dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden

Diskutiere dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mit Misstrauen hat das wenig zu tun, aber wer eine Katze nicht bezahlen kann, wird auch kaum genug Geld haben sie angemessen zu versorgen. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #81
Traurig, für zukünftige Adoptiveltern, wenn man so was erfahren mußte und nun immer mißtrauisch ist.

Mit Misstrauen hat das wenig zu tun, aber wer eine Katze nicht bezahlen kann, wird auch kaum genug Geld haben sie angemessen zu versorgen.
Da würde ich mich noch nicht mal auf eine Überweisung einlassen, Kaufpreis bar auf Tisch des Hauses, oder aber ich kenne den Käufer gut genug, dann darf er auch überweisen

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #82
Hatte noch was hinzugefügt eben vor Deiner antwort, russian.
Tja, man versucht den Leuten oft eben was zu ermöglichen-nicht jeder hat eben ein paar hundert Euro eben so-ich habe auch genug positive ERFAHRUNGEN, ich selbst habe meine Katze auch auf Raten gekauft und man ist ja auch froh, wenn einem das ermöglicht wird, aber rate mal, wann ich bezahle, geht gar nicht.
Man versaut sich damit doch alles, aber es gibt Leute, die stört es nicht.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #83
Tja, man versucht den Leuten oft eben was zu ermöglichen-nicht jeder hat eben ein paar hundert Euro eben so-

Klar, ich habe meine Katzen auch nicht aus der Haushaltskasse bezahlt, da hat schon das Sparbuch bluten müssen:lol:
Aber ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das man Katzen auch auf Raten kaufen kann und mein Colja war als eine der ersten Nebelung ganz bestimmt kein Schnäppchen :mrgreen:

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #84
Katzekratz, mach das mit der Vertragskündigung lieber gleich über einen Anwalt (mind. schon mal über Einschreiben mit Rückschein). Ich fürchte, dieser Weg wird dir in dieser Geschichte nicht erspart bleiben. :-|
Alles Gute für dich und Havannamiez

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #85
Andrea, mach eh solche Sachen nur per Einschreiben-keine Sorge, Freitag hole ich mir gleich einen Termin bei meinem Anwalt.
Falls Bianca noch was erreicht, kann ich ihn immer noch kenzeln.

Man, das mir sowas jeh passiert:!:
Bin nur am zittern, ob Bianca was erreicht-mein Magen spielt verrückt, mein Nacken, vom vielen schreiben am PC schmerzt-ich dreh im Kreis.
Diese Dreistigkeit-ich gehe davon aus, es ist Absicht.
Die freut sich und ich ärgere mich, mein Magen spielt verrückt, mein nacken-Hilfeee, gibt's ein Knopf zum abschalten?

Eben kam eine SMS, Geld wäre raus, weiß jemand, ob trotzdem alles ungültig ist-vor allem, kann es bis 05. drauf sein-oder nicht.
Heute ist ja kein Transfer, Morgen geht's weiter-Sa. am 05. drauf?

LG

LG
Tanja

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #86
Weißt du was mich wundert?
Das die Dame von Bergheim zu dir kommt ohne die entsprechende Anzahlung in der Tasche.
Es hätte doch auch sein können, dass du sagst, nein, tut dir leid, du bestehst auf die vollständige Anzahlung, ansonsten gibst du die Katze nicht raus.
Ich fahre doch nicht die vielen Kilometer mit diesem Risiko!!!

Ganz ehrlich, die hat von vornherein auf deine Gutmütigkeit gebaut.
Sie hatte nie die Absicht, die Katze wirklich zu bezahlen.
Und sie hat sicher auch nix überwiesen.

Soweit ich weiß, hast du einen ersten Ratenvertrag, der nicht eingehalten worden ist.
Der zweite Ratenvertrag ist nicht zuständige kommen, da dieser erst mit Unterschrift von beiden Seiten gültig ist.
Die Beweispflicht dafür, dass der Vertrag von der Dame abgeschickt worden ist, liegt bei ihr.
Und daher bist du völlig im Recht. Geh morgen gleich zu deinem Anwalt.

Problem: Ein Gerichtsverfahren dauert.
Aber du könntest ein Mahnverfahren anstrengen. Das geht schneller. Du hast nicht zufällig in deinem Vertrag stehen, dass bei Nichteinhaltung der Ratenzahlung die Gesamtsumme fällig wird oder die Katze zurück gegeben werden muss?
Das wäre optimal. Ich glaube, du musst 2 x mahnen und kannst dann vor Gericht einen vollstreckbaren Titel beantragen. Wenn sie nicht Widerspruch einlegt, kannst du tatsächlich den Gerichtsvollzieher losschicken.
Hast du das nicht, kann es natürlich sein, dass sie die Rate zahlt und dann hast du jeden Monat das gleiche Problem. Und das wird auf Dauer echt teuer.
Auch wenn sie die Gebühren zahlen muss. Allerdings musst du sie vorher auslegen.
Soweit ich weiß. Das ist alles schon so lange her, dass ich damit beschäftigt war.

