dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden

Diskutiere dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut, dann habt ihr am Telefon solange diskutiert, bis sie keinen Kontakt mehr mit dir wüscht. Warum wir die ganze Zeit davon reden? Schau mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #181
Also, ich habe mich mit der Dame nicht duelliert.
2. wieso ist immer die rede davon Hava unbrdingt rauszuholen-ich sagte nun mehrfach-wenn es ihr nicht gut gehen sollte dort.

Nur weil die Tante eine Sch*** Art hat, es der Katze aber gut geht dort, sie die raten auch nun pünktlich zahlt wäre es okay-ich muß ja nicht mit ihr befreundet sein.

Gut, dann habt ihr am Telefon solange diskutiert, bis sie keinen Kontakt mehr mit dir wüscht.
Warum wir die ganze Zeit davon reden? Schau mal bitte in die Überschrift! Ich habe dich gefragt, was du willst - Katze rausholen oder Geld! Und wenn man sich den kompletten Thread noch mal anschaut, geht es hier darum, die Katze bei ihr rauszuholen. Aber seitdem die erste Rate eingegangen ist, siehst du hierfür keine Veranlassung mehr, obwohl wir dir hier tausendfach gesagt und geschrieben haben, dass der Ratenvertrag nicht zustande gekommen ist, weil er dir nicht unterschrieben vorliegt. Da kann sie was weiß ich überwiesen haben - wer blickt da denn noch durch, bei den vielen Vertragsänderungen? Deshalb auch ein Anwalt. Vor der Zahlung soll die Katze ganz dringend raus, nach der Zahlung nur noch, wenn es ihr schlecht geht?

Ich mache oft Nachkontrollen-nur ich habe eine Katze noch nicht so weit weg verkauft, das weiteste war Berlin und Bremen.

Nur da besteht entweder Kontakt oder ich habe ein sehr gutes Gefühl, auch wenn kein regelmäßiger Kontakt besteht-nicht jeder möchte den Züchter mitkaufen.
Trotzdem frage ich nach, oder die Leute melden sich zumindest ab und zu-manchmal reißt ein Kontakt auch ab und trotzdem weiß ich, das ein Tier da gut untergebracht ist.
Und nur weil mir eine Visage nicht gefällt, bedeutet es nicht, das man kein Tier dorthin verkaufen sollte-ja, solche Züchter gibt's auch, aber dazu gehöre ich nicht-es ist mir egal, ob jemand Rocker ist, tätowiert, häßlich oder schön-reich oder normales Einkommen.

Wenn du immer Nachkontrollen machst, aber noch nie so weit vermittelt hast, wie hattest du dir das denn da vorgestellt mit ihr? Wie hattest du es dir denn beim Verkauf der Katze gedacht, wie das funktionieren soll, wenn du keinen Führerschein hast und dein Mann so weite Strecken nicht fahren kann?

Ich habe Adoptiveltern von der Ärztin bis Manager, und Sozialhifeempfänger-dürfen die kein Tier haben?-Nee, so was gibt's bei mir nicht.
Wir haben auch ein eher geringes Einkommen, trotzdem sind und werden alle Tiere hier bestens versorgt.
Und ich bin kein Massenzüchter, der an vielen Würfen verdient-ich habe höchsten 2 Würfe/Jahr, eigenen Kater nicht gehabt, mußte also Decktaxe zahlen, und das nicht zu wenig.

Dass du jetzt mit den Argumenten "alle dürfen Katzen haben - ich sondiere nicht aus" kommst, muss ich dir ganz ehrlich sagen, dann schau bitte auch genauer hin, wenn du deine Katze in einen Haushalt ohne Geld gibst. Du bist auf die Bambiaugen von der Dame ganz schön reingefallen - Shit happens - aber es ist dein Verschulden und du musst gucken, wie du das wieder gerade bügeln kannst, hier wurden NUR helfende Hände gereicht, um dich zu unterstützen, aber nicht um dich zu tragen.

Wenn was übrig bleibt, stecke ich es eh wieder in die Tiere, dann sind Impfungen fällig, neue Kratzbäume oder sonstiges.
Und es geht nicht immer alles gut-hab auch einiges durch-vom Kaiserschnitt über Virus usw.
Das geht schnell in die hunderte beim Tierarzt.
Also bleibt meist nix für uns, aber das soll und muß es auch nicht.

Tanja, du bist Züchterin, was du mit dem Geld machst, obliegt doch deiner alleinigen Verantwortung, dafür musst du dich doch nicht rechtfertigen, aber wir können dir auch nicht helfen, dein Geld zurück zu holen - das ist dein Job. Es ging mir immer nur um die Katze... es ging allen nur um die Katze, nicht darum, dass du dein Geld zurück bekommst.

Lara, das heißt, wenn es zu einem Besuchstermin kommt, ist es doch nicht gesagt, das Du die Katze mitnehmen mußt, wenn es ihr gut geht und Du das Gefühl hast, es ist alles okay dort.
Wenn der Fall wäre, das es ihr nicht gut geht dort, aus was weiß ich für Umstände, dann natürlich.
Aber dann kann man auch den Tierschutz informieren und der Vertragt greift.

Genau, WENN der Fall eintritt, stehe ich dann da mit einer potenten Katze an der Backe und dann kommt erst alles weitere ins Rollen! Das kannst du nicht von mir verlangen.
Ich habe gestern mal jemanden aus dem Tierschutz gefragt, wie man da vorgehen kann. Ich wurde erstaunt angeschaut für völlig Meschugge gehalten, als würde ich Klingon sprechen. Der Tierschutz schreitet nur ein, wenn absolut sicher feststeht, dass was im Argen ist (nicht finanziell), ansonsten pupen die dir einen.

Sollte sie wieder die Rate nicht zahlen, ist es selbst dann nicht so einfach-dann muß man wieder anmahnen-wenn ich meine Stromrechnung nicht pünktlich zum 15. zahle, wird mir auch deshalb nicht sofort der Strom abgestellt-sondern ich erhalte eine Mahnung.

Stimmt... deshalb hättest du auch sofort handeln müssen, aber so akzeptierst du den nicht vorhandenen Ratenvertrag ja stillschweigend und so kann sie dir weiterhin auf der Nase herum tanzen, da mache ich nicht mit!

Man kann allen nur vor die Köpfe schauen-egal, ob Sozialhilfeempfänger oder Arzt.
LG

Deshalb ist es fast selbstmörderisch, dann jemandem seine Katze, ohne Geldübergabe, mitzugeben, wenn mir seine Art UND/ODER seine Visage nicht gefällt. Und da wäre es mir allerdings auch egal, welchen augenscheinlich sozialen Stellenwert er in unserer Gesellschaft innehält.

Meine Züchterin lehnt übrigens Leute ab, wenn sie ein schlechtes Gefühl hat...
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #182
Warum telefoniert ihr zwei nicht? Hier gehört nun das wirklich nicht hin.

:shock::oops::shock::oops:

lg
Verena
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #183
Ähhhh mal ne ganz doofe Frage.

Stichwort Ratenvertrag. Tanja, hast Du der Dame einen von Dir unterschriebenen Ratenvertrag geschickt? Und sie hat den nur nicht unterschrieben zurückgeschickt?

Wenn das so ist, und sie die Raten zahlt, dann ist der Vertrag selbstverständlich zustandegekommen. Es kommt nicht darauf an, ob sie Dir was zurückgeschickt hat. Du hast ihr ein Angebot gemacht und sie hat es angenommen. Vielleicht hat sie die Vertragsexemplare bei sich auch unterschrieben vorliegen und kann sie notfalls zeigen, ihr eigenes zumindest (Deins ist vielleicht beim Rückversand weggekommen, das kann ja passieren).

Also, WENN dem so ist wie ich oben beschrieben habe (weiss nicht, ob es so ist), dann habt ihr einen gültigen Ratenvertrag (man kann das sogar rein mündlich vereinbaren, das ist auch gültig, nur hat man halt keinen schriftlichen Beweis).

Ist das so? Oder hat die Frau Deine Unterschrift nicht?

Wenn die Frau allerdings keinen Beweis hat für die Berechtigung zur Ratenzahlung, dann musst Du schleunigst handeln, denn durch die Annahme der Überweisungen nimmst Du konkludent möglicherweise auch diese Ratenzahlung an, wenn Du nicht sofort was unternimmst. Bin da leider nicht mehr so drin.

Also: heute direkt mal mit der Beratungsstelle Deiner Versicherung sprechen, und die Sachlage schildern:

1. was steht im Abgabevertrag (gibts da einen Eigentumsvorbehalt?)
2. wie ist dieser Ratenvertrag aufgesetzt und wer hat den unterschrieben (Eigentumsvorbehalt?)
3. hast Du im Abgabebertrag ein gültiges Besuchsrecht / Nachkontrollrecht bzgl. Havannah (diese Klauseln sind fast immer ungültig, es kommt drauf an, wie sie formuliert sind)

Viel Glück.
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #184
Leute, hab eben bei der Versicherung angerufen-ich bin in einer solchen Sache nicht abgedeckt und daher könne ich die Anwalthotline nicht nutzen-toll, was :?:

Trotz Rechtschutzversicherung:!:

Bianca, raffst Du nicht, das wenn es der Katze gut gehen sollte, es rechtlich nicht möglich ist, sie wieder zu holen :!:

Vorausgesetzt, es ist beides okay-der Katze geht's gut und sie zahlt ihre Raten weiterhin.

Eine, die hier mit vernünftig und rechtswirksam mit argumentiert, ist Neryz :!:

Neryz, das siehst Du, so wie ich-sie hat ja auf den Ratenvertrag nun gezahlt, ihn somit angenommen, und ich denke auch, er ist so wirksam, ohne das sie ihn mir unterschrieben zurück schickt, denn im Versandhaus muß ich bei einer Ratenzahlung auch nichts unterschrieben zurück schicken.

So, werde jetzt nochmal meinen Anwalt fragen, ob er mir eine kostenlose Auskunft gibt.


LG
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #185
Sorry, ich glaube, spätestens jetzt wird Bianca ihr Hilfsangebot zurückziehen.
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #186
Für mich ist das Thema jetzt erledigt! Schluss mit Hänneschen Theater :???:
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #187
Bianca, raffst Du nicht, das wenn es der Katze gut gehen sollte, es rechtlich nicht möglich ist, sie wieder zu holen :!:


Ich glaube DU raffst nicht was Bianca Dir die ganze Zeit eigentlich sagen will...zum Glück weiss ich, dass Bianca ab jetzt raus ist ...
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #188
Genau das meint ich.
Erst der Eiertanz und dann auch noch beleidigen.... mich wundert das nicht.
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #189
Leute, friedlich :-(

Die ganze Sache sieht nach "extrem dumm gelaufen" aus. Aber GANZ dumm gelaufen. OK, ich persönlich hätte nie eine Katze an jemanden vermittelt, den ich nicht kenne und wo ich keine Vorkontrolle machen kann - aber das ist nun leider so.

Aus rechtlicher Sicht und mit den mir zur Verfügung stehenden Sachverhaltselementen, denk ich, da ist nichts zu machen. Also um Havannah da wieder rauszuholen. Anders wärs, wenn die Dame nun ihre Zahlungen ganz einstellt, und wenn ein Eigentumsvorbehalt vereinbart wurde, was ich nicht weiss.

Mein Rat wäre daher, über den Verein zu gehen, dem diese Frau angehört. Über diesen Verein würde ich versuchen, an Infos zu kommen. Vielleicht macht der Verein ja auch Besuche seiner Mitglieder? Ich hab von Zucht etc. keine Ahnung, weiss daher nicht, wie die da vorgehen, aber im Tierschutz ist es durchaus üblich, dass ein Verein für den anderen mal eine Nachkontrolle macht oder so.

Nimm doch Kontakt zu diesem Verein auf, Tanja. Wenn dann rauskommt, dass die Frau vielleicht da sogar rausgeflogen ist, oder was auch immer, dann hast Du eventuell wieder eine rechtliche Handhabe (wenn die Frau Dich bei Abschluss des Vertrages über ihre Vereinszugehörigkeit getäuscht hat z.B.).

Was Besseres fällt mir da grad leider nicht ein :-(
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #190
Sorry, ich habe niemanden beleidigt-mich nur klar ausgedrückt.
Ich hatte auch mit einer Züchterbekannten gesprochen-und die sagte auch, wenn Bianca sich nicht mal traut da nett nachzufragen, oder nur mal am Haus, in der Straße zu schauen, wäre es weder noch Belästigung, noch sonst was.
Somit wäre es keine Hilfe-sorry, ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber von anderer Seite wurde es hier auch schon erwähnt.


Ich schließe hiermit nun das Thema öffentlich, danke an alle, die mit Tipps versucht haben zu helfen-besonders Neryz und Krabbe.

@Neryz, das mit dem Verein, ist eine gute Idee-hatte leider vergessen im welchen sie ist und schon geschaut-werde nochmal schauen.

ich weiß nicht, ob es der KVL war-also Felidae, Ticacats und Delicat waren es nicht.

Wer weiter mit mir kommunizieren möchte, diesbezüglich, kann es gerne per PN tun.

LG
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #191
Sorry, ich habe niemanden beleidigt-mich nur klar ausgedrückt.
Ich hatte auch mit einer Züchterbekannten gesprochen-und die sagte auch, wenn Bianca sich nicht mal traut da nett nachzufragen, oder nur mal am Haus, in der Straße zu schauen, wäre es weder noch Belästigung, noch sonst was.
Somit wäre es keine Hilfe-sorry, ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber von anderer Seite wurde es hier auch schon erwähnt.

Da ich ja eh keine Hilfe war, wirst du auf mich gut verzichten können - nein müssen.
Ich fühle mich von dir gerade zutiefst beleidigt... erwähne meinen Namen bitte nicht mehr, ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben. :sad:
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #192
Da Bianca sich "nicht mal traut" und eh keine Hilfe ist,(finde ich sehr frech formuliert! :shock: ) solltest Du dich evt mal nach der Zugverbindung informieren. Da es mit dem Auto ja nicht geht.
Dann kannst Du dich persönlich über das Wohlergehen deiner Katze erkundigen und das Drama hat langsam mal ein Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #193
schade, dass du nicht anerkennen kannst, dass hier Menschen sind, die aus freien Stücken Helfen wollen. Du schaffst es aus einer freiwilligen Hilfsbereitschaft ein Ärgernis zu machen, sicher nicht beabsichtigt, da du es ja nicht so siehst.

lg
Verena

PS. ich helfe gerne, so wie ich kann, nicht wie der Hilfesuchende es für sich möchte.
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #194
Ich finde es wirklich ziemlich anmaßend, zu sagen, Bianca wäre keine Hilfe und würde sich nichts trauen :shock::shock::shock:
Entschuldige, aber Dir wurde hier von einer völlig fremden, unbeteiligten Person angeboten, eine Nachkontrolle zu übernehmen, die sie überhaupt nichts angeht! DU wolltest hier Hilfe und hast davon wirklich reichlich bekommen. Nun so zu reagieren, finde ich mehr als unpassend und respektlos Bianca gegenüber.
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #195
Seht es, wie ihr wollt, ich bin bestimmt kein undankbarer Mensch-ganz im Gegenteil.

Bianca, sie hat mir heute Nachmittag geschrieben-sie hätte mit Dir einen Termin für Montag abgemacht?
Dachte der wäre gekenzelt-aber egal.

Sorry Bianca, aber Du hast doch rumgejault, Du traust Dich da nicht hin, es wäre Hausfriedenbruch, Belästigung, Dein Freund macht Stress, wegen fremder Katze im Büro zur Unterbringung usw-nennst Du das Hilfe :?:
Auf Hilfe mit Vorwürfen kann ich verzichten, aber Du hörst Dich wohl gerne selber reden.

Und da Du geschrieben hattest, Du möchtest nicht noch verprügelt werden, weil Du nicht weißt, wie die Frau ist, ist lachhaft-sorry, aber mit Termin hättest Du dann ja ebenfalls Angst haben müssen.
Die Aussage ist schon eine Frechheit von Dir fremden Personen gegenüber, die Du nicht mal kennst.
Sorry, ist ein No go und schon eine Behauptung, die unmöglich ist.
Wer hat gesagt, das es zur Unterbringung kommen muß-ich glaube ich rede türkisch.
Es ging, nachdem sie endlich gezahlt hatte, jetzt darum wie es Hava geht-nur im Notfall sollte es zu dem Schritt kommen-das scheinen einige nie begriffen zu haben.
Es scheinen außer Neryz und Krabbe, auch die rechtliche Lage nicht begriffen zu haben.


