifend" hält er das Bein Deines Mannes fest:mrgreen:. *Meiner*:lol:. Ist Dima da nicht eifersüchtig? Obwohl Tire mein Herzenskater ist, sehe ich aber trotzdem auch Dima mit Tire sehr gerne;-).
Und ich muss da mit Claudias Worten sprechen. Ich wiederhole mich auch, aber es ist wirklich so schön zu sehen, wie wohl er sich fühlt. ♡♥♡.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #124

Dima ist nicht wirklich eifersüchtig. Abends sitzt er aber entweder auf dem Kratzbaum bei uns im Wohnzimmer, ganz oben, und beobachtet uns oder er sitzt bei mir auf meinem Schoß und lässt sich schlecht fotografieren :)

Vor ein paar Wochen war Dima eifersüchtig - als Tire mehr und mehr präsent wurde (also mehr Mut hatte). Dann aber wurde es besser. Ah, und Tire darf zwar mit ins Bett aber links von Frauchen darf nur Dima schlafen :mrgreen: Wir versuchen Dima genug kuscheln und mit ihm spielen so dass er sich nicht vernachlässigt fühlt.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #125

Das ist gut. Es soll ja nicht nur Tire glücklich sein. Die zwei Katermänner müssen ja jeder für sich sich wohl fühlen und vor allen Dingen sich untereinander verstehen. Aber wenn Dima seinen Stammschlafplatz behält, ist es ja gut.;-)

• Dima, Tire und Salma Beitrag #126

Hallo,

es ist kein guter Anfang des Jahres.

Wir sind in Polen und ich soll eigentlich erst am Wochenende zurückkommen, komme aber gleich morgen zurück weil Dima krank ist.

Anscheinend hat Dima gestern und heute kaum was gefressen - und mehrmals erbrochen - grünlich /gelblich. Er ist auch apathisch :-(.

Ich habe umgebucht und anstatt am Samstag, fliege morgen zurück. Die Nachbarn sind gerade mit Dima beim Tierarzt, da wir Angst hatten, zu warten.

:-(

• Dima, Tire und Salma Beitrag #127

Oh nein! Das tut mir jetzt sehr sehr leid. Der arme Dima! :-(
Kann es sein, dass er Euch vermisst? Oder auch wegen der Knallerei? Hier im Forum haben sich auch Katzen erbrochen, weil sie so eine Angst hatten.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #128

Das braucht man / Katze echt nicht. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Selbst, wenn es "nur" Stress ist, muss man das nicht haben.
Gute Besserung an Dima! Wir drücken Daumen und Pfoten.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #129

Da wäre ich froh :( aber er hat bisher nie sehr große Angst gehabt. Mit der Knallerei, da hatte ich größere Angst um Tire.

Das Problem ist, dass er gestern und heute kaum gefressen hat, hat noch unter die Nase am Abend Wasser bekommen, etwas getrunken und wieder erbrochen. Deshalb sind die Nachbarn zum Arzt gefahren (gut dass die örtliche Tierpraxis Notfälle vor Ort betreut).

Und da die Nachbarn Dima schon vier Jahre kennen und wenn sie meinen, ihm wird es überhaupt nicht besser (Vergleich heute Vormittag / Nachmittag)...

Ich bin nur doppelt traurig, einmal wegen Dima aber auch wegen Polen, da ich meine Eltern meistens nur zweimal im Jahr länger sehe und habe mich auf diesen Urlaub gefreut :-( die werden auch nicht jünger. Muss schauen wie ich nächstes Jahr mein Urlaub umdisponiere so dass wir vielleicht mal im Mai kommen. Übers Wochenende geht nicht, weil sie leider nicht zentral wohnen und man verliert viel Zeit mit Autofahren :(.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #130

Ich drücke die Daumen, dass nichts Schlimmes ist!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #131

Man das ist ja überhaupt nicht toll, ich drücke die Daumen das es nur Kummer ist weil ihr nicht da seid.
Carlo ist gestern und vorgestern die Knallerei auf den Magen geschlagen er hat gebrochen.
Er ist aber auch ein sehr Stressanfälliger Kater, er hat das jedes Jahr Sylvester.

Dima hat aber noch nie drauf reagiert sagst du, wart ihr zur Sylvester zeit denn schon mal im Urlaub?
Wenn nein könnte es eventuell eine Ursache sein.
Seit wann bricht er?

Ist ja gut das euer Tierarzt erreichbar ist, der wird bestimmt schnell erkennen was er hat.
Ich drücke fest die Daumen das es nicht schlimm ist.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #132

Dima ist wieder zuhause.

Er hat eine Infusion bekommen (Wasserdepot?), Schmerzmittel und noch etwas. Es kann Magenschleimhautentzündung sein, aber anscheinend auch ist sein Backzahn entzündet. Außerdem es könnte auch sogar Diabetes sein, man muss Bluttest machen. Und dazu noch Stress mit der Knallerei.

Zuerst schläft er zuhause, was schon gut ist und wir sollen morgen Vormittag beobachten, wie es ihm geht. Wenn deutlich besser, dann kann man mit dem Zahn und Bluttest planen. Wenn nicht besser, dann morgen zurück zum Arzt.

Ich soll morgen gegen 13.00 Uhr zuhause sein und soll die Ärztin anrufen und dann besprechen wir was wir machen. Ich wollte mit Dima im Januar zum Arzt wegen Bluttest - es ist ein halbes Jahr seit dem letzten - damals war alles OK, ich hoffe, diesmal wird es auch nicht kritisch. Die Nachbarn besuchen die Kater morgen.

Danke für eure schnelle Antworten. Es hilft :)

• Dima, Tire und Salma Beitrag #133

Wie geht es Dima?
Wir Drücken weiter Daumen und Pfötchen.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #134

Nicht gut :-(

Er hat stark erhöhte Nierenwerte und dazu noch irgendeine Entzündung :-( Bekam heute noch Infusionen (Kochsalz, Medis gegen Entzündungen, gegen Erbrechen usw) und soll für die Nacht nach Hause (und ich soll versuchen ihn zu fressen animieren - er soll fressen, egal was). Falls er frisst, soll er noch ein Medikament für die Nieren bekommen und in 6 Wochen wieder ein Bluttest.

Nur, er frisst überhaupt nicht :-(

Ihm ist die ganze Zeit mehr oder weniger übel. Fressen wollte er heute überhaupt nicht (und das Angebot ist breit, ich habe versucht Fleisch, sein Lieblingsfutter aus der Dose, Thunfisch, sogar Whiskas &Co in Tüten gekauft, er frisst das zwar nie, aber vielleicht doch... - Null Interesse. Kalt, warm, mit Wasser usw. - nichts. Tire kann nicht verstehen, wieso heute so viel im Angebot steht :roll:

Vor ca. 2 Stunden habe ich Dima direkt ins Mäulchen vielleicht 2,5-3ml von ReConvales Tonicum gegeben (die Ärztin hat es mir gegeben falls nichts anderes geht). Mehr wollte er absolut nicht.

Da wurde ihm innerhalb von vielleicht 15 Minuten schlechter (Übelkeit). Hat zuerst nicht gebrochen und ich hoffte schon, dass es geht, aber jetzt gerade vor 10 Minuten hat er gebrochen und man sieht, ihm geht es nicht gut :(

Ich muss irgendwie ein bisschen schlafen, weil spätestens morgen früh sind wir wieder auf dem Weg zum Arzt, gleichzeitig habe ich Angst schlafen zu gehen :???:- muss aber, ich habe heute Nacht wenig geschlafen (wegen des Rückfluges) und wenn ich Auto fahren soll, dann muss ich halt schlafen...

Mir steht die Geschichte vom Juli mit unserer Ala vor den Augen, es begann ähnlich, nur die Blutwerte waren noch viel schlimmer und es ist nicht gut ausgegangen :-(

• Dima, Tire und Salma Beitrag #135

Ist das eine Nieren Insuffizenz?
Die Claudia, da wo ihr Ti her habt kennt sich gut damit aus, wenn du die Tel hast Rufe sie mal morgen früh an. Sonst schreibe sie an, sie hat bestimmt Tips.
Ihr Kater hatte auch was mit den Nieren.
Ice Vajal ist das hier im Forum.

Wir Drücken weiter die Daumen.
Liebe Grüße
CarloRita

• Dima, Tire und Salma Beitrag #136

Ja, das ist Niereninsuffizienz. Und Claudia hat mir eine PN geschickt, ich antworte ihr gleich direkt.

Die Nacht war einigermaßen ok, Dima kam wie immer zu mir ins Bett aber alle zwei Stunden ist er aufgewacht weil es ihm übel war. Dann wieder eingeschlafen und beim Schlafen war er sehr entspannt und sogar schnurrte und es sah so aus, dass es ihm nicht sehr schlecht war.

Heute früh war die Übelkeit weg, zumindest war sie nicht sichtbar/hörbar (Dima miaut auf eine besondere Weise immer wenn es ihm übel ist). Er ging auch ein paar mal trinken aber fressen wollte er nicht. Manchmal sah es so aus dass er selber nicht weiß was er will. Kopf über Wassernapf und nichts. Dann doch trinkt. Kopf Richtung Futter, riecht, aber rührt es nicht an. Er ging ein paar mal aufs Klo aber hat nichts gemacht. Und dann fand ich ihm liegen im Becken im Bad. Wäre nicht ungewöhnlich wenn er das früher machte, aber das letzte Mal war so vor 8-9 Jahren...

Ich habe heute sowohl mit der Tierarztpraxis wo er ist gesprochen als auch mit unserem üblichen Tierarzt (der meinte, die Blutwerte sind wirklich überhaupt nicht gut und dass wenn Dima nicht frisst, soll man Infusionen versuchen - also genau das gleiche wie die andere Tierarztpraxis). Jetzt ist Dima in der Klinik und bleibt dort bis Montag. Danach nach Hause und von vorne an das Füttern...

Und ich samt meiner Familie drücke die Daumen dass er das doch schafft und noch ein paar gute Jahre bei uns hat. Ich muss mich über CNI informieren, wie man so eine Katze überhaupt betreut/füttert. Tire frisst nämlich getreidefrei und die Nierennahrung scheint doch Getreide drin zu haben. Die nicht-Diät-Dosen die gut für Nieren sind (habe irgendwo so eine excel Liste gefunden) fraß Dima schon seit vielen Monaten und es hat nicht geholfen (seit letztes großes Blutbild im August war unauffällig). Aber ich habe schon gesehen, dass es im Forum viele Links zum Thema CNI und Nahrung gibt, d.h. ich muss mich einlesen.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #137

Bei Claudia bist du an der richtigen Adresse, sie weiß sehr viel über die Krankheit.

Ich weiß von meiner Molly, sie hatte unter anderen eine leichte Nierenisuffizenz das es ein Pulver gibt was man über das normale Futter macht, das entlastet die Nieren und führt die Giftstoffe über den Stuhlgang ab. So ist mir das damals erklärt worden. Ich komme leider gerade nicht auf den Namen von dem Pulver, ich glaube das Claudia das auch kennt, sie kann dir bestimmt den Namen sagen.
Meine Molly ist 17 Jahre alt geworden hatte Diabetes und dann halt die Folgekrankheiten, Bluthochdruck, Sehprobleme bis zur Blindheit und die leichte Niereninsuffizenz.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #138

Oh je, das liest sich ja gar nicht gut. Aber bei Claudia bist Du wirklich gut aufgehoben (ausser beim Tierarzt natürlich). Jetzt hattet Ihr es gerade so schön mit den Beiden und dann sowas. Hier sind natürlich auch Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Ihr das wieder hinkriegt und es Dima ganz bald wieder besser geht.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #139

Gibt es schon was neues?
Wir Drücken weiter Daumen und Pfötchen.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #140

Oh je, eben erst gelesen! Daumen sind gedrückt.

Thema:

Dima, Tire und Salma

Dima, Tire und Salma - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten