Zeigt her Eure Clickertricks

Diskutiere Zeigt her Eure Clickertricks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock...
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #21
meine Zirkusmieze:lol::lol::lol:

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #22
Fuzzy das sieht ja super aus. :shock::shock:

Sky Eyes Lara, Du hast mich gerade echt zum lachen gebracht! :lol: Ich kann mich da nur anschließen, davon musst du UNBEDINGT ein Foto machen. :lol::lol::lol:

Ich habe übrigens einen super Tipp, obwohl ich ja eigentlich nach Tipps gefragt habe! :lol::roll:

Ich habe mir letzte Woche die "KATZEN CLICKER-BOX" von Birgit Rödder bestellt. Letze Tage ist die Box angekommen und ich muss sagen ich bin mehr als begeister.

Es ist eine Box mit Clicker, Begleitheftchen und 36 Trainingskarten. Die Trainingskarten sind wirklich super, man bekommt 36 Tricks, Schritt für Schritt erklärt. Teilweise ist auf einer Karte ein Trick erklärt, teilweise aber auch auf der Vorderseite ein Trick und auf der Rückseite eine Erweiterung des Tricks.

Die Trickkarten sind in drei Gruppen eingeteilt:
Grün: Clicker-Basics (z.B. Target, Auf den Namen hören, Körperkontakt tolerieren usw.)
Gelb: Erziehungsübungen (z.B. folgende Tricks; Sitz, Transportkorb-Training, Tischmanieren usw.)
Blau: Tricks (z.B. Strecken, Maunzen, Balancieren, Agility, Apportieren, Lichtschalter betätigen usw.)

Ich kann es wirklich nur empfehlen. :g025:

Ivy und ich üben gerade fleißig das Putzen auf Kommando, es klappt auch schon super! :d034:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #23
Habe mir nun auch die Clicker Box schenken lassen :mrgreen:

Werde die Tage dann mit Peaches mal anfangen, er hat schon beim Toiletten Training super mitgemacht und da dachte ich mir, wenn er das so gerne macht, dann clickern wir doch gleich :twisted:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #24
Peaches_Toulouse Du und Peaches habt bestimmt viel Spaß mit der Clicker Box. Ivy und ich haben schon ein paar Tricks daraus gelernt. :mrgreen: Clickert Peaches gerne?

"Schenken lassen" finde ich sehr gut.:lol: Wieso bin ich da nicht drauf gekommen? :shock::lol:

Geht es Dir ein bisschen besser, nach der Abgabe von deinem anderen kleinen Mann? :sad: Hast Du mal wieder was von ihm gehört? Ich habe großen Respekt vor Deiner Entscheidung, sowas ist immer schwer aber Du hast zum Besten der Drei gehandelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #25
Nachdem Peaches mir aufs Sofa gepinkelt hat, habe ich so ein wenig mit Ihm geübt, habe ihn mit Leckerchen in die Toilette geführt sobald er drinne war *klick* mit der Zunge und dann gab es das leckerchen und irgendwann kam er dann von alleine drauf, ich musste höchstens nur noch gegen die Toilette klopfen und er ist sofort rein gehüpft :), und dann dann immer weiter, erst ohne Klappe dann mit :), seitdem läuft es auch rund mit ihm und haubentoiletten!

Ja, ich habe die Tage bilder von Ihm bekommen, wo man sieht wie schön er sich dort entspannt :) und bei den beiden liegt, er genießt es wohl in vollen Zügen, er ist der Mittelpunkt bei den beiden! Wo ich die Bilder so sehe, fällt es mir leichter, weil ich sehe das ich das richtige gemacht habe und schließlich weiß ich nun wo er ist, nicht so wie in den 2 Jahren wo ich von Ihm nichts wusste.. :)

Ich werde die Tage anfangen mit Peaches zu clickern, erst mal muss ich wieder gesund werden, immer diese Scheiß erkältungen :roll:

Und wenn es mit Ihm suoer klappt, versuche ich es auch mit Sakura :)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #26
Fuzzy das sieht ja super aus. :shock::shock:

Sky Eyes Lara, Du hast mich gerade echt zum lachen gebracht! :lol: Ich kann mich da nur anschließen, davon musst du UNBEDINGT ein Foto machen. :lol::lol::lol:

Ich habe übrigens einen super Tipp, obwohl ich ja eigentlich nach Tipps gefragt habe! :lol::roll:

Ich habe mir letzte Woche die "KATZEN CLICKER-BOX" von Birgit Rödder bestellt. Letze Tage ist die Box angekommen und ich muss sagen ich bin mehr als begeister.

Es ist eine Box mit Clicker, Begleitheftchen und 36 Trainingskarten. Die Trainingskarten sind wirklich super, man bekommt 36 Tricks, Schritt für Schritt erklärt. Teilweise ist auf einer Karte ein Trick erklärt, teilweise aber auch auf der Vorderseite ein Trick und auf der Rückseite eine Erweiterung des Tricks.

Die Trickkarten sind in drei Gruppen eingeteilt:
Grün: Clicker-Basics (z.B. Target, Auf den Namen hören, Körperkontakt tolerieren usw.)
Gelb: Erziehungsübungen (z.B. folgende Tricks; Sitz, Transportkorb-Training, Tischmanieren usw.)
Blau: Tricks (z.B. Strecken, Maunzen, Balancieren, Agility, Apportieren, Lichtschalter betätigen usw.)

Ich kann es wirklich nur empfehlen. :g025:

Ivy und ich üben gerade fleißig das Putzen auf Kommando, es klappt auch schon super! :d034:

Wo gibt es die Clickerbox?

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #27
Ich habe hier mal die bekanntesten Seiten verlinkt, wo man die BOX bestellen kann. Ich denke auf den Seiten ist es am wahrscheinlichsten, dass man dort ein Konto hat.

Weltbild:

Thalia:

amazon:
http://www.amazon.de/Katzen-Clicker-Box-Clicker-sofortigen-Spielspaß-Tier-Box/dp/3833835923

ebay:
http://www.ebay.de/itm/Katzen-Clicker-Box-Plus-Clicker-Clickertraining-Birgit-Rodder-/151089424287

Ansonsten könnte man die BOX auch mit den folgenden Daten, bei einem Buchladen bei Euch vor Ort bestellen:

Titel: KATZEN CLICKER-BOX
Autorin: Birgit Rödder
Verlag: GU (Gräfe und Unzer)
ISBN: 978-3-8338-3592-6

Ich hoffe das hilft Dir Fridolinchen =)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #28
Danke! Und schon bestellt! ;-)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #29
Das hört sich ja danach an, dass er das Prinzip vom clickern verstanden hat und es ihm spaß macht. Zumindestens macht er es ja mit. Ich bin gespannt wie er darauf reagiert, wenn ihr Tricks einübt. Da musst uns hier auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. :razz:

Ja, ich habe die Tage bilder von Ihm bekommen, wo man sieht wie schön er sich dort entspannt :) und bei den beiden liegt, er genießt es wohl in vollen Zügen, er ist der Mittelpunkt bei den beiden! Wo ich die Bilder so sehe, fällt es mir leichter, weil ich sehe das ich das richtige gemacht habe und schließlich weiß ich nun wo er ist, nicht so wie in den 2 Jahren wo ich von Ihm nichts wusste.. :)

Ich werde die Tage anfangen mit Peaches zu clickern, erst mal muss ich wieder gesund werden, immer diese Scheiß erkältungen :roll:

Und wenn es mit Ihm suoer klappt, versuche ich es auch mit Sakura :)

Es ist schön, dass Du weiter von Ihm hörst. Ich habe damals echt mit Dir mitgefiebert als der Kleine wieder da war. Wahnsinn nach zwei Jahren auch dass Du ihn sofort wieder erkannt hast. Es war echt traurig, dass es nicht geklappt hat und das wo es am Anfang so gut aus sah. Ich finde es aber wirklich super, dass Du im Interesse der Tiere gehandelt hast und es auch so durchgezogen hast. Ich stelle mir das so schwer vor.

Da bin ich ja gespannt wie es laufen wird, falls Du mit zwei Katzen clickern solltest. Ich stell mir das schwer vor. Ich habe da aber auch keine Erfahrung, vielleicht ist es ja auch ganz einfach. :-D Kommt wahrscheinlich auf die Katzen an.

Oh je, gute Besserung. Jetzt geht die Erkältungszeit wieder los... :roll::-?

