• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Immunsystem stärken?

Diskutiere Immunsystem stärken? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Da es hier schon einen Thread gibt, wollte ich auch mal für meine beiden fragen. Wie kann ich bei meinen beiden das Immunsystem ein wenig...
  • Immunsystem stärken? Beitrag #21
Hallo,

Da es hier schon einen Thread gibt, wollte ich auch mal für meine beiden fragen. Wie kann ich bei meinen beiden das Immunsystem ein wenig stärken?
Beide sind recht anfällig für Schnupfen (kein katzenschnupfen, sind auch in Tierarzt Behandlung) aber ich dachte man kann vll etwas besseres geben als diese vitaminpaste.
Vermutung liegt hier bei, dass der eine keine richtige Grundimmunisierung hat und daher ein wenig anfälliger ist. Kann aber nun auch nur ständig : dumm gelaufen sein. AB hat er aktuell keines wir versuchen es erst mal mit Aufbau Vitamine.
Der andere der eigentlich Fit ist, steckt sich gerne immer so ein wenig an. ... Zusammen ist es doch schöner ;-) allgemein sind sie sonst unauffällig. Kein Fieber, fressen gut und spielen viel, etc.

• Immunsystem stärken? Beitrag #22
Hallo,

Da es hier schon einen Thread gibt, wollte ich auch mal für meine beiden fragen. Wie kann ich bei meinen beiden das Immunsystem ein wenig stärken?
Beide sind recht anfällig für Schnupfen (kein katzenschnupfen, sind auch in Tierarzt Behandlung) aber ich dachte man kann vll etwas besseres geben als diese vitaminpaste.
Vermutung liegt hier bei, dass der eine keine richtige Grundimmunisierung hat und daher ein wenig anfälliger ist. Kann aber nun auch nur ständig : dumm gelaufen sein. AB hat er aktuell keines wir versuchen es erst mal mit Aufbau Vitamine.
Der andere der eigentlich Fit ist, steckt sich gerne immer so ein wenig an. ... Zusammen ist es doch schöner ;-) allgemein sind sie sonst unauffällig. Kein Fieber, fressen gut und spielen viel, etc.

Da ich dass nun auch vorhabe, schau mal hier....

• Immunsystem stärken? Beitrag #23
Hallo,

Ich hab letztens vom Tierarzt feline vet immufer plus für Hannibal bekommen. Das kann man auch als Kur geben, sind Tabletten, die sollen Mäusegeschmack haben... Auf jeden Fall schmecken sie den Katzen. Ob es hilft weiß ich leider nicht, da bei Hannibal eh immernoch so einiges im Argen zu sein scheint. Es ist halt mit dem Wirkstoff Echinacea.

• Immunsystem stärken? Beitrag #24
Ich hab letztens vom Tierarzt feline vet immufer plus für Hannibal bekommen. Das kann man auch als Kur geben, sind Tabletten, die sollen Mäusegeschmack haben... Auf jeden Fall schmecken sie den Katzen. Ob es hilft weiß ich leider nicht, da bei Hannibal eh immernoch so einiges im Argen zu sein scheint. Es ist halt mit dem Wirkstoff Echinacea.

Hm, bekommt man dass einfach so vom Tierarzt? Oder wird das verschrieben?
Weißt du wie ich meine?

• Immunsystem stärken? Beitrag #25
Hm, bekommt man dass einfach so vom Tierarzt? Oder wird das verschrieben?
Weißt du wie ich meine?

Mir hat sie die mitgegeben, sie hat ein riiiesen Glas voll damit :mrgreen: und hat mir welche abgezählt. Das Stück kostet 19cent, bei der Kur gibt man es bis zu 6 Wochen, ist halt je nach Ermessen des Tierarzt.

• Immunsystem stärken? Beitrag #26
Mir hat sie die mitgegeben, sie hat ein riiiesen Glas voll damit :mrgreen: und hat mir welche abgezählt. Das Stück kostet 19cent, bei der Kur gibt man es bis zu 6 Wochen, ist halt je nach Ermessen des Tierarzt.

Meine Frage ist halt, ob man das auch ohne das man vorher wie bei Hannibal (also der ja echt nen langen und steinigen Weg hinter sich hat, der Arme kleine Schatz) das einfach so bekommt.....

• Immunsystem stärken? Beitrag #27
@BellasMama zu deinem Link hierhttp://www.bkh-vom-allersee.de/homoeopathie.htm ....
vielleicht nicht schlecht und es erinnert mich an die Einnahme der Schüsslersalze. (Also bei mir selber)
Was mich dabei immer stört das man den Wirkstoff nie genau einschätzen kann und auch
nicht weis wie wäre der Krankheitsverlauf ohne der Einnahme gewesen.

• Immunsystem stärken? Beitrag #28
@BellasMama zu deinem Link hierhttp://www.bkh-vom-allersee.de/homoeopathie.htm ....
vielleicht nicht schlecht und es erinnert mich an die Einnahme der Schüsslersalze. (Also bei mir selber)
Was mich dabei immer stört das man den Wirkstoff nie genau einschätzen kann und auch
nicht weis wie wäre der Krankheitsverlauf ohne der Einnahme gewesen.

Das sind Homeophatische Mittel und ich habe die Seite gepostet, weil da auch was zum Immunsystem stärken steht....
Und naja, dass mit dem dass du nicht weißt wie der Krankheitsverlauf ohne die Einnahme wäre, dass kannste nun auch zu Medizin die man vom Tierarzt bekommt sagen.... und auf der Seite steht ja auch, dass die Tipps natürlich einen Tierarzt Besuch nicht ersetzen.... also wenn man etwas anwendet z:B. für eine Bindehautentzündung.... mir ging es da lediglich um das Immunsytem stärken......

• Immunsystem stärken? Beitrag #29
Meine Frage ist halt, ob man das auch ohne das man vorher wie bei Hannibal (also der ja echt nen langen und steinigen Weg hinter sich hat, der Arme kleine Schatz) das einfach so bekommt.....

Theoretisch sollte das gehn, so wie ich das beim Tierarzt verstanden hab. Da müsste man halt mal nachfragen, ich find dazu irgendwie nichts im Internet.
(Hannibal musste übrigens heute wieder zum Tierarzt, er hat seit 2 Tagen vermehrt Durchfall und heute früh dann erbrochen und da war Blut mit bei... Sie tippen auf Magan-Darm_Infektion, vor zwei Wochen wurde ja diesbezüglich noch nichts gefunden im Kot. So gehts ihm aber gut, also äußerlich.)

• Immunsystem stärken? Beitrag #30
Theoretisch sollte das gehn, so wie ich das beim Tierarzt verstanden hab. Da müsste man halt mal nachfragen, ich find dazu irgendwie nichts im Internet.
(Hannibal musste übrigens heute wieder zum Tierarzt, er hat seit 2 Tagen vermehrt Durchfall und heute früh dann erbrochen und da war Blut mit bei... Sie tippen auf Magan-Darm_Infektion, vor zwei Wochen wurde ja diesbezüglich noch nichts gefunden im Kot. So gehts ihm aber gut, also äußerlich.)

Hm...... weil ich möchte Bellas Immunsystem etwas aufpeppen, da sie schon wieder ein böses Auge hat... :???:

Oh je, der Arme... :sad: Und mit Lilly alles ok?

• Immunsystem stärken? Beitrag #31
Homöopathische mittel kann man eigentlich immer ganz gut ergänzend geben. Wie BellasMama gesagt hat, es ersetzt keinen Tierarzt Besuch.
In meinem Fall sind beide Tiere ja auch beim Tierarzt, aber ich würde gerne etwas unterstützend geben. Mit Arnica D6 habe ich nun bei einer kleinen schramme bei Badira die Heilung gut unterstützen können.
Sie Niesen ein wenig rum und es soll nicht chronisch werden ... Also gebe ich ihn gerne noch was dazu. Aber ich geh in 14 Tagen auch wieder zum Tierarzt. Ich bin nur der Meinung man soll und muss nicht immer mit Chemiekeulen arbeiten.

Ich denke ich werde das hier mal versuchen:

Echinacea purpurea : zur Stärkung des Immunsystems bei allen Infektionskrankheiten, egal ob durch Bakterien oder Viren verursacht; auch prophylaktisch, wenn die Gefahr einer Ansteckung besteht. Früh genug gegeben, kann es nach erfolgter Infektion sogar Antibiotika ersetzen.

Das klingt so nach dem was ich gesucht habe und könnte beiden helfen.
Danke ;-)

• Immunsystem stärken? Beitrag #32
Hm...... weil ich möchte Bellas Immunsystem etwas aufpeppen, da sie schon wieder ein böses Auge hat... :???:

Oh je, der Arme... :sad: Und mit Lilly alles ok?

Hm, das ist ja doof, arme Bella. Frag da am besten mal den Tierarzt, du müsstest das ja eh bei ihm bekommen.

Ja, der kommt nie zur Ruhe, zumindest sein Darm. Lilly gehts super, ihr Kot ist ja immer recht hart. Der würden ein paar weichmachende Viren mal gut tun (Galgenhumor...:roll:). Die haut irgendwie gar nichts um.

@Ceylin: Ich drück die Daumen, dass es hilft! Momentan bekommen Menschen wie Katzen sonen Schnupfen richtig schlecht weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Immunsystem stärken? Beitrag #33
Hm, das ist ja doof, arme Bella. Frag da am besten mal den Tierarzt, du müsstest das ja eh bei ihm bekommen.

Ja, der kommt nie zur Ruhe, zumindest sein Darm. Lilly gehts super, ihr Kot ist ja immer recht hart. Der würden ein paar weichmachende Viren mal gut tun (Galgenhumor...:roll:). Die haut irgendwie gar nichts um.

Stulle hatte mir mal ein Pulver gepostet das wohl den Darm Bereich ein wenig beruhigt. Nur habe ich es gerade nimmer auf dem Schirm wie es hieß. Hast du mal mit Ulmenrinde versucht? Wenn wir schon in der Ecke sind? Damit hat IceVajal gute Erfahrungen gemacht bei Charlie.

• Immunsystem stärken? Beitrag #34
Stulle hatte mir mal ein Pulver gepostet das wohl den Darm Bereich ein wenig beruhigt. Nur habe ich es gerade nimmer auf dem Schirm wie es hieß. Hast du mal mit Ulmenrinde versucht? Wenn wir schon in der Ecke sind? Damit hat IceVajal gute Erfahrungen gemacht bei Charlie.

Nee siehste, Ulmenrinde hatte ich noch gar nicht. Das gibts in der Apotheke oder?

• Immunsystem stärken? Beitrag #35

Ja... :???:
Ich denke, wir werden morgen mal zum Tierarzt mit ihr fahren....
Naja, Bella ist eigentlich auch viel robuster als Luna, gerade durch ihr Trockenfutter dass sie am Anfang bekam und dann die Futterumstellung..... da hatte Bella ja NIE Probleme mit.... aber mit den Äuglein... :???:

Sei froh, dass Lilly so fit ist...

• Immunsystem stärken? Beitrag #36
Nee siehste, Ulmenrinde hatte ich noch gar nicht. Das gibts in der Apotheke oder?

Das weiß ich gerade nicht. Es gibt sie auf jeden fall in der Lillys Bar und bei Amazon. Alternativ kannst du auch heilerde geben. Das bekommst du bei dm. Aber extra fein bitte ;-)

• Immunsystem stärken? Beitrag #37
Das weiß ich gerade nicht. Es gibt sie auf jeden fall in der Lillys Bar und bei Amazon. Alternativ kannst du auch heilerde geben. Das bekommst du bei dm. Aber extra fein bitte ;-)

Heilerde hab ich schon versucht, der Durchfall blieb. Das einzige, was auch im Kotprofil gefunden wurde, waren Coronaviren.
Dann bestell ich die mal, bei Lillys Bar kauf ich eh noch das Taurinpulver. Amazon geht ja auch immer gut. :mrgreen: Danke

@ BellasMama: Ich hab bei meinen beiden den perfekten Vergleich, warum ein Kätzchen möglichst lange bei der Mama bleiben muss. Lilly hat bis Woche 14 oder 15 (bin mir grad nicht sicher, vergess das immer) Muttermilch bekommen (nein, sie hat vorher nicht aufgehört, das Leckermäulchen) und nichts kann ihr anhaben. Hannibal wurde mit 5-6 Wochen ausgesetzt gefunden und ist super anfällig.

• Immunsystem stärken? Beitrag #38
Heilerde hab ich schon versucht, der Durchfall blieb. Das einzige, was auch im Kotprofil gefunden wurde, waren Coronaviren.
Dann bestell ich die mal, bei Lillys Bar kauf ich eh noch das Taurinpulver. Amazon geht ja auch immer gut. :mrgreen: Danke

@ BellasMama: Ich hab bei meinen beiden den perfekten Vergleich, warum ein Kätzchen möglichst lange bei der Mama bleiben muss. Lilly hat bis Woche 14 oder 15 (bin mir grad nicht sicher, vergess das immer) Muttermilch bekommen (nein, sie hat vorher nicht aufgehört, das Leckermäulchen) und nichts kann ihr anhaben. Hannibal wurde mit 5-6 Wochen ausgesetzt gefunden und ist super anfällig.

Hm, Bella war auch schon 16 Wochen als wir sie geholt haben.... und Luna 6 Monate... aber es gibt eben solche Katzen und solche... die einen anfälliger die anderen nicht.. wie beim Menschen...

• Immunsystem stärken? Beitrag #39
Hm, Bella war auch schon 16 Wochen als wir sie geholt haben.... und Luna 6 Monate... aber es gibt eben solche Katzen und solche... die einen anfälliger die anderen nicht.. wie beim Menschen...

Ja klar, ist ja auch nur ein Beispiel von vielen und Muttermilch macht ja nicht alles aus. :mrgreen:
Nur, dass Lilly immernoch verrückt nach Milch ist, dafür tut sie alles. :-D:-D

• Immunsystem stärken? Beitrag #40
Ja klar, ist ja auch nur ein Beispiel von vielen und Muttermilch macht ja nicht alles aus. :mrgreen:
Nur, dass Lilly immernoch verrückt nach Milch ist, dafür tut sie alles. :-D:-D

Hm naja, Milch ist ja nicht sooooooo gut für Katzen.... aber jeder muß selber wissen, was er seinen Katzen gibt und was nicht.... ;-)

Thema:

Immunsystem stärken?

Immunsystem stärken? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Immunsystem auf natürliche Weise stärken?: Hallo alle zusammen :) man kennt mich hier noch nicht, ich habe mich gestern hier angemeldet und bin hellauf begeistert! Hab noch nie ein so...
Oben Unten