dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden

Diskutiere dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach so, sorry. Hatte jetzt nicht alles von Anbeginn an gelesen. Na ja, ich drücke mal die Daumen für einen guten Ausgang - wie auch immer :???:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #161
Andrea64, die Idee als Interessent hatte ich schon und war hier und auch mit Bianca schon diskutiert.
Sie hat glaube ich noch 2 Kitten.
LG

Ach so, sorry. Hatte jetzt nicht alles von Anbeginn an gelesen.
Na ja, ich drücke mal die Daumen für einen guten Ausgang - wie auch immer :???:

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #162
Auch lasse ich bei Problemen, Adoptiveltern nie im Regen stehen-bin auch nach dem Kauf für sie da-auch nachts, wenn es sein muß.

Hatte eine Katze in die Zucht verkauft, an Anfänger-zur Geburt ihrer ersten Kitten war ich dabei, hab denen alles gezeigt und erklärt.
Es wurde ein Kaiserschnitt mit Einzelkind, welches die Leute super groß bekommen haben, weil Mama es nach dem Kaiserschnitt nicht annahm-ich war bis Mitternacht da, hab denen gezeigt, wie man die Flasche gibt-wir hatten danach telefonkontakt, uns besucht-die Leute haben inzwischen 2 Katzen von mir.

@Andrea64-alles gut-man kann ja auch nachfragen, wenn man was überlesen hat oder nicht mitkommt-kein Problem.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #163
Neeee, auf sowas habe ich keine Lust. Ich bin kein Schauspieler! Entweder begegnen wir der Dame ehrlich oder gar nicht, ich mach doch nicht einen auf Jack-in-the-Box *trullalala* Mir Zutritt bei ihr unter falschen Vorgaben zu verschaffen riecht für mich nach Hausfriedensbruch, auch wenn es vielleicht keiner ist. Hey, ich wollte nur helfen und nicht Mission Impossible spielen :cool:

Zumindest hat sie meine Nachricht schon seit knapp 2 Stunden gelesen und seit dem gährt sie wohl... harren wir der Dinge, die da kommen - habe ihr eine Frist bis morgen gegeben zu antworten, schließlich muss ich auch für mich planen ;-)

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #164
Haltet uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Ich drück die Daumen, dass das alles gut ausgeht für Havanna.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #165
Tja, die Dame hat mir heute abgesagt für den 14.10., da sie an diesem Tag arbeiten muss, was ich ihr auch wirklich glaube. Allerdings kann sie mir auch zukünftig, da sie jobmäßig ja kaum planen kann, nur spontane Besuche mit mir vereinbaren. So... mit dieser Info stehe ich nun hier. Ehrensache, dass ich Rücksicht auf sie nehme und spontan Gewehr bei Fuß stehen darf. Bei spontaner Aktion, sollte sie denn tatsächlich eintreten, wer kommt Hava holen? Ich mein nicht zwei, drei Tage später oder erst am WE oder so... sondern am selben Tag? Wie soll das organisiert werden? :roll:

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #166
Lese schon die ganze Zeit still mit.
Wie geht es denn jetzt weiter? Was passiert mit Hava?

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #167
@Krabbe, sie hat die Rate gezahlt. Somit sind mir in diesem Punkt die Hände gebunden.
Dennoch möchte ich gerne wissen, wie es Hava geht-Bianca hatte mit ihr Besuchstermin gemacht, den sie wegen Arbeit kenzelte.

ich/wir verstehen nicht, das sie nicht mal für eine halbe Stunde Zeit hat-um Bianca schauen zu lassen und natürlich bin ich in Sorge.

Es muß ja nichts sein, und sollte es Hava gut gehen, wäre ich ja auch beruhigt und es wäre alles okay.

Bianca hat eine Vollmacht, für den Fall, das es Hava schlecht geht, sie nicht gut gehalten wird, etc. sie mitzunehmen-natürlich nur dann !

Aber sie kenzelt eben Termine-was sollen wir machen ?

Ich möchte nun erst mal nicht weiter hier schreiben-denn ich mußte hier schon Vorwürfe lesen.

Soll ich zum Anwalt einen Besuchstermin einklagen-sorry, nützt auch nicht viel-wenn die nicht will, kann der Anwalt Briefe über Briefe schreiben.

Soll ich ihr den Tierschutz auf dem Hals hetzen ?

Sie ist schwierig und hat eine Scheiß Art, ich weiß mom selbst nicht weiter:!:
Das alles muß nicht bedeuten, das es Hava dort nicht gut hat-nur auf Ihre Art hin solche Verdächtigungen-damit muß man auch vorsichtig sein:!:
Da kann man auch schnell wegen falscher Verdächtigungen dran sein.
Deshalb ist es auch so schwierig, nur mit ihrer Art, lässt sie solche Vermutungen ja aufkommen-das Kopfkino zeigt einen die dubiosesten Filme.

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #168
Katzekratz und wenn Du Dich einfach nur mal beraten läßt vom Anwalt? Damit Du weißt, wie es weitergehen könnte und wie Du Dich jetzt am besten verhältst? Rechtsschutzversichert bist Du doch oder? Und falls nicht, ein Beratungsgespräch ist nicht teuer. Das weiss ich definitiv.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #169
Naja vielleicht solltest Du zumindest mal den Thread-Titel ändern lassen,
ganz ehrlich Du hast doch soviel Unterstützung bekommen von den Leuten hier,
wie es nur irgendwie ging, die Kette stand ja schon fast.
Ich habe hier auch wenige Vorwürfe gelesen, sondern eher Verwunderung,
um was es jetzt eigentlich geht.
Geht es jetzt darum, ob sie pünktlich zahlt, oder willst Du die Katze auf alle Fälle
zurück weil Du Dir sicher bist, dass es ihr schlecht geht ?
Du vergiss die Vollmacht die Bianca hat, egal was drinnen steht.
Das die nicht reicht um die Katze mitzunehmen, ist Dir ja schon einige male erklärt worden.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #170
@Krabbe, trotz Rechtschutz, wird das Bratungsgespräch nicht übernommen-hatte ich schon und auch über 70 Euro bezahlt.

Sorry, nicht das es Hava mir nicht wert ist-könnte hier schnell wieder mißverstanden werden-aber Männe ist auch nur bei der Zeitarbeitfirma und verdient nicht viel.
Wir sind soeben über dem Satz-da sind extras nicht drin.

Aber da unser Anwalt schon viel für uns tätig war-frage ich gerne nochmal nach, ob er mir eine Auskunft so gibt.

Aber ich hatte einen Fall, die haben auch auf Briefe nicht reagiert-es war für die Katz-war aber nicht in punkto Katzenangelegenheit.

Rufe Birgit gleich mal an-die Versicherungstante-hatte nicht zurück gerufen, ob Beratung doch mit drin ist-ich meine wir hatten auch Vertragsrecht mit drin jetzt-bin mir aber nicht sicher.

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #171
Hallo Katzekratz,

mach dich doch mal bei deinem zuständigen Amtsgericht schlau. Oftmals bieten die in einem "kleinen Rahmen" zu bestimmten Sprechzeiten eine kostenlose Rechtsberatung an.
Gerade wenn ihr derzeit finanziell "etwas knapp" seid, gibt es da Möglichkeiten.

Wünsche dir viel Glück und hoffe für dich und Hava, dass alles gut wird.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #172
Das ist von Anwalt zu Anwalt verschieden. Mein Anwalt nimmt eine Pauschale von 30, 00 €. Mein Chef nahm bedeutend mehr. Manche rechnen nach Streitwert ab. Würde ich mich mal schlau machen. Dazu kommt, wenn man den Anwalt wirklich braucht, wird die Beratungsgebühr angerechnet.
Das mit dem Amtsgericht ist auch ne tolle Idee. Es wäre wirklich gut, wenn Du rechtlich erstmal anständig beraten würdest. Ist natürlich blöd, wenn die RS nicht zahlt. Mach Dich schlau, es gibt der Möglichkeiten viele.;-)

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #173
So, Leute-habe eben Birgit, unsere Versicherungstante erreicht.
Also, wie ich schon sagte, Beratung ist meist nicht mit drin-aber unsere Versicherung hat eine Anwalthotline, wo diese Lücke mit abgedeckt ist.

Das werde ich Morgen tun, also mich beraten lassen.

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #174
Das ist wenigstens etwas. Ist bei meiner Versicherung auch mit drin. Mal sehen, was dabei rumkommt. Bin gespannt...

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #175
Das ist von Anwalt zu Anwalt verschieden. Mein Anwalt nimmt eine Pauschale von 30, 00 €. Mein Chef nahm bedeutend mehr. Manche rechnen nach Streitwert ab. Würde ich mich mal schlau machen. Dazu kommt, wenn man den Anwalt wirklich braucht, wird die Beratungsgebühr angerechnet.
Das mit dem Amtsgericht ist auch ne tolle Idee. Es wäre wirklich gut, wenn Du rechtlich erstmal anständig beraten würdest. Ist natürlich blöd, wenn die RS nicht zahlt. Mach Dich schlau, es gibt der Möglichkeiten viele.;-)

Krabbentier, hier in Schleswig-Holstein gibt es keine kostenlose Rechtsberatung bei Amtsgerichten. Wenn man in der Landeshauptstadt Kiel wohnt, dann kann man direkt bei der Stadt eine kostenlose Rechtsberatung bekommen. Hier geht das nur über einen sog. Beratungsschein den man -nach Vorlage der Kontoauszüge der letzten 3 Monate, Gehaltsbescheinigung(en) etc., erhält, wenn das Einkommen unter einer bestimmten Grenze ist. Eigenanteil beim Anwalt ist meistens so 10,00 EURO, manche Anwälte nehmen gar nichts. Allerdings muss -soweit mir bekannt ist- das Ansinnen auch Aussicht auf Erfolg haben.

Da wäre auch ein Anwalt gut, der sich im Vertragsrecht bestens auskennt.

Evtl. ist es möglich, vom Vertrag zurückzutreten, aber ich bin keine FAchfrau im Vertragsrecht, das weiß ein Anwalt natürlich besser.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #176
@Anjalie, so ist das bei uns auch. Und ein Fachanwalt für Vertragsrecht wäre wirklich nicht schlecht. Es gibt ja sogar Anwälte die speziell für Tiere, also Tierrecht, ausgebildet sind. War mal einer im Fernsehen.
Wenn man sich nicht gütlich mit der Frau einigen kann, dann sollte man den Anwalt wählen. Ist meines Erachtens der beste Weg.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #177
@Anjalie, so ist das bei uns auch. Und ein Fachanwalt für Vertragsrecht wäre wirklich nicht schlecht. Es gibt ja sogar Anwälte die speziell für Tiere, also Tierrecht, ausgebildet sind. War mal einer im Fernsehen.
Wenn man sich nicht gütlich mit der Frau einigen kann, dann sollte man den Anwalt wählen. Ist meines Erachtens der beste Weg.

Ja, vor allem das Benehmen der "Dame" ist ja wohl mehr als besch... !!! Sie kann sich doch denken, dass katzekratz unruhig und voller Sorge ist!! Und da ist es ja wohl kein Problem mal eben Jemanden zur Kontrolle reinzulassen. Wenn man weiss, dass es der Katze gut geht, ist doch alles in Ordnung. Ich hatte iimmer Kontrollen bei Rassetieren, finde ich auch super, wenn sich ein Züchter kümmert!! Und bei meinen Tieren aus dem Tierschutz hatte ich eine Vorkontrolle und Nachkontrolle und hatte immer über Jahre hinweg Kontakt zu den jew. Tierheimen! Die Mitarbeiter haben sich immer gefreut etwas zu hören und Bilder zu sehen.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #178
Jeder, der seine Tiere liebt, ist stolz und glücklich sie zu zeigen und von ihnen zu berichten. Das artet hier schon in eine Art Machtkampf aus von der guten Frau. Gut, sie könnte bei der Ankündigung vorher auch eine Menge vertuschen. Aber sich so gar nicht an die Vereinbarungen zu halten, finde ich echt übel. Und gerade deshalb müsste da ein Jurist mal drüber gucken.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #179
Ey, ich habe von Anfang an darum gebeten und gebettelt, dass man einen Anwalt einschalten möge, damit die Sache ins Rollen kommt, weil ich NICHTS erreichen kann, außer mich von der Dame veräppeln zu lassen.
Ich helfe wirklich gerne, fühle mich hier aber mittlerweile ungefragt eingeplant und mein ursprüngliches Hilfsangebot, die Katze dort abzuholen, nachdem eine Übergabe zwischen Katzekratz und der Dame vereinbart wurde, um sie dann an den ersten aus der Fahrkette zu übergeben, ggf. kurzer Zwischenstopp bei mir. Ich kann keine potente Katze bei mir beherbergen, das habe ich aber schon mal gesagt. Wenn ich jetzt überlege, was man dann von mir erwartet: Terminvereinbarung, Kontrollbesuch, evtl. als Kitteninteressent aufzutreten und "die Bombe" platzen lassen, Havanna solange bei mir unterbringen, bis jemand sie bei mir holen kommt und der Rest wartet solange. Allein die Terminvereinbarung mit jemandem zu managen, der sich mit der Gegenpartei so übelst per SMS duelliert hat, dass kein Kontakt mehr erwünscht ist, stellt mich schon vor ein logistisches Problem hin, wie man sieht.

So, wie du dir das hier die ganze Zeit vorgestellt hast Tanja, geht es nicht und ich bin froh, dass der Tipp mit der Rechtsberatung endlich nach Seite 17 bei dir Gehör findet, wenn das mal nicht schon längst zu spät ist, wenn ich bedenke, was du alles bisher schon von dir an Mätzchen geduldet hast.

Ich kann immer wieder sagen, dass ich gerne helfe, aber ich bin kein Tanzäffchen!

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #180
Also, ich habe mich mit der Dame nicht duelliert.
2. wieso ist immer die rede davon Hava unbrdingt rauszuholen-ich sagte nun mehrfach-wenn es ihr nicht gut gehen sollte dort.

Nur weil die Tante eine Sch*** Art hat, es der Katze aber gut geht dort, sie die raten auch nun pünktlich zahlt wäre es okay-ich muß ja nicht mit ihr befreundet sein.

Ich mache oft Nachkontrollen-nur ich habe eine Katze noch nicht so weit weg verkauft, das weiteste war Berlin und Bremen.

Nur da besteht entweder Kontakt oder ich habe ein sehr gutes Gefühl, auch wenn kein regelmäßiger Kontakt besteht-nicht jeder möchte den Züchter mitkaufen.
Trotzdem frage ich nach, oder die Leute melden sich zumindest ab und zu-manchmal reißt ein Kontakt auch ab und trotzdem weiß ich, das ein Tier da gut untergebracht ist.
Und nur weil mir eine Visage nicht gefällt, bedeutet es nicht, das man kein Tier dorthin verkaufen sollte-ja, solche Züchter gibt's auch, aber dazu gehöre ich nicht-es ist mir egal, ob jemand Rocker ist, tätowiert, häßlich oder schön-reich oder normales Einkommen.

Ich habe Adoptiveltern von der Ärztin bis Manager, und Sozialhifeempfänger-dürfen die kein Tier haben?-Nee, so was gibt's bei mir nicht.
Wir haben auch ein eher geringes Einkommen, trotzdem sind und werden alle Tiere hier bestens versorgt.
Und ich bin kein Massenzüchter, der an vielen Würfen verdient-ich habe höchsten 2 Würfe/Jahr, eigenen Kater nicht gehabt, mußte also Decktaxe zahlen, und das nicht zu wenig.

Wenn was übrig bleibt, stecke ich es eh wieder in die Tiere, dann sind Impfungen fällig, neue Kratzbäume oder sonstiges.
Und es geht nicht immer alles gut-hab auch einiges durch-vom Kaiserschnitt über Virus usw.
Das geht schnell in die hunderte beim Tierarzt.
Also bleibt meist nix für uns, aber das soll und muß es auch nicht.

Lara, das heißt, wenn es zu einem Besuchstermin kommt, ist es doch nicht gesagt, das Du die Katze mitnehmen mußt, wenn es ihr gut geht und Du das Gefühl hast, es ist alles okay dort.
Wenn der Fall wäre, das es ihr nicht gut geht dort, aus was weiß ich für Umstände, dann natürlich.
Aber dann kann man auch den Tierschutz informieren und der Vertragt greift.

Sollte sie wieder die Rate nicht zahlen, ist es selbst dann nicht so einfach-dann muß man wieder anmahnen-wenn ich meine Stromrechnung nicht pünktlich zum 15. zahle, wird mir auch deshalb nicht sofort der Strom abgestellt-sondern ich erhalte eine Mahnung.

Man kann allen nur vor die Köpfe schauen-egal, ob Sozialhilfeempfänger oder Arzt.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden

Oben Unten