Danke! Und schon bestellt! ;-)

:mrgreen: Da haben wir hier ja bald ganz viele super Trickkatzen... ;-):)

Ich bin gespannt, wie Euch die Clicker-Box-gefällt. =)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #30
soooo ich hab heute mal mit dem clickern angefangen^^

meine beiden haben sich zwar bei dem geräusch anfangs erschreckt, doch dann fanden sies ganz toll! ich weiß nur gerade nicht, wie dass bei katzen ist. trainiere ich hier, wie auch beim hund, immer erst eine sache, oder nehme ich alles an, was sie mir geben?

meine beiden haben zb immer verscheidene sachen gezeigt, ich war so stolz, dass ich einfach imemr belohnt habe xD simba saß warten da, super bekam er auch gleich was!

aber bestimmt sollte ich eine sache nach der anderen üben, oder?

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #31
Ich würd ja auch so gerne! Ich hab hier zwei TOTAL unterschiedliche Damen: die eine hört zu, wenn man mit ihr redet, analysiert die Grammatig und mault zurück. Die andere guckt einen verständlichlos an und schlägt die Krallen in die nächste Kratzmöglichkeit.

Ja, dann müsste ich sie getrennt zu Anfang trainiren. Nur bekommen beide Panik, wenn sie sich nicht sehen können oder beieinander sein können. Ja, sie bekommen echte Angstanfälle oder Panikattaken, das allerdings auch, sobald eine Tür hinter ihnen zu geht :roll: Diese Angstauslöser würde ich dann versuchen aus ihnen herauszuclickern. Meint Ihr ich hab da eine Chance, wenn sie erstmnal verstanden haben, was ich mit dem Clicker von ihnen will?

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #32
Mit Clickern kann man sehr viel erreichen, ob du die Angst komplett wegbekommst, weiß ich nicht, aber eine Chance auf Besserung hast du allemal. Ich habe das Clickern auch genutzt, damit Millhouse nicht mehr so angsterfüllt ist, wenn eine Hand auf ihn zukommt, jetzt wird er relativ gerne am Kopf gestreichelt. :)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #33
soooo ich hab heute mal mit dem clickern angefangen^^

meine beiden haben sich zwar bei dem geräusch anfangs erschreckt, doch dann fanden sies ganz toll! ich weiß nur gerade nicht, wie dass bei katzen ist. trainiere ich hier, wie auch beim hund, immer erst eine sache, oder nehme ich alles an, was sie mir geben?

meine beiden haben zb immer verscheidene sachen gezeigt, ich war so stolz, dass ich einfach imemr belohnt habe xD simba saß warten da, super bekam er auch gleich was!

aber bestimmt sollte ich eine sache nach der anderen üben, oder?

Ja, am Anfang muss man sich wirklich zusammenreißen, dass man nicht gleich alles durcheinander macht und belohnt. Ich kann das aber sehr gut verstehen, man ist in dem Moment so stolz, dass man gleich alles toll findet. :mrgreen:

Richtig ist aber, dass es wichtig ist immer nur eine Sache zu trainieren, bis der Trick fest im kleinen Katzenköpfchen verankert ist. Wenn Du 100,00 € verwetten würdest, dass sie oder er den Trick jetzt auf Dein Kommando macht und dies auch tut, dann kannst Du mit der nächsten Sache anfangen. :lol: Ich sage Dir, sobald die ersten Erfolge eintreten macht es echt süchtig... :oops::lol: Man ist dann sooo stolz auf die Mäuse.

Ich würd ja auch so gerne! Ich hab hier zwei TOTAL unterschiedliche Damen: die eine hört zu, wenn man mit ihr redet, analysiert die Grammatig und mault zurück. Die andere guckt einen verständlichlos an und schlägt die Krallen in die nächste Kratzmöglichkeit.

Ja, dann müsste ich sie getrennt zu Anfang trainiren. Nur bekommen beide Panik, wenn sie sich nicht sehen können oder beieinander sein können. Ja, sie bekommen echte Angstanfälle oder Panikattaken, das allerdings auch, sobald eine Tür hinter ihnen zu geht :roll: Diese Angstauslöser würde ich dann versuchen aus ihnen herauszuclickern. Meint Ihr ich hab da eine Chance, wenn sie erstmnal verstanden haben, was ich mit dem Clicker von ihnen will?

Das hört sich genau so an wie bei uns! :lol::lol: Unsere Siam meckert und erzählt einem die ganze Zeit etwas und die Kleine Ivy (ebenfalls sehr Stimmgewaltig :mrgreen:) ist so wie Du es sehr treffend auf den Punkt bringst " schlägt die Krallen in die nächste Kratzmöglichkeit"- Ivy hat genau das gleiche Problem wie Deine. Sobald sie mich nicht mehr sieht oder die Tür zu ist, bekommmt sie richtige Panikattacken. Sie weint und schreit dann als würde man ihr gerade das Herz rausreißen. :cry:

Ich denke schon, dass man dieses Verhalten abtrainieren kann. Wir machen da gerade die ersten Schritte und das klappt schon echt gut. Bei der geschlossenen Tür haben wir schon leichte Erfolge. Ich zeige ihr erstmal, mit mir zusammen, dass eine geschlossene Tür gar nicht schlimm ist. Danach mache ich dann von ganz kurz bis immer länger die Tür zu und gehe mit raus. Ist sie lieb wird sofort geclickert und gelobt bist zum geht nicht mehr. :lol:

Mich nicht mehr zu sehen oder mitzubekommen, dass ich gehe ist aber sehr schwer rauszubekomen. Da ruft sie nach wie vor sofort durchs ganze Haus nach mir.

Vielleicht schaust Du erstmal, ob sich auch wirklich Beide für das Clickern interessieren. Es gibt durchaus Katzen, die das Clickern nicht mögen. Unsere Siam zum Beispiel schaut sehr gerne dabei zu, gerne auch von weitem, wenn ich mit Ivy clicker. Sie selber verliert aber sofort die Lust, schon beim Konditionieren, wo man am Anfang nur clickt und Leckerchen gibt, ist sie nach 5 Leckerchen gegangen! :roll: Das ist aber völlig in Ordnung, das habe ich aktzeptiert, sie brauch also nicht clickern...

Mit Clickern kann man sehr viel erreichen, ob du die Angst komplett wegbekommst, weiß ich nicht, aber eine Chance auf Besserung hast du allemal. Ich habe das Clickern auch genutzt, damit Millhouse nicht mehr so angsterfüllt ist, wenn eine Hand auf ihn zukommt, jetzt wird er relativ gerne am Kopf gestreichelt. :)

Da kann ich mich nur anschließen. Ein Versuch ist es immer Wert. :razz:

Das mit Millhouse hört sich super an. =)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #34
Ja, meine beiden muss ich auch trennen, sonst funkt mir Sakura ständig dazwischen, Peaches geht noch, doch Sakura kriegt beim Leckerchen keinen halt mehr, allgemein beim Fressen :mrgreen:

Also momentan mache ich ja die Basics, natürlich klein anfangen mit dem "Nasentraget", der bei mir ein Stift ist :roll:, und Peaches rafft es ralativ schnell, schon beim 3ten Click hatte er es raus.

Sakura dagegen ist ungeduldig und ist momentan noch der Meinung wenn sie sich überall dran schmickt und reibt kriegt sie schon ihr leckerchen, nene so ist es nicht mehr :mrgreen:.

Mit Peaches mache ich nun noch 2mal die Übung, wenn er das dann Perfekt drauf hat, geht es weiter. :)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #35
Ja, meine beiden muss ich auch trennen, sonst funkt mir Sakura ständig dazwischen, Peaches geht noch, doch Sakura kriegt beim Leckerchen keinen halt mehr, allgemein beim Fressen :mrgreen:

Also momentan mache ich ja die Basics, natürlich klein anfangen mit dem "Nasentraget", der bei mir ein Stift ist :roll:, und Peaches rafft es ralativ schnell, schon beim 3ten Click hatte er es raus.

Sakura dagegen ist ungeduldig und ist momentan noch der Meinung wenn sie sich überall dran schmickt und reibt kriegt sie schon ihr leckerchen, nene so ist es nicht mehr :mrgreen:.

Mit Peaches mache ich nun noch 2mal die Übung, wenn er das dann Perfekt drauf hat, geht es weiter. :)

nasentraget? was ist das?

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #36

Machen die Beiden das Trennen denn gut mit oder sitzt Sakura dann die ganze Zeit gespannt vor der Tür? :mrgreen: Das hört sich ja schon sehr lustig bei Euch an. Es wundert mich, dass Dein Hund nicht auch noch mitmischt, wenn es um Leckerlis geht. :lol:

Bei den Basics also dem Konditionieren auf das Clicken und den Nasentarget habe ich mir auch viel Zeit gelassen. Gerade das Konditionieren ist wichtig, das muss sitzen um mit den Tricks anzufangen. :e025:

Haha, Deine Sakura und meine Ivy sind sich sehr ähnlich, muss ich gerade feststellen. :mrgreen: Wenn Ivy sieht, dass ich den Clicker in die Hand nehme zeigt sie direkt, schon mal vorab, ein paar von Ihren Tricks. :roll::mrgreen: Ganz nach dem Motto, Frauchen ich hab alles gezeigt, wir können das Überspringen und direkt zu den Leckerchen kommen. :lol::lol:

nasentraget? was ist das?

