• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Immunsystem stärken?

Diskutiere Immunsystem stärken? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab das Pulver. Leider darf ich sowas nicht, sonst hätte ich es vorgetestet.
  • Immunsystem stärken? Beitrag #61
Ich hab das Pulver. Leider darf ich sowas nicht, sonst hätte ich es vorgetestet.

• Immunsystem stärken? Beitrag #62
Im Bioladen bekommst Du ihn auch.

Also ich habe ihn dann meinen Jungs nicht mehr gegeben, da er wirklich extrem bitter ist.

• Immunsystem stärken? Beitrag #63
Und du trinkst ihn ohne süßungsmittel?

• Immunsystem stärken? Beitrag #64
Es gibt auch Cistus Tee von Alnatura und diese Marke wird auch bei Rossmann angeboten.
Ob der Tee allerdings vor Ort ist, weiß ich nicht, man kann ja aber vom Online Shop in die jeweilige Filiale bestellen und abholen.

DM verkauft und liefert den Tee nur innerhalb Österreichs.

• Immunsystem stärken? Beitrag #65
Brave Pflegis, die hat es überhaupt nicht gejuckt. Und Jamie im letzten Sommer auch nicht.

• Immunsystem stärken? Beitrag #66
Es gibt auch Cistus Tee von Alnatura und diese Marke wird auch bei Rossmann angeboten.
Ob der Tee allerdings vor Ort ist, weiß ich nicht, man kann ja aber vom Online Shop in die jeweilige Filiale bestellen und abholen.

DM verkauft und liefert den Tee nur innerhalb Österreichs.
Und auch Erfahrung damit bei Katzen gemacht? Tee und Pulverform?

• Immunsystem stärken? Beitrag #67
Siehe Beitrag zuvor... Anti Zecken Wirkung unbekannt...
ansonsten gabs nie einen Grund für Katzen Tee o. ä. 😉

• Immunsystem stärken? Beitrag #68
  • Immunsystem stärken? Beitrag #69
Danke Meli!
Siehe Beitrag zuvor... Anti Zecken Wirkung unbekannt...
ansonsten gabs nie einen Grund für Katzen Tee o. ä. 😉
Achsooo, ich dachte das wäre gut für katzingers imunsystem.
Wollte mal eine alternative zu L-lysin

• Immunsystem stärken? Beitrag #70
Ja. Es soll gut sein fürs Immunsystem. Selbst der Output würde hier besser. Bleibt die Frage ob es für Katzen nicht giftig ist.

• Immunsystem stärken? Beitrag #71
  • Immunsystem stärken? Beitrag #72
Du hast das Thema aber wegen Zecken gepusht, nur deshalb sagte ich auch etwas😉
Ergänzung ()

Meinung einer THP

"Cistus ist eine wunderbare Heilpflanze, die gegen sehr viele Krankheitserreger helfen und auch vorbeugend und therapiebegleitend bei Mensch und Tier verwendet werden kann."

• Immunsystem stärken? Beitrag #73
Nein, nicht falsch verstehen, danke trotzdem für deine Beiträge!
Das war von mir wohl falsch angefangen. Ich wollte nach Erfahrungen bei Katzen fragen und hab aber gedacht dann pusch ich Sylvia's Frage gleich noch mal mit.
Sorry dafur

• Immunsystem stärken? Beitrag #74
siehe meine Ergänzung zuvor... alles gut

• Immunsystem stärken? Beitrag #75
Ah, gerade gesehen, danke dir! :giggle:

• Immunsystem stärken? Beitrag #76
Ich glaube es gibt gar keine feste Definition für "ätherisches Öl"?:unsure:

Zumindest ist mir nicht bekannt, dass die Verwendung des Begriffs für bestimmte Stoffklassen eingesetzt wird und daher kann auch kein gemeinsamer/allgemeingültiger Schluss auf giftig oder ungiftig gezogen werden.
Wollte mal eine alternative zu L-lysin
Ich bin immer skeptisch wenn einem Kraut zugesprochen wird alles heilen zu können. Kenne es aber bisher nicht.
Es wird vermutlich um Herpes gehen wenn Du von L-Lysin sprichst?

Ich nutze für meine Schnupfis gerne Echinacea Extrakt und bilde mir ein es hilft ein wenig aber bei uns ist es Calici nicht Herpes.

• Immunsystem stärken? Beitrag #77
Ich glaube es gibt gar keine feste Definition für "ätherisches Öl"?:unsure:

Zumindest ist mir nicht bekannt, dass die Verwendung des Begriffs für bestimmte Stoffklassen eingesetzt wird und daher kann auch kein gemeinsamer/allgemeingültiger Schluss auf giftig oder ungiftig gezogen werden.
Denke doch. Ätherisch=flüchtig, sich auflösend im großen Ganzen. Beispielsweise (in der Festkörperphysik) Inhalt eines Portemonnaies, aus dem sich der aus der Stoffklasse der virtuellen Nutzlosigkeiten zugehörige Stoff auf unerklärlicher Weise ins Nirwana verflüchtigt. Suchtgefahr, daher giftig.

• Immunsystem stärken? Beitrag #78
Guten Morgen,
Nein es geht eher um Calici.
Ich wollte nur erfahren ob es noch anderes zum stärken des Immunsystems gibt.

• Immunsystem stärken? Beitrag #79
Guten Morgen,
Nein es geht eher um Calici.
Ich wollte nur erfahren ob es noch anderes zum stärken des Immunsystems gibt.
Wie gesagt ich gebe Echinacea, z.b. von Rathiopharm gibt es ein Extrakt ganz ohne Alkohol (muss man dazu sagen) in der Apotheke. Wie gesagt ich denke es hilft. Wunder kann es aber nicht bewirken.

• Immunsystem stärken? Beitrag #80
Ok, vielen Dank!

Thema:

Immunsystem stärken?

Immunsystem stärken? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Immunsystem auf natürliche Weise stärken?: Hallo alle zusammen :) man kennt mich hier noch nicht, ich habe mich gestern hier angemeldet und bin hellauf begeistert! Hab noch nie ein so...
Oben Unten