Okay, also so erheiternd und unterhaltsam ich dieses Affentheater auch finde - ich muss mich jetzt auch mal einmischen :-D
Ja, Katzekratz, du hast recht! Du hast absolut niemanden beleidigt! Aber im Ton vergriffen hast du dich, und zwar gewaltig. Ein Beispiel: Ich habe in meinem Thread auch einige Fragen gestellt etc. Dabei wurde viel geschrieben (wenn auch bei weitem nicht so viel wie hier). Dabei kann dann nicht jeder - selbst wenn er sich die Mühe macht alles von vorn bis hinten durchzulesen - alles behalten, was geschrieben wurde. Es kam dann schonmal vor, dass mir etwas vorgeschlagen wurde, wovon ich schon zwei Seiten vorher begründet gesagt habe, dass es nicht funktionieren würde. Trotzdem habe ich es dann einfach nochmal wiederholt, anstatt zu sagen "man das funktioniert nicht, raffst dus nicht??", weil das nämlich furchtbar, furchtbar unhöflich und anmaßend gewesen wäre. Schießlich habe ich um Hilfe gebeten, wie käme ich dazu, die Leute die sie mir geben wollen, dafür auch noch anzukacken?
Das war definitiv nicht okay, und wenn dann jemand wie Bianca noch nichtmal anfängt zurückzukacken sondern dir völlig normal erklärt, dass sie sich von dir beleidigt fühlt, dann wäre der richtige Weg gewesen zu sagen "das tut mir leid, ich wollte dich damit nicht beleidigen, ich bin nur so gestresst weil ich schon mehrfach versucht habe die Sachlage zu erklären und das scheinbar immer wieder untergeht", anstatt sie noch weiter runterzumachen.
Was und wie sollte ich es denn noch verständlich machen.
Nur weil die Frau zuerst nicht zahlte-was sie ja nun hat-kann ich ihr nicht unterstellen-sie könne die Katzen nicht ernähren, sie könne nicht züchten, weil sie angeblich wenig zu Hause ist usw.
Dies hat Bianca so geschrieben-teils in per PN-sorry, das ist ein No go und eine Behauptung, die ich so nicht stehen lassen kann.
Auch wenn Probleme mit der Käuferin sind, kann man dies nicht einfach behaupten und man kann keine Behauptung aufstellen, der Katze ginge es nicht gut.
So was ist eine Behauptung, die ich nie gemacht habe, wo man sogar wegen übler Nachrede dran sein kann. Ich habe hier mehrmals geschrieben-das sie zwar eine Sch*** Art hat, aber es nicht bedeutet, das es deswegen der Katze schlecht gehen muß-ist alles nachzulesen.
Die finanzielle Angelegenheit ist meine-Probleme mit ihr bezüglich dessen auch meine-da darf, soll und muß sich keiner zwischen hängen.
Mir wurde geschrieben, ich solle meine Katze da raus holen, den Stein haben andere hier ins Rollen gebracht-eben so, das es der katze ja nicht gut gehen kann unter den finanziellen Umständen.
So was geht nicht-sorry:!:
Es gibt Menschen mit wenig Geld, die Tiere haben, aber alles für die Tiere tun-das letzte Hemd geben-lieber selber hungern, um den Tieren was zu geben.
Habe ich alles geschrieben.
Natürlich spielt sich Kopfkino ab, man fragt sich, ob das Wohl der Katze gewährleistet ist-aber Behauptungen aufzustellen geht nicht-sorry.
Auch hier sehen einige die Rechtslage nicht, das sie mit solchen Behauptungen in Teufels Küche kommen können.
Dies habe ich hier immer versucht deutlich zu machen-es zu vermeiden, andere damit zu schützen-wie soll ich mich noch ausdrücken-wenn es keiner versteht-es wollen doch einige hier so schlau sein:!:
Sorry, aber die Käuferin braucht hier nur einige Kommentare von einigen zu lesen-dann wärt ihr dran-das will ich damit sagen und vermeiden.
Vor allem, was Bianca über sie schreibt, teils in PN-gewalttätig-kann nicht züchten, weil sie nie zu hause, weil sie arbeitet
-zwinker-@Yut
Also nie zu Hause, ist eine Unterstellung, sie arbeitet wohl keine 24 Std. durch und ich weiß auch, das sie Sets am Vor oder Nachmittags hat, bei Aufträgen.
Und dann entweder Vor,Nachmittag, oder auch mal spät abends zuhause ist.
Aber das sind andere auch, da kann man nicht behaupten-nie zu Hause-sorry.
Ich habe mehrmals geschrieben-schauen, wie es Hava geht, im Notfall rausholen-wenn es ihr gut geht, sie die Raten jetzt pünktlich weiter zahlt-besteht kein Grund ihr die Katze weg zu nehmen-aber ich muß hier lesen, ob es mir ums Geld geht-ist das kein Angriff.
Wenn es so wäre, würde es mich doch auch nicht interessieren, wie es Hava geht-dann hätte ich es mir hier sparen können.
Wenn sich einige hier angegriffen fühlen-tut es mir leid, und ich bin kein undankbarer Mensch-ich hasse Ungerechtigkeit und Lügen.
Aber ich wurde hier ohne Grund teils angegriffen-der Ton ist hier manchmal rau-ich stehe da auch drüber-aber nicht in punkto Beleidigungen oder Anschuldigungen.
Und ich habe, wie Du sagst, hier niemanden beleidigt.
Und ich möchte das Thema nun auch hier echt beenden und nicht mehr drauf antworten.
Wie gesagt, wer mit mir kommunizieren möchte, gerne PN
ich werde mich hier wohl auch ganz zurückziehen aus dem Forum, denn ich bin ebenfalls sehr gekränkt.
MfG