Es gibt den "normalen" Clicker und den Target Stick oder Target Stab genannt mit integrierten Clicker.

Bei dem Target Stick hast Du quasi einen Clicker an dem ein Stab dran ist. Am Ende von dem Stab ist eine Kugel dran. Wenn Du der Katze den Nasentarget beibringst, heißt dass sobald sie die Kugel mit ihrer Nase berührt, wird sie sofort belohnt, durch clicken und Leckerchen. Irgendwann weiß sie dann, wenn sie den Target-Stab sieht und das eingeübte Kommando kommt, soll sie diesen mit der Nase berühren.

Hier kannst Du Dir einen Target Stick anschauen:

Mit dem Target Stick trainieren Ivy und ich auch. Der Stick ist ausziehbar, wenn wir nur den Clicker brauchen, kann man den Target Stick einfach einschieben. So hat man nur noch den Clicker. Ivy habe ich zum Berühren das Kommando "Touch" beigebracht.

Das Kommando kann sehr nützlich sein für andere Tricks. Zum Beispiel wenn Sie Slalom laufen soll, kannst Du mit dem Stab den Weg weisen und sie wird versuchen wie gelernt die Kugel mit der Nase zuberühren, in dem sie hinter dem Stab herläuft.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #37
Machen die Beiden das Trennen denn gut mit oder sitzt Sakura dann die ganze Zeit gespannt vor der Tür? :mrgreen: Das hört sich ja schon sehr lustig bei Euch an. Es wundert mich, dass Dein Hund nicht auch noch mitmischt, wenn es um Leckerlis geht. :lol:

Bei den Basics also dem Konditionieren auf das Clicken und den Nasentarget habe ich mir auch viel Zeit gelassen. Gerade das Konditionieren ist wichtig, das muss sitzen um mit den Tricks anzufangen. :e025:

Haha, Deine Sakura und meine Ivy sind sich sehr ähnlich, muss ich gerade feststellen. :mrgreen: Wenn Ivy sieht, dass ich den Clicker in die Hand nehme zeigt sie direkt, schon mal vorab, ein paar von Ihren Tricks. :roll::mrgreen: Ganz nach dem Motto, Frauchen ich hab alles gezeigt, wir können das Überspringen und direkt zu den Leckerchen kommen. :lol::lol:

Es gibt den "normalen" Clicker und den Target Stick oder Target Stab genannt mit integrierten Clicker.

Bei dem Target Stick hast Du quasi einen Clicker an dem ein Stab dran ist. Am Ende von dem Stab ist eine Kugel dran. Wenn Du der Katze den Nasentarget beibringst, heißt dass sobald sie die Kugel mit ihrer Nase berührt, wird sie sofort belohnt, durch clicken und Leckerchen. Irgendwann weiß sie dann, wenn sie den Target-Stab sieht und das eingeübte Kommando kommt, soll sie diesen mit der Nase berühren.

Hier kannst Du Dir einen Target Stick anschauen:

Mit dem Target Stick trainieren Ivy und ich auch. Der Stick ist ausziehbar, wenn wir nur den Clicker brauchen, kann man den Target Stick einfach einschieben. So hat man nur noch den Clicker. Ivy habe ich zum Berühren das Kommando "Touch" beigebracht.

Das Kommando kann sehr nützlich sein für andere Tricks. Zum Beispiel wenn Sie Slalom laufen soll, kannst Du mit dem Stab den Weg weisen und sie wird versuchen wie gelernt die Kugel mit der Nase zuberühren, in dem sie hinter dem Stab herläuft.

oh das klingt gut, gleich mal merken*

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #38
Hallo!

Ich hätte nie nie niemals gedacht das Socke und Perle Sitz, Männchen, Den Targetstick mit der Nase berühren oder verfolgen, ins Transportbox rein lernen werden:shock:, nun hab ich aber ein problem es ist echt schwierig neue Kommandos beizubringen oder ich bin zu ungeduldig ich wollte eigetnlich Pfötchen geben beibringen doch Socke beißt meine Hand wenn ich seine Pfote halten möchte :roll:. Ich merke auch das ihnen die alten Kommandos zu langweilig werden.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #39
oh das klingt gut, gleich mal merken*

Wie klappt das Clickern denn bei Euch? Clickerst Du mit Beiden und wenn ja klappt das gut?

Hallo!

Ich hätte nie nie niemals gedacht das Socke und Perle Sitz, Männchen, Den Targetstick mit der Nase berühren oder verfolgen, ins Transportbox rein lernen werden:shock:, nun hab ich aber ein problem es ist echt schwierig neue Kommandos beizubringen oder ich bin zu ungeduldig ich wollte eigetnlich Pfötchen geben beibringen doch Socke beißt meine Hand wenn ich seine Pfote halten möchte :roll:. Ich merke auch das ihnen die alten Kommandos zu langweilig werden.

Uii nicht aufgeben, das bekommt man bestimmt hin. Wir helfen Dir hier gerne soweit wir können. =)

Also erstmal kann ich Dich beruhigen, meine Ivy findet es auf Dauer auch total blöd, wenn wir immer nur die alten Tricks wiederholen.:roll: Richtig aufmerksam wird sie dann erst wieder, wenn wir einen neuen Trick üben. Manchmal hilft auch der Wechsel von den Leckerchen, da sind dann auch "alte" Tricks auf ein Mal wieder spannend! Hauptsache es gibt die Leckerchen, die es sooo lange ja nicht mehr gab oder gar noch gar nicht gab. :lol: Man sollte aber unbedingt die Übung zuende bringen bis sie richtig sitzt und sich nicht von der Katze entmütigen lassen, sie sollen ja nicht lernen - ach ich quengel ein bisschen und schon passiert was Neues... :lol: Wenn sie nicht mehr möchte einfach eine Pause machen und beim nächsten Mal weiter üben.

Wenn Du Deine Hand hinhälst reagiert Deine Fellnase dann gar nicht auch keine Ansätze wie z. B. leichtes anheben der Pfote? Wenn doch dann jeden noch so kleinen Ansatz clickern.

Wenn Du die Pfote nimmst und er beißt, dann auf keinen Fall clickern. Ist dir vielleicht einmal ausversehen passiert, dass du geclickert hast als er gebissen hat? Es könnte sein, dass er in dem Moment das beißen mit dem Pfote in die Hand nehmen verbunden hat und dies belohnt wurde. Es passiert ja schonmal dass man etwas clicken will und genau in dem Moment macht er dann was anderes, was man gar nicht wollte. Das kenne ich auch.

Ich würde Dir zwei Varianten vorschlagen:

1. Du clickerst Berührungen und belohnst sie, wenn sie nicht beißen. Erst mal als Grundlage.

2. Das würde ich so machen, Du lässt das Pfötchen geben erstmal sein und übst einen anderen Trick. Es hört sich so an, dass er das Beißen mit dem Pfötchen geben verbindet. So vergisst er diese Übung wieder und Du kannst es später noch einmal neu und ganz langsam versuchen. Das hat bei Ivy mal so geklappt. Manchmal ist einfach der Wurm drin, dann darf man nichts erzwingen. Einfach etwas Neues üben und später den Trick nochmal üben als hättet Ihr diesen noch nie versucht.

Kennt Deine Katze den Target Stick? Wenn ja hätte ich noch eine Idee. :mrgreen:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #40
Wie oft und wie lange übt ihr ungefähr?

Thema:

Zeigt her Eure Clickertricks

Zeigt her Eure Clickertricks - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Ein paar Fragen zur Beschäftigung: Hi ihr! Bei mir wohnt seit kurzer Zeit eine Katze, Lyra. Eine Freundin/Freund für sie ist in Planung und zieht in den nächsten Monaten ein, keine...
Clicker Challenge: Ich clickere mit meiner jetzt 9 Monate alten Tamina seit sie circa 10 Wochen alt war (ich hatte sie schon so früh weil sie als Findelkatze mit der...
Ideen und erfahrungen zur beschäftigung: Hallo zusammen. Erstmal zu uns, wir haben eine BKH katzendame im alter von 5 jahren. Wir haben sie jetzt seir knapp einem jahr weil sie sich mit...
Meine sturen Mädels, evt. dritte Katze? Klickertipps?: Hallo zusammen Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch Katzenprofis :D Folgende Mäuse wohnen bei uns: Zora, 12, w. Zora lebt bei uns...
Oben Unten