03.06.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.421 TheCoon Beiträge 700 Reaktionspunkte 286 Ja ich werde hier bericht erstatten, aber erst wenn wir alle ende Juni umgezogen sind.
03.06.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.422 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 TheCoon schrieb: Ja ich werde hier bericht erstatten, aber erst wenn wir alle ende Juni umgezogen sind. Zum Vergrößern anklicken.... Besser spät als nie!
TheCoon schrieb: Ja ich werde hier bericht erstatten, aber erst wenn wir alle ende Juni umgezogen sind. Zum Vergrößern anklicken.... Besser spät als nie!
04.06.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.423 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Tigerino. Hatte ja eigentlich immer das mit Babypuderduft, welches ich vom Staub her schon teilweise echt grenzwertig fand. Jetzt habe ich mal das mit Mandel/Honigduft bestellt und das staubt fast kaum. Hoffe das bleibt so, denn vom Duft her ist es auch sehr angenehm. Ich muss allerdings sagen, von der Klumpenbildung, ist das Streu von Aldi Nord mein Favorit. Kein Streu, welches wir getestet haben, machte so schöne feste Klumpen wie das vom Aldi. Leider staubt das enorm und der Geruch ist mir auch zu extrem. Darum gibt's weiterhin Tigerino.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Tigerino. Hatte ja eigentlich immer das mit Babypuderduft, welches ich vom Staub her schon teilweise echt grenzwertig fand. Jetzt habe ich mal das mit Mandel/Honigduft bestellt und das staubt fast kaum. Hoffe das bleibt so, denn vom Duft her ist es auch sehr angenehm. Ich muss allerdings sagen, von der Klumpenbildung, ist das Streu von Aldi Nord mein Favorit. Kein Streu, welches wir getestet haben, machte so schöne feste Klumpen wie das vom Aldi. Leider staubt das enorm und der Geruch ist mir auch zu extrem. Darum gibt's weiterhin Tigerino.
13.06.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.424 TheCoon Beiträge 700 Reaktionspunkte 286 Ich hoffe es ist okay das ich hier diese Fragen stelle. Gerne möchte ich von euch wissen, welchen Behälter ihr für das gebrauchte Katzenstreu benutzt und wie oft ihr dieses entsorgt. Besonders das Tigerino ist sehr schwer und auch beim Öko Streu habe ich dieses nie (wie empfohlen) ins WC gespült. Ich habe vor einem Jahr einen elektronischen Mülleimer geschenkt bekommen. Finde den mittlerweile recht praktisch und es kommt kein Geruch durch. Anhänge photo_2019-06-13_12-39-07.jpg 92,1 KB · Aufrufe: 4
Ich hoffe es ist okay das ich hier diese Fragen stelle. Gerne möchte ich von euch wissen, welchen Behälter ihr für das gebrauchte Katzenstreu benutzt und wie oft ihr dieses entsorgt. Besonders das Tigerino ist sehr schwer und auch beim Öko Streu habe ich dieses nie (wie empfohlen) ins WC gespült. Ich habe vor einem Jahr einen elektronischen Mülleimer geschenkt bekommen. Finde den mittlerweile recht praktisch und es kommt kein Geruch durch.
13.06.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.425 Merenwen Beiträge 209 Reaktionspunkte 32 Hallo TheCoon wir benutzen hier den LitterLocker und leeren ihn in der Regel 1-2 Mal die Woche bei zwei Katzen. Benutze selber Bio-Streu.
Hallo TheCoon wir benutzen hier den LitterLocker und leeren ihn in der Regel 1-2 Mal die Woche bei zwei Katzen. Benutze selber Bio-Streu.
13.06.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.426 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Bei 11 Miezen fällt hier täglich jede Menge Streu an. Wenn in der Restmülltonne noch Platz ist, entsorge ich täglich 1-2 Tüten Streu (und Futterreste) in einem kleinen Kosmetikbeutel - erstaunlicherweise sind die enorm reißfest. Kurz vor der Leerung der Mülltonne muss ich allerdings schonmal sammeln, weil nix mehr reinpasst. Das passiert dann in meinem selbstgebauten Litter Locker. In diesem Wäschekorb befindet sich eine Oskartonne mit Deckel und mit einem etwas größeren Müllbeutel.
