25.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.301 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 So, mein Active Carbon Streu ist auch heute angekommen. Bin sehr gespannt! Was ich schonmal als positiv anmerken kann, ist der Tragegriff. Der ist viel angenehmer und "handfreundlicher" als der von dem Tigerino Canada.
So, mein Active Carbon Streu ist auch heute angekommen. Bin sehr gespannt! Was ich schonmal als positiv anmerken kann, ist der Tragegriff. Der ist viel angenehmer und "handfreundlicher" als der von dem Tigerino Canada.
25.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.302 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Stimmt, sorry hatte es vergessen zu erwähnen Eine Überraschung ist doch au h mal schön @Sternenreiterin : Bei nicht klumpender streu wird nur der Kot raus genommen da der urin,durch diese streu im Klöchen bleibt, muss man öfter einen Konplettwechsel der Streu machen.
Stimmt, sorry hatte es vergessen zu erwähnen Eine Überraschung ist doch au h mal schön @Sternenreiterin : Bei nicht klumpender streu wird nur der Kot raus genommen da der urin,durch diese streu im Klöchen bleibt, muss man öfter einen Konplettwechsel der Streu machen.
25.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.303 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 @Sternenreiterin Als ich bei den kleinen noch kein Klumpstreu hatte, gab es nur eine dünne Schicht ins Klo und einen täglichen Streuwechsel. Es kann beim Tigerino vorkommen, dass man mal Tüten erwischt, die mehr stauben. Da man das Tigerino nie ganz auswechseln muss, bietet es sich dann an, die neue Ladung unter das gebrauchte Streu zu mischen. Kurzhaarfrisur im Intimbereich ist bei Langhaarkatzen immer sinnvoll.
@Sternenreiterin Als ich bei den kleinen noch kein Klumpstreu hatte, gab es nur eine dünne Schicht ins Klo und einen täglichen Streuwechsel. Es kann beim Tigerino vorkommen, dass man mal Tüten erwischt, die mehr stauben. Da man das Tigerino nie ganz auswechseln muss, bietet es sich dann an, die neue Ladung unter das gebrauchte Streu zu mischen. Kurzhaarfrisur im Intimbereich ist bei Langhaarkatzen immer sinnvoll.
26.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.304 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Da ich nur 2 Säcke von dem Tigerino Carbon Active bestellt hatte, habe ich jetzt gemischt und die Tigerino Canada- Klos mit dem Carbon-Streu aufgefüllt. Ich muss sagen, der Geruch ist schonmal sehr angenehm und kein Staub!
Da ich nur 2 Säcke von dem Tigerino Carbon Active bestellt hatte, habe ich jetzt gemischt und die Tigerino Canada- Klos mit dem Carbon-Streu aufgefüllt. Ich muss sagen, der Geruch ist schonmal sehr angenehm und kein Staub!
26.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.305 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 36 Pfoten schrieb: Da ich nur 2 Säcke von dem Tigerino Carbon Active bestellt hatte, habe ich jetzt gemischt und die Tigerino Canada- Klos mit dem Carbon-Streu aufgefüllt. Ich muss sagen, der Geruch ist schonmal sehr angenehm und kein Staub! Zum Vergrößern anklicken.... Wollen wir tauschen? Meine Charge war sehr staubig. Habe aber noch einen zweiten Sack, Mal sehen ob der besser ist^^ ich finde das Tigerino nämlich deutlich angenehmer als das Premiere...
36 Pfoten schrieb: Da ich nur 2 Säcke von dem Tigerino Carbon Active bestellt hatte, habe ich jetzt gemischt und die Tigerino Canada- Klos mit dem Carbon-Streu aufgefüllt. Ich muss sagen, der Geruch ist schonmal sehr angenehm und kein Staub! Zum Vergrößern anklicken.... Wollen wir tauschen? Meine Charge war sehr staubig. Habe aber noch einen zweiten Sack, Mal sehen ob der besser ist^^ ich finde das Tigerino nämlich deutlich angenehmer als das Premiere...
27.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.306 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Es ist spitze. Wir sind immer noch sehr zufrieden.
27.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.307 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 rina2102 schrieb: Es ist spitze. Wir sind immer noch sehr zufrieden. Zum Vergrößern anklicken.... Und ich kann das seit heute unterschreiben. Obwohl ich ja eigentlich nur eine "halb-halb" Mischung in den Klos habe, gibt es keine klebenden Böller mehr an den Rändern und die Klumpenbildung ist spitze.
rina2102 schrieb: Es ist spitze. Wir sind immer noch sehr zufrieden. Zum Vergrößern anklicken.... Und ich kann das seit heute unterschreiben. Obwohl ich ja eigentlich nur eine "halb-halb" Mischung in den Klos habe, gibt es keine klebenden Böller mehr an den Rändern und die Klumpenbildung ist spitze.
27.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.308 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Ich hab heute den zweiten Sack reingeschüttet. Staubt weniger als der erste! Also liegt es tatsächlich daran. Meine Postfrau, wird nicht begeistert sein^^
Ich hab heute den zweiten Sack reingeschüttet. Staubt weniger als der erste! Also liegt es tatsächlich daran. Meine Postfrau, wird nicht begeistert sein^^
27.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.309 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich gebe immer Trinkgeld, wenn die Paketboten es mir in die Wohnung schleppen.
27.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.310 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Das letzte hat die Postfrau kaum aus dem Auto bekommen. Mein Papa hat ihr dann geholfen...
27.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.311 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 @MamaDosi ,@36 Pfoten Ich freue mich das ihr mit dem Streu zufrieden seit. Ich glaube es gibt kein Streu was niemals staubt. Je nach Herkunft der Inhaltsstoffe gibt es Schwankungen, glaube nicht das die “Zutaten“ immer vom gleichen Ort sind. Sollte jemand dazu Infos haben bitte aufklären Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019
@MamaDosi ,@36 Pfoten Ich freue mich das ihr mit dem Streu zufrieden seit. Ich glaube es gibt kein Streu was niemals staubt. Je nach Herkunft der Inhaltsstoffe gibt es Schwankungen, glaube nicht das die “Zutaten“ immer vom gleichen Ort sind. Sollte jemand dazu Infos haben bitte aufklären
27.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.312 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 rina2102 schrieb: @MamaDosi ,@36 Pfoten Ich freue mich das ihr mit dem Streu zufrieden seit. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, es ist prima! Und ich glaube, ich bleibe sogar bei meiner Mischung. Dann ist es nicht ganz so teuer.
rina2102 schrieb: @MamaDosi ,@36 Pfoten Ich freue mich das ihr mit dem Streu zufrieden seit. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, es ist prima! Und ich glaube, ich bleibe sogar bei meiner Mischung. Dann ist es nicht ganz so teuer.
27.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.313 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ist eine Möglichkeit Habe die Füllung vom Dezember immer noch drin, immer nur nachgefüllt. Wenn der Gips hoffentlich am Dienstag ab kommt, werde ich die Tois in der nächsten Woche mal auswaschen. Das alte Streu darf dann bestimmt wieder mit rein. Es riecht immer noch nichts
Ist eine Möglichkeit Habe die Füllung vom Dezember immer noch drin, immer nur nachgefüllt. Wenn der Gips hoffentlich am Dienstag ab kommt, werde ich die Tois in der nächsten Woche mal auswaschen. Das alte Streu darf dann bestimmt wieder mit rein. Es riecht immer noch nichts
27.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.314 Sternenreiterin Beiträge 393 Reaktionspunkte 64 Jetzt bin ich durch die ganzen Hurra-Schreie hier ja auch angelockt worden: hat jemand von euch Aktivkohle-Tigerino-Verwendern denn semi- bis langhaarige Katzen? Meine Ragdolls sind im Klo wirklich totale Tiefflieger und da hängen ihnen ja immer sehr undekorativ pipifeuchte Bentonit-Perlenketten ums Hinterteil . Intimfrisur ist in Mache, eine Pohälfte ist schon geschafft
Jetzt bin ich durch die ganzen Hurra-Schreie hier ja auch angelockt worden: hat jemand von euch Aktivkohle-Tigerino-Verwendern denn semi- bis langhaarige Katzen? Meine Ragdolls sind im Klo wirklich totale Tiefflieger und da hängen ihnen ja immer sehr undekorativ pipifeuchte Bentonit-Perlenketten ums Hinterteil . Intimfrisur ist in Mache, eine Pohälfte ist schon geschafft
27.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.315 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sternenreiterin schrieb: Jetzt bin ich durch die ganzen Hurra-Schreie hier ja auch angelockt worden: hat jemand von euch Aktivkohle-Tigerino-Verwendern denn semi- bis langhaarige Katzen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, hier wohnt ja auch Langhaar-Molly. Allerdings verrichtet sie meistens im Stehen ihre beiden Geschäftchen und hat zum Glück keine Bentonit-Perlenketten am Pöppes kleben.
Sternenreiterin schrieb: Jetzt bin ich durch die ganzen Hurra-Schreie hier ja auch angelockt worden: hat jemand von euch Aktivkohle-Tigerino-Verwendern denn semi- bis langhaarige Katzen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, hier wohnt ja auch Langhaar-Molly. Allerdings verrichtet sie meistens im Stehen ihre beiden Geschäftchen und hat zum Glück keine Bentonit-Perlenketten am Pöppes kleben.
27.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.316 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Nachtrag: seitdem die Active-Carbon-Mischung in 4 Klos ist, werden alle anderen 12 Örtlichkeiten ignoriert und es wird nur noch in diese Klos gepieselt und gek***. Die Fellbande scheint also auch sehr zufrieden zu sein. Ich bestelle demnächst dann wohl noch ein paar Säcke mehr auf Vorrat.
Nachtrag: seitdem die Active-Carbon-Mischung in 4 Klos ist, werden alle anderen 12 Örtlichkeiten ignoriert und es wird nur noch in diese Klos gepieselt und gek***. Die Fellbande scheint also auch sehr zufrieden zu sein. Ich bestelle demnächst dann wohl noch ein paar Säcke mehr auf Vorrat.
27.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.317 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Hat sich der Tipp gelohnt auch wenn es teurer ist?
27.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.318 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 rina2102 schrieb: Hat sich der Tipp gelohnt auch wenn es teurer ist? Zum Vergrößern anklicken.... Auf jeden Fall! Habe gerade wieder 4 Säcke bestellt, zum Mischen!
rina2102 schrieb: Hat sich der Tipp gelohnt auch wenn es teurer ist? Zum Vergrößern anklicken.... Auf jeden Fall! Habe gerade wieder 4 Säcke bestellt, zum Mischen!
27.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.319 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich habe das Streu im Abo. Nächste Lieferung ist mitte Februar.
29.01.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.320 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 rina2102 schrieb: Ich habe das Streu im Abo. Nächste Lieferung ist mitte Februar. Zum Vergrößern anklicken.... Ist das im Abo günstiger? Habe noch nie ein Abo bei zoo+ abgeschlossen (und weiß auch ehrlichgesagt gar nicht, wie das geht) Meine nächste Streulieferung kommt laut DHL morgen. 8 Säcke auf einmal!
rina2102 schrieb: Ich habe das Streu im Abo. Nächste Lieferung ist mitte Februar. Zum Vergrößern anklicken.... Ist das im Abo günstiger? Habe noch nie ein Abo bei zoo+ abgeschlossen (und weiß auch ehrlichgesagt gar nicht, wie das geht) Meine nächste Streulieferung kommt laut DHL morgen. 8 Säcke auf einmal!