Also, ich habe mich mit der Dame nicht duelliert.
2. wieso ist immer die rede davon Hava unbrdingt rauszuholen-ich sagte nun mehrfach-wenn es ihr nicht gut gehen sollte dort.
Nur weil die Tante eine Sch*** Art hat, es der Katze aber gut geht dort, sie die raten auch nun pünktlich zahlt wäre es okay-ich muß ja nicht mit ihr befreundet sein.
Gut, dann habt ihr am Telefon solange diskutiert, bis sie keinen Kontakt mehr mit dir wüscht.
Warum wir die ganze Zeit davon reden? Schau mal bitte in die Überschrift! Ich habe dich gefragt, was du willst - Katze rausholen oder Geld! Und wenn man sich den kompletten Thread noch mal anschaut, geht es hier darum, die Katze bei ihr rauszuholen. Aber seitdem die erste Rate eingegangen ist, siehst du hierfür keine Veranlassung mehr, obwohl wir dir hier tausendfach gesagt und geschrieben haben, dass der Ratenvertrag nicht zustande gekommen ist, weil er dir nicht unterschrieben vorliegt. Da kann sie was weiß ich überwiesen haben - wer blickt da denn noch durch, bei den vielen Vertragsänderungen? Deshalb auch ein Anwalt. Vor der Zahlung soll die Katze ganz dringend raus, nach der Zahlung nur noch, wenn es ihr schlecht geht?
Ich mache oft Nachkontrollen-nur ich habe eine Katze noch nicht so weit weg verkauft, das weiteste war Berlin und Bremen.
Nur da besteht entweder Kontakt oder ich habe ein sehr gutes Gefühl, auch wenn kein regelmäßiger Kontakt besteht-nicht jeder möchte den Züchter mitkaufen.
Trotzdem frage ich nach, oder die Leute melden sich zumindest ab und zu-manchmal reißt ein Kontakt auch ab und trotzdem weiß ich, das ein Tier da gut untergebracht ist.
Und nur weil mir eine Visage nicht gefällt, bedeutet es nicht, das man kein Tier dorthin verkaufen sollte-ja, solche Züchter gibt's auch, aber dazu gehöre ich nicht-es ist mir egal, ob jemand Rocker ist, tätowiert, häßlich oder schön-reich oder normales Einkommen.
Wenn du immer Nachkontrollen machst, aber noch nie so weit vermittelt hast, wie hattest du dir das denn da vorgestellt mit ihr? Wie hattest du es dir denn beim Verkauf der Katze gedacht, wie das funktionieren soll, wenn du keinen Führerschein hast und dein Mann so weite Strecken nicht fahren kann?
Ich habe Adoptiveltern von der Ärztin bis Manager, und Sozialhifeempfänger-dürfen die kein Tier haben?-Nee, so was gibt's bei mir nicht.
Wir haben auch ein eher geringes Einkommen, trotzdem sind und werden alle Tiere hier bestens versorgt.
Und ich bin kein Massenzüchter, der an vielen Würfen verdient-ich habe höchsten 2 Würfe/Jahr, eigenen Kater nicht gehabt, mußte also Decktaxe zahlen, und das nicht zu wenig.
Dass du jetzt mit den Argumenten "alle dürfen Katzen haben - ich sondiere nicht aus" kommst, muss ich dir ganz ehrlich sagen, dann schau bitte auch genauer hin, wenn du deine Katze in einen Haushalt ohne Geld gibst. Du bist auf die Bambiaugen von der Dame ganz schön reingefallen - Shit happens - aber es ist dein Verschulden und du musst gucken, wie du das wieder gerade bügeln kannst, hier wurden NUR helfende Hände gereicht, um dich zu unterstützen, aber nicht um dich zu tragen.
Wenn was übrig bleibt, stecke ich es eh wieder in die Tiere, dann sind Impfungen fällig, neue Kratzbäume oder sonstiges.
Und es geht nicht immer alles gut-hab auch einiges durch-vom Kaiserschnitt über Virus usw.
Das geht schnell in die hunderte beim Tierarzt.
Also bleibt meist nix für uns, aber das soll und muß es auch nicht.
Tanja, du bist Züchterin, was du mit dem Geld machst, obliegt doch deiner alleinigen Verantwortung, dafür musst du dich doch nicht rechtfertigen, aber wir können dir auch nicht helfen, dein Geld zurück zu holen - das ist dein Job. Es ging mir immer nur um die Katze... es ging allen nur um die Katze, nicht darum, dass du dein Geld zurück bekommst.
Lara, das heißt, wenn es zu einem Besuchstermin kommt, ist es doch nicht gesagt, das Du die Katze mitnehmen mußt, wenn es ihr gut geht und Du das Gefühl hast, es ist alles okay dort.
Wenn der Fall wäre, das es ihr nicht gut geht dort, aus was weiß ich für Umstände, dann natürlich.
Aber dann kann man auch den Tierschutz informieren und der Vertragt greift.
Genau, WENN der Fall eintritt, stehe ich dann da mit einer potenten Katze an der Backe und dann kommt erst alles weitere ins Rollen! Das kannst du nicht von mir verlangen.
Ich habe gestern mal jemanden aus dem
Tierschutz gefragt, wie man da vorgehen kann. Ich wurde erstaunt angeschaut für völlig Meschugge gehalten, als würde ich Klingon sprechen. Der
Tierschutz schreitet nur ein, wenn absolut sicher feststeht, dass was im Argen ist (nicht finanziell), ansonsten pupen die dir einen.
Sollte sie wieder die Rate nicht zahlen, ist es selbst dann nicht so einfach-dann muß man wieder anmahnen-wenn ich meine Stromrechnung nicht pünktlich zum 15. zahle, wird mir auch deshalb nicht sofort der Strom abgestellt-sondern ich erhalte eine Mahnung.
Stimmt... deshalb hättest du auch sofort handeln müssen, aber so akzeptierst du den nicht vorhandenen Ratenvertrag ja stillschweigend und so kann sie dir weiterhin auf der Nase herum tanzen, da mache ich nicht mit!
Man kann allen nur vor die Köpfe schauen-egal, ob Sozialhilfeempfänger oder Arzt.
LG
Deshalb ist es fast selbstmörderisch, dann jemandem seine Katze, ohne Geldübergabe, mitzugeben, wenn mir seine Art UND/ODER seine Visage nicht gefällt. Und da wäre es mir allerdings auch egal, welchen augenscheinlich sozialen Stellenwert er in unserer Gesellschaft innehält.
Meine Züchterin lehnt übrigens Leute ab, wenn sie ein schlechtes Gefühl hat...