Fuzzy das sieht ja super aus. :shock::shock:
Sky Eyes Lara, Du hast mich gerade echt zum lachen gebracht! :lol: Ich kann mich da nur anschließen, davon musst du UNBEDINGT ein Foto machen. :lol::lol::lol:
Ich habe übrigens einen super Tipp, obwohl ich ja eigentlich nach Tipps gefragt habe! :lol::roll:
Ich habe mir letzte Woche die "KATZEN CLICKER-BOX" von Birgit Rödder bestellt. Letze Tage ist die Box angekommen und ich muss sagen ich bin mehr als begeister.
Es ist eine Box mit Clicker, Begleitheftchen und 36 Trainingskarten. Die Trainingskarten sind wirklich super, man bekommt 36 Tricks, Schritt für Schritt erklärt. Teilweise ist auf einer Karte ein Trick erklärt, teilweise aber auch auf der Vorderseite ein Trick und auf der Rückseite eine Erweiterung des Tricks.
Die Trickkarten sind in drei Gruppen eingeteilt:
Grün: Clicker-Basics (z.B. Target, Auf den Namen hören, Körperkontakt tolerieren usw.)
Gelb: Erziehungsübungen (z.B. folgende Tricks; Sitz, Transportkorb-Training, Tischmanieren usw.)
Blau: Tricks (z.B. Strecken, Maunzen, Balancieren, Agility, Apportieren, Lichtschalter betätigen usw.)
Ich kann es wirklich nur empfehlen.
Ivy und ich üben gerade fleißig das Putzen auf Kommando, es klappt auch schon super!