Pelle und Finley :)

Diskutiere Pelle und Finley :) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja, Wohnung fluten ist sein liebstes Hobby. :roll: Und zum Thema Papier, habe ich auch noch was nettes von vorhin. Es gab eine neue Papiertüte...
  • Pelle und Finley :) Beitrag #321
Ja, Wohnung fluten ist sein liebstes Hobby. :roll:

Und zum Thema Papier, habe ich auch noch was nettes von vorhin.
Es gab eine neue Papiertüte.

Was hat er nur vor ?

Wo es rausgeht, muss es doch auch wieder rein gehen oder ?

Und sich dann freuen wie verrückt :mrgreen:

Sie sind schon 2 kleine Knutschkugeln. ♥♥♥

LG

• Pelle und Finley :) Beitrag #322
Bei den Bilder wenn er aus der Tüte kommt, muss ich an die Titelmelodie vom "Weißen Hai" denken... :lol:

• Pelle und Finley :) Beitrag #323
  • Pelle und Finley :) Beitrag #324
Ja, Wohnung fluten ist sein liebstes Hobby. :roll:

Und zum Thema Papier, habe ich auch noch was nettes von vorhin.
Es gab eine neue Papiertüte.

Was hat er nur vor ?

Der Baumeister bei der Probebohrung!

Probebohrung gelungen!

Anlegen des Ausgangs.

Test der Ausgangsgröße.

Erweiterung des Durchgangs.

Fein passt!

Wo es rausgeht, muss es doch auch wieder rein gehen oder ?

Durchgangsprüfung von Außen!

Könnte größer sein.

Obwohl...

passt, wackelt....

und ich bin WECH!

Und sich dann freuen wie verrückt :mrgreen:

Über den Selbstbau eines Rascheltunnels!:lol:

Sie sind schon 2 kleine Knutschkugeln. ♥♥♥

LG

So talentiert dein Pelzingenieur!:-D

• Pelle und Finley :) Beitrag #325
Jap, das hat er...Talent. :mrgreen:
Ob das aber immer so konform mit dem ist, was ich mir so vorstelle, das bleibt die Frage.
Aber Rascheltunnel bauen kann er super.

• Pelle und Finley :) Beitrag #326
Jap, das hat er...Talent. :mrgreen:
Ob das aber immer so konform mit dem ist, was ich mir so vorstelle, das bleibt die Frage.
Aber Rascheltunnel bauen kann er super.

Ich fürchte ihm ist "wurscht" was du willst!:mrgreen:

• Pelle und Finley :) Beitrag #328
Schönen guten Morgen,

gestern Abend haben die Jungs und ich das erste mal mit dem Laserpointer gespielt.
War auch das letzte mal. :?
Nein, er ist nicht kaputt aber Finley war so frustriert, weil er keinen Jagderfolg hatte, das er plötzlich auf Pelle losgegangen ist.
Pelle hatte die Sache schnell durchschaut und sich nach 10 min einfach etwas abseits gelegt und geputzt.
Finley sprang weiter dem Punkt hinterher, bis er inne hielt und auf Pelle sprang. Pelle und ich haben uns echt erschrocken und Pelle hat auch kurz aufmiaut.
Finley war sichtlich gefrustet. :-(
Ich habe dann schnell Leckerlis geworfen, die ich eh da hatte, weil ich eigentlich so das Spiel mit dem Laserpointer beenden wollte.
Wir haben dann noch etwas mit der Angel gespielt, das ging natürlich viel besser.
Eigentlich hätte ich es wissen müssen, Finley ist nicht besonders geduldig, alles muss immer schnell gehen. Während Pelle beim Angelspiel gerne mal etwas länger die Angel belauert, bevor er zuschlägt, geht das bei Finley ziemlich fix.
Ich power auch ihn immer zuerst aus und kann dann mit Pelle spielen.
Naja bin ich um eine Erfahrung reicher, Laserpointer ist nix.

Ein paar Bilder habe ich auch noch

LG

• Pelle und Finley :) Beitrag #329
Moin :)

Hm, deshalb haben wir keinen Laserpointer, Bella würde es genauso gehen.... :?

