dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden

Diskutiere dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ist doch ziemlich klarer Satz, denn auf der Bank kann man eine Zahlung nur erkennen, wenn sie als Eingang verbucht wurde :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #121
Hallo Leute,
sie hat doch tatsächlich gezahlt-komme eben von der Bank.

ist doch ziemlich klarer Satz, denn auf der Bank kann man eine Zahlung nur erkennen, wenn sie als Eingang verbucht wurde :)

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #122
Ok, dann habe ich diesesPosting wohl übersehen. Mea Culpa!

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #123
Ok, dann habe ich diesesPosting wohl übersehen. Mea Culpa!

Dito :roll: Da war so viel Text, da ist es mir durch die Lappen gegangen, aber danke für den "freundlichen" Hinweis! Scheint echt ein Vergehen zu sein, wenn man nicht jedes Wort inhaliert.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #124
Dito :roll: Da war so viel Text, da ist es mir durch die Lappen gegangen, aber danke für den "freundlichen" Hinweis! Scheint echt ein Vergehen zu sein, wenn man nicht jedes Wort inhaliert.

man braucht nicht inhalieren, sondern einfach nur lesen, das erwartest Du doch auch, wenn Du Fragen stellst.
Und was bitte war an meinem Post unfreundlich und ein Grund gekränkt zu reagieren?

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #125
man braucht nicht inhalieren, sondern einfach nur lesen, das erwartest Du doch auch, wenn Du Fragen stellst.
Und was bitte war an meinem Post unfreundlich und ein Grund gekränkt zu reagieren?

Unfreundlich war in der Tat das falsche Wort dafür, eher unnötig. Ich habe den gesamten Thread so ziemlich seit Anfang an gelesen und kaum entgeht mir einmal etwas, wird man direkt zurecht gewiesen, dass man doch erst lesen sollte bevor man schreibt. Diese Aus-/Ansage ist in manchen anderen Threads sicherlich besser aufgehoben, wo tatsächlich blind drauf los geschrieben und nicht geschaut wird, ob auf den letzten 10 Seiten irgendwelche Änderungen stattgefunden haben.

Aber ist ja gut jetzt. Ich bin dir nicht böse, habe es nur gestern in den falschen Hals bekommen und angegriffen gefühlt. Man liest halt Dinge gerne oft in einem Ton, der die momentane Gefühlslage widerspiegelt und kaum ist diese eine andere, sieht der Text schon wieder anders aus.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #126
Unfreundlich war in der Tat das falsche Wort dafür, eher unnötig. Ich habe den gesamten Thread so ziemlich seit Anfang an gelesen und kaum entgeht mir einmal etwas, wird man direkt zurecht gewiesen, dass man doch erst lesen sollte bevor man schreibt. Diese Aus-/Ansage ist in manchen anderen Threads sicherlich besser aufgehoben, wo tatsächlich blind drauf los geschrieben und nicht geschaut wird, ob auf den letzten 10 Seiten irgendwelche Änderungen stattgefunden haben.

Aber ist ja gut jetzt. Ich bin dir nicht böse, habe es nur gestern in den falschen Hals bekommen und angegriffen gefühlt. Man liest halt Dinge gerne oft in einem Ton, der die momentane Gefühlslage widerspiegelt und kaum ist diese eine andere, sieht der Text schon wieder anders aus.

Mir ging es aber auch so :oops: ich habe bisher auch alles gelesen, nur dieses bisl ist mir entgangen. Da fand ich die Reaktion von dir, Eva, auch schon.... Viel.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #127
Ach Leute, streitet euch nicht wegen so etwas-ich überlese auch mal was.
Ich hab nun erst mal etwas abschalten können-hab den Knopf gefunden:mrgreen:

Bin aber so im Stillen nochmal alles durch gegangen und hab die Tusse-sorry, wenn ich die jetzt mal so bezeichne, einfach nochmal so analysiert.

Bin eigentlich zu keinem anderen Ergebnis gekommen, als dem, was ich vermute und gepostet hatte.

Ich denke, sie hat Geld-arbeitet und hat ja Aufträge gehabt-das sie einfach meine Gutmütigkeit ausnutzen wollte und mal versuchen, ob ich ruhig bleibe und sie damit durch kommt, wenn sie auf Mitleid macht, das sie nichts hat-naja, hätte ja vllt. klappen können, ne Zuchtkatze für 150,00 zu bekommen:!:

Auch wenn sie eine Scheiß Art hat, Menschen gegenüber hat, heißt es ja nicht, das es Hava schlecht geht, bei Ihr, das wäre ja auch eine Unterstellung.
Hab ja auch zu ihr lediglich gesagt, aufgrund ihrer mir erwähnten finanziellen Situation, mach ich mir Sorgen.
Gut, verhungert ist Hava nicht, denn für eine tote Katze würd sie wohl keine Rate mehr zahlen-auch, wenn es Ihre schuld wäre, aber die wäre so dreist, dann einen anderen Grund zu finden-sorry, ist jetzt makaber ausgedrückt-aber ist doch so.