Bei 11 Miezen fällt hier täglich jede Menge Streu an. Wenn in der Restmülltonne noch Platz ist, entsorge ich täglich 1-2 Tüten Streu (und Futterreste) in einem kleinen Kosmetikbeutel - erstaunlicherweise sind die enorm reißfest. Kurz vor der Leerung der Mülltonne muss ich allerdings schonmal sammeln, weil nix mehr reinpasst. Das passiert dann in meinem selbstgebauten Litter Locker. In diesem Wäschekorb befindet sich eine Oskartonne mit Deckel und mit einem etwas größeren Müllbeutel.
13.06.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.427 Momodu Beiträge 728 Reaktionspunkte 796 Wir haben eine Oskartonne, unten ist etwas Waschpulver drin, als Deo für innendrin Eigentlich nicht wirklich nötig. In die Tonne kommen die täglichen Reinigungsbeutel, 25l Abfallbeutel, die transparenten. Da riecht Nix im Arbeitszimmer. Entsorgt wird dann mit einem großen Müllbeutel ,etwas dicker (Aldi Nord 60 l) , meist 1x die Woche. Ich mag wegen der Nachbarn nicht Katzenpupsbeutel tagelang in der Mülltonne haben.Deshalb meist abends vor der Müllabfuhr Litterlocker ist bei Maine Coon und Ragdollkater einfach zu klein....
Wir haben eine Oskartonne, unten ist etwas Waschpulver drin, als Deo für innendrin Eigentlich nicht wirklich nötig. In die Tonne kommen die täglichen Reinigungsbeutel, 25l Abfallbeutel, die transparenten. Da riecht Nix im Arbeitszimmer. Entsorgt wird dann mit einem großen Müllbeutel ,etwas dicker (Aldi Nord 60 l) , meist 1x die Woche. Ich mag wegen der Nachbarn nicht Katzenpupsbeutel tagelang in der Mülltonne haben.Deshalb meist abends vor der Müllabfuhr Litterlocker ist bei Maine Coon und Ragdollkater einfach zu klein....
13.06.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.428 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Momodu schrieb: Ich mag wegen der Nachbarn nicht Katzenpupsbeutel tagelang in der Mülltonne haben. Zum Vergrößern anklicken.... Da meine Unternachbarin auch täglich ihre Hundepupsbeutel in der Mülltonne entsorgt und noch 2 weitere Nachbarn Katzen haben, gab es wegen dem Geschisse hier zum Glück noch nie Probleme Außerdem müffelt da ja auch nix, wenn man die Beutel ordentlich verknotet. Viel ekliger finde ich Lebensmittelreste in offenen Tüten -oder teilweise sogar ganz ohne Tüte - , die einfach so in die Tonne geschmissen werden.
Momodu schrieb: Ich mag wegen der Nachbarn nicht Katzenpupsbeutel tagelang in der Mülltonne haben. Zum Vergrößern anklicken.... Da meine Unternachbarin auch täglich ihre Hundepupsbeutel in der Mülltonne entsorgt und noch 2 weitere Nachbarn Katzen haben, gab es wegen dem Geschisse hier zum Glück noch nie Probleme Außerdem müffelt da ja auch nix, wenn man die Beutel ordentlich verknotet. Viel ekliger finde ich Lebensmittelreste in offenen Tüten -oder teilweise sogar ganz ohne Tüte - , die einfach so in die Tonne geschmissen werden.
13.06.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.429 Momodu Beiträge 728 Reaktionspunkte 796 Wir teilen uns eine Tonne mit sehr lieben Nachbarn, da sind keine Pupstiere. Prrobleme gabs hier noch nie. Aber du hast recht, da würd ich mir auch keinen Kopf machen. Ich bin aber auch etwas faul.Warum soll ich, wenn die Oskartonne noch so leer ist....
