Kalki-WünschDirWas

Diskutiere Kalki-WünschDirWas im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich schweiße meins in gefrierbeutelchen ein und schreibe dann einfach mit dem Edding drauf. Die Etiketten sind mir beim einfrieren dann durch die...
  • Kalki-WünschDirWas Beitrag #81
Ich schweiße meins in gefrierbeutelchen ein und schreibe dann einfach mit dem Edding drauf.
Die Etiketten sind mir beim einfrieren dann durch die Feuchtigkeit immer abgefallen

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #82
Ich schweiße meins in gefrierbeutelchen ein und schreibe dann einfach mit dem Edding drauf.
Die Etiketten sind mir beim einfrieren dann durch die Feuchtigkeit immer abgefallen

Echt??? :shock: Bei mir noch nie. Ich habe aber auch eine ganze Wagenladung DIN A4 Etikettenbögen geschenkt bekommen, ist ja klar, dass ich dann Halligalli und Spielerei damit veranstalte. :mrgreen:

Am Anfang dachte ich, dass man das Fleisch ja erkennt, mit Fortain gar nicht mal so einfach, also habe ich mir kleine Etiketten besorgt und die per Hand beschriftet... die sind aufgeweicht und die Schrift war nicht mehr lesbar, aber mit Toner beruckten Etiketten sind sie auch nach einem Wasserbad noch super lesbar und ich weiß jetzt endlich, was ich da aus dem Froster gepiddelt habe :cool:

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #83
Du nimmst ja Becher, oder!? Würde ich auch so gern, aber ich hab nur ein Frostfach im Kühlschrank und 100l in 3Fächer im Keller. Davon ist aber bestimmt die Hälfte Obst aus dem Garten meiner Eltern.
Das hält an den Beuteln wohl auch viel schlechter

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #84
Ich hatte auch die Tüten und jetzt die Becher. "Echte" Etiketten habe ich nicht. Ich hab einfach auf normales gedruckt und dann mit Tesafilm festgeklebt. Das hält und lässt sich einfach wieder ablösen. Bei den Tütchen hatte ich zu Anfang einfach die Etiketten auf einem Briefmarken-Nass-Mache-Schwamm-Ding feucht gemacht und einfach auf die Beutel "geklebt", wenn die dann frieren halten die Etiketten auch, nur fallen sie ab, sobald sie auftauen.

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #85
Du nimmst ja Becher, oder!? Würde ich auch so gern, aber ich hab nur ein Frostfach im Kühlschrank und 100l in 3Fächer im Keller. Davon ist aber bestimmt die Hälfte Obst aus dem Garten meiner Eltern.
Das hält an den Beuteln wohl auch viel schlechter

Nö, gestern sind mir die Becher ausgegangen und habe Frosttüten genommen, da kleben die Etiketten mindestens genauso gut. Ich habe das bei Eagle Eye mal gesehen, dass sie die wie flach Schallplatten in den Froster einsortiert, das habe ich dann übernommen. Wenn man rollt, halten die Etiketten sicherlich nicht so gut, habe ich aber noch nie gemacht. ;-)

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #86
Achso, ja da habe ich gerollt. Mein ganzer Froster war voller Etiketten.
Aber seid das vakuumiere und verschweiße, stapele ich auch wie Schallplatten. Finde das auch nicht schlimm mit Edding. Ich habe eh nur sortenreine Rezepte

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #87
Toll, toll, toll :) Vielen Dank Nadine!!

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #88
ich hab jetzt Becher mit verschiedenen Deckelfarben. allerdings hatte ich keine probleme meine eigenen gefriertüten mit edding zu beschriften, das kann ich immer super lesen.
und da ich eh keinen Drucker habe wäre die etikettenfunktion mir nicht wichtig.

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #89
Also, die Priorität von Etikettendruck seh ich eher als "wenn alles andere fertig ist". ;)

Das mit der Offline-App muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber wenn man grad keine Internetverbindung hat, gibt es ja notfalls noch den Excel-Kalki.
Die Berechnung als solche funktioniert jetzt auch schon ohne Verbindung, aber für Auswertung, Speichern & Co. muss man halt online sein.

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #90
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #91
Ja der Etikettendruck ist nice-to-have. Aber wenn es dann fertig ist und die danach ist.... Ich mag so Spielereien ^^

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #92
*laut nachdenk* Das mit dem Fett ist doch irgendwie bekloppt ... wenn das Fett im Fleisch drin ist, dann wird's in die Portionsgröße, Fleischanteile etc. mit eingerechnet - aber wenn man es extra zugibt, dann nicht.
Ich hab also überlegt, auch das Zusatzfett mit zum Fleisch zu rechnen.
Aber ich weiß nicht, ob ich z.B. Schmalz in der Portionsgrößenberechnung mit drin haben will. Öl schon gleich gar nicht. Also Tierfett reinrechnen, Schmalz nicht? Aber derzeit muss man ja noch Schmalz o.ä. eintippen, wenn man Geflügelhaut meint. Das geht also sowieso alles durcheinander.

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #93
Willst du wirklich Öle drin haben? Ich meine.... Wer nutzt das denn?

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #94
Das wird auf jeden Fall noch mit den Verantwortlichen diskutiert ;)
Vielleicht braucht es jemand irgendwarum für kleine Mengen.
Ich wär dafür, sie entweder ganz wegzulassen, oder per Default auszublenden, so dass man extra Klimmzüge unternehmen muss, um eins zu verwenden.

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #95
Falls jemand fragt: ich bin wohl auch für weglassen ^_^

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #96
Interessiert sich eigentlich irgendwer für die Prozentangaben in der Auswertung bei den Supplementen (unter Punkt 2.2)?

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #97
Interessiert sich eigentlich irgendwer für die Prozentangaben in der Auswertung bei den Supplementen (unter Punkt 2.2)?

:cool:

Falls jemand fragt: ich bin wohl auch für weglassen ^_^

Dito.

*laut nachdenk* Das mit dem Fett ist doch irgendwie bekloppt ... wenn das Fett im Fleisch drin ist, dann wird's in die Portionsgröße, Fleischanteile etc. mit eingerechnet - aber wenn man es extra zugibt, dann nicht.
Ich hab also überlegt, auch das Zusatzfett mit zum Fleisch zu rechnen.
Aber ich weiß nicht, ob ich z.B. Schmalz in der Portionsgrößenberechnung mit drin haben will. Öl schon gleich gar nicht. Also Tierfett reinrechnen, Schmalz nicht? Aber derzeit muss man ja noch Schmalz o.ä. eintippen, wenn man Geflügelhaut meint. Das geht also sowieso alles durcheinander.

DAS hat mich auch schon immer beschäftigt! Da bin ich für alles, oder nichts. Also auch Schmalz mit rein.
Meine Katzen fressen 30g alles in einem und nicht 30g Fleisch plus das ganze Zeugs was noch dazu kommt. Das würden die und nimmer schaffen!

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #98
Stimmt, Etikettendruck ist reine Spielerei, hab mir das in den Excelkalki als eigenen Reiter eingebaut, also wie Stulle schon sagt, reines nice to have :mrgreen:

Ne, die Prozentangaben neben den Supplementen ist mir pupe, da achte ich eigentlich weniger drauf. Ob Hühnerhaut und Fleischfett zu Fleisch oben einsortiert werden soll oder lieber zu den übrigen Fetten, ist mir eigentlich egal, ich mache das sowieso immer mit Holzaugenmaß und rechne es zum Muskelfleisch. Ich weiß jetzt nicht was einfacher ist, separieren oder mit in die Fleischmasse reinrechnen *grübel*

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #99
:cool:

Dito.

DAS hat mich auch schon immer beschäftigt! Da bin ich für alles, oder nichts. Also auch Schmalz mit rein.
Meine Katzen fressen 30g alles in einem und nicht 30g Fleisch plus das ganze Zeugs was noch dazu kommt. Das würden die und nimmer schaffen!

Stimmt, bis auf die Fressmaschinen frisst Katz hier auch all-in. Also statt 120 plus suppies, fett und Ballast und Wasser, 120
Fertiges barf.

• Kalki-WünschDirWas Beitrag #100
Bei meinen Miezen schwankt die Fressmenge so stark (anscheinend irgendwie proportional zur aktuellen Außentemperatur), dass ich mich nicht traue, ne feste Mengenaussage zu machen ... auch nicht abhängig von der Zusammensetzung.

Thema:

Kalki-WünschDirWas

Kalki-WünschDirWas - Ähnliche Themen

Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug?: Hallo, ich habe gerade den Aufruf hier gelesen, man solle sich doch noch besser informieren um nicht "falsch" zu Barfen... Also ich bin vor Kurzem...
Rohfleischfütterung (Prey Model Raw): Nun möchte ich euch mal was über mein BARF erzählen ;-): Zunächst sollte gesagt werden, dass bei der Rohfütterung nach dem Prey-Modell ohne...
Barf berechnen: Hallo, da meine kleinen Barf gewohnt sind von der Züchterin. Und Newton das Nassfutter nicht vertragen hat welches ich ihm gegeben hab habe ich...
Oben Unten