Das klingt nach dem perfekten Streu!

  • Autor des Themas 36 Pfoten
  • Erstellungsdatum
TheCoon

TheCoon

281
35
Ja ich werde hier
bericht erstatten, aber erst wenn wir alle ende Juni umgezogen sind. :D
 
sunshine 12

sunshine 12

2.909
18
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Tigerino. Hatte ja eigentlich immer das mit Babypuderduft, welches ich vom Staub her schon teilweise echt grenzwertig fand. Jetzt habe ich mal das mit Mandel/Honigduft bestellt und das staubt fast kaum.
Hoffe das bleibt so, denn vom Duft her ist es auch sehr angenehm.

Ich muss allerdings sagen, von der Klumpenbildung, ist das Streu von Aldi Nord mein Favorit.
Kein Streu, welches wir getestet haben, machte so schöne feste Klumpen wie das vom Aldi.
Leider staubt das enorm und der Geruch ist mir auch zu extrem. 🙄
Darum gibt's weiterhin Tigerino.
 
TheCoon

TheCoon

281
35
Ich hoffe es ist okay das ich hier diese Fragen stelle. :)

Gerne möchte ich von euch wissen, welchen Behälter ihr für das gebrauchte Katzenstreu benutzt und wie oft ihr dieses entsorgt.

Besonders das Tigerino ist sehr schwer und auch beim Öko Streu habe ich dieses nie (wie empfohlen) ins WC gespült.

Ich habe vor einem Jahr einen elektronischen Mülleimer geschenkt bekommen.

Finde den mittlerweile recht praktisch und es kommt kein Geruch durch.
 

Anhänge

Merenwen

Merenwen

120
16
Hallo TheCoon :)

wir benutzen hier den LitterLocker und leeren ihn in der Regel 1-2 Mal die Woche bei zwei Katzen. Benutze selber Bio-Streu.
 
36 Pfoten

36 Pfoten

33.685
198
Bei 11 Miezen fällt hier täglich jede Menge Streu an.o_O

Wenn in der Restmülltonne noch Platz ist, entsorge ich täglich 1-2 Tüten Streu (und Futterreste) in einem kleinen Kosmetikbeutel - erstaunlicherweise sind die enorm reißfest.
Kurz vor der Leerung der Mülltonne muss ich allerdings schonmal sammeln, weil nix mehr reinpasst. Das passiert dann in meinem selbstgebauten Litter Locker.:D

In diesem Wäschekorb befindet sich eine Oskartonne mit Deckel und mit einem etwas größeren Müllbeutel.IMG_9144.JPG
 
Momodu

Momodu

385
3
Wir haben eine Oskartonne, unten ist etwas Waschpulver drin, als Deo für innendrin ;)Eigentlich nicht wirklich nötig. In die Tonne kommen die täglichen Reinigungsbeutel, 25l Abfallbeutel, die transparenten. Da riecht Nix im Arbeitszimmer. Entsorgt wird dann mit einem großen Müllbeutel ,etwas dicker (Aldi Nord 60 l) , meist 1x die Woche. Ich mag wegen der Nachbarn nicht Katzenpupsbeutel tagelang in der Mülltonne haben.Deshalb meist abends vor der Müllabfuhr:geek:

Litterlocker ist bei Maine Coon und Ragdollkater einfach zu klein....
 
36 Pfoten

36 Pfoten

33.685
198
Ich mag wegen der Nachbarn nicht Katzenpupsbeutel tagelang in der Mülltonne haben.
Da meine Unternachbarin auch täglich ihre Hundepupsbeutel in der Mülltonne entsorgt und noch 2 weitere Nachbarn Katzen haben, gab es wegen dem Geschisse hier zum Glück noch nie Probleme :D

Außerdem müffelt da ja auch nix, wenn man die Beutel ordentlich verknotet.

Viel ekliger finde ich Lebensmittelreste in offenen Tüten -oder teilweise sogar ganz ohne Tüte - , die einfach so in die Tonne geschmissen werden.:censored:
 
Momodu

Momodu

385
3
Wir teilen uns eine Tonne mit sehr lieben Nachbarn, da sind keine Pupstiere. Prrobleme gabs hier noch nie. Aber du hast recht, da würd ich mir auch keinen Kopf machen.
Ich bin aber auch etwas faul.Warum soll ich, wenn die Oskartonne noch so leer ist....:giggle:
 
36 Pfoten

36 Pfoten

33.685
198
Ich hab meinen Müll immer gerne direkt weg. Darum trage ich morgens - bevor ich zur Arbeit gehe- die erste Kosmetik-Streutüte des Tages zum Müll.
Wenn ich dann abends wieder da bin, mache ich wieder die Klos sauber und ich latsche wieder zum Müll und es folgt die zweite Tüte.:D

Das hat sich hier bei mir so eingebürgert.
 

Schlagworte

klovorleger Katze

,

biokat duo active test

,

katze schmeisst streu raus

,
bio katzenstreu gut für die wasserrohr
, kater holt streu vom klo, fell der katz klebt vom staub des streus, perfektes streu für maine coons, wie gut ist biokats diamond, katzenstreu ohne strandeffekt, gutes katzenstreu ohne strandeffekt, streu duo active, katzenstreu in den gulli, katzenklo mit wasseranschluss, tigerino nicht lieferbar, natusan klumpstreu bei megazoo 2000, sixty-six days streu

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen