Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Diskutiere Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; oh finny, du hast es schön geschrieben! ich wollte hier auch nicht ausfallend werden..:oops: natürlich kann sich jeder die katze holen, die er...
  • Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #101
oh finny, du hast es schön geschrieben!

ich wollte hier auch nicht ausfallend werden..:oops:
natürlich kann sich jeder die katze holen, die er mag. wenn man eben eine maine coon mag, dann holt man sich eben eine von einem seriösen züchter.
ich wollte auch gerne eine siam und eine bkh. jetzt hab ich zwei (bevor ich die kürzel wieder vertausche:roll:) hauskatzen:lol:
obwohl mein bärchen schon i wie was von na bkh haben könnte.. komsich :lol:

nun jetzt aber wirklich.
wenn ihr die genannte rasse wollt, dann informiert euch gut, sucht euch einen guten züchter, wohlt euch kitten NUR zu zweit.
informiere dich gut über das futter, es ist ja immerhin eine große lebensgrundlage und die sollte auch stimmen, finde ich.

ich würde euch viel glück bei der suche zu eurer perfekten rasse! haaren wird jede i wie, außer natürlich die nackties :lol:

ach ja und bitte beide danna uch kastrieren lassen.. bitte!

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Anzeige

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #102

Wohl jedes einzelne Haar mit Uhu festgeklebt :lol:

Also ich denke, dass sich das Thema inzwischen nicht mehr darum dreht, ob eine Katze haart oder nicht, ob sie eine Tapete zerkratzt oder nicht.

Ich glaube, dass hier wesentliche Grundkenntnisse in der Katzenhaltung fehlen und mausi sich da erst einmal genug aneignen sollte bevor überhaupt an die Anschaffung gedacht werden kann. Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber wenn ich kein Auto fahren kann, kaufe ich mir keins. Ein paar grundlegende Dinge sollte bzw. muss man wissen und ich meine in den ganzen Beiträgen rauszulesen, dass das noch nicht der Fall ist.

Vielleicht sollte die Zeit bis zur Geburt dahingehend genutzt werden sich so viele Informationen wie möglich zu holen und sich in Ruhe darüber Gedanken zu machen, was es eigentlich bedeutet Katzen zu haben. Es ist nun einmal weit mehr als schön und kuschelig und rosa-wolkige Welt. Ich kriege jedes Mal die Krise, wenn meine zwei wieder irgendwo ihr Gras hingekötztelt oder den Ar*** auf der Badematte sauber gerutscht haben, aber ich kenne es nicht anders, da ich mit Katzen aufgewachsen bin und mir über sämtliche Konsequenzen bewusst war.

Katzen sind anspruchsvoll und man muss wissen, dass man sich hier Familienmitglieder für zwei Jahrzehnte zulegt, die permanent da sind und permanent Aufmerksamkeit benötigen. Die kann man nicht einmal wie ein Kind für eine Stunde zum Spielen in ein anderes Zimmer schicken.
Und man muss auch bedenken, dass viele Katzen sich zwar an den Rhythmus von Herrchen und Frauchen gewöhnen, einige jedoch durchaus weiterhin nachts ihre aktiven Phasen haben.

Mit all diesen Dingen muss man leben, denn eine Katze ist eine Katze und kein Hund :)

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #103
hallo,
also ich finde manche kommentare echt heftig hier, nur soviel wir haben uns 1997 einen hund aus einem Tierheim geholt und im Nachhinein schlimmes über ihn erfahren und wir haben ihn 2009 einschläfern lassen und auf VIELES verzichtet, er hatte total den schaden, war zu uns super lieb aber zu fremden......aber nur soviel, wir haben und hätten ihn niemals ins Tierheim gegeben, man kann doch sein eigenes tier nicht einfach abgeben, also das könnt ihr euch echt sparen.
Und ja die MainE Coon gefällt uns einfach gut und warum sollten wir das nicht dann schreiben und uns eine kaufen, wenn es finanziell geht. Und wir haben Kontakt mit einem Züchter der gibt 2 Kastraten ab, allerdings in schwarz und das möchten wir nicht, so was ist daran jetzt verwerflich?
Und ich habe schon mehrmals geschrieben, dass es kein Thema ist wenn die Katze krank ist und mal wohin pinkelt und bricht, was soll das denn immer und immer wieder, auch wenn was zu bruch geht darüber wurde schon mehrfach geschrieben, auch das haaren ist nicht mein größtes problem, aber eben das zerstören der wände. Ich weis nicht ob hier schonmal jemand gebaut hat und das durchgemacht hat aber wenn man dann fertig ist will man es nicht kaputt sehen, ich denke das ist ganz normal. Trotzdem ist der Wunsch nach Katzen da, und JA nach KATZEN ! Von Einzelhaltung braucht ihr nichts mehr zu schreiben, habe mehrfach geschrieben 2 !!
Wenn ich schon alles wüsste über Katzen würde ich mich sicher hier nicht anmelden und um Rat fragen und nein ich bin mit 3 Kindern sicher nicht überfordert im Gegenteil vllt. wird es auch noch ein 4. Kind da wir sehr viel Platz haben und Kinder lieben, kommt da jetzt auch ein Vorwurf.....?! Ich meinte nur ich habe jeden Vormittag "kinderfrei" und nur zeit für die katze, außer vllt. mal einkaufen oder was man halt im haushalt so tut und keiner sagt das mittags keiner mit den katzen spielen würde, im gegenteil der wunsch kommt ja mit von unserer tochter, also vllt. erstmal richtig lesen bevor hier die vorwürfe kommen. Ich denke ich werde hier nicht mehr posten, man kann ja auch viel über google oder sonst wo nachlesen und infos bekommen, aber ich danke denen die hier wirklich hilfreiche tipps gepostet haben, vielen dank !

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #104
Und gerade Maine Coon brauchen Beschäftigung und Aufmerksamkeit.

sonst kann es schnell passieren, das sie aus Langeweile Blödsinn anstellen.

Sie müssen von einem Züchter kommen, wo sie im Haushalt mitgelebt haben - und nicht in einem separaten Katzenzimmer/Katzenhaus.

Ich finde, nach wie vor, die Te geht unter falschen Voraussetzungen an die Katzenanschaffung ran.

Katzen sind eigenwillige und sehr interessante Lebewesen.

eine Katze schafft man sich an weil:

man damit der Katze helfen kann (besseres Leben)
man total von ihrer eigenwilligen Persönlichkeit fasziniert ist.

deine Erwartungshaltung an Katzen ist falsch

was machst du, wenn die Schmusekatze nicht schmusig ist??
wenn sie doch zu viele Haare verliert?
wenn sie doch an die Wände geht?

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #105
Dann lügst Du!:shock::mrgreen:

Es gibt keine Katzen, die nicht ein einziges Haar verlieren!:p

Na gut, nach einer Std kämmen (er ist da total geil drauf) sind vielleicht 3 Haare in der Bürste. :/

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #106
...aber eben das zerstören der wände. Ich weis nicht ob hier schonmal jemand gebaut hat und das durchgemacht hat aber wenn man dann fertig ist will man es nicht kaputt sehen, ich denke das ist ganz normal.
Und genau damit müsst ihr rechnen! Keiner kann euch garantieren das es nicht passiert und wenn euch einer sagt:"mit dieser Katze passiert euch das nicht", lügt er euch bewusst an.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #107
Und genau damit müsst ihr rechnen! Keiner kann euch garantieren das es nicht passiert und wenn euch einer sagt:"mit dieser Katze passiert euch das nicht", lügt er euch bewusst an.

Selbst wenn einer das behauptet, weil die Katzen es bei ihm nicht getan haben, kann keiner garantieren, dass es nach einem Umgebungswechsel auch so bleibt. Leider :-?

Selbst bei meinen beiden würde ich meine Hand, na sagen wir den kleinen Finger dafür ins Feuer legen, dass sie meine Wände nicht berühren (wobei tatsächlich keine Kratzspuren vorhanden sind).
Kaum sind sie bei meinen Eltern gibt es da diese eine Stelle, an der JEDE Katze bisher gekratzt hat. Jede. Als wäre da eine Maus hinter verbuddelt, die gut duftet.

Aber auch hier: Natürlich kann man das Risiko minimieren, in dem man ausreichend Kratzbäume/-matten zur Verfügung stellt, aber was die Katze sich am Ende aussucht kann keiner vorhersehen und eine Katze hat nun einmal ihren eigenen Kopf (Was auch Kinder verstehen müssen in Bezug auf Spiele- und Schmuseeinheiten!).

Ich möchte hier jetzt niemandem etwas einreden, aber wäre vielleicht ein Hund die bessere Wahl?

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #108
Naja es kommt halt schon auch darauf an, was man unter "zerstören" versteht. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher und hab jetzt auch keine Lust das ganze Thema danach zu durchsuchen, aber ich meine, Mausi hätte irgendwo gesagt, dass es nicht schlimm wäre wenn Kätzchen mal an der einen oder anderen Stelle kratzt, sondern dass sie nur Angst hat dass es aussieht wie bei der Tante (?), wo die Wand wohl furchtbar aussieht. Oder entgeht mir da was?

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #109
Na, aber die Tante als Argument zu nehmen finde ich den Katzen gegenüber nicht fair. Wenn ich das Katzenklo nicht regelmäßig sauber mache, kann ich doch auch nicht sagen, dass meine Katzen unrein sind. Ebenso verhält es sich mit einer Wand, die ich bei kratzwütigen Tigern nicht regelmäßig flicke oder erneuere.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #110
mausi, lass dich doch nicht verteiben :-(.

Schau, wir versuchen doch alle nur zu helfen. Das hier ist eine schriftliche Konversation, keiner kennt dich, da kommt es vielleicht schon mal zu Fehleinschätzungen. Das ist aber doch nicht böse gemeint. Wir versuchen doch nur ehrlich zu sein. Und jeder interpretiert das Geschriebene eben ein bisschen anders.

Ich wollte dich nicht verletzen. Sollte ich es getan haben, dann entschuldige ich mich.

Dazu kommt, dass Menschen nunmal verschiedene Einstellungen haben. Manche würden sich niemals eine Rassekatze anschaffen, weil für sie der Gedanke einer armen Seele zu helfen im Vordergrund der Anschaffung steht, und andere würden sich nie eine EHK anschaffen. Man muss nicht mit jeder Meinung konform gehen. Man kann ja mal über die andere Meinung nachdenken, wenn man aber zu dem Schluß kommt, dass das nichts für einen ist, dann ist es eben so.

Und ja die MainE Coon gefällt uns einfach gut und warum sollten wir das nicht dann schreiben und uns eine kaufen, wenn es finanziell geht. Und wir haben Kontakt mit einem Züchter der gibt 2 Kastraten ab, allerdings in schwarz und das möchten wir nicht, so was ist daran jetzt verwerflich?

Nichts ist daran verwerflich *findet*.
Ich habe nur versucht anzumerken, dass das Aussehen nicht alles ist. Da es sich um ein Lebewesen und keinen Stuhl handelt, spielt der Charakter auch eine wichtige Rolle. Nicht NUR das Aussehen.

Und ich habe schon mehrmals geschrieben, dass es kein Thema ist wenn die Katze krank ist und mal wohin pinkelt und bricht, was soll das denn immer und immer wieder, auch wenn was zu bruch geht darüber wurde schon mehrfach geschrieben, auch das haaren ist nicht mein größtes problem, aber eben das zerstören der wände. Ich weis nicht ob hier schonmal jemand gebaut hat und das durchgemacht hat aber wenn man dann fertig ist will man es nicht kaputt sehen, ich denke das ist ganz normal.

Ja, hier! Wir haben auch neu gebaut. Um genau zu sein seit ihr offensichlich um einiges weiter als wir. Denn bei uns sind noch nicht alle Zimmer fertig. Trotzdem steht oben im Flur schon wieder eine Renovierung an, weil mein einer Kater eben doch der Meinung war, dass genau diese Wand ein super Ort zum kratzen ist.
Und genau das wollen dir hier einige sagen. Du willst nicht, dass deine Wände zerkratzt werden, dann lass das mit den Katzen. Es sind Lebewesen und sie sind nicht berechenbar. Punkt. Um es nochmal klar zu stellen. Ich finde es völlig legitim, wenn man keine zerkratzten Wände haben möchte, dann ist aber eine Katze nicht das richtige Haustier.

