dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden

Diskutiere dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich sag ja : Undank ist der Welten Lohn...und mit meinem Verdacht lag ich Goldrichtig! Ach wie schön das Bianca sich mittlerweile ihre ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #201
Ich sag ja : Undank ist der Welten Lohn...und mit meinem Verdacht lag ich Goldrichtig!

Ach wie schön das Bianca sich mittlerweile ihre ganz eigene Meinung zu der ganzen Geschichte, und zu beiden Parteien bilden konnte..

*zwinker in einen bestimmten HG*;-)

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #202
Schön-freu Dich nen Keks-Yut !

Dein Rumstänkern hier ist ja auch nicht unbekannt.
Deine vorherige Behauptung hier, war schon eine Frechheit.

Es reicht jetzt-ich möchte hier kein Gestänker-ich weiß nicht, was das soll.
Nur, das Bianca jemanden unterstellt, sie könne Gewalttätig sein-das ist okay-sag mal, merkt ihr noch was :?:

MfG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #203
Und noch eine, die es nicht begriffen hat-die rate wurde gezahlt-wie oft noch.
Sorry, ich fühle mich hier langsam ver****:!:

Ich habe niemanden angegriffen, wer sich den Schuh, mit Niveauvoll, bedacht usw. anzieht-bitte, aber die haben es auch nötig :!:

LG

Dann frage ich nochmal:
Geht es dir um die Katze oder um dein Geld?
Sorry,aber um dein Geld wirst Du dich selber kümmern müssen,das ist herzlich egal!
Für die Katze hätten sich hier viele eingesetzt...

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #204
Aufgrund der hier erschienenen Postings muss ich mich für eine evtl Fahrkette, so sie denn im Notfall sein müsste, ebenfalls zurückziehen.

Für mich ist bei sowas das Miteinander ganz wichtig. Das Gegeneinander bringt mich aber davon ab - leider, wenn man die Miez im Blick hat.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #205
Kann ich verstehen. Da hat man ja Angst zu helfen.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #206
Schön-freu Dich nen Keks-Yut !

Dein Rumstänkern hier ist ja auch nicht unbekannt.
Deine vorherige Behauptung hier, war schon eine Frechheit.

sorry aber Kekse mag ich nicht;-)...und wem meine Art nicht passt, der kann geflissentlich über meine Posts hinweg lesen...gestänkert habe ich nicht, aus dem alter bin ich schon lang raus-ich habe meine Meinung gesagt, was in einem öffentlichen Forum erlaubt sein dürfte...ferner bin ich gewissermasen "insider" weiss also worum es hier geht, das haben Freundschaften und seien sie nur virtuell nun mal so an sich..also bitte gaaaaaaaaanz ruhig..

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #207
Okay, also so erheiternd und unterhaltsam ich dieses Affentheater auch finde - ich muss mich jetzt auch mal einmischen :-D

Ja, Katzekratz, du hast recht! Du hast absolut niemanden beleidigt! Aber im Ton vergriffen hast du dich, und zwar gewaltig. Ein Beispiel: Ich habe in meinem Thread auch einige Fragen gestellt etc. Dabei wurde viel geschrieben (wenn auch bei weitem nicht so viel wie hier). Dabei kann dann nicht jeder - selbst wenn er sich die Mühe macht alles von vorn bis hinten durchzulesen - alles behalten, was geschrieben wurde. Es kam dann schonmal vor, dass mir etwas vorgeschlagen wurde, wovon ich schon zwei Seiten vorher begründet gesagt habe, dass es nicht funktionieren würde. Trotzdem habe ich es dann einfach nochmal wiederholt, anstatt zu sagen "man das funktioniert nicht, raffst dus nicht??", weil das nämlich furchtbar, furchtbar unhöflich und anmaßend gewesen wäre. Schießlich habe ich um Hilfe gebeten, wie käme ich dazu, die Leute die sie mir geben wollen, dafür auch noch anzukacken?
Das war definitiv nicht okay, und wenn dann jemand wie Bianca noch nichtmal anfängt zurückzukacken sondern dir völlig normal erklärt, dass sie sich von dir beleidigt fühlt, dann wäre der richtige Weg gewesen zu sagen "das tut mir leid, ich wollte dich damit nicht beleidigen, ich bin nur so gestresst weil ich schon mehrfach versucht habe die Sachlage zu erklären und das scheinbar immer wieder untergeht", anstatt sie noch weiter runterzumachen.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #208
Ich habe niemanden angegriffen, wer sich den Schuh, mit Niveauvoll, bedacht usw. anzieht-bitte, aber die haben es auch nötig :!:

LG

Es reicht jetzt-ich möchte hier kein Gestänker-ich weiß nicht, was das soll.
Nur, das Bianca jemanden unterstellt, sie könne Gewalttätig sein-das ist okay-sag mal, merkt ihr noch was :?:

MfG

Ich finde, es grenzt hart an Dreistigkeit, so zu tun, als seist du hier das Unschuldslamm.
Dass jemand so daher sagt "na Hallo, ich hab doch keine Lust, da nachher noch eine aufs Dach zu kriegen," wenn du schon sagst, die Frau ist dubios, kann ich nachvollziehen.
Deine Aussagen wiederum nicht. Und dass diese hier die entsprechenden Reaktionen nach sich ziehen hätte man sich denken können.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #209
Und noch eine, die es nicht begriffen hat-die rate wurde gezahlt-wie oft noch.
Sorry, ich fühle mich hier langsam ver****:!:

dann wäre es doch logisch gewesen, Dich bei Bianca zu bedanken und den Thread hier zu beenden.
Sorry Katzekratz, aber wenn ich als Züchter verkaufe, kein Geld bekomme und dazu noch denke meine Katze hätte es vielleicht nicht gut, würde ich mich im Eiltempo auf die Füsse machen um das zu kontrollieren...........ich als Züchter und nicht jemand aus einem Forum

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #210
Ich wiederhol es noch mal: Du solltest wirklich schleunigst Kontakt zu dem Züchter-Verein dieser Frau aufnehmen. Über den Druck zu machen, erscheint mir noch der erfolgversprechendste Weg, etwas über Havannahs Wohlbefinden etc. zu erfahren.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #211
Ich wiederhol es noch mal: Du solltest wirklich schleunigst Kontakt zu dem Züchter-Verein dieser Frau aufnehmen. Über den Druck zu machen, erscheint mir noch der erfolgversprechendste Weg, etwas über Havannahs Wohlbefinden etc. zu erfahren.

Hoffe dass das die TE auch interessiert, Havas Wohlbefinden.
@TE das ist bitte nicht als Wertung für oder gegen Dich zu sehen denn ich kenne Dich nicht. Es ist nur das was es bei mir auslöst nach Lesen des Threads.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #212
Ich finde es eine gute Idee auch mal den Zuchtverein der "Dame" zu kontaktieren. Wer weiß vielleicht finden sich da noch Verbündete bzw. man bekäme noch mehr Infos oder könnte mal jemanden hinschicken.

Diesen ignorierten Vorschlag habe ich bereits auf Seite 11 gemacht.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #213
Diesen ignorierten Vorschlag habe ich bereits auf Seite 11 gemacht.

dazu müsste der Verein aber einen Zuchtwart haben, denn der darf eine Zwingerkontrolle machen, sogar unangemeldet.
Ich würde aber die Kontrolle eines Verein nicht überschätzen, nicht jeder Verein fühlt sich dazu berufen, leider

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #214
Aber fragen hätte ja trotzdem nichts gekostet.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #215
Ich hab das Gefühl dass sich hier alle ernsthafte Gedanken um die Katze machen,
nur die TE nicht,die macht sich ernsthafte Gedanken um ihr Geld...

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #216
Okay, also so erheiternd und unterhaltsam ich dieses Affentheater auch finde - ich muss mich jetzt auch mal einmischen :-D

Ja, Katzekratz, du hast recht! Du hast absolut niemanden beleidigt! Aber im Ton vergriffen hast du dich, und zwar gewaltig. Ein Beispiel: Ich habe in meinem Thread auch einige Fragen gestellt etc. Dabei wurde viel geschrieben (wenn auch bei weitem nicht so viel wie hier). Dabei kann dann nicht jeder - selbst wenn er sich die Mühe macht alles von vorn bis hinten durchzulesen - alles behalten, was geschrieben wurde. Es kam dann schonmal vor, dass mir etwas vorgeschlagen wurde, wovon ich schon zwei Seiten vorher begründet gesagt habe, dass es nicht funktionieren würde. Trotzdem habe ich es dann einfach nochmal wiederholt, anstatt zu sagen "man das funktioniert nicht, raffst dus nicht??", weil das nämlich furchtbar, furchtbar unhöflich und anmaßend gewesen wäre. Schießlich habe ich um Hilfe gebeten, wie käme ich dazu, die Leute die sie mir geben wollen, dafür auch noch anzukacken?
Das war definitiv nicht okay, und wenn dann jemand wie Bianca noch nichtmal anfängt zurückzukacken sondern dir völlig normal erklärt, dass sie sich von dir beleidigt fühlt, dann wäre der richtige Weg gewesen zu sagen "das tut mir leid, ich wollte dich damit nicht beleidigen, ich bin nur so gestresst weil ich schon mehrfach versucht habe die Sachlage zu erklären und das scheinbar immer wieder untergeht", anstatt sie noch weiter runterzumachen.

Was und wie sollte ich es denn noch verständlich machen.
Nur weil die Frau zuerst nicht zahlte-was sie ja nun hat-kann ich ihr nicht unterstellen-sie könne die Katzen nicht ernähren, sie könne nicht züchten, weil sie angeblich wenig zu Hause ist usw.

Dies hat Bianca so geschrieben-teils in per PN-sorry, das ist ein No go und eine Behauptung, die ich so nicht stehen lassen kann.
Auch wenn Probleme mit der Käuferin sind, kann man dies nicht einfach behaupten und man kann keine Behauptung aufstellen, der Katze ginge es nicht gut.

So was ist eine Behauptung, die ich nie gemacht habe, wo man sogar wegen übler Nachrede dran sein kann. Ich habe hier mehrmals geschrieben-das sie zwar eine Sch*** Art hat, aber es nicht bedeutet, das es deswegen der Katze schlecht gehen muß-ist alles nachzulesen.

Die finanzielle Angelegenheit ist meine-Probleme mit ihr bezüglich dessen auch meine-da darf, soll und muß sich keiner zwischen hängen.

Mir wurde geschrieben, ich solle meine Katze da raus holen, den Stein haben andere hier ins Rollen gebracht-eben so, das es der katze ja nicht gut gehen kann unter den finanziellen Umständen.

So was geht nicht-sorry:!:

Es gibt Menschen mit wenig Geld, die Tiere haben, aber alles für die Tiere tun-das letzte Hemd geben-lieber selber hungern, um den Tieren was zu geben.

Habe ich alles geschrieben.

Natürlich spielt sich Kopfkino ab, man fragt sich, ob das Wohl der Katze gewährleistet ist-aber Behauptungen aufzustellen geht nicht-sorry.
Auch hier sehen einige die Rechtslage nicht, das sie mit solchen Behauptungen in Teufels Küche kommen können.
Dies habe ich hier immer versucht deutlich zu machen-es zu vermeiden, andere damit zu schützen-wie soll ich mich noch ausdrücken-wenn es keiner versteht-es wollen doch einige hier so schlau sein:!:

Sorry, aber die Käuferin braucht hier nur einige Kommentare von einigen zu lesen-dann wärt ihr dran-das will ich damit sagen und vermeiden.
Vor allem, was Bianca über sie schreibt, teils in PN-gewalttätig-kann nicht züchten, weil sie nie zu hause, weil sie arbeitet -zwinker-@Yut
Also nie zu Hause, ist eine Unterstellung, sie arbeitet wohl keine 24 Std. durch und ich weiß auch, das sie Sets am Vor oder Nachmittags hat, bei Aufträgen.
Und dann entweder Vor,Nachmittag, oder auch mal spät abends zuhause ist.
Aber das sind andere auch, da kann man nicht behaupten-nie zu Hause-sorry.

Ich habe mehrmals geschrieben-schauen, wie es Hava geht, im Notfall rausholen-wenn es ihr gut geht, sie die Raten jetzt pünktlich weiter zahlt-besteht kein Grund ihr die Katze weg zu nehmen-aber ich muß hier lesen, ob es mir ums Geld geht-ist das kein Angriff.
Wenn es so wäre, würde es mich doch auch nicht interessieren, wie es Hava geht-dann hätte ich es mir hier sparen können.
Wenn sich einige hier angegriffen fühlen-tut es mir leid, und ich bin kein undankbarer Mensch-ich hasse Ungerechtigkeit und Lügen.

Aber ich wurde hier ohne Grund teils angegriffen-der Ton ist hier manchmal rau-ich stehe da auch drüber-aber nicht in punkto Beleidigungen oder Anschuldigungen.
Und ich habe, wie Du sagst, hier niemanden beleidigt.

Und ich möchte das Thema nun auch hier echt beenden und nicht mehr drauf antworten.
Wie gesagt, wer mit mir kommunizieren möchte, gerne PN

ich werde mich hier wohl auch ganz zurückziehen aus dem Forum, denn ich bin ebenfalls sehr gekränkt.

MfG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #217
Sorry, dass ich auch noch meinen Senf dazu geben möchte.

Ich erwarte – vielleicht ist das naiv? – von Züchter/innen hier im Forum eigentlich so eine Art Vorbildfunktion oder -rolle. So sollten Liebhabertiere, um die geht es ja meistens hier, nur unter bestimmten Konditionen an bestimmte Menschen abgegeben werden. Dass der oder die Züchter/in diese Menschen auch persönlich kennt und einigermaßen (so gut wie möglich) einschätzen kann, versteht sich für mich dabei von selbst.

Hier geht es aber um den Verkauf einer Zuchtkatze innerhalb Deutschlands. Da ist es für mich mehr als klar, dass man genau checkt, wohin man seine Zuchtkatze gibt. Man kennt die Zucht, in die sie kommt, man kennt die Züchterin oder gibt sich zumindest die Mühe, die Züchterin kennenzulernen. Züge fahren mehrmals täglich die Standardstrecken, das ist doch machbar – im Sinne der Katze, die man abgeben will.

Selbst wenn solche Transaktionen über Ländergrenzen hinweg geplant sind und sich die Beteiligten nicht ganz so einfach treffen können, wird im Vorfeld von beiden Seiten sehr genau geschaut und überprüft, ob auch alles passt. So kenne ich das jedenfalls von mir bekannten Züchterinnen.

In diesem Falle hier ist mir eine gewisse Beliebigkeit sehr negativ aufgefallen: Erst wurde Hava – zwar noch nicht kastriert – als Liebhabertier einer suchenden Forine ans Herz gelegt. OK. Dann wurde Hava hier im Forum inseriert. OK. Und im letzten Schritt in eine Zucht gegeben, deren Seriosität ich nach allen Infos hier stark hinterfragen würde. Wenn Du, Katzekratz, die Züchterin als „Tusse“ bezeichnest, spricht das für mich schon Bände.

Mit tut die Katze leid. Da wird mit Anwälten und rechtlichen Mitteln gedroht, da werden Forinen mobilisiert, da werden Helfer/innen später übelst von Dir diskreditiert, da geschieht also ganz viel. Aber Du selbst, Katzekratz, unternimmst nach der fragwürdigen Schnellschussvermittlung nicht das Naheliegende: Ein persönliches und vielleicht klärendes Gespräch mit der „Tusse“. Zum Wohle der Katze. Wäre es meine, dann würde ich auf Kohle insgesamt pfeifen. Hätte ich den Eindruck, den ich mir aber auf jeden Fall selbst und persönlich machen wollte, dass es Hava nicht gut geht, dann würde ich der Frau notfalls ein paar Scheine in die Hand drücken, nur um Hava wieder mitnehmen zu können.

Stattdessen gibt es hier eine never-ending-story Deinerseits, Katzekratz, nur die Handlung Deinerseits bleibt aus. Sorry, aber das finde ich nicht gut. Und die von mir oben angesprochene Vorbildfunktion wird auch nicht – ganz und gar nicht – realisiert.

Ich finde das wenig seriös. Und wie gesagt: Um das Wohl der Katze, wäre es meine, würde ich mich sehr sorgen und meinen Worten entsprechende Taten folgen lassen. Weil ich nur sehr schlecht gut leben könnte, wenn ich nicht wüsste, wie es der Katze denn nun wirklich geht.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #218
Vor allem, was Bianca über sie schreibt, teils in PN-gewalttätig-kann nicht züchten, weil sie nie zu hause, weil sie arbeitet -zwinker-@Yut

*ähem...ich kenne die PN´s weiss also nicht was es da zu zwinkern gibt..und von gewalttätig hat Bianca nie etwas geschrieben*

Viel mehr hast Du Bianca geschrieben, es gehe darum die Frau "weich zu kloppen"...

Und, ich stänkere nicht... Ich beobachte,analysiere und bewerte!!!..

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #219
Aber Tanja ... ich versteh es jetzt echt nicht so ganz - der Aufruf zu der Fahrkette stammt doch von DIR ...?

Ich dachte, Du willst Havannah da unbedingt raushaben ... na ja, und aus den von mir genannten rechtlichen Gründen hab ich ja dargelegt, weshalb mir das schwierig erscheint ... zumal ich sowas schon mal selber durchgezogen habe.

Wegen übler Nachrede oder so sind wir, denk ich, auf der sicheren Seite, weil die Person niemals genannt wird und sie - jedenfalls für mich - hier nirgends identifizierbar ist.

Wenn sie hier allerdings liest, weiss sie natürlich über das ganze Theater bescheid. Klar.

Ich würd vorschlagen: kommt alle etwas runter und versucht, den Thread nicht aufzumachen in den nächsten Tagen. Hab ich auch mal so gemacht mit einer Diskussion, die mich bis aufs Blut geärgert und gekränkt hat. Nach 4 Wochen Forenpause war´s ok :wink:

Drüber schlafen und runterkommen lassen ;-) mein Rat ;-)

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #220
Sorry, aber ich möchte nur noch sagen:
@ZweiZwucks, das hast Du großartig auf den Punkt gebracht. Von wegen Vorbildfunktion usw. Das sehe ich genauso, ich muss zwingend zu einem Züchter Vertrauen aufbauen und haben, um mit einem guten Gefühl mein Tier zu kaufen.
Und ich finde es schade, dass so ein Thread so endet. Ich denke auch dass viele hier einfach nur helfen wollten, im Sinne der Katze. Und dass Helfer sich dann zurückziehen könnten und sich sagen "nie wieder". Nie wieder biete ich meine Hilfe an, wenn es so eskaliert.
Sehr sehr schade! :cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden

Oben Unten