Ich denke, sie hat nun gemerkt, das ich sie durchschaut habe und weiß, das ich ihr die Hölle bereite, deshalb hat sie auch gezahlt-somit hat sie sich an den Vertrag nun gehalten-auch wenn sie einen Tritt brauchte-denn von allein, wäre sie wohl nicht auf die Idee gekommen.

Hatte ja schon vorher wieder rumgejault, sie hätte nichts-aber konnte sich innerhalb von ein paar Stunden 200 Euro leihen-na, wer, nichts hat-dem leihe ich auch nichts, jedemfalls keinen der so dreist und unzuverlässig ist, auch wenns Bekannte wären nicht.
Ich denke, das war auch gelogen, das sie sich was leihen mußte.

Genau, wie sie gelogen hat, als sie sagte und schrieb, sie hätte den Ratenvertrag unterschrieben an mich zurück geschickt.

So Leute, vertraglich läuft mir ja nichts weg-das heißt, wenn die nicht wieder zahlt, unternehme ich was.
Auch wenn sie den Vertrag nicht zurück geschickt hat-sie ist drauf eingegangen und somit der Beweis, das sie ihn erhalten hat.
Mit dem Kaufvertrag bin ich eh abgesichert, das die Katze bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum bleibt.
Wenn ich im Versandhaus was kaufe auf Raten, muß ich das ja auch nicht unterschreiben.

In Bezug auf Havas wohlergehen wäre das reine Spekulation und da muß ich das Kopfkino erst mal ausschalten. Denke auch nicht wirklich, das es ihr schlecht geht.

LG
Tanja

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #128
Bzgl. Havas Wohlergehen wäre ein Kontrollbesuch von Bianca ganz sinnvoll. Da du ja nicht die Möglichkeit hast.
Der auch okay wäre, wenn sie sich an den Ratenvertrag hält.

Außerdem frage ich mich, wenn Hava jetzt lange bei ihr bleibt und sich eingewöhnt und du sie dann zurück holst, weil sie den Ratenzahlungsvertrag nicht einhält - wie soll sich Hava bei dir wieder einleben?

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #129
@frigida, der Kontrollbesuch sollte hiermit auch nicht ausgeschlossen werden.
Die Tusse hatte sich bei Bianca gemeldet, sie hätte erst ab dem 14. wieder frei-natürlich kreisen da immer noch Gedanken-warum erst dann-ist es wirklich so, oder will sie aus irgendwelchen Gründen Zeit schinden.
Sie hatte mir auch geschrieben, das sie dachte, es wäre doch jetzt alles klar-wir hätten uns geeinigt-ich hatte ihr dann auf dem AB gesprochen-das erst alles okay wäre, wenn ich weiß, wie es Hava geht, sie solle doch möglichst noch das WE, wenn es geht, mit Bianca einen Termin vereinbaren, Bianca, will da weder Frühstück, noch Mittag, noch Kaffee trinken-es sollten doch 20 min drin sein.

Sie hatte sich daraufhin jetzt nicht mehr gemeldet-also, was sollen wir machen-ihr die Tür eintreten?

Tja, das beunruhigt mich schon-klar, vllt. ist sie einfach nur genervt-oder bockig, weil ich ihr die Hölle heiß gemacht habe-denke ich fast.
Oder sie hat Angst, das Bianca, die Katze mit nimmt, obwohl ich ihr sagte, wenn alles okay ist und sie sich an die Zahlungen hält, wäre alles gut.

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #130
Bei mir hat sich niemand mehr gemeldet, ich denke sie sitzt es wieder aus, bis du ihr wieder drohst. Da sie ja jetzt erst mal gezahlt hat, wird sie sich auch nicht mehr rühren - ich hätte ja längst einen Anwalt eingeschaltet. :???:

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #131
Dito!

Das jemand, dem man so weit entgegen gekommen ist, selber so wenig Entgegenkommen zeigt, lässt einen doch schon wieder stutzig werden.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #132
@frigida, ja, das denke ich auch schon wieder.
Vielleicht will sie mich einfach nur ärgern-sie hat eine scheiß Art und traurig ist, das sie anscheinend nicht mit Herz und Verstand dabei ist, so wie ich.

Ja, und entgegen gekommen bin ich ihr ja schon wieder, indem ich sie an die Zahlung erinnert habe-von alleine wäre da nichts gekommen.
Hätte ja auch die Frist verstreichen lassen können und ihr dann die Kündigung für den Ratenzahlungsvertrag schicken können.
Hätte allerdings auch nicht gedacht, das von Do. auf Freitag Geld eingeht.

Aber ein Anwalt hätte sie auch erstmal nur angemahnt.

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #133
Aber ein Anwalt hätte sie auch erstmal nur angemahnt.
LG

Nicht, wenn du auf die Herausgabe der Katze gepocht hättest. Du hast ja immer noch nicht schriftlich, dass sie auf den Ratenvertrag akzeptiert hat, die 200 Euro könnten immer noch eine alte Forderung aus einer veralteten Abmachung sein. Ich habe dich doch eingangs gefragt, was du möchtest - Geld oder Katze? Da warst du ganz klar für Katze, allerdings hört sich das jetzt wieder ganz anders an. :???:

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #134
Ja, aber sie hat nun gezahlt, wir bräuchten Beweise, das es der Katze schlecht geht-aber das sind halt wilde Spekulationen, also, was soll ich machen-hinfahren-die Tür eintreten:?:

Ich habe ihr gesagt, wenn alles okay ist, mit Hava und sie sich nun an die Zahlungen hält-wäre doch alles gut, dann hat sie doch nichts zu befürchten.

Also, sag Bianca, was soll ich mom tun:?:
Meinst Du, der Anwalt fährt dahin, um sich zu versichern, um dann was in der Hand zu haben:?:

Soll ich ihr den Tierschutz auf`m Hals hetzten, weil ihre Art und Zahlungsmoral scheiße ist:?:

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #135
Ja, aber sie hat nun gezahlt, wir bräuchten Beweise, das es der Katze schlecht geht-aber das sind halt wilde Spekulationen, also, was soll ich machen-hinfahren-die Tür eintreten:?:

Ich habe ihr gesagt, wenn alles okay ist, mit Hava und sie sich nun an die Zahlungen hält-wäre doch alles gut, dann hat sie doch nichts zu befürchten.

Also, sag Bianca, was soll ich mom tun:?:
Meinst Du, der Anwalt fährt dahin, um sich zu versichern, um dann was in der Hand zu haben:?:

Soll ich ihr den Tierschutz auf`m Hals hetzten, weil ihre Art und Zahlungsmoral scheiße ist:?:

LG

OK, in meine Richtung mit Sarkasmus zu reagieren, ist ggf. auch nicht gerade eine glücklicher Schachzug. :???:

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #136
Du bekommst hier Hilfe von allen Seiten, Sky würde vor Ort fahren um zu schauen wie es Havanna geht.
Ganz ehrlich? Wäre es meine Katze, würde ich da nicht zögern, sondern die Katze da wieder rausholen. Begründung? Die Käuferin hält sich nicht an Vereinbarungen. Es kann doch nicht sein, dass Du ihr gefühlt 3654984x in den Allerwertesten treten musst, bis sie Dir einen Teil des Geldes überweist.

Frag Dich mal bitte selbst: Hast Du ganz ehrlich und wirklich ein gutes Gefühl dabei, zu wissen, dass Havanna dort den Rest ihres Lebens bleibt und Kitten bekommt?

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #137
Ehrlich gesagt frage ich mich hier schon seit geraumer Zeit ob es wirklich ums Wohl der Katze oder doch nur ums liebe Geld geht...*nicht auf den Schlips getreten fühlen - ich sprech gern aus was ich denke und dazu steh ich auch*...

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #138
Tanja, ich würd auch versuchen, Havannah da wieder rauszukriegen.

Allerdings würd ich jetzt (!) keinen Anwalt einschalten. Sondern versuchen, irgendwie eine Art von Nachkontrolle hinzubekommen. Wenn Bianca dort irgendwie mal rein könnte und sich vom Zustand der Kleinen ein Bild machen könnte, wär das schon toll.

Mit rechtlichen Mitteln ein Tier wieder rauszubekommen, wenn Ratenzahlung vereinbart wurde und auch - selbst unregelmässig - gezahlt wird, dürfte sehr, sehr schwer bis unmöglich werden.

Deshalb jetzt erst mal die diplomatische Schiene fahren.

Gibt es einen Abgabevertrag? Sind da Besuchsmöglichkeiten drin geregelt?

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #139
@Lara-meinst Du mich jetzt mit Sarkasmus?
@Rovena, SEL, hat von mir eine Vollmacht, das sie nach Hava schauen darf und bei Auffälligkeiten raus holen darf-sie hatte sich auch mit SEL in Verbindung gesetzt und ihr geschrieben, sie hätte erst am 14. wieder frei.

Einfach so, will SEL nicht hin-also ohne Termin-weil sie Angst hat, das sie noch wegen Belästigung dran ist-ich bin zu weit weg, über 500 km.

@Neryz, im Vertrag steht, das ich mich alleine oder mit Vertretern v. Tierschutz von der Haltung eines Tieres überzeugen darf, natürlich zu angemessenen Tageszeiten.

Das versuchen Sky und ich nun schon seit Tagen.

LG
Tanja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #140
Dann besteh auch bitte auf den 14. als Termin, dass Sky dahin kann zur Nachkontrolle und lass Dich nicht wieder abwimmeln.

Sorry auf mich wirkt das Verhalten der Käuferin sehr suspekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden

Oben Unten