Das klingt nach dem perfekten Streu!

Diskutiere Das klingt nach dem perfekten Streu! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Tigrooo ist bei Zooroyal gerade im Angebot. Mit dem Gutschein ZRT-15 spart man 15 %. Das lohnt sich, da man bei zooroyal keine Zusatzgebühr...
  • Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.521
Tigrooo ist bei Zooroyal gerade im Angebot.
Mit dem Gutschein ZRT-15 spart man 15 %.

Das lohnt sich, da man bei zooroyal keine Zusatzgebühr bezahlen muss.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.522
Benutze ja auch seit ~5 Monaten das Tigroo Pure Sensitive. Bin nach wie vor zufrieden, was Klumpen und Geruchstilgung angeht. Allerdings staubt es bei den letzten 2 Beuteln doch sehr beim durchsieben im Katzenklo (99% staubfrei trifft da im Moment nicht zu - war vielleicht auch ne andere Charge). Hab mal 2 Sack Tigerino dazubestellt, um ein Klo damit zum Vergleich zu befüllen.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.523
Endlich sind die Frettchen von Aumüller auf Zooplus wieder da! Immer wenn ich die kaufen wollte waren die vergriffen. Sollen total beliebt sein.

Habe es gleich genutzt und um Versandkosten zu sparen gleich Katzenstreu mitbestellt. Diesmal von Tigerino eine Limited Edition mit Kirschblüten Duft.

Na ich bin ja mal gespannt. 😃

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.524
Hier ust neben tigerino mit der aktiv kohle noch ein Klo befüllt mit tigerino fresh cut grass. Ist zur zeit das lieblingsstreu der damen und riecht nicht zu aufdringlich , selbst im benutzten Zustand nicht.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.525
Bei mir war ein zusätzliches Klo im Wohnzimmer mit Tigroo Sensitive von Zooroyal befüllt, was zur Folge hatte, das die dunklen Schränke nach wenigen Tagen aussahen, als ob ich 3 Monate kein Staub gewischt hätte (war bei den ersten 6-7 Säcken vom Tigroo nicht so). Nach der Umstellung zurück auf Tigerino Sensitive staubt hier nahezu nichts mehr. Hoffe ja, das die Qualität beibehalten wird.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.526
Hier staubt es nur, wenn mit Schwung die klos aufgefüllt oder komplett neu gemacht werden. Seit dem ich es weiß sind es nur ein paar cm luft zwischen Beutel und Klo

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.527
Nach langer Zeit habe ich ein neues Tigerino Streu benutzt.

Die limitierte Edition: Kirschblütenduft

Ich muss sagen das ich das Streu sehr angenehm finde. So wie eine Katze das Klo benutzt, fängt es zu duften an durch das aufwirbeln und die Stinkbomben riecht man gar nicht mehr so doll, bzw. der Geruch geht viel schneller weg.

Werde mir da bestimmt nochmal was bestellen. :)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.528
oh, ich gebe zu, das Tigerino mit Kirschblütenduft hatte ich hier noch nie.
Aber ich denke mal, es ist genauso "unaufdringlich" wie die übrigen Sorten. Und es klumpt hoffentlich genauso gut, das ist ja das wichtigste.:)

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.529
Im Winter / Frühjahr gab es von Tigerino die Sonderedition Mandelmilch und Honig (oder so), diesen fast kaum wahrnehmbaren Duft fand ich wirklich gut. War zuerst sehr skeptisch und hätte ihn nicht bestellt, wenn nicht alles andere ausverkauft gewesen wäre. Babypuder Duft ist im Vergleich dazu eine Stinkbombe, sollten sie ihn wieder im Winter ins Sortiment nehmen, werde ich "zuschlagen " 👀😁

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.530
Babypuder Duft ist im Vergleich dazu eine Stinkbombe

Finde ich gar nicht und bestelle diese Sorte immer.

Aber da sieht man mal wieder, dass es immer ein individuelles Empfinden ist. Der eine findet es schrecklich und der andere angenehm. Man muss es halt immer selber ausprobieren.:) Die Streu-Frage ist gar nicht so einfach...

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.531
Finde ich gar nicht und bestelle diese Sorte immer.

Aber da sieht man mal wieder, dass es immer ein individuelles Empfinden ist. Der eine findet es schrecklich und der andere angenehm. Man muss es halt immer selber ausprobieren.:) Die Streu-Frage ist gar nicht so einfach...
Du hast das falsch verstanden, standardmäßig bestelle ich den "Babypuder Duft", aber die Sonderedition "Mandelmilch..." hat mir besser gefallen.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.532
Hier ist gerade das Tigerino mit dem Duft nach frischem Gras der Renner. Es ist vom Duft sehr dezent und wenn die Damen ihr Geschäft gemacht haben riecht es im Bad nach dem frischen Grasschnitt. Das Tigerino bleibt auf jeden Fall unser Standard Streu. Habe in den neun Jahren kein besseres Streu gehabt was super klumpt und vom Duft nicht aufdringlich ist.
Im Gebrauch sind :
das herkömmliche Streu und das Tigerino carbon
das weiße Tigerino finden meine Damen nicht so gut.. Drei Sorten Tigerino müssten reichen:D

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.533
Der Geruch ist angenehm, dezent und nicht aufdringlich.

Ansonsten merke ich keinen Unterschied zum Babypuder Duft oder dem Sensetive. Es klumpt wie bei den anderen und Qualität ist auch die selbe. 😊

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.534
Wir sind Mal wieder auf der Suche.
Bisher hatten wir von Premiere das Carbon Control. Nachdem das jetzt aber im Moment (laut Mann) sehr staubt hat er jetzt irgendwelches Öko Mais-Chip Zeug vom DM angeschleppt. Nachdem ich 1x (brav mit Maske und Handschuhen) das Mais-Chip Klo gereinigt habe, hab ich gesagt, wenn das so bleibt mach ich nie wieder die Klo sauber (glibberige Masse, die auf dem Boden und an der Schaufel haftet. Ne danke)
Nun werden wir also wieder auf die Suche gehen. Ich werde wohl Mal das Tigerino wieder bestellen, auch wenn Mann das nicht mag, weil da die letzte Charge, die wir hatten, auch so staubig war.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.535
Das carbon control hatten wir auch gerade paar Säcke zur Probe.... Staubt wie sau und stinkt nochdazu übel und ich bin da eigentlich nicht empfindlich, aber das hier geht garnicht 😐
Haben uns jetzt wieder silversand bestellt und werden wohl auch dabei bleiben und erst mal nicht weiter rum probieren.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.536
Ich hab hier auf Empfehlung mal das Biokats gekauft. Das haut mich seit letzten Dienstag total um, hab schon den zweiten Sack bestellt. Kein Strandeffekt, super Klumpen und auch die Katzen mögen es total gerne.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.537
Ich hab damals bei meiner Pflegekatze vom Tierheim Biokats 3 in 1 mitbekommen und bin seitdem auch bei meinen beiden Flauschis geblieben. Ist zwar sehr Grob (zumindest wenn ich mir das Streu sonst so angucke) aber die Katzen benutzen es also kann es ja so schlimm nicht sein^^.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.538
Ich werde heute Nachmittag Mal das biokats bestellen. Schlimmer kann es kaum werden :D

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.539
Ich werde heute Nachmittag Mal das biokats bestellen. Schlimmer kann es kaum werden :D
Wenn du ein Problem mit stauben hast, dann wirst du das bei Biokats beim Einfüllen auch haben. Danach hats bei mir gar nicht mehr gestaubt. :) Auch nicht beim Sieben oder so.

• Das klingt nach dem perfekten Streu! Beitrag #3.540
Wenn du ein Problem mit stauben hast, dann wirst du das bei Biokats beim Einfüllen auch haben. Danach hats bei mir gar nicht mehr gestaubt. :) Auch nicht beim Sieben oder so.
Das Stauben beim Einfüllen ist ja immer ein wenig, aber wenn eine riesen Staubwolke kommt beim Buddeln oder Sieben nervt es einfach ein bisschen^^
Mal sehen welches mein Mann da gerne hätte. Ich würde auf das Öko tippen :D

Thema:

Das klingt nach dem perfekten Streu!

Das klingt nach dem perfekten Streu! - Ähnliche Themen

Katzenzubehör - Eure Favoriten (bitte Startpost beachten): Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem jeder der möchte, sein Lieblingszubehör für Katzen hier postet, egal ob es Spielzeug, Kratzbaum...
Oben Unten