• Pelle und Finley :) Beitrag #330
  • Pelle und Finley :) Beitrag #332
Wer braucht schon einen Laserpointer, wenn Stinkies da sind!:lol:
Süße Drogenjunkies!:)

• Pelle und Finley :) Beitrag #333
Guten Morgen,

ich schäme mich ja etwas, habe euch lange vernachlässigt mit Bilder. :oops:
Das hole ich aber heute nach.

Also erstmal vorweg, den Jungs geht es gut.
Pelle bekommt endlich wieder eine Figur. ;-)
Er sah jetzt eine zeitlang echt...ähm....ja, fülliger aus und ich war schon am zweifeln ob ich es vielleicht doch mit dem Futter übertreibe. Aber nein, es sind so langsam wieder Taille und Hüfte zu erkennen und das trotz gleichbleibender Fütterung.
Naja so im nachhinein betrachtet, ich sah als Teenie eine zeitlang auch nicht gerade vorteilhaft aus. :mrgreen:
Finley legt weiterhin einen Mäkeltag pro Woche ein bzw. frisst nur die Hälfte. Pelle zieht natürlich mit.
Vielleicht hat das aber auch figurtechnische Gründe und sie beugen vor, wer weiß.
Und auch das hecheln, wo ich mir ja Gedanken drum gemacht habe, tritt deutlich seltener auf und das auch echt nur, wenn sie sich ordentlcih verausgabt haben.
Sie haben auch viel mehr Kondition und spielen länger und auch derber miteinander.
Zwei richtige Teenies halt.
Nur an 2 Dingen müssen wir noch arbeiten.

Punkt 1. Das morgendliche Wecken

Ich kann ja die Uhr stellen, 7.30 Uhr kommt Finley, schnurrt wie verrrückt, steckt mir seine feuchte Nase ins Ohr und leckt mir quer übers Gesicht.
Also stehe ich auf, stampfe pflichtbewust in die Küche und mache die Näpfe voll.
Vor ein paar Wochen wurde sich auch noch völlig ausgehungert drauf gestürzt aber jetzt ?
Jetzt wird erstmal 15 min durch die Wohnung gerannt und dann erst gefressen.
Aber wozu brauchen sie mich ?
Kann man mich nicht einfach im Bett liegen lassen, miteinander toben und mich dann wecken ?
Ich stehe eh nur im Weg rum und kann nicht viel zu ihrem Spiel beitragen.
Möchte ich ja auch garnicht, Kater in den Hintern beißen und oben auf dem Kratzbaum rumklettern ist jetzt nicht so meins.
Oder denken sie, solange die Menschen schlafen muss Ruhe herrschen, ist aber einer wach haben wir freie Bahn ?
Sollte das an dem sein, hat meine " Erziehung" ja funktioniert...irgendwie. :lol:

Punkt 2: Sauberkeit und Ordnung

Alle 2 Tage wird hier gesaugt und da ich ja seit Weihnachten eine Dampfreiniger habe, alles fein abgedampft.
Die beiden sind auch voller Begeisterung dabei, spielen mit den Kabeln, klauen den Bezug vom Dampfreiniger oder liegen einfach sinnlos im Weg rum.
Pelle hat seine Angst vor dem Staubsauger völlig verloren. Sauge ich die Sitzbank ab, sitzt er teilweise drauf und putzt sich, bewegt sich aber keinen Meter.
Wenn ich dann endlich fertig bin und alle Böden blinken und sind von Katzenhaaren befreit sind, dann geht es los.
Ich sehe schon das funkeln in ihren Augen und die 2 fangen an zu raufen. Es dauert keine 10 min und alles sieht aus wie vorher.
Beim toben reißt man sich nämlich auch mal Fell raus und das hängt dann zwischen den Krallen und muss natürlich auch in der ganzen, frisch geputzten Wohnung verteilt werden.
Das ist doch Absicht !
Ich sage schon immer, sie sollen sich bitte nochmal ordentlich austoben bevor ich anfange zu saugen aber auch das bringt nix.
Über sie Vorzüge von Böden ohne Katzenhaare müssen wir nochmal reden, auch wenn diese Unterhaltung sicher ziemlich einseitig ausfallen wird. :roll:

Bilderflut

Zuletzt bearbeitet:
  • Pelle und Finley :) Beitrag #334
Huhu Anja,

schön von Euch zu lesen :lol:, ja ich denke was das wecken und so angeht, sind sie so lieb und wecken Dich vor dem Spielen, ich finde das sehr nett und rücksichtsvoll von den Nasen und ausserdem haben sie so dann den nötigen Hunger :lol:

Zu Punkt 2: ich bin der Meinung, dass Ihre einfach verschiedene Auffassungen von Sauberkeit habt, ich denke du solltest deine mal überdenken :lol:

:lol::lol::lol:
p1070036vievn.jpg

der Schwanz ♥♥♥
p1110078hqfac.jpg

• Pelle und Finley :) Beitrag #335
Huhu Anja,

schön von Euch zu lesen :lol:, ja ich denke was das wecken und so angeht, sind sie so lieb und wecken Dich vor dem Spielen, ich finde das sehr nett und rücksichtsvoll von den Nasen und ausserdem haben sie so dann den nötigen Hunger :lol:

Zu Punkt 2: ich bin der Meinung, dass Ihre einfach verschiedene Auffassungen von Sauberkeit habt, ich denke du solltest deine mal überdenken :lol:

Ich seh schon, hier Mitleid und Verständniss zu bekommen ist schwer bis unmöglich. :mrgreen:
Ich meine, das ich Schuld an allem bin, das habe ich ja schon begriffen.
Aber auf der anderen Seite, hast du natürlich recht, ist schon lieb mich vorher zu wecken aber beim Thema Sauberkeit, nein da gibt es nix zu überdenken.
Ich putze und sie machen es wieder dreckig aber ohne so ein paar Katzenhaare, ist man auch nicht richtig eingerichtet. ;-)

• Pelle und Finley :) Beitrag #336
Putzaktion bald mal fertig?:mrgreen:

Knickschwanz nach Spielschienenvorbild!:lol:

Deine Erziehung hat prima funktioniert, sie wecken dich erst und dann toben sie, ist doch rücksichtsvoll!:mrgreen:

Zum Putzen, das ist mit Katzen eine nutzlose Angelegenheit, bleibt ca. 5 Minuten so.:roll:
Meine flüchten nach Draußen bis ich fertig bin und dann kommen sie wieder rein, solange der Boden noch feucht ist.
Mit schönen nassen und dreckigen Pfoten, einmal quer durch das Erdgeschoss, dann die Treppe rauf ins Wohnzimmer, wo sich ausgiebig geputzt wird.
Danach geht es dann ins Kaklo, wo größere Grabungen statt finden, was die Hälfte der Streu raus schleudert.
Zum Schluss noch mal ausgiebig futtern, natürlich neben dem Napf und wieder raus, wir haben fertig.:g080:

• Pelle und Finley :) Beitrag #337
Schön sind doch auch die Rutschspuren der Jungs... Schön auf dem Balkon warten bis alles nass ist, mit dreckigen Pfoten durch die ganze Wohnung rennen, bei den Kurven ausrutschen und das ganze wieder von vorn :roll:

• Pelle und Finley :) Beitrag #338
Guten Morgen,

es gibt wieder neue Bilder von den Jungs. :razz:

Die beiden haben eine neue Angel bekommen und Pelle ist hin und weg.
Vielleicht liegt es an der Farbe, sie ist lila mit Glitzer. :mrgreen:
Nein, das war keine Absicht, man konnte sich die Farben leider nicht aussuchen.
Aber lila steht den beiden doch gut oder was meint ihr ? ;-)

Gestern war so schönes Wetter hier, da gab es noch ein paar Nahaufnahmen der Jungs

Und der Süßkram zum Schluss

Mein Lieblingsbild...sie halten Pfötchen und lagen bestimmt 30min so da ♥♥♥

LG
Anja

• Pelle und Finley :) Beitrag #339
Oh was für schöne Bilder... :d078:

Und ein bißchen Lila schadet nie... :lol: Psst... wo gibts die Angel denn?

Und wie sie Pfötchen halten.... :d078:

Thema:

Pelle und Finley :)

Pelle und Finley :) - Ähnliche Themen

Biete Finley, Pelle und Sammy suchen...: ... ab Ende August, Anfang September ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Hier mal die drei Minis auf einen Blick: Hier mal kurz die...
Wie schnell wächst Knochenkrebs ?: Hallo Ihr Lieben ! Ich bin total verzweifelt und hoffe, bei euch Hilfe zu finden. Ich habe 1 süße Katze und 1 tollen Kater, Geschwister, beide...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten