Zeigt her Eure Clickertricks

Diskutiere Zeigt her Eure Clickertricks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja mein kleiner super Schatz! Und das mit nur drei Pfoten. :mrgreen: Millhouse kann das nicht, da landet das Leckerchen auf seinem Kopf, springt...
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #241
Ja mein kleiner super Schatz! Und das mit nur drei Pfoten. :mrgreen:
Millhouse kann das nicht, da landet das Leckerchen auf seinem Kopf, springt durch den Raum und Charly frisst es dann, weil Millhouse nicht schnell genug ist. :roll:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #242
Ich bin jetzt seit 1,5 Wochen mit Clickern dabei. Ich mach am Tag eine wirklich kurze Einheit (wenige Minuten mit beiden zusammen). Ich finde, es läuft wirklich gut und bin erstaunt, wie schnell es voran geht.

Hobbes kann:
- Perfekt dem Target folgen
- Perfekt Pfötchen geben (Ohne Krallen war die Herausforderung)
- Sitz noch nicht ganz perfekt, aber wir üben erst seit 2 Tagen

Tigger kann (er ist etwas langsamer als Hobbes):
- Perfekt dem Target folgen
- Pfötchen geben lernen wir gerade

Mein Problem ist, dass die beiden recht schnell unkonzentriert werden.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die beiden länger durchgehalten haben? Und wie lange und oft waren eure Einheiten zu Beginn?

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #243
Wohu! Veinte kann jetzt "gib 5"
:)
Mit ihm übe ich erst seit wenigen Tagen so richtig. Diese Übung eigentlich erst seit Gestern.
Wenn sie erst einmal das Grundprinzip des Klickerns verstanden haben, geht es eigentlich recht gut.
Veinte ist deutlich konzentrierter dabei als Heinzi. Aber Heinzi kann natürlich schon mehr.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #244
Wir sind mittlerweile so weit, dass beide einige Befehle perfekt können. Sie folgen dem Target, Sitzt, Pfötchen, Männchen und High Five.

Jetzt fehlen mir irgendwie die kreativen Ideen, was ich als nächstes mit ihnen üben könnte. Habt ihr Vorschläge? :lol:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #245
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #246
Boah ich bin stolz wie Bolle. Während Pippin keine richtige Lust mehr hat und sich zu nicht mehr als Sitz und "Tip" Verleiten lässt ist Merry unerwarteter Weise absolut dabei und liebt es. Wir können schon ca eine halbe Stunde täglich miteinander üben und die Tricks begreift er ganz schnell.

Neben "tip" (Nasentarget) und "sit" (sich setzen) kann er außerdem "up" (Männchen) und seit heute auch "touch" (Pfotentarget)! Ich freu mich so :D Daraus basteln wir jetzt einen High Five und dann mal gucken ob sich Pippin irgendwie erweichen lässt.

Er kommt am Anfang zwar mit und macht auch die ersten beiden Wiederholungsübungen, aber nach einer Minute oder Zwei hat er keine Lust mehr und will nur Leckerlies für das abstauben was er schon kennt und neu lernen ist murks ;(

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #247
Boah ich bin stolz wie Bolle. Während Pippin keine richtige Lust mehr hat und sich zu nicht mehr als Sitz und "Tip" Verleiten lässt ist Merry unerwarteter Weise absolut dabei und liebt es. Wir können schon ca eine halbe Stunde täglich miteinander üben und die Tricks begreift er ganz schnell.

Neben "tip" (Nasentarget) und "sit" (sich setzen) kann er außerdem "up" (Männchen) und seit heute auch "touch" (Pfotentarget)! Ich freu mich so :D Daraus basteln wir jetzt einen High Five und dann mal gucken ob sich Pippin irgendwie erweichen lässt.

Er kommt am Anfang zwar mit und macht auch die ersten beiden Wiederholungsübungen, aber nach einer Minute oder Zwei hat er keine Lust mehr und will nur Leckerlies für das abstauben was er schon kennt und neu lernen ist murks ;(

Ich hab hier auch zwei so Kandidaten, Bella ist voll dabei und Luna macht Männchen und das wars.... :) Obwohl sie Bella meistens zuschaut und die Übrungen eigentlich auch könnte (sie lernt viel durchs zuschauen)..... aber wozu sich zu mehr wie Männchen herablassen... :roll::lol:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #248
huhu,

muss man bei 2 oder mehr Katzen die Katz die grad klickert separieren oder geht das echt das die eine (bei 2 Katzen) einfach zu schaut, kann man womöglich mit beiden gleichzeitig klickern? Vielleicht ist das ne seltendämliche Frage, ich weiß das die Katz ansich unheimlich schlau ist aber die eine, nicht klickernde (neues Wort! *g) Katze könnte quasi durchs zuschauen auch lernen?

