Guten Morgen,
ich schäme mich ja etwas, habe euch lange vernachlässigt mit Bilder.

Das hole ich aber heute nach.
Also erstmal vorweg, den Jungs geht es gut.
Pelle bekommt endlich wieder eine Figur. ;-)
Er sah jetzt eine zeitlang echt...ähm....ja, fülliger aus und ich war schon am zweifeln ob ich es vielleicht doch mit dem Futter übertreibe. Aber nein, es sind so langsam wieder Taille und Hüfte zu erkennen und das trotz gleichbleibender Fütterung.
Naja so im nachhinein betrachtet, ich sah als Teenie eine zeitlang auch nicht gerade vorteilhaft aus. :mrgreen:
Finley legt weiterhin einen Mäkeltag pro Woche ein bzw. frisst nur die Hälfte. Pelle zieht natürlich mit.
Vielleicht hat das aber auch figurtechnische Gründe und sie beugen vor, wer weiß.
Und auch das hecheln, wo ich mir ja Gedanken drum gemacht habe, tritt deutlich seltener auf und das auch echt nur, wenn sie sich ordentlcih verausgabt haben.
Sie haben auch viel mehr Kondition und spielen länger und auch derber miteinander.
Zwei richtige Teenies halt.
Nur an 2 Dingen müssen wir noch arbeiten.
Punkt 1. Das morgendliche Wecken
Ich kann ja die Uhr stellen, 7.30 Uhr kommt Finley, schnurrt wie verrrückt, steckt mir seine feuchte Nase ins Ohr und leckt mir quer übers Gesicht.
Also stehe ich auf, stampfe pflichtbewust in die Küche und mache die Näpfe voll.
Vor ein paar Wochen wurde sich auch noch völlig ausgehungert drauf gestürzt aber jetzt ?
Jetzt wird erstmal 15 min durch die Wohnung gerannt und dann erst gefressen.
Aber wozu brauchen sie mich ?
Kann man mich nicht einfach im Bett liegen lassen, miteinander toben und mich dann wecken ?
Ich stehe eh nur im Weg rum und kann nicht viel zu ihrem Spiel beitragen.
Möchte ich ja auch garnicht, Kater in den Hintern beißen und oben auf dem Kratzbaum rumklettern ist jetzt nicht so meins.
Oder denken sie, solange die Menschen schlafen muss Ruhe herrschen, ist aber einer wach haben wir freie Bahn ?
Sollte das an dem sein, hat meine " Erziehung" ja funktioniert...irgendwie. :lol:
Punkt 2: Sauberkeit und Ordnung
Alle 2 Tage wird hier gesaugt und da ich ja seit Weihnachten eine Dampfreiniger habe, alles fein abgedampft.
Die beiden sind auch voller Begeisterung dabei, spielen mit den Kabeln, klauen den Bezug vom Dampfreiniger oder liegen einfach sinnlos im Weg rum.
Pelle hat seine Angst vor dem Staubsauger völlig verloren. Sauge ich die Sitzbank ab, sitzt er teilweise drauf und putzt sich, bewegt sich aber keinen Meter.
Wenn ich dann endlich fertig bin und alle Böden blinken und sind von Katzenhaaren befreit sind, dann geht es los.
Ich sehe schon das funkeln in ihren Augen und die 2 fangen an zu raufen. Es dauert keine 10 min und alles sieht aus wie vorher.
Beim toben reißt man sich nämlich auch mal Fell raus und das hängt dann zwischen den Krallen und muss natürlich auch in der ganzen, frisch geputzten Wohnung verteilt werden.
Das ist doch Absicht !
Ich sage schon immer, sie sollen sich bitte nochmal ordentlich austoben bevor ich anfange zu saugen aber auch das bringt nix.
Über sie Vorzüge von Böden ohne Katzenhaare müssen wir nochmal reden, auch wenn diese Unterhaltung sicher ziemlich einseitig ausfallen wird. :roll:
Bilderflut