Das klingt nach dem perfekten Streu!

Diskutiere Das klingt nach dem perfekten Streu! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meins ist das active carbon von Premiere ich vermute es tut das gleiche^^
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.281
Meins ist das active carbon von Premiere ich vermute es tut das gleiche^^

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.282
Da wirst du wohl Recht haben. Premiere streu wird hier komplett von den Katzen abgelehnt. Das Tigerino activ care und das Tigrino canada ist bis jetzt das beste Streu was ich in den sieben Jahren hatte. Ich bleibe dabei.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.283
Wenn ich nicht das Problem hätte, dass meine Mama die Pakete bekommt bzw sie dann am Paketshop abholen muss (ohne Auto) würde ich es auch probieren^^

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.284
Im Augenblick bin ich echt froh nicht selber schleppen zu müssen. Mit gips kommt das nicht gut und Freunde mit Auto stehen auch nicht immer zur Verfügung

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.285
@MamaDosi du kannst die Pakete mit einer Ablagegenehmigung auf eurem Grundstück ( Garage,Garten, Carport...) zu euch liefern lassen. Dann musst du sie nicht abholen

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.286
@MamaDosi du kannst die Pakete mit einer Ablagegenehmigung auf eurem Grundstück ( Garage,Garten, Carport...) zu euch liefern lassen. Dann musst du sie nicht abholen
Ja, aber wir haben keine Stelle, wo ich es ablegen lassen will, wo ich sicher sein könnte, dass nix passiert/wegkommt. (Merkwürdige Nachbarn und so)... Bei meiner Mama geht das. Da liegt es inzwischen meist auch nur "abgelegt" muss Mal schauen ob ich es teste...

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.287
Haaach ich würde auch gerne Streu auf Vorrat liefern lassen...aber mehr als einen Sachk kann ich in der Wohnung nich lagern und der Keller ist etwas feucht :( Außerdem kommt Streu von Fressnapf ständig kaputt oder gar nicht an und bei Zooplus haben die von meinem STreu nur die kleinen Tüten :cry: Ich muss also weiter schleppen....

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.288
Hab gestern noch bestellt. Kommt morgen :D zusammen mit 2 großen Paletten Grau...

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.290
Bin immer noch begeistert und die Mädels auch:f040:

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.291
Zoo+ ist Grade gekommen. Liegt bei Mama werde ich nachher noch abholen. Mal sehen was die Herren zum Tigerino sagen!!

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.292
Hoffe doch das deine Katzis es genauso mögen wie meine Damen und ich

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.293
Nun nach einigen Tagen Tigerino im Test: es bindet hervorragend. absolute Begeisterung! Kein nerviges Kleben am Boden! Viel besser als beim (groben) Premiere. Leider staubt es (zumindest die zwei Tüten die hier ankamen) doch recht stark, wodurch die Herren es leider nicht so gerne nutzen -scharr Buddel *Hatschi* scharr Grab scharr *Hatschi Hatschi* scharr *Hatschi* Raushüpfen aufs andere Klo gehen und dort weiterbuddeln- :( naja Mal warten ob es noch irgendwann noch besser akzeptiert wird.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.294
Das es so staubt wie bei dir konnte ich hier nicht feststellen . Hier niest auch keine. Auch beim sauber .machen konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Beim Tigerino Canada war es auch unterschiedlich, mal mehr mal weniger staub

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.295
Das es so staubt wie bei dir konnte ich hier nicht feststellen . Hier niest auch keine. Auch beim sauber .machen konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Beim Tigerino Canada war es auch unterschiedlich, mal mehr mal weniger staub
Okay dann hab ich vielleicht Grade eine "staubigere" Charge erwischt... Weil außer dem Staub finde ich es traumhaft!

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.296
Vom dritten bis zum vierten Monat habe ich CBÖB gehabt, war erst gut, band dann nicht mehr so richtig und artete nebenbei in einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme aus, am Gürtel bei mir hingen bereits dauerhaft Schaufel und Handfeger. Also was neues gesucht und Tigerino sensitiv bestellt. Je nach Charge (Stichwort Staubentwicklung) schlug die Begeisterung mal mehr mal weniger hohe Wellen. War ansonsten gut. Wegen der Unberechenbarkeit der Staubigkeit habe ich nach weiteren 4 Wochen Premiere sensitiv probiert. Super, kein Staub, bindet gut. Hat einen schönen Eigengeruch (so ganz ganz leicht waschmittelich). Nach weiteren 4 Wochen fällt mir auf, dass meine beiden Racker ständig feuchte Streukrümel im Popo- und Hosenplusch hängen haben und sich an vielen Stellen auf dem Parkett graue Schlieren verteilen wo sie mit feuchtem Streu lang marschiert sind oder sich hingesetzt haben. Also wieder wechseln auf Premiere XL (gibts nur mit Babypuderduft, der ist allerdings tatsächlich nicht wahrnehmbar). Das haben wir jetzt seit einer Woche in Benutzung und es staubt leider etwas, bindet aber gut. Nichtsdestotrotz bleiben auch hier Krümel am Popo- und Hosenplusch hängen :h055::c020:. Nicht so viel wie bei dem feinen Streu, aber dennoch. Was könnte man noch probieren? Oder soll ich ihnen einfach eine hübsche Kurzhaarfrisur verpassen? :D. Dante und Mira sind übrigens Ragdolls und knapp 7 Monate alt, d. h. sie haben schon ordentlich Plüsch überall. Und das wird ja noch viel mehr! Ich mag aber dieses verhedderte Streu nicht an ihrem Popo. :(

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.297
Was mir da so nebenbei einfällt: kann es sein, dass das mein oben genanntes Problem nur bei Klumpstreu auftritt? Aber wie macht man Toiletten sauber mit nicht-klumpenden Streu? Ich bin erst seit 7 Monaten Katzenmama, ich hab von solchen Details keine Ahnung :D

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.298
Ich glaub meine Tiger sind wirklich pflegeleicht, die bekommen das feine Streu vom Lidl in ihre Mörtelwannen, es stinkt nichts bei uns und das macht gute Klumpen. Noch dazu ist es nichtmal ansatzweise so teuer wie Premiere und co.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.299
Ich glaub meine Tiger sind wirklich pflegeleicht, die bekommen das feine Streu vom Lidl in ihre Mörtelwannen, es stinkt nichts bei uns und das macht gute Klumpen. Noch dazu ist es nichtmal ansatzweise so teuer wie Premiere und co.
Und da bleibt nichts hängen? Was haben die für magisches Fell? :D - Vielleicht gebärden sich meine aber auch einfach wie ein zu tief gelegtes Auto im Kasten.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.300
Und da bleibt nichts hängen? Was haben die für magisches Fell? :D - Vielleicht gebärden sich meine aber auch einfach wie ein zu tief gelegtes Auto im Kasten.

Nee, meistens sind sie wunderschön sauber :D

Manchmal ein bissl kleine Krümel aber das hatte ich bisher bei jedem Streu. Hab aber auch eher so Modell "Stehpinkler", vielleicht sind die pflegeleichter bei der Wahl der Einstreu :D

Thema:

Das klingt nach dem perfekten Streu!

Das klingt nach dem perfekten Streu! - Ähnliche Themen

Katzenzubehör - Eure Favoriten (bitte Startpost beachten): Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem jeder der möchte, sein Lieblingszubehör für Katzen hier postet, egal ob es Spielzeug, Kratzbaum...
Oben Unten