Diskutiere Kalki-WünschDirWas im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Punkt 2.2 in der Auswertung interessiert mich nicht wirklich, ich guck da zwar ab und an mal drauf, aber nur so zum Spaß.
(Pflanzliche) Öle...
-
-
Kalki-WünschDirWas Beitrag #101
Punkt 2.2 in der Auswertung interessiert mich nicht wirklich, ich guck da zwar ab und an mal drauf, aber nur so zum Spaß.
(Pflanzliche) Öle brauche ich überhaupt nicht.
-
-
Kalki-WünschDirWas Beitrag #102
Was mir bei meinem Problem aus der Resteverwertung grad aufgefallen ist...
Es wäre fantastisch, wenn man 2 Sorten Herz oder auch 2 Sorten Vit.D bzw. Vit.A eingeben könnte...
so könnte man z.b. einen Rest Lachs und einen Rest Forelle verwenden.
Klar, kann man das auch einfach bei eigenen Supplementen eingeben, aber dafür muss man die Werte ja übertragen. Es wäre doch so viel einfacher, wenn man z.b. auf "weiteres Supplement" klicken könnte und dann zum Lachs eben noch die Forelle dazu. Oder ist das zu schwer umzusetzen?
Klar, mit dem Vorschlag haut das dann nicht mehr hin, aber dann muss man eben probieren.
-
-
Kalki-WünschDirWas Beitrag #103
Das geht nicht nur, das hab ich sogar schon eingebaut

Man kann von fast allen Fleisch- und Supplement-Arten (außer so Pipifax wie Jod, Magnesium, Natrium) mehrere eintragen. Vorschlag gibt's immer nur für die Menge in der jeweils ersten Zeile, das muss man sich dann halt zurechtfriemeln.
-
-
Kalki-WünschDirWas Beitrag #104
Ich bin baff wie du das alles zusammenbastelst...waaaauuuuu!
-
-
Kalki-WünschDirWas Beitrag #105
Ja, krass was du dir für Arbeit machst. Vielen Dank. Freu mich schon sehr auf den Super-kalki
-
-
Kalki-WünschDirWas Beitrag #106
Klingt ja wie wenn der neue Kalki schon gute Fortschritte macht. Ist denn schon abzusehen, wie lange es noch dauert bis er zum Einsatz kommen kann?
-
-
Kalki-WünschDirWas Beitrag #107
Die erste Version ist eigentlich schon seit Monaten fertig - ich bastel grad an der zweiten. Der bremsende Faktor sind die dubarfst-Macher, die sich eigentlich schon ewig Gedanken machen sollten/wollten, wie sie den Webkalki anbieten und datenmäßig einbinden können. (Ich hab das Problem, dass ich zu ungern drängle ...)
Unabhängig von dubarfst will ich ihn nicht veröffentlichen, weil die Kern-Idee ja immer noch von Katrin stammt.
-
-
Kalki-WünschDirWas Beitrag #108
Grade hatte ich voll den Aha-Effekt - ich hab mich ja immer drüber mokiert, wie undurchsichtig die "Aktivitätsgrad"-Angabe im Excel-Kalki ist, und hab im Web-Kalki v2 daraus eine "Portionsgrößen"-Angabe gemacht, wo man wie bei Judys Kalki direkt eingeben kann, wieviel g/kg/Tag man haben möchte ... als ich jetzt einen Hilfe-Text für dieses Feld geschrieben habe, hab ich gemerkt, dass das fast genauso schwer zu erklären ist wie der Aktivitätsgrad
Man denkt ja als interessierter Ahnungsloser fast automatisch: Hey, wenn meine Mieze Diät halten soll, dann geb ich da einfach ne kleinere Portionsgröße an (z.B. 25 g/kg/Tag anstatt der 27,5, die da stehen) und rationier das Futter entsprechend runter ... dass man damit exakt dieselbe Fettmenge im Futter hat wie bei Normalbedarf auch, muss man erstmal kapieren. :?
-
-
Kalki-WünschDirWas Beitrag #109
Oha rauchende Köpfe... ja, aber wenn man was erklären soll dann stolpert man meist sowas :lol:
-
-
Kalki-WünschDirWas Beitrag #110
Kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist die Portionsgröße einfach so zu erklären, dass sie in einem Feld angegeben werden kann. Spielen ja eine Menge Faktoren mit wie Alter (Kittenprotionen übersteigen ja manchmal schon unsere Vorstellungskraft

), körperlicher Zustand und Gewicht des Tieres, Aktivität des Tieres und und und.
Denke mal alles einfach in einen Kalki zu pressen ist fast scon unmöglich. Eine gewisse Vorkenntnis der ganzen Materie und natürlich einen gute Kenntnis über die Bedürfnisse der eigenen Tiere muss man schon ein wenig vorraussetzen.
-
-
Kalki-WünschDirWas Beitrag #111
Gibt es eigentlich was neues zum Kalki? Musste vorgestern beim Matschen wieder dran denken, weil man beim du barfst Kalki nur eine Sorte Herz eingeben kann usw.
-
-
Kalki-WünschDirWas Beitrag #112
Von meiner Seite aus ist der Kalki einigermaßen fertig (bis auf die Dinge, die mit der Benutzerverwaltung zusammenhängen) - aber ich hab schon ewig nicht mehr mit den dubarfst-Chefs darüber gesprochen, die haben ja zur Zeit ständig irgendwas anderes um die Ohren mit ihren neuen Räumlichkeiten usw..
-
-
Kalki-WünschDirWas Beitrag #113
Falls du Tester brauchst, die dir das Ding auf Herz und Niere prüfen, melde dich - hier lässt sich sicherlich eine gute Gruppe Käferjäger finden :mrgreen:
-
-
Kalki-WünschDirWas Beitrag #114
Bianca kann das sicher gut Nadine. Sie kennt sich super aus!
Thema:
Kalki-WünschDirWas