Und ansonsten bleib ich dabei:
Noch ein bisschen informieren und aufhören JETZT nach Katzen zu gucken. Wenn man VORHER weiß, wie man es richtig macht, dann hat man nachher nicht so viele Probleme die Fehler wieder auszubügeln :). Ist wirklich nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #111
also ich finde nicht umbedingt, dass die TE ungeeignet für katzen ist! vllt bin ich dafür zu unerfahren in sachen katzenhaltung aber ich finde schon, dass sie sich doch bemüht!

es soll eine coonie werden.. ja mei dann wirds eben ne coonie aber aufjedenfall, wie du ja auch schon sagst zwei vom züchter oder Tierheim.

sie macht sich immerhin gedanken, was man echt nicht von alles sagen kann, die hier schreiben, dass sie sich EINE katze holen wollen, da schreibt man und schreibt.. dann haben sie EINE katze und das theater ist groß, aber NEIN die TE schreibt ja es werden ZWEI! sie schreibt, sie würde weiter gucken und sich informieren.

TE- mach dir keinen zeitdruck, such dir die richtigen aus!
ich denke, du bist dann, wenn das baby da ist bereit für deine mietzen! informiere dich bis dato eingehend mit dem thema futter und kastration und haltung und beschäftigung, denn coonies brauchen eben n bissel mehr :lol:

viel glück!

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #112
Mal ne ganz blöde Off-Topic-Frage: Wofür steht eig. die Abkürzung TE? Also ich mein ich hab mir zwar schon zusammengereimt dass damit die Person gemeint ist, die die Katze haben will, aber wofür stehen die Buchstaben genau?
Ansonsten stimme ich dir zu! Und ich DENKE dass bis zu diesem Zeitpunkt dadurch dass ihr ja dann auch schon länger da lebt und vielleicht schonmal der eine oder andere Gegenstand vor die Wand geknallt ist, ihr da auch eine höhere Toleranzschwelle habt ;-)

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #113
also ich finde nicht umbedingt, dass die TE ungeeignet für katzen ist! vllt bin ich dafür zu unerfahren in sachen katzenhaltung aber ich finde schon, dass sie sich doch bemüht!

es soll eine coonie werden.. ja mei dann wirds eben ne coonie aber aufjedenfall, wie du ja auch schon sagst zwei vom züchter oder Tierheim.

sie macht sich immerhin gedanken, was man echt nicht von alles sagen kann, die hier schreiben, dass sie sich EINE katze holen wollen, da schreibt man und schreibt.. dann haben sie EINE katze und das theater ist groß, aber NEIN die TE schreibt ja es werden ZWEI! sie schreibt, sie würde weiter gucken und sich informieren.

TE- mach dir keinen zeitdruck, such dir die richtigen aus!
ich denke, du bist dann, wenn das baby da ist bereit für deine mietzen! informiere dich bis dato eingehend mit dem thema futter und kastration und haltung und beschäftigung, denn coonies brauchen eben n bissel mehr :lol:

viel glück!

Meinst du mich :shock:.
Also ich habe nie behauptet, dass die TE ungeeignet für Katzen ist.
Ich sage nur, und das betrifft nicht nur diese Situation hier, sonder das sehe ich generell so, erst informieren, dann anschaffen. Und: die Eigenheiten des Tieres, das man sich anschaffen will respektieren und damit einverstanden sein (Stichwort: Wandkratzen). Also quasi das was du ja auch sagst.

Mal ne ganz blöde Off-Topic-Frage: Wofür steht eig. die Abkürzung TE? Also ich mein ich hab mir zwar schon zusammengereimt dass damit die Person gemeint ist, die die Katze haben will, aber wofür stehen die Buchstaben genau?
Ansonsten stimme ich dir zu! Und ich DENKE dass bis zu diesem Zeitpunkt dadurch dass ihr ja dann auch schon länger da lebt und vielleicht schonmal der eine oder andere Gegenstand vor die Wand geknallt ist, ihr da auch eine höhere Toleranzschwelle habt ;-)

TE = Threadersteller, also der, der das Thema eröffnet hat.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #114
Aaaaaahhhhhh!!! **Erleuchtung** :-D
Und nein, SimbaundNala meinte nicht dich, Finny, sondern die paar Foris, die wörtlich geschrieben haben, dass die TE (neues Wort gelernt hihi) ungeeignet sei ;-)

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #115
Meinst du mich :shock:.
Also ich habe nie behauptet, dass die TE ungeeignet für Katzen ist.
Ich sage nur, und das betrifft nicht nur diese Situation hier, sonder das sehe ich generell so, erst informieren, dann anschaffen. Und: die Eigenheiten des Tieres, das man sich anschaffen will respektieren und damit einverstanden sein (Stichwort: Wandkratzen). Also quasi das was du ja auch sagst.

oh ne so meinte ich das nicht^^ ich fand nur allgeimein, dass es sich insgesammt so anhörte, als wenn viele dagegen seinen :oops:

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #116
oh ne so meinte ich das nicht^^ ich fand nur allgeimein, dass es sich insgesammt so anhörte, als wenn viele dagegen seinen :oops:

Ich glaube "dagegen" ist das falsche Wort. Sie sind nur kritisch und das teilweise aus gutem Grund. Wenn man nur all zu oft hört aus welchen Gründen die doch ach so geliebten Tiere manchmal wieder abgegeben werden, dann wird man irgendwann so.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #117

Ich finde das überhaupt nicht verwerflich.;-)

Und ich habe schon mehrmals geschrieben, dass es kein Thema ist wenn die Katze krank ist und mal wohin pinkelt und bricht, was soll das denn immer und immer wieder, auch wenn was zu bruch geht darüber wurde schon mehrfach geschrieben, auch das haaren ist nicht mein größtes problem, aber eben das zerstören der wände.

:oops: Das habe ich dann wohl überlesen. Entschuldige.

Ich weis nicht ob hier schonmal jemand gebaut hat und das durchgemacht hat aber wenn man dann fertig ist will man es nicht kaputt sehen, ich denke das ist ganz normal.

Auch das kann ich gut verstehen.

Trotzdem ist der Wunsch nach Katzen da, und JA nach KATZEN ! Von Einzelhaltung braucht ihr nichts mehr zu schreiben, habe mehrfach geschrieben 2 !!

:oops: Auch überlesen. Entschuldige nochmal.

Wenn ich schon alles wüsste über Katzen würde ich mich sicher hier nicht anmelden und um Rat fragen und nein ich bin mit 3 Kindern sicher nicht überfordert im Gegenteil vllt. wird es auch noch ein 4. Kind da wir sehr viel Platz haben und Kinder lieben, kommt da jetzt auch ein Vorwurf.....?! Ich meinte nur ich habe jeden Vormittag "kinderfrei" und nur zeit für die katze, außer vllt. mal einkaufen oder was man halt im haushalt so tut und keiner sagt das mittags keiner mit den katzen spielen würde, im gegenteil der wunsch kommt ja mit von unserer tochter, also vllt. erstmal richtig lesen bevor hier die vorwürfe kommen. Ich denke ich werde hier nicht mehr posten, man kann ja auch viel über google oder sonst wo nachlesen und infos bekommen, aber ich danke denen die hier wirklich hilfreiche tipps gepostet haben, vielen dank !

Genau, Du hast Dich hier angemeldet, weil Du Dich im Vorfeld schlau machen möchtest. Das finde ich auch sehr gut.:)
Vielleicht ist es auch ein Kommunikationsproblem gewesen.
Ich habe immer nur wieder rausgelesen, dass Dein Mann keine Haare am Sofa und an seiner Kleidung haben möchte und das auch die Wände nicht "zerstört" werden dürfen.
Da kann man auf die Idee kommen bzw sich fragen, ob Katzen wirklich das Richtige für Euch sind.

Ich würde es auch sehr schade finden, wenn Du nicht mehr schreibst.;-)
Bestimmt kannst Du hier noch sehr viele hilfreiche Tipps bekommen.:)

Ich habe übrigens einen Ragdollkater und wenn Du magst, erzähle ich Dir was zu seinem Charakter.:)

Liebe Grüße
Melanie

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #118
Ich habe immer nur wieder rausgelesen, dass Dein Mann keine Haare am Sofa und an seiner Kleidung haben möchte und das auch die Wände nicht "zerstört" werden dürfen.
Da kann man auf die Idee kommen bzw sich fragen, ob Katzen wirklich das Richtige für Euch sind.

Die Wände scheinen ein großes Thema zu sein und ich denke, dass Katzen da eher die falschen Tiere sind, denn es kann nun einmal schnell passieren, dass sich die Miez an der Wand hoch streckt und ihre Krallen reinhackt.

Deswegen hatte ich den Hund in die Runde geworfen, zumal hier bereits eigene Erfahrungen gemacht wurden und ich persönlich finde einen Hund noch geeigneter für Kinder als Katzen, da diese eben doch einen eigenen Kopf haben und je nach Charakter unterschiedlich auf "Ich will die Katze jetzt aber schmusen!" reagieren können, wo ein Hund dann vielleicht doch eher gelassener ist. Klar gibt es auch hier solche und solche, aber allgemein betrachtet finde ich die Idee nicht abwegig. Außerdem kann man die Hunderunden dann auch immer mit einem schönen Spaziergang mit der Kinderschar verbinden ;-)

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #119
Guten Morgen,

also ich selber habe ja auch 3 Kinder, alle sind mit min. 2 Hunden und 3-4 Katzen aufgewachsen. Wenn man als Mutter nicht arbeiten gehen muss und vormittags Zeit hat, ist das kein Problem.

Allerdings muss ich den kritischen Stimmen recht geben die sagen, dass eine Katze auch mal eine Kralle in die Wand "haken" kann. Wenn man extrem pingelig ist, was Haare auf dem Boden betrifft und dass Tiere eben auch mal einen kleinen "Schaden" verursachen können (ich habe in rund 27 Jahren Katzenhaltung (hatte Wohnungs- sowie auch Freigänger-Katzen), noch nie eine Katze gehabt die massiv an die Tapeten gegangen ist. Allerdings hatte ich auch immer mehrere Kratzbäume und andere Kratzmöglichkeiten im Angebot und teilweise auch Kratzbretter an der Wand hängen.

Meine heutigen Katzen gehen super an die Kratzbäume, Tonne etc., aber ich habe z.B. Stühle mit waschbaren Bezügen in meiner Küche und die lieben sie zum Kratzen. Eigentlich wollte ich mir mal andere kaufen, hätte auch aus Kunstleder :shock: ganz tolle geschenkt haben können, aber darauf habe ich dann dankend verzichtet. Dass meine Katzen ab und zu an die Küchenstühle gehen, stört mich nicht. Wenn man aber in solchen Dingen sehr pingelig ist, sollte man sich keine Tiere halten. Es ist nun mal so, dass die Katze auch mal Durchfall haben kann oder Erbrechen. Im Augenblick haaren beide Tiere als wenn sie Nackis werden wollen, obwohl ich TÄGLICH kämme und bürste, aber die Zeit geht vorüber. Aber man findet eben die Haare auf den Polstern. Feuchter Lappen und weg sind sie, oder sehr guter Staubsauger.

Ich habe noch keine Katze erlebt, die Wände regelrecht zerstört, das ist garantiert ein Extrem- und Einzelfall gewesen.

Was ich gar nicht mehr habe, oder besser gesagt, kaum ist Deko, jedenfalls nicht dort wo die Katzen meinen, hinspringen zu müssen. Vasen mit Blumen oder blühende Pflanzen (Pflanzen im allgemeinen) wird man bei mir nicht finden, warum? Ich habe 2 Katzen die lieben die Blüten. D.h. wenn ich hier eine wunderschöne Orchidee stehen hätte, wäre sie nach 2 Minuten kahl gefressen (und evtl. auch noch giftig:shock::shock:), beide Katzen lieben Blüten. Also Pflanzen raus!

Ein Hund hat den "Nachteil" dass er mehr riecht eine Katze, auch da haben Verwandte bei mir schon empfindlich reagiert, aber das stört mich überhaupt nicht.

Wenn man KInder richtig erzieht und ihnen beibringt, dass Tiere ihre Ruhe brauchen (meine durften z.B. die Hunde im Korb nicht anfassen und schlafende Katzen sowieso nicht), dass Katzen von alleine kommen wenn sie schmusen möchten, dann ist das kein Problem. Aber niemals darf ein Tier das Spielzeug eines Kindes werden, das geht nach hinten los. So einen Hund habe ich nämlich hier. Unser Chihuahuamischling wurde für die Kinder angeschafft (ohhh wie süss) und abgegeben weil das Tier nur noch bellte, die Wohnung vollpinkelte und hysterisch kläffend um sich gebissen hat. Diese Kinder hatten nämlich nicht gelernt, dass ein Tier Ruhe braucht und es sanft behandelt werden muss. Ich habe Jahre gebraucht um das Tier wieder einigermassen "hinzubekommen", kleine Kinder unter 6 Jahren hat sie immer noch "zum Fressen gern" und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Ich finde es aber toll, dass Du Dich schon im Vorfeld informieren möchtest, was auch Dich "zukommen könnte" (fürchterliches Wort). So kann man selber in Ruhe überlegen, ob man für Tierhaltung überhaupt geeignet ist und Kompromisse eingehen möchte.

Im übrigen kenne ich auch Hunde, die, als sie jung waren und zu lange alleine gelassen wurden:shock: sich regelrecht in Wände hineingefressen haben. Einen jungen Hund kann man eben nicht mal so 7 Stunden alleine lassen. Das war einfach die Schuld des Halters und da tut mir nur der Hund leid, denn der kann nichts dafür.

Alles Gute und ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG,
anjalie.

• Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! Beitrag #120
Hallo,
also ich hatte ja geschrieben, dass ich nichts mehr posten möchte aber ich habe jetzt nochmal so liebe posts bekommen, dass ich nochmal schreibe :eek:) Also unsere Kinder wissen wie sie mit Tieren umzugehen haben da bin ich mir sicher, klar muss man immer hinterher sein, vor allem bei dem kleinen aber da mache ich mir keine sorgen, ich sehe ja wie sie mit katzen von freunden umgehen.
Wir waren gestern im Tierheim, einfach weil wir Zeit hatten und uns informieren wollten, die Dame hat uns über eine Std. im Büro beraten und auch gesagt auf jeden Fall bis nach der Geburt des Babys warten, da die Katze dann in einen festen Familienstand kommt. Sie meinte im Tierheim haben sie sehr selten Maine Coons und wenn dann sind die schnell weg, wir sollten doch bei Züchtern schauen, die Kastraten abzugeben haben, wobei sie auch meinte, dass gute Züchter die Tiere trotzdem behalten ?! Naja haben jetzt 2 Züchter bei uns in der Nähe und einfach mal angefragt. Der Zeitpunkt wäre dann Sommer Herbst 2014, darauf haben wir uns geeinigt, auch wenn es schwer fällt :) Aber sie meinte es heißt zwar immer 2 Katzen aber das gilt eher für Bürger die arbeiten gehen und die Katze daheim alleine ist, bei uns wäre ich immer daheim und mit 3 Kindern auch immer was soll, da brauchen wir nicht unbedingt 2 Katzen. Das müssten wir eben dann mit den Züchtern besprechen. Mein Mann ist jetzt auch soweit, dass er sagt wir gehen die nächsten Wochen / Monate mal zu einigen Züchtern der Maine Coons und er macht sich ein Bild vom haaren, vom Zustand der Wohnung *g* usw. dann werden wir entscheiden. Er macht sich aber immerhin schon Gedanken über einen Kratzbaum, da er sehr groß sein soll, haben ja noch viiiiiiel freie Fläche im Wohnzimmer, möchte er mit Baumstämmen was selbst basteln (ob das gut geht) Die Dame vom Tierheim meinte auch, dass die Maine Coons sehr gut zu uns passen würden und sehr gelassen wären, sie würde von Kitten abraten, hatten wir ja auch gesagt.
Soweit der Stand, wir werden uns jetz weiterhin informieren, haben ja noch genug Zeit ! Danke euch allen :)

Thema:

Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!

Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!! - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten