dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden

Diskutiere dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Paule, davon abgesehen, dass Kerpen bei uns nicht mal "um die Ecke ist", hatten wir schon eine Fahrkette geplant. Ich hatte mich vorher auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #101
sorry aber wenn das meine katze wäre, wäre ich schon lange auf der autobahn und hätte sie wieder geholt anstatt hier so rum zu pangeln. irgendjemand soll sich ja wohl finden lassen der mit fährt.
du sagst du hast sie in die zucht verkauft. an jemanden mit einer eingetragenen , angesehenen zucht? oder an jemanden a la "ich will mal züchten"?
wenn verein, dann sollte man auch an den heran treten und evtl müssen auch dort die konsequenzen gezogen werden.
wenn an "ich will mal züchten" solltest du dir selber mit nem knüppel auf den kopf hauen denn dann bist du selber schuld.
woher willst du wissen das die maus nicht bei jeder rolligkeit gedeckt wird weil das ja kohle bringt? die sie ja scheinbar dringend benötigt?
ich finde das zugegebener maßen alles sehr merkwürdig.

Paule,

davon abgesehen, dass Kerpen bei uns nicht mal "um die Ecke ist", hatten wir schon eine Fahrkette geplant. Ich hatte mich vorher auch schon als Fahrerin für katzekratz angeboten, da wir praktisch "Nachbarn" sind, wohnen nur 20 km auseinander.

Leider ist das nicht so einfach die Katze wieder zubekommen. Wenn die Dame die Tür nicht öffnen würde und die Katze nicht freiwillig herausgibt, kann leider die Polizei auch nichts machen. Das hier ist ein zivilrechtlicher Anspruch und da ein Tier leider in Deutschland immer noch als Sache gilt, muss man leider den Weg über einen Anwalt gehen und dieser muss auf Herausgabe der Katze klagen.

Wir können doch nicht insgesamt 1000 km fahren und sie macht die Tür nicht auf?:shock: Sollen wir ihr dann die Tür eintreten oder wie? Dann würden wir uns auch strafbar machen.

Eine einstweilige Verfügung wird hier auch nicht möglich sein, da das Leben der Katze nicht gefährdet ist.:roll:

Ansonsten wären wir schon längst auf dem Weg, bzw. die Fahrkette von Kerpen bis hierher stand ja fast schon!

Lg,
anjalie.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #102
Paule, natürlich in Zucht mit Vereinsangehörigkeit, was denkst du von mir?
Tja, mal eben auf die Bahn-550 km Entfernung von hier, und wenn sie die Tür nicht auf macht-toll, dann bin ich 1100 km umsonst gefahren.
Wenn Du richtig gelesen hast, hättest Du gesehen, das hier bereits eine Vermittlerin tätig wird-was ich auch wirklich sehr lieb finde.

Wir haben auch sämtliche Situationen durch genommen-wenn sie die Katze nicht raus gibt, nützt wohl die Blueman Group auch nichts.

Das geht nur per Anwalt dann-und ich muß erst warten, ob sie gezahlt hat-wenn ich jetzt die Pferde scheu mache und Anwalt usw. sagt, der auch-was ich will-die hat doch nun gezahlt-nee, erst alles in trockene Tücher, um das Recht auf meiner Seite vollständig zu haben.
Alles andere nützt nichts.

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #103
Ich finde es eine gute Idee auch mal den Zuchtverein der "Dame" zu kontaktieren. Wer weiß vielleicht finden sich da noch Verbündete bzw. man bekäme noch mehr Infos oder könnte mal jemanden hinschicken.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #104
Also Katzekratz... (wie heißt du eigentlich richtig?)... ich würde da jetzt gar nicht lange rumeiern.
Du schriebst von "deinem Anwalt". Also hast du einen. Da würde ich so schnell wie möglich auf dem Schoss sitzen und einen Brief aufsetzen lassen.
Rückgabe der Sache wegen Nichtzahlung des Kaufpreises

Das wirkt wahrscheinlich am ehesten als Drohung. Sie muss wissen, dass sie dich eben nicht ausnutzen kann.
Du warst halt doof - sorry warst du wirklich, ich hätte Havanna unter den Umständen NIE aus der Hand gegeben - aber jetzt musst du zeigen, was Sache ist.
Und das am besten, in dem du einen Anwalt einschaltest.
Der erste Ratenzahlungsvertrag ist nicht eingehalten worden, der zweite nicht zustande gekommen, also ist der Kauf nicht zustande gekommen und du hast Anspruch auf Rückgabe.
Zack!
Anwalt!
Katze zurück!

Und ich mach mir auch Sorgen, was mit Havanna ist. Je länger sie dort ist, je schlechter wird es sie zurück zu holen!

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #105
frigida und an alle anderen-ich heiße Tanja.
Und Du hast Recht, sie hat ja gestern angeblich überwiesen aus dem Ratenvertrag-nur glaube ich nicht, das es dann heute, bzw. Morgen eingeht-Morgen ist der 5. und da wird's fällig.

Bianca hat sie schon angeschrieben, heut Vormittag, da Bianca sich bis jetzt nicht zurück gemeldet hat, hat sie also nicht reagiert, denke ich.

Samstags geht kein Geld ein-oder? Und von gestern wohl auch nicht-wegen Feiertag? Wird ja nicht transferiert.

Also, ich dackel heute noch zur Bank-gucke und frage den netten Bankmenschen-der kann es mir genau sagen.

Samstag schicke ich dann die Kündigung des Ratenvertrages raus, wegen Überschreitung-sie hatte Chancen genug.

Montag hole ich Anwalttermin-oft bekommen wir noch am selben Tag einen Termin-ja, wir haben einen Anwalt und eine Rechtschutz-hoffe Vertragsrecht ist drin-rufe Birgit von der Versicherung heut abend noch an-dann weiß ich es.

So bin ich dann hoffentlich mit allem abgesichert und kann gut vorbereitet zum Anwalt.

LG
Tanja

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #106
Wieso hältst du dich an dem Ratenvertrag fest, der doch sowieso nicht zustande gekommen ist?
Aber am besten berätst du dich da mit dem Anwalt, der wird dir genau helfen.

Ich habe auch nur eine halbjuristische Ausbildung. Als Finanzbeamtin habe ich eine Ausbildung im Steuerrecht, aber auch ein wenig Zivilrecht und einiges mehr. Und ich habe mal in der Vollstreckungsstelle gearbeitet. Da habe ich mit all so einem Kram zu tun gehabt. Aber das ist lange her....

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #107
frigida, weil sie laut Ratenvertrag bis zum 5. eines Monats Zeit hat, zu zahlen-wenn jetzt was drauf sein sollte, bin ich umsonnst beim Anwalt-der sagt dann auch, sie ist doch willig und zahlt.
Allerdings hatte sie bei der Anzahlung kein Verw.Zweck-haha, wenn diesmal auch nicht, kann es ja auch für Schokoweihnachtsmänner sein:mrgreen:

Nee, ich unterschlage nichts.

Da keine Rückmeldung bis jetzt von Bianca, muß der ja echt der A... brennen.

LG
Tanja

Hallo Leute,
sie hat doch tatsächlich gezahlt-komme eben von der Bank.
Sie sagte auch, sie hätte den Vertrag unterschrieben an mich geschickt, das sagte sie aber schon vor 4 Tagen-bis heut ist nichts in der Post gewesen.

Natürlich möchte ich trotz allem wissen, wie es Havanna geht.
Und die Frage, falls es ihr gut geht, ob nächsten Monat nicht wieder das selbe Theater ist, mit der Zahlung:?:

Tja, ich kann bestimmt noch auf einen nicht zustande/bzw. unterschriebenen Vertrag klagen, aber sie hat gezahlt, von daher kann ich in dem Bereich wenig erwirken-ob es der Katze schlecht geht, wären Spekulationen und Beweispflichtig.

Wie ja schon gesagt, ich denke, die hat einfach gedacht, sie kann mich für blöd verkaufen und ne Zuchtkatze für 150,00 Euro ergaunern.
Zuvor hatte sie es geschafft mich einzulullen, da dachte sie, das klappt dann wohl auch mit der Mitleidsmasche, das sie kein Geld hat-trotzdem, in jeder Hinsicht peinlich für sie, aber das rafft oder stört sie wohl nicht.

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #108
Bitte bitte schalte einen Anwalt ein! Es ist egal ob sie gezahlt hat oder nicht, du solltest doch ein Schreiben aufsetzen, in dem du den Ratenvertrag als nicht zustande gekommen einstufst, da er bis zur ersten Rate nicht unterschrieben eingegangen ist bei dir. Sie muss beweisen, dass sie ihn dir zugeschickt hat, nicht du.

Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, was darauf schließen lässt, dass sie vielleicht noch arbeiten ist. Da ich jetzt einkaufen muss, werde ich danach mal bei ihr anrufen - ich glaube aber nicht, dass sie gewillt ist mit mir zusprechen, da sie Geld überwiesen hat - für sie ist der Drops gelutscht. Deshalb, bitte schalte einen Anwalt ein, wie man hier weiter verfahren soll...

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #109
Hast wohl Recht, Bianca-die Kündigung des Ratenvertrages ist aufgesetzt, aber wer weiß, was für juristische Fehler man als Laie macht.

Aber wie gesagt, mal eins nach dem anderen, wenn es Hava schlecht gehen sollte, greift eh die Klausel im Kaufvertrag-damit hätte ich dann 2 Fliegen mit beim Anwalt.

LG
Tanja

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #110
das neueste, sie hat sich bei Bianca gemeldet, ab 14.10, hätte sie wieder frei, da könne sie kommen und gucken.
Die will Zeit raus schänden-habe es heute ja auch noch im guten versucht-sie angesimst, auf AB gesprochen, das Du gerne Hava besuchen möchtest, hab ihr gesagt, wenn es Hava gut geht, ich mich auf die Raten verlassen kann und den Vertrag unterschrieben bekomme, wäre doch alles gut.
Kurz vor halb 10 schreibt sie mir, sie wäre gerade nach Hause gekommen-klar, könntest Du gucken kommen, wenn ich die Anschuldigungen zurück nehme.
Hab gar keine gemacht, außer das ich sagte, mache mir um Hava wegen finanzieller Situation Sorgen, würde sie vorerst zurück nehmen-naja, das weitere kennst Du ja.
Nach der SMS eben, hatte ich sie versucht anzurufen, gesagt, okay, lass uns kurz reden-sie geht nicht ran.
Gesimst, geschrieben, das ich sie nicht erreiche, kommt wieder SMS.
Sie wäre jetzt müde, hätte alle Telefone auf leise gestellt, ist sauer auf mich und möchte erstmal keinen Kontakt mit mir.
Das ist doch die total verarsche-biete ihr ein Gespräch, sage, wenn alles okay ist und ich mich verlassen könne, und dann das?
Nun war meine Geduld auch endgültig am Ende-habe jetzt noch auf AB und Handy gesprochen und gesimst, ob sie das kooperativ findet-mein vertrauen wäre am Ende, belügt mich, vertrag hätte sie unterschrieben abgeschickt-nee, es reicht mir-Montag mach ich Anwalt Termin klar-mit Glück bekomme ich noch für den selben Tag einen Termin.
Hab es noch im guten versucht, wenn alles okay wäre, hätte ich auch keinen Grund Hava wieder zu nehmen, aber da ist doch was faul.
Die will Zeit schänden-warum auch immer.

Bin am heulen-die verarscht wo es geht.
Nun weiß ich nicht, ob sie mit Hava auch was verbirgt, vllt. geht's ihr nicht gut, Bianca, will aber so ohne Termin auch nicht hin, hat angst vor Anzeige wegen Belästigung-kann ich auch verstehen, wie bekomme ich jetzt Indizien-so bekomme ich auch keine einstweilige Verfügung-ich heule nur noch gerade-bin echt fertisch.

Sie arbeitet doch nicht den ganzen und jeden Tag-da wäre wohl mal eine halbe Stunde drin.
Nun mach ich mir erst recht Sorgen, wegen Hava-brauch ein Indiz, das es ihr nicht gut geht, aber wie jetzt.
Ohne dem, nützt mir nicht mal eine einstweilige Verfügung was-könnt heulen-nee, tue ich schon-bin fertig mit den Nerven.

Weiß nicht, ob es noch eine Idee wäre, den Tierschutz mal hin zu jagen-aber auf Spekulationen?

Trinke gerade nen schnaps-bin sonst der absolute Abstinenzler-höchstens mal 2-3 Likörchen-3x im Jahr-hätte ich jetzt noch Beruhigungsmittel-würde ich sie mir reinpfeifen-kann nicht mehr.

LG

LG
Tanja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #111
Naja, ich würde an deiner Stelle gleich morgen zur Bank rennen und schauen ob Geld da ist. Wenn nicht, ist sie vertragsbrüchig geworden und du kannst die Katze auch ohne Indiz dass es ihr schlecht geht zurückverlangen, weil sie sich nicht dran gehalten hat, also willst du das auch nicht tun. Wie ich das verstehe bisher ist das wohl im Moment deine einzige Möglichkeit.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #112
Sie hat doch überwiesen-heute.

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #113
also, wenn du mal meinen beitrag vor ein paar seiten liest, hatten ich das mit dem Vetamt schon vorgeschlagen

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #114
Werde jetzt versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren, auch wenns bestimmt nicht gelingt-aber ich muß irgendwie zur Ruhe kommen, bin seit 2 Tagen auf 180-nee, 360-mein Blutdruck springt gleich bis zur Decke und durchbricht sie.
Aber all das nützt jetzt nix-werde berichten, wenn ich vom Anwalt mehr weiß.

Ich muß runter kommen-mom geht nix mehr, bin alle.
Kann mir jemand die Tel. Nr. Tierschutz von Köln/Kerpen geben?

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #115
Rhein-Erft-Kreis
Willy-Brandt-Platz 1
Der Landrat
D-50126 Bergheim

but_vcard.GIF

Veterinäramt

Telefon Herr Braun
:
02271/83-3911
Telefon Herr Osmani
:
02271/83-3934

sagt zumindest google.. dann einfach sagen du möchtest eine Tierschutzanzeige aufgeben, dann müsstest du weiter verbunden werden

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #116
okay-danke !

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #117
Mal konkret gefragt: ist das Geld auf deinem Konto oder hat sie nur angewiesen?

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #118
Wenn sie das Geld tatsächlich angewiesen hat, sollte es für sie ein leichtes sein entweder den Überweisungsträger zu knipsen oder einen Screenshot von ihrem Online-Banking zu machen, wo klar erkenntlich ist, dass das Geld von ihrem Konto abgegangen ist. Selbstverständlich ist das dann immer noch keine Garantie, dass das Geld ankommt (z.B. wenn das Konto nicht gedeckt ist, was in diesem Fall wohl durchaus möglich sein kann), aber sie würde immerhin nicht als Lügnerin dastehen.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #119
Wenn sie das Geld tatsächlich angewiesen hat, sollte es für sie ein leichtes sein entweder den Überweisungsträger zu knipsen oder einen Screenshot von ihrem Online-Banking zu machen, wo klar erkenntlich ist, dass das Geld von ihrem Konto abgegangen ist.

Das Geld ist angekommen, hatte Katzekratz auf der vorherigen Seite geschrieben.
Einen Thread etwas lesen bevor man antwortet wäre nicht schlecht :cool:

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #120
Das Geld ist angekommen, hatte Katzekratz auf der vorherigen Seite geschrieben.
Einen Thread etwas lesen bevor man antwortet wäre nicht schlecht :cool:

Das war für mich nicht so klar, deswegen habe ich nochmal nachgefragt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden

Oben Unten