dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden

Diskutiere dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, den Termin hat Lara ja im Handy-Lara, wenn Du sie dann nochmal erinnern kannst, wäre nett-denn sie hat Dir ja den Termin geschickt. So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #141
Ja, den Termin hat Lara ja im Handy-Lara, wenn Du sie dann nochmal erinnern kannst, wäre nett-denn sie hat Dir ja den Termin geschickt.

So, Neryz sieht es so wie ich-das ich mom nichts machen kann-auf was soll ich jetzt klagen-auf einen Besuchstermin mit einstweiliger Verfügung, am besten noch für heute:?:
Das wird wohl eh kaum machbar sein-sie hat Lara Termin genannt.

Natürlich ist das verhalten von ihr Scheiße.

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #142
sorry, das einzige was ich hier echt nicht kapiere ist, wie man angst davor haben kann, eine anzeige wegen Belästigung zu bekommen.... dies muss erstmal nachgewiesen werden von ihr. Nur mal klingeln und hallo sagen, sehe ich nicht als Belästigung. Das einzige, was passieren kann, ist ein "Haus"verbot inklusive Grundstück. Ok, das wäre schlecht. Aber versucht hätte man es doch wenigstens. Oder wenn sie im Erdgeschoss oder in einem haus wohnt, kann man vielleicht schon was von der straße aus sehen.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #143
Tja, aber wenn Sky es sich nicht traut :?:

Natürlich kann nicht mehr, als eine Abfuhr kommen, wenn man einmal nett nachfragt.

Aber so, hätte ich wieder einen Grund mehr, was zu unternehmen.

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #144
Der 14. steht ja nun als Termin - da gibts dann keinen Anlass, von "Belästigung" zu sprechen ;) hat die Frau ja selbst vorgeschlagen.

Den Besuch am 14. würd ich jetzt einfach mal machen; und dann gucken, ob und was da rechtlich möglich ist.

Oben hab ich gelesen, dass die Frau in einem Züchterverein ist: kann man vielleicht über den Verein an Infos kommen über die Frau? Wie die mit ihren Tieren so umgeht, Haltung etc.
Das kann später eventuell mal wichtig werden.

Wieviel vom Kaufpreis hat sie denn nun gezahlt?

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #145
So, die Dame hat nun eine Nachricht, mir bis morgen Ort und Uhrzeit für den 14.10.13 zu zusenden.
Ich werde da nicht einfach hinfahren, weil ich weder die Dame, noch ihre näheren Umstände kenne - mein Freund möchte auch nicht, dass ich da alleine hinfahre - sorry, aber für fremde Katzen lehne ich mich nur bedingt aus dem Fenster, wäre es meine, käme ich wie ein Stein durchs Fenster geflogen.

Wem mein Engagement hier zu dürftig erscheint, darf gerne den Platz mit mir tauschen!

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #146
@Neryz-ich befürchte auch eine hinhaltungstaktik, von ihr-warum auch immer-Sky hat eine Vollmacht, im Notfall zu handeln.
Ich weiß nicht, ob sie mich nur ärgern will, oder eben was da los ist.
Natürlich beunruhigt es mich, und @Yut-würde es mir ums Geld gehen-hätte Sky diese Vollmacht nicht und ich würde mich wohl kaum kümmern.
Dann wäre es mir doch egal:!:

Nur ich mußte am WE echt mal versuchen abzuschalten-bin fast Amok gelaufen-hier und wollte auch keinen mehr hier nerven.

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #147
ok, das kam so wies aussieht, falsch rüber. hm wobei... okeee... wenn ichs jetzt lese kommts auch bei mir falsch rüber... Es ist nur so, das ICH das nicht verstehen kann, weil ich es wahrscheinlich, egal bei welcher Katze machen würde. Andere machen es nicht, ist auch in Ordnung. Nur Angst wegen einer Anzeigen wegen Belästigung brauch man glaube ich nicht haben. "Angst" vor der Person vielleicht schon eher...

(hoffe jetzt, das es besser rüber kam)

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #148
So, die Dame hat nun eine Nachricht, mir bis morgen Ort und Uhrzeit für den 14.10.13 zu zusenden.
Ich werde da nicht einfach hinfahren, weil ich weder die Dame, noch ihre näheren Umstände kenne - mein Freund möchte auch nicht, dass ich da alleine hinfahre - sorry, aber für fremde Katzen lehne ich mich nur bedingt aus dem Fenster, wäre es meine, käme ich wie ein Stein durchs Fenster geflogen.

Wem mein Engagement hier zu dürftig erscheint, darf gerne den Platz mit mir tauschen!

Also Dein Engagement kommt hier alles andere als dürftig rüber! Ich find es toll, dass Du die Nachkontrolle machen willst.

Sei scheissfreundlich zu der Frau. So kommst du an Infos. Setz ihr keine Fristen - das nutzt die sofort als Ausrede, um sich da rauszuwinden.

Viel Glück für den Besuch dort - ist eine gute Idee, dort zu zweit hinzugehen, schon um einen Zeugen zu haben.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #149
ok, das kam so wies aussieht, falsch rüber. hm wobei... okeee... wenn ichs jetzt lese kommts auch bei mir falsch rüber... Es ist nur so, das ICH das nicht verstehen kann, weil ich es wahrscheinlich, egal bei welcher Katze machen würde. Andere machen es nicht, ist auch in Ordnung. Nur Angst wegen einer Anzeigen wegen Belästigung brauch man glaube ich nicht haben. "Angst" vor der Person vielleicht schon eher...

(hoffe jetzt, das es besser rüber kam)

Du glaubst, dass man keine Angst vor einer Anzeige wegen Belästigung haben muss? Das schließt es jedenfalls nicht aus und solange dem so ist, werde ich auch nicht einfach so reagieren. Natürlich habe ich Respekt vor solch einer Person - wer schon so abgebrüht ist, könnte noch ganz andere Seiten haben.

Und wenn ich eine Anzeige wegen Belästigung bekomme oder gar eine aufs Maul bekomme, zucken hier alle die Schultern... konnte ja keiner ahnen. :???:

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #150
das wäre jetzt eher was rechtliches zu erfragen, was eine Belästigung im rechtlichen sinne ist und ab wann diese Eigenschaften erfüllt wären.
Den zweiten teil mit "aufs Maul hauen" kann ich mir eher vorstellen, bei dem was hier geschrieben wurde.

es sollte wie gesagt echt nicht falsch rüberkommen...

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #151
Also Dein Engagement kommt hier alles andere als dürftig rüber! Ich find es toll, dass Du die Nachkontrolle machen willst.

Sei scheissfreundlich zu der Frau. So kommst du an Infos. Setz ihr keine Fristen - das nutzt die sofort als Ausrede, um sich da rauszuwinden.

Viel Glück für den Besuch dort - ist eine gute Idee, dort zu zweit hinzugehen, schon um einen Zeugen zu haben.

Soll sie sich doch erst mal melden - dann sehen wir weiter. Ich war, bin und werde auch weiterhin sehr freundlich distanziert zu der Dame sein, schließlich liegt es mir auch am Herzen zu sehen, ob es der Mieze gut geht ;-)

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #152
Tja, aber wenn Sky es sich nicht traut :?:

Natürlich kann nicht mehr, als eine Abfuhr kommen, wenn man einmal nett nachfragt.

Aber so, hätte ich wieder einen Grund mehr, was zu unternehmen.

LG

Sorry,aber ich finde es Sky Eyes Lara gegenüber überhaupt nicht fair die Verantwortung auf sie abzuwälzen. Gründe etwas zu unternehmen hättest Du meiner Meinung nach genug. Dass sie dort nicht unangemeldet hin möchte kann ich gut verstehen,es ist ja nicht ihre Katze. Das sie sich überhaupt angeboten hat das zu übernehmen ist große Klasse.
Aber ein bisschen Einsatz sollte auch von dir kommen.
500 Kilometer sind viel,aber nicht die Welt. Einen Tag hin,eine Nacht im Hotel und am nächsten Tag zurück zb.
Ich bin schon mehr Kilometer für unwichtigere Dinge,zb in den Urlaub gefahren.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #153
@Yut-würde es mir ums Geld gehen-hätte Sky diese Vollmacht nicht und ich würde mich wohl kaum kümmern.
Dann wäre es mir doch egal:!:

Diese Vollmacht hast Du SEL aber bereits gegeben, als Du noch auf das Geld gewartet hast..und kümmern tut sich momentan nur Bianca, und das obwohl es a) nicht ihre Katze ist und b) sie Dich nicht mal persönlich kennt..

Ich weiss echt nicht was ich von Dir halten soll, wäre es meine Katze, wäre ich da schon längst aufgelaufen bzw. hätte eine Fahrkette für MICH und nicht nur zum Transport der Katze gesucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #154
Danke Sky-wir warten jetzt ab, ob von Ihr eine Bestätigung kommt.
Nochmal-ich habe keinen Führerschein-ich wälze die Verantwortung auf keinen ab-Sky hatte sich angeboten, weil sie in der Nähe wohnt.
Ich habe nie verlangt, das Sky da auch ohne Anmeldung hin fährt.

Mein Mann kann die strecke wegen Rücken und Knie nicht fahren.

Und ich weiß nicht, warum Sky und vor allem ich hier teils angegriffen werden-wir tun, was rechtlich möglich ist in dieser Situation.

Nur weil die Tusse, eine Scheiß Art zu Menschen hat, muß sie zu Tieren noch lange nicht so sein.
Ich habe nun auch gemerkt, das sie dicht macht unter Druck und da müssen andere Strategien her.
wenn sie nun wieder diesen Termin nicht bestätigt oder einhält-werde ich neue Schritte einleiten.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind mir die Hände auch rechtlich gebunden.
Nochmals, ich kann nicht zum Anwalt rennen, sie hat gezahlt, einen Termin genannt, bis dahin ist mom rechtlich nichts zu machen.

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #155
Na, nun haut mal nicht alle um euch.

Bianca ist eine Person, die ihre Frau steht und sich sicher nicht dumm anmachen lässt.
So wie ich sie kennen gelernt habe, wird sie freundlich, aber bestimmt sein.
Das die Rahmenbedingungen von Tanja vorgegeben werden, ist auch klar. Übrigens finde ich es fatal keine Fristen zu setzen. Gerade hier sind Fristen sehr wichtig.
Und jemand immer anstupsen müssen, damit er seine Raten zahlt, das kenne ich noch aus meiner Zeit bei der Vollstreckungsstelle. Das habe ich ein paar Mal gemacht und dann gepfändet.
Schließlich wollen die Leute etwas von mir und nicht ich von denen.

So musst du das auch sehen Tanja, die Frau will etwas von dir. Sie steht in deiner Schuld. Falsche Rücksichtnahme schadet da nur.
Da du eine Rechtschutzversicherung hast, hätte ich mich schon mal beim Anwalt beraten lassen.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #156
Diese Vollmacht hast Du SEL aber bereits gegeben, als Du noch auf das Geld gewartet hast..und kümmern tut sich momentan nur Bianca, und das obwohl es a) nicht ihre Katze ist und b) sie Dich nicht mal persönlich kennt..

Ich weiss echt nicht was ich von Dir halten soll, wäre es meine Katze, wäre ich da schon längst aufgelaufen bzw. hätte eine Fahrkette für MICH und nicht nur zum Transport der Katze gesucht.

Yut, ich hab mich genauso gekümmert, ihr auf AB, Mailbox gesappelt-es kam von ihr-sie wolle erstmal keinen Kontakt, nachdem, was ich ihr vorwerfe.
Mit dem, was einige hier teil selber von sich gegeben hatten-nämlich, wie sie die Katzen ernähren will, ohne Geld.

Dann sagte ich ihr-ich hole die Katze ab-sehe das wohl der katze als gefährdet-sie sagte, wenn sie zahle-könne ich ihr nichts.

Und zum letzten Mal-die hat Geld-sie arbeitet und kann mir nicht erzählen, das TV Produktionen erst nach 2-8 Wochen zahlen.
Ich denke, sie wollte billig an eine Katz durch meine Gutmütigkeit kommen, bzw. auf Mitleid machen-Tanja sagt nichts, wenn kein Geld kommt und sie Märchen erzählt.

Und noch einiges mehr-aber ich möchte mich dazu hier nicht weiter rechtfertigen müssen.

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #157
Übrigens finde ich es fatal keine Fristen zu setzen. Gerade hier sind Fristen sehr wichtig.

Ich meine nicht die Fristen fürs Zahlen ;) sondern die für den Vorschlag fürs Treffen ;) wenn man zu enge Fristen setzt, ist die Situation schnell blockiert und man wird unglaubwürdig, wenn man da dann von runter muss.

Ich denke, das Wichtigste ist es, dass der Besuch dort irgendwie klappt und Sky sich ein Bild machen kann. Und dafür würd ich persönlich diplomatisch und flexibel vorgehen.

Danach kann man immer noch andere Mittel ergreifen ;)

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #158
Und zum letzten Mal-die hat Geld-sie arbeitet und kann mir nicht erzählen, das TV Produktionen erst nach 2-8 Wochen zahlen.

Weisst Du denn das Sie wirklich arbeitet und vorallem für das TV???...*mal sehen was SEL erreicht, bzw. ob sie überhaupt eine antwort von der bekommt, und die "Dame" dann auch wirklich zuhause ist und SEL ned auflaufen lässt*...

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #159
Also, wenn die Neu-Besitzerin von Havanna eingetrage Züchterin in einem Verein ist, dann müsste es doch möglich sein, sich als "evtl. Kunde/Kitteninteressent" auch einmal die Elterntiere anzusehen? Oder ist sie noch nicht so weit mit ihrer Cattery?
:?:
Nur so eine Idee, falls sie sich an den vereinbarten 14. nicht halten will...

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #160
Andrea64, die Idee als Interessent hatte ich schon und war hier und auch mit Bianca schon diskutiert.
Sie hat glaube ich noch 2 Kitten.

Tja, hätten wir es man so gemacht-dann hätten wir jetzt einen unverbindlichen Eindruck und oder hätte Bianca im Ernstfall die Bombe dann hoch gehen lassen-evtl. schon die Katze.

Aber ich sage dazu nichts mehr und werde mich hier ebenfalls aus dem Thread dezent zurückziehen-die Angriffe haben mich echt zusätzlich getroffen und verletzt.

Ich züchte seriös, hab hier in OH und Umgebung den besten Ruf, weil ich immer ehrlich bin und war-Interessenten, Käufern gegenüber. Egal, ob wir das eine Jahr Giardien hatten, Virus-ich hab es immer ehrlich gesagt-kein Interessent ist daraufhin je abgesprungen-sorry, ich denke, das beweist Vertrauen.
Es hätten auch Leute sagen können-dann lieber nicht, wir schauen uns woanders um-sorry Coonie Züchter gibt's nun wirklich genug, auch hier in der Umgebung.

Ich meine, das beweist Vertrauen, oder-alle Käufer mit dem ich noch Kontakt habe-hat man nicht mit allen-zumindest nicht oft über Jahre-schwärmen von Ihren auch inzwischen erwachsenen Katzen. wie toll die Katzen von uns sind.
Manche jeden Monat erneut am Telefon.
Manche besuchen uns regelmäßig, mit einigen sind tolle Freundschaften entstanden.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden

Oben Unten