Die Fahrkette hatten wir versucht, vorsorglich zusammen zu stellen-es wurde so mehrfach erwähnt, selbst von Anjalie, der ich sehr danke:!:



Also nochmals danke, allen, die hier niveauvoll, bedacht,mit Sachverstand, mit Tipps mir zur Seite standen.

Wer hierauf noch antworten will um mich zu schlachten-kann das gerne tun-wenn tun es eh nur die jetzt noch.
Für mich ist das Thema nun vom Tisch hier öffentlich, jedenfalls war es das erste und letzte Mal-das ich hier um Rat oder Hilfe gefragt habe, denn es bringt nichts, es ist hier immer das gleiche, einige antworten wirklich mit Verstand, andere zerreißen noch einen geplagten in der Luft.


LG
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #196
Jetzt halt' aber mal bitte die Luft an, ich fasse es ja nicht.
Nicht nur trittst du die hier gezeigte Hilfsbereitschaft aller mit Füßen, sondern sprichst nun auch noch von Bedacht und Niveau und sprichst einigen Leuten hier Verstand in ihren Aussagen ab?! Sorry, das ist ein starkes Stück, wenn man deine Reaktionen bisher verfolgt hat. So was absolut Respektloses habe ich selten gesehen.
Ich hatte mich hier eigentlich komplett raushalten wollen, aber das lasse ich nicht auf Bianca sitzen, auch wenn es mich eigentlich nichts angeht. Ich find, das ist eine bodenlose Frechheit.
Für die Katze hoffe ich, dass sie bei der Dame gut aufgehoben ist, aber sich dafür, dass schon vor zig Seiten zum Anwalt geraten und Hilfe ohne Ende angeboten wurde, jetzt auch noch selbst Eiei zu machen, da hört mein Verständnis dann völlig auf.

/fassungslos
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #197
Ich fasse es einfach nicht wie man so dreist sein kann!

DU hast deine Katze verkauft-irgendwohin,auf Raten die nicht gezahlt werden.
Eine Forine bietet Hilfe an,in einer Sache mit der sie nichts zu tun hat.
Anstatt dankbar zu sein,denn sowas ist absolut nicht selbstverständlich,stellst Du dich jetzt hin und meckerst??? Von Zuhause aus,wohl betrachtet!!!!

Unglaublich....

Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten das andere Leute dein Eisen aus dem Feuer holen!
Anstatt hier rum zu diskutieren würde ICH mich in Bewegung setzen und zusehen das ich meine Angelenheiten geregelt kriege!

Setz Dich in den Zug (oder wohin auch immer) und kümmer Dich um die Sachen die Du verbockt hast...
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #198
Das hat man also von Hilfsbereitschaft. Und so sterben die guten seelen aus .....
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #199
Ich fasse es einfach nicht wie man so dreist sein kann!

DU hast deine Katze verkauft-irgendwohin,auf Raten die nicht gezahlt werden.
Eine Forine bietet Hilfe an,in einer Sache mit der sie nichts zu tun hat.
Anstatt dankbar zu sein,denn sowas ist absolut nicht selbstverständlich,stellst Du dich jetzt hin und meckerst??? ...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #200
Ich fasse es einfach nicht wie man so dreist sein kann!

DU hast deine Katze verkauft-irgendwohin,auf Raten die nicht gezahlt werden.
Eine Forine bietet Hilfe an,in einer Sache mit der sie nichts zu tun hat.
Anstatt dankbar zu sein,denn sowas ist absolut nicht selbstverständlich,stellst Du dich jetzt hin und meckerst??? Von Zuhause aus,wohl betrachtet!!!!

Unglaublich....

Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten das andere Leute dein Eisen aus dem Feuer holen!
Anstatt hier rum zu diskutieren würde ICH mich in Bewegung setzen und zusehen das ich meine Angelenheiten geregelt kriege!

Setz Dich in den Zug (oder wohin auch immer) und kümmer Dich um die Sachen die Du verbockt hast...

Und noch eine, die es nicht begriffen hat-die rate wurde gezahlt-wie oft noch.
Sorry, ich fühle mich hier langsam ver****:!:

Ich habe niemanden angegriffen, wer sich den Schuh, mit Niveauvoll, bedacht usw. anzieht-bitte, aber die haben es auch nötig :!:

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden

Oben Unten