Wir teilen uns eine Tonne mit sehr lieben Nachbarn, da sind keine Pupstiere. Prrobleme gabs hier noch nie. Aber du hast recht, da würd ich mir auch keinen Kopf machen. Ich bin aber auch etwas faul.Warum soll ich, wenn die Oskartonne noch so leer ist....
13.06.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.430 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich hab meinen Müll immer gerne direkt weg. Darum trage ich morgens - bevor ich zur Arbeit gehe- die erste Kosmetik-Streutüte des Tages zum Müll. Wenn ich dann abends wieder da bin, mache ich wieder die Klos sauber und ich latsche wieder zum Müll und es folgt die zweite Tüte. Das hat sich hier bei mir so eingebürgert.
Ich hab meinen Müll immer gerne direkt weg. Darum trage ich morgens - bevor ich zur Arbeit gehe- die erste Kosmetik-Streutüte des Tages zum Müll. Wenn ich dann abends wieder da bin, mache ich wieder die Klos sauber und ich latsche wieder zum Müll und es folgt die zweite Tüte. Das hat sich hier bei mir so eingebürgert.
07.07.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.431 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich muss diesen Monat ein wenig sparen und habe eine neue Streu-Spezialmischung hergestellt. Bisher habe ich ja immer das Tigerino Canada mit dem Active Carbon gemischt. Letzteres ist mir aber im Moment zu teuer und so habe ich gestern das Canada mit Coshida vom Lidl gemischt. Und was soll ich sagen? Der "Anti-Kleb"-Effekt ist genauso gut!
Ich muss diesen Monat ein wenig sparen und habe eine neue Streu-Spezialmischung hergestellt. Bisher habe ich ja immer das Tigerino Canada mit dem Active Carbon gemischt. Letzteres ist mir aber im Moment zu teuer und so habe ich gestern das Canada mit Coshida vom Lidl gemischt. Und was soll ich sagen? Der "Anti-Kleb"-Effekt ist genauso gut!
07.07.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.432 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Ich wollte gerade Streu bestellen und wie es aussieht, gibt's das Tigerino mit Mandelduft nicht mehr. Könnte ja dezent brechen.
Ich wollte gerade Streu bestellen und wie es aussieht, gibt's das Tigerino mit Mandelduft nicht mehr. Könnte ja dezent brechen.
08.07.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.433 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Momodu schrieb: In die Tonne kommen die täglichen Reinigungsbeutel, 25l Abfallbeutel, die transparenten. Da riecht Nix im Arbeitszimmer. Entsorgt wird dann mit einem großen Müllbeutel ,etwas dicker (Aldi Nord 60 l) , Zum Vergrößern anklicken.... 36 Pfoten schrieb: Darum trage ich morgens - bevor ich zur Arbeit gehe- die erste Kosmetik-Streutüte des Tages zum Müll. Wenn ich dann abends wieder da bin, mache ich wieder die Klos sauber und ich latsche wieder zum Müll und es folgt die zweite Tüte. Zum Vergrößern anklicken.... Puh, muss das in der heutigen Zeit wirklich sein, so viel Plastikmüll zu produzieren? Muss man den Katzendreck echt doppel in Plastiktüten füllen, oder auch zweimal am Tag einen Plastikbeutel nehmen? Ich habe überlegt, ob ich meine Frage auslagere, aber irgendwie gehört sie ja in genau diesen Thread. Liebe Grüße Melanie
Momodu schrieb: In die Tonne kommen die täglichen Reinigungsbeutel, 25l Abfallbeutel, die transparenten. Da riecht Nix im Arbeitszimmer. Entsorgt wird dann mit einem großen Müllbeutel ,etwas dicker (Aldi Nord 60 l) , Zum Vergrößern anklicken.... 36 Pfoten schrieb: Darum trage ich morgens - bevor ich zur Arbeit gehe- die erste Kosmetik-Streutüte des Tages zum Müll. Wenn ich dann abends wieder da bin, mache ich wieder die Klos sauber und ich latsche wieder zum Müll und es folgt die zweite Tüte. Zum Vergrößern anklicken.... Puh, muss das in der heutigen Zeit wirklich sein, so viel Plastikmüll zu produzieren? Muss man den Katzendreck echt doppel in Plastiktüten füllen, oder auch zweimal am Tag einen Plastikbeutel nehmen? Ich habe überlegt, ob ich meine Frage auslagere, aber irgendwie gehört sie ja in genau diesen Thread. Liebe Grüße Melanie
08.07.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.434 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 yodetta schrieb: oder auch zweimal am Tag einen Plastikbeutel nehmen? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn Du einen Rat für mich hast, wie ich das anders handhaben kann, gerne her damit! Ich nehme halt diese kleinen Kosmetikbeutelchen, bei 11 Katzen ist morgens uns abends jeweils einer voll.
yodetta schrieb: oder auch zweimal am Tag einen Plastikbeutel nehmen? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn Du einen Rat für mich hast, wie ich das anders handhaben kann, gerne her damit! Ich nehme halt diese kleinen Kosmetikbeutelchen, bei 11 Katzen ist morgens uns abends jeweils einer voll.
08.07.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.435 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Ein Tipp könnte sein und so mache ich das auch, den Katzendreck in Zeitungspapier zu entsorgen. Das spart enorm an Plastiktüten.
Ein Tipp könnte sein und so mache ich das auch, den Katzendreck in Zeitungspapier zu entsorgen. Das spart enorm an Plastiktüten.
08.07.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.436 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 yodetta schrieb: Ein Tipp könnte sein und so mache ich das auch, den Katzendreck in Zeitungspapier zu entsorgen. Das spart enorm an Plastiktüten. Zum Vergrößern anklicken.... Das möchte ich meinen Nachbarn echt nicht zumuten und ich glaube, die würden sich auch beschweren. Ich kann doch kein gebrauchtes Streu praktisch "lose" in die Mülltonne werfen.
yodetta schrieb: Ein Tipp könnte sein und so mache ich das auch, den Katzendreck in Zeitungspapier zu entsorgen. Das spart enorm an Plastiktüten. Zum Vergrößern anklicken.... Das möchte ich meinen Nachbarn echt nicht zumuten und ich glaube, die würden sich auch beschweren. Ich kann doch kein gebrauchtes Streu praktisch "lose" in die Mülltonne werfen.
08.07.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.437 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Ich bin der Meinung, dass Müll eben Müll ist und der riecht nunmal nicht nach Rosen. Aber der Katzendreck ist nicht zu sehen, wenn man die Zeitung "zudreht". Und mal Hand aufs Herz, Katzendreck riecht auch durch diese normalen Plastiktüten. Wie gesagt, mir ist das Thema mit dem immer wachsenden Plastikmüll und den tausenden dadurch sterbenden Tieren, wirklich wichtig und ich bin der Meinung, dass es eher ein Luxusproblem ist, wenn es dann eben in der Mülltonne stinkt. Wenn ich mir nur vorstelle, wieviele Katzen in Deutschland als Haustiere gehalten werden und wieviele Plastiktüten da auf eine Familie kommen, die zweimal am Tag so eine Plastiktüte verwenden....... Oh man!
Ich bin der Meinung, dass Müll eben Müll ist und der riecht nunmal nicht nach Rosen. Aber der Katzendreck ist nicht zu sehen, wenn man die Zeitung "zudreht". Und mal Hand aufs Herz, Katzendreck riecht auch durch diese normalen Plastiktüten. Wie gesagt, mir ist das Thema mit dem immer wachsenden Plastikmüll und den tausenden dadurch sterbenden Tieren, wirklich wichtig und ich bin der Meinung, dass es eher ein Luxusproblem ist, wenn es dann eben in der Mülltonne stinkt. Wenn ich mir nur vorstelle, wieviele Katzen in Deutschland als Haustiere gehalten werden und wieviele Plastiktüten da auf eine Familie kommen, die zweimal am Tag so eine Plastiktüte verwenden....... Oh man!
08.07.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.438 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Ich glaube aber es kommt auch darauf an, wie viele Katzen in einem Haushalt leben. Ich habe zwei Kater und ich benutze kleine Windeltüten. Da passt alles von einem Tag rein. Aber bei 11 Katzen sind die Beutel ja flink voll und es ist um Ecken schwerer. Wenn ich mir da vor stelle alles in Zeitung zu packen, wie soll ich das zur Tonne transportieren und sicher einwerfen? Hygienisch in einer Tasche ist es dann nicht allemal.
Ich glaube aber es kommt auch darauf an, wie viele Katzen in einem Haushalt leben. Ich habe zwei Kater und ich benutze kleine Windeltüten. Da passt alles von einem Tag rein. Aber bei 11 Katzen sind die Beutel ja flink voll und es ist um Ecken schwerer. Wenn ich mir da vor stelle alles in Zeitung zu packen, wie soll ich das zur Tonne transportieren und sicher einwerfen? Hygienisch in einer Tasche ist es dann nicht allemal.
08.07.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.439 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Ich sage es lieber vorab. Jeder muss natürlich selbst wissen, wie er seinen Müll entsorgt. Ich finde nur, dass man sich nicht einerseits über den immer wachsenden Plastikberg aufregen kann und die armen Tiere beweinen kann, die elendig daran versterben, aber selbst weiterhin fröhlich Plastiktüten verschwendet. Carreras schrieb: ich benutze kleine Windeltüten Zum Vergrößern anklicken.... Bestehen die nicht auch aus Plastik? Carreras schrieb: Wenn ich mir da vor stelle alles in Zeitung zu packen, wie soll ich das zur Tonne transportieren und sicher einwerfen? Zum Vergrößern anklicken.... Klar, dann müsste man mehrere Päckchen packen. Aber ein Problem wäre das nicht wirklich. Bei drei Katern und zwei Klos, säubere ich einmal tgl, es sei denn hier hat mal wer Durchfall. Mir reichen zwei übereinander liegende Zeitungsblätter.
Ich sage es lieber vorab. Jeder muss natürlich selbst wissen, wie er seinen Müll entsorgt. Ich finde nur, dass man sich nicht einerseits über den immer wachsenden Plastikberg aufregen kann und die armen Tiere beweinen kann, die elendig daran versterben, aber selbst weiterhin fröhlich Plastiktüten verschwendet. Carreras schrieb: ich benutze kleine Windeltüten Zum Vergrößern anklicken.... Bestehen die nicht auch aus Plastik? Carreras schrieb: Wenn ich mir da vor stelle alles in Zeitung zu packen, wie soll ich das zur Tonne transportieren und sicher einwerfen? Zum Vergrößern anklicken.... Klar, dann müsste man mehrere Päckchen packen. Aber ein Problem wäre das nicht wirklich. Bei drei Katern und zwei Klos, säubere ich einmal tgl, es sei denn hier hat mal wer Durchfall. Mir reichen zwei übereinander liegende Zeitungsblätter.
08.07.2019 Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.440 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Ja, die bestehen auch aus Plastik, habe ich auch nicht bestritten . Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich bei meinen beiden sammle, und nicht den übrigen Platz in der Tüte verschwende. Andererseits müsste ich erstmal ne Zeitung kaufen, um die Sachen darin einzuwickeln, da ich hier gar keine Zeitung zum lesen habe. Ist evtl auch noch mal anders so eine Handhabe, ob man im Eigentum, oder zur Miete wohnt.
Ja, die bestehen auch aus Plastik, habe ich auch nicht bestritten . Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich bei meinen beiden sammle, und nicht den übrigen Platz in der Tüte verschwende. Andererseits müsste ich erstmal ne Zeitung kaufen, um die Sachen darin einzuwickeln, da ich hier gar keine Zeitung zum lesen habe. Ist evtl auch noch mal anders so eine Handhabe, ob man im Eigentum, oder zur Miete wohnt.