Dima, Tire und Salma

Diskutiere Dima, Tire und Salma im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Dima und Tire Ja, und wie :d034:
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #82
AW: Dima und Tire

Darauf warten wir :)

Weiß jemand, warum Katzen unbedingt aus dem Napf des anderen fressen wollen?

Heute abend bekamen die beiden Futter. Zuerst wurde aus dem eigenen Napf gefressen (neben einander) und dann wollte unbedingt Tire zu Dimas und Dima zu Tires Napf. Und es wurde weiter neben einander gefressen :shock:. Ohne Fauchen o.ä., da habe ich es zugelassen...

• Dima, Tire und Salma Beitrag #83

Na ist doch klar!! Das Futter des anderen schmeckt immer besser:mrgreen:.
Gut dass Du es zugelassen hast. Die Beiden werden sich schon einig.;-)

• Dima, Tire und Salma Beitrag #84

Heute abend bekamen die beiden Futter. Zuerst wurde aus dem eigenen Napf gefressen (neben einander) und dann wollte unbedingt Tire zu Dimas und Dima zu Tires Napf. Und es wurde weiter neben einander gefressen :shock:. Ohne Fauchen o.ä., da habe ich es zugelassen...

Das sieht ja schon super aus, bei Dima u.Tire. :)

Warum sie das machen weiss ich leider auch nicht, aber es ist hier genauso. Da ich nicht soviel Platz habe, fressen sie in
verschiedenen Zimmern. Wenn der eigene Napf fast leer ist, macht man sich auf den Weg, begegnet sich kurz in der Mitte u. dann wird beim Anderen zu Ende gefressen.:mrgreen: Das wird auch jeweils auch ohne Murren hingenommen.
LG

• Dima, Tire und Salma Beitrag #85

Hier haben Tire und Pio erst gemeinsam aus dem einen Napf und dann aus dem Anderen gefressen. :lol:

Tire wird sich jetzt täglich etwas weiter rankuscheln und irgendwann fängt er dann an Dima zu putzen, das macht er mit viel Wonne. Und zur Not wird das Opfer auch mal sanft dazugezwungen. :lol:

Ich freue mich schon auf die kommenden Bilder!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #86

Dima putzt Tire schon seit vor unserem Urlaub :) Also jetzt ist Tire dran :)

Dima ist heute Nacht irgendwie schlecht gesprungen, heute morgen hinkte er und später hatter er noch Schmerzen. Ich war mit ihm beim Tierarzt (vielleicht unnötig, es war nur ein missglückter Sprung auf mein Schreibtisch), aber ich bin der Meinung, vor allem bei alteren Katzen, besser einmal zuviel als zu wenig). Es war nur eine Zerrung.

Sonst läuft es gut :) Die beiden Kater sind soooo lieeeeeb :-D :-D

• Dima, Tire und Salma Beitrag #87

Dann werden die Beiden sicher bald unzertrennlich sein!

Ich würde so etwas auch kontrollieren lassen, gerade weil Katzen Schmerzen ja gut verbergen können und wenn sie dann humpel kann da ja auch mehr passiert sein. Aber um so besser, wenn es "nur" eine Zerrung ist!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #88

Das sind superschöne Bilder mit den beiden Herren. Ich freu mich für euch!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #89

Meine beiden fressen grundsätzlich zusammen von einem Teller. War schon im Tierheim so.
Deshalb stelle ich nur einen Napf hin. Am Anfang hatte ich es mit zweien versucht,
aber nein, sie wollten nur einen :mrgreen:

• Dima, Tire und Salma Beitrag #90

In der Hoffnung das Teppich zu retten...
ImageUploadedByTapatalk1383256606.100086.jpg

Es wurde von den beiden sehr gut angenommen . Aber gekratzt wird dennoch am Teppich ;-)

Und noch ein Foto:
ImageUploadedByTapatalk1383256689.966570.jpg

• Dima, Tire und Salma Beitrag #91

Das mit dem Teppichkratzen hört auch nicht auf, glaub es mir es hört niiiie auf.
Rita macht das im Wohnzimmer bei meinem Dad auch immer und je mehr er schimpft um so stärker wird gekratzt.:???:
Ich sage immer Trotzphase.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #92

Meine kratzen nicht am Teppich. Ich habe keinen. :roll:

Wäre ein etwas größerer Sisalteppich (z. B. von F***napf, 80x120, ca. 20 Euro) auf den guten Teppich gelegt einen Versuch Wert?

• Dima, Tire und Salma Beitrag #93

Meine kratzen nicht am Teppich. Ich habe keinen. :roll:

Deshalb klettern meine keine Gardinen hoch :)

Wäre ein etwas größerer Sisalteppich (z. B. von F***napf, 80x120, ca. 20 Euro) auf den guten Teppich gelegt einen Versuch Wert?

Ja - definitiv. Danke :) Wir haben nur einen Teppich und würden es gerne noch ein paar Jahre haben :).

Aber solange die beiden den Kratzbaum und den Teppich kratzen, aber Wände und Sofa nicht, alles OK :)

Übrigens: für alle, die Harry Potter gelesen haben: Um Tire zu streicheln (wenn er gerade keine Lust hat) muss man sich wie bei Buckbeak (dem Hippogriff) verhalten :) sehr brav und höflich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #94

Freitagabend:

ImageUploadedByTapatalk1383398921.447985.jpg

ImageUploadedByTapatalk1383398942.347612.jpg

Synchronschlafen :)

ImageUploadedByTapatalk1383398863.897574.jpg

• Dima, Tire und Salma Beitrag #95

So süss die Beiden. Passen auch farblich bestens zusammen.:mrgreen:

• Dima, Tire und Salma Beitrag #96

Freut mich, das die Beiden jetzt schon so vertraut sind. Man sieht, das Tire sich sehr wohl fühlt! :-D

• Dima, Tire und Salma Beitrag #97

Das "Freitagabend"-Bild finde ich zu herrlich. Sieht super aus, mit den beiden Herren.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #98

Beide sind super entspannt. Ich freue mich immer wieder, wenn ich solche Bilder von den Katermännern sehe.
Am liebsten würde ich jetzt meine Nase in Dimas Bauch graben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #99

Oh schön, das es so friedlich ist !

Wir haben hier am Boden liegen, das wird sehr geliebt ! Schon seit 3 Jahren !

• Dima, Tire und Salma Beitrag #100

Jetzt haben wir ein paar zusätzliche Kratzmöglichkeiten auf dem Boden. Werden geliebt. Genauso wie unser Teppich :).

Und noch eine Katzenfalle :)

ImageUploadedByTapatalk1383944540.099809.jpg

Thema:

Dima, Tire und Salma

Dima, Tire und Salma - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten