Das klingt nach dem perfekten Streu!

Diskutiere Das klingt nach dem perfekten Streu! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du das bestreitest. Da ich mich mit Windelbeuteln nicht auskenne, war meine Frage, ob sie denn auch aus...
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.441
Ja, die bestehen auch aus Plastik, habe ich auch nicht bestritten 😉.
Ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du das bestreitest. Da ich mich mit Windelbeuteln nicht auskenne, war meine Frage, ob sie denn auch aus Plastik bestehen, rein informativer Natur. :)

Ist evtl auch noch mal anders so eine Handhabe, ob man im Eigentum, oder zur Miete wohnt.
Da wäre die Frage, ob man als Mieter dafür sorgen muss, dass es in der gemeinschaftlichen Mülltonne duftet bzw nicht stinkt.

Wie gesagt, für mich bleibt das mit der stinkenden Mülltonne, die nunmal für Müll da ist, echt ein Luxusproblem, gerade in der heutigen Zeit.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.442
Ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du das bestreitest. Da ich mich mit Windelbeuteln nicht auskenne, war meine Frage, ob sie denn auch aus Plastik bestehen, rein informativer Natur. :)

Da wäre die Frage, ob man als Mieter dafür sorgen muss, dass es in der gemeinschaftlichen Mülltonne duftet bzw nicht stinkt.

Wie gesagt, für mich bleibt das mit der stinkenden Mülltonne, die nunmal für Müll da ist, echt ein Luxusproblem, gerade in der heutigen Zeit.

Alles gut, kein Problem 😊

Für mich wäre es in einer Mülltonne eher das Problem, wenn die Hinterlassenschaften nur in Papier eingewickelt sind und in einer großen Tonne sind, dass sie sich öffnen und dann zerbröseln und lose in der Tonne sind. Kommt dann einer und wirft was weg, wo was ausläuft zermatscht es dann das Streu und dann klebt es komplett in der Tonne.

Wie entsorgst du denn das streu, bei einem Komplett Austausch? Auch jede Schippe Streu in Zeitung? Oder ab in den Eimer und lose in die Tonne, oder gleich zur Deponie?

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.443
Ja genau, ich entsorge den gesamten Inhalt dann direkt in die Tonne.

Wie entsorgt ihr eigentlich Euren Biomüll?
Der wird/muss ja auch ohne Plastik in die Tonne gekippt werden.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.444
Ich bin ehrlich, ich trenne den nicht.

Wenn ich Reste habe, pack ich es in den Hinterlassenschaftenbeutel der Kater.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.445
Ich habe neulich noch eine Dokumentation gesehen.
Es ging darum, dass Leute eben doch Plastiktüten und dergleichen in den Biomüll kippen und dann die Deponie furchtbar aufwändig und kostenintensiv trennen muss, damit es Kompost wird.

Aber gut, wenn Du eh nicht trennst, ist das so.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.446
Biomüll kommt auf den Kompost oder ohne irgendwas direkt in die Biotonne - dafür haben wir in der Küche eine kleine Schale und die wird sofort geleert. Die Biotonne müffelt nicht annähernd soviel wie unsere Restmülltonne. Die zu 90% mit Katzenstreu gefüllt ist 😷

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.447
Hier fällt einfach in einem Single Haushalt zu wenig an. Und wenn ich bio Müll habe, kommt es in den Restmüll mit in die Tüte.

Wenn ich von einkaufen, oder Liefern lassen, Papiertüten habe, dann nutze ich die als Mülltüten. Sofern nicht dabei ist, was die Tüten aufweichen würde.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.448
Die zu 90% mit Katzenstreu gefüllt ist
Entsorgst Du denn auch in Plastik?

Sofern nicht dabei ist, was die Tüten aufweichen würde.
Was ich immer noch nicht verstanden habe, ist, warum eine Mülltonne nicht "dreckig" werden darf?
Also ich meine, ist eine saubere, nicht stinkende Mülltonne wirklich wichtiger, als der Leben zerstörende Plastikberg, an dem wirklich sehr viele Tiere ganz elendig versterben?
Sollten wir Alle nicht vielmehr tun, was wir können, um Plastik zu sparen?

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.449
Die darf dreckig werden, aber ich habe keine Lust, dass meine Mülltüte aus Papier aufweicht und auf dem Weg zur Tonne reißt und ich alles aufsammeln darf. In der Tonne darf sie es gern, wenn die Tüte es möchte.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.450
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.451
Dann könnte man doch die Papiertüte in einen Eimer stellen und den Inhalt in der Tonne auskippen.
Kein Problem :)

Wenn man selbst, es möchte. :)

Klar, wär der Eimer eine Option, aber ich lauf ungern vor meinen Dienst einmal zur Tonne und wieder zurück und dann noch mal raus, auf dem Weg zur Arbeit, da die Tonnen auf dem Hinterhof sind.

Und das mit der Tüte war ernst gemeint, mir ist es egal, was die Tüte macht, wenn sie in der Tonne ist 😊

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.452
Also ich verstehe ja die Diskussion aber was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: warum ist die Entsorgung von Plastikmüll kostenfrei und die graue Tonne richtig teuer?

Ja richtig, weil unser toller Staat den Plastikmüll ins außereuropäische Ausland verkauft wo er dann kostengünstig im Meer entsorgt wird 🙄

Ich versuche so gut es freut drauf zu verzichten aber die eine Tüte pro Woche für Katzenstreu gönne ich mir weil ich den Klebemist nicht in der Tonne, die ich selbst reinigen muss, haben will - meine Meinung.

Und ich persönlich Kippe auch keinen Plastikmüll ins Meer!

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.453
Wir machen fünf mal am Tag die Klöchen leer Wir haben zwei Kater und drei Klöchen.Das sammeln wir über zwei Tage in einem Plastik Beutel ( oder im Streusack) und dann kommt das in die Tonne. Papier wird zur Wiederverwertung extra gesammelt.
Wir hatten leider schon das Pech, das das Streu ( ohne Tüte) in der Tonne feucht/ nass wurde und dadurch in der selbigen fest pappte . War blöd weil zum einen die Tonne nicht leer war und zum anderen mit einem Spaten den Riesen Böller zu zerteilen ( war kein Spaß) damit der bei der nächsten Leerung weg war.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.454
Und das mit der Tüte war ernst gemeint, mir ist es egal, was die Tüte macht, wenn sie in der Tonne ist 😊
Das habe ich auch so verstanden. (y)
Ich wollte mit meinem Argument nur sagen, dass ich glaube, dass man einen Weg finden kann, wenn man möchte, eben doch auf die tgl Plastiktüten zu verzichten. :)

Und ich persönlich Kippe auch keinen Plastikmüll ins Meer!
Nein, wir Alle lassen Plastikmüll ins Meer kippen und eben weil wir das wissen, sollten wir doch versuchen, so wenig Plastikmüll wie möglich zu produzieren.
Meine Meinung.

Das sammeln wir über zwei Tage in einem Plastik Beutel
Ah okay.
Das Argument war ja vorher, der Gestank, wenn man den Dreck nicht in Plastiktüten verschließt.
Also stinkt es in Plastik verpackt genauso.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.455
Das stinkt durch die Beutel genauso wie ohne nur es pappt halt nicht.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.456
Bei mir riecht alles nach Blümchen :p

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.459
Immerhin sind die windeltüten bei mir leicht parfümiert. Die fangen an zu müffeln, wenn ich sie tagelang in der Bude stehen hab, was aber nicht die Regel ist

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.460
Bei drei Katern und zwei Klos, säubere ich einmal tgl, es sei denn hier hat mal wer Durchfall.
Mir reichen zwei übereinander liegende Zeitungsblätter. :)

Bei 11 Katzen und 16 Klos mache ich die Klöchen mindestens 2 mal täglich sauber und bei jedem Rundgang ergibt sich dann halt genau so eine kleine Kosmetiktüte...Unten kommen übrigens immer die Futterreste rein.

Seit gestern muss ich allerdings wieder alles in einer großen Tüte sammeln, da die Mülltonne wieder mal restlos überfüllt ist und erst morgen geleert wird. Der Inhalt der großen Tüte wiegt jetzt schon über 8 kg (und die abendliche Klorunde hab ich noch nicht gemacht). Morgen werden es dann an die 10 kg sein...

Da käme ich mit 2 Zeitungsblättchen echt nicht weit.;)

Thema:

Das klingt nach dem perfekten Streu!

Das klingt nach dem perfekten Streu! - Ähnliche Themen

Katzenzubehör - Eure Favoriten (bitte Startpost beachten): Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem jeder der möchte, sein Lieblingszubehör für Katzen hier postet, egal ob es Spielzeug, Kratzbaum...
Oben Unten