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #249
huhu,

muss man bei 2 oder mehr Katzen die Katz die grad klickert separieren oder geht das echt das die eine (bei 2 Katzen) einfach zu schaut, kann man womöglich mit beiden gleichzeitig klickern? Vielleicht ist das ne seltendämliche Frage, ich weiß das die Katz ansich unheimlich schlau ist aber die eine, nicht klickernde (neues Wort! *g) Katze könnte quasi durchs zuschauen auch lernen?

Ja genau.... also du mußt die Zwei eigentlich nicht separieren.... du kannst am Anfang beide z.B. drauf konditionieren, dass jede auf ihr Handtuch sitzt usw.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #250
ah ok und das ist ja auch schon ein kleiner Erfolg das die Katzen das machen was man will, so wie Du grad sagst, das jede auf ihr eigenes Handtuch sitzen bleibt, wenn man bedenkt das sie von Natur aus das machen was sie wollen. ^^
Das Alter jedoch spielt keine Rolle oder? Also zu jung, (13. Woche) ist egal, natürlich immer voraussgesetzt das sie mitmachen wollen, zwingen kann man niemanden, völlig klar. =)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #251
ah ok und das ist ja auch schon ein kleiner Erfolg das die Katzen das machen was man will, so wie Du grad sagst, das jede auf ihr eigenes Handtuch sitzen bleibt, wenn man bedenkt das sie von Natur aus das machen was sie wollen. ^^
Das Alter jedoch spielt keine Rolle oder? Also zu jung, (13. Woche) ist egal, natürlich immer voraussgesetzt das sie mitmachen wollen, zwingen kann man niemanden, völlig klar. =)

Also ich finde die Clicker Box von Amazon recht gut, da stehen gute Tricks drinnen usw. :) Und hier etwas weiter oben habe ich einen Link zu einer Seite gepostet mit Übungen.

Hm, also ich persönlich finde ja 13 Wochen etwas zu jung, wie lange sind sie schon bei dir? Weil ich finde sie sollten sich erstmal eingewöhnen. Ich würde hm so mit 6 Monaten anfangen. Aber klar würde auch jetzt schon gehen, aber wie schon gesagt mir wäre das noch etwas zu früh. :)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #252
Das wäre traumhaft wenn sie schon bei mir sind aber ich fürchte die sind entweder noch in "produktion" *gg* oder müssen von mir erst noch gefunden werden. Ich plane für Oktober, spätestens Anfang November ein Geschwisterpäärchen zu holen bei uns ausm Tierheim oder Pflegestelle Gelderland (Rheinland).

Das mit Amazon fiel mir auch schon auf, die haben gute Preise und auch einige andere Dinge für die Kittys, zb. die Fummelbretter von Trixie.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #253
Das wäre traumhaft wenn sie schon bei mir sind aber ich fürchte die sind entweder noch in "produktion" *gg* oder müssen von mir erst noch gefunden werden. Ich plane für Oktober, spätestens Anfang November ein Geschwisterpäärchen zu holen bei uns ausm Tierheim oder Pflegestelle Gelderland (Rheinland).

Das mit Amazon fiel mir auch schon auf, die haben gute Preise und auch einige andere Dinge für die Kittys, zb. die Fummelbretter von Trixie.

Ah du bist noch Katzenlos... ;-)

Hast du schon einen eignen Thread aufgemacht? :) Also mit Vorstellung usw. ;-)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #254
Thema:

Zeigt her Eure Clickertricks

Zeigt her Eure Clickertricks - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Ein paar Fragen zur Beschäftigung: Hi ihr! Bei mir wohnt seit kurzer Zeit eine Katze, Lyra. Eine Freundin/Freund für sie ist in Planung und zieht in den nächsten Monaten ein, keine...
Clicker Challenge: Ich clickere mit meiner jetzt 9 Monate alten Tamina seit sie circa 10 Wochen alt war (ich hatte sie schon so früh weil sie als Findelkatze mit der...
Ideen und erfahrungen zur beschäftigung: Hallo zusammen. Erstmal zu uns, wir haben eine BKH katzendame im alter von 5 jahren. Wir haben sie jetzt seir knapp einem jahr weil sie sich mit...
Meine sturen Mädels, evt. dritte Katze? Klickertipps?: Hallo zusammen Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch Katzenprofis :D Folgende Mäuse wohnen bei uns: Zora, 12, w. Zora lebt bei uns...
Oben Unten