Also, ich habe mich mit der Dame nicht duelliert.
2. wieso ist immer die rede davon Hava unbrdingt rauszuholen-ich sagte nun mehrfach-wenn es ihr nicht gut gehen sollte dort.
Nur weil die Tante eine Sch*** Art hat, es der Katze aber gut geht dort, sie die raten auch nun pünktlich zahlt wäre es okay-ich muß ja nicht mit ihr befreundet sein.
Ich mache oft Nachkontrollen-nur ich habe eine Katze noch nicht so weit weg verkauft, das weiteste war Berlin und Bremen.
Nur da besteht entweder Kontakt oder ich habe ein sehr gutes Gefühl, auch wenn kein regelmäßiger Kontakt besteht-nicht jeder möchte den Züchter mitkaufen.
Trotzdem frage ich nach, oder die Leute melden sich zumindest ab und zu-manchmal reißt ein Kontakt auch ab und trotzdem weiß ich, das ein Tier da gut untergebracht ist.
Und nur weil mir eine Visage nicht gefällt, bedeutet es nicht, das man kein Tier dorthin verkaufen sollte-ja, solche Züchter gibt's auch, aber dazu gehöre ich nicht-es ist mir egal, ob jemand Rocker ist, tätowiert, häßlich oder schön-reich oder normales Einkommen.
Ich habe Adoptiveltern von der Ärztin bis Manager, und Sozialhifeempfänger-dürfen die kein Tier haben?-Nee, so was gibt's bei mir nicht.
Wir haben auch ein eher geringes Einkommen, trotzdem sind und werden alle Tiere hier bestens versorgt.
Und ich bin kein Massenzüchter, der an vielen Würfen verdient-ich habe höchsten 2 Würfe/Jahr, eigenen Kater nicht gehabt, mußte also Decktaxe zahlen, und das nicht zu wenig.
Wenn was übrig bleibt, stecke ich es eh wieder in die Tiere, dann sind Impfungen fällig, neue Kratzbäume oder sonstiges.
Und es geht nicht immer alles gut-hab auch einiges durch-vom Kaiserschnitt über Virus usw.
Das geht schnell in die hunderte beim Tierarzt.
Also bleibt meist nix für uns, aber das soll und muß es auch nicht.
Lara, das heißt, wenn es zu einem Besuchstermin kommt, ist es doch nicht gesagt, das Du die Katze mitnehmen mußt, wenn es ihr gut geht und Du das Gefühl hast, es ist alles okay dort.
Wenn der Fall wäre, das es ihr nicht gut geht dort, aus was weiß ich für Umstände, dann natürlich.
Aber dann kann man auch den Tierschutz informieren und der Vertragt greift.
Sollte sie wieder die Rate nicht zahlen, ist es selbst dann nicht so einfach-dann muß man wieder anmahnen-wenn ich meine Stromrechnung nicht pünktlich zum 15. zahle, wird mir auch deshalb nicht sofort der Strom abgestellt-sondern ich erhalte eine Mahnung.
Man kann allen nur vor die Köpfe schauen-egal, ob Sozialhilfeempfänger oder Arzt.
LG