Zuletzt bearbeitet:
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #87
Im Mahnverfahren gibt es nur Geld :wink:

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, möchte Tanja ihre Katze wiederbekommen und nicht das Geld.

Es ist leider nicht so einfach, ein Tier herauszuklagen. Vor allem dauert es.

Ich hab das schon mal durchgezogen, da ging es um Hunde. Diese waren aber in Gefahr, und so haben wir eine einstweilige Verfügung bekommen (weil Gefahr im Verzuge war).

Wenn es Anhaltspunkte gibt, dass die Katze dort in Gefahr ist, dann solltest Du in der Tat versuchen, eine eV zu bekommen; dazu solltest Du dann wirklich einen engagierten Anwalt nehmen, dem das Wohl der Katze am Herzen liegt.

Viel Glück!

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #88
Naja oder vielleicht auch einfach in die unterste Schiene kurz hüpfen... Veterinäramt... sag die werden schlecht gehalten etc... ja ist icht besonders schön, aber wenn die echt mies gehalten werden (was ich mir vorstellen kann, wenn sie kaum ne rechnung zahlen kann) dann macht das Vet-amt hoffentlich was. erfahren wirst dus leider nicht, aebr du kannst anbieten beim Vetamt das, wenn sie die katzen rausholensollten, du dich zur verfügung stellst... diese angebote nehmen die eigentlich immer gern an (zumindest meine erfahrung)

wenn sie gut oder nur mittelmäßig gehalten werden oder auch schlecht aber noch nicht richtig schlecht, wirst du es zwar leider icht erfahren, aber die dame wird im besten fall ein Bußgeld bezahlen müssen. Also nochmal extra kosten.. vielleicht schaffst du es so die kleine rauszubekommen...

oder was mir gerade noch eingefallen ist... haltet mich jetzt nicht für verrückt... versuch ihr geld zu bieten, damit du die kleine wieder bekommst. Ich weiß halt nicht, was dir lieber wäre, Geld oder Katze doch ich vermute mal katze...Es ist zwar echt ärgerlich, aber ich denke je schneller desto besser (vor allem wenn sich die kleine nicht wohl fühlt)

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #89
Ja klar geht es da nur um Geld.
Aber mit einem vollstreckbaren Titel hat man ein gutes Druckmittel.
Lohnpfändung, Pfändung durch den Gerichtsvollzieher oder eidesstattliche Versicherungen ... so etwas möchten die meisten vermeiden.
Denn dann werden die Probleme noch größer.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #90
manchen ist es aber auch egal (mein vater -.-)
wie gesagt, sind jetzt nicht grad die besten vorschläge, aber ist mir halt gerade so eingefallen...

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #91
Hallo Katzekratz,

vielleicht hat die Dame einfach noch nicht wirklich verstanden dass du deine Katze auf jeden Fall zurück haben möchtest.

Da sie ja vertragsbrüchig ist hast du auf jeden Fall das Recht deine Katze zurück zu holen, auch wenn du dafür einen Anwalt und das Gericht benötigst.

Ich würde der Dame mal klar machen dass du da nicht nachgibst und diesen Weg auch gehen wirst, das weitere Prozedere wird sein dass sie die Katze herausgeben muss (wenn auch etwas später) aber dann sämtliche Gerichts- und Anwaltskosten zu ihren Lasten fallen.

Wenn man ihr klar vor Augen führt was sie das Ganze kostet wenn sie sich weiter quer stellt, sind übrigens mehrere tausend Euronen, sollte sie eigentlich nachgeben da sie ja eh schon pleite ist.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #92
Ja, frigida-das sag ich ja die ganze Zeit, das sie es ausgenutzt hat-sie wollte ja auch beim abholen der Katze noch ein paar hundert Euro mitbringen-sagte denn, sie hätte nu noch 70 euro spriitgeld in der tasche-es war sicher mein fehler, die katze rausggeben zu haben.

Ich schreib mal klein weiter-die tasten hier sind so ausgeleiert-muß ewig korrigieren.

sie ist nicht extra aus köln gekommen-sie hatte in stade oder Hamburg ein set-anschließend zu ihrer mutter nach kiel oder eutin und auf dem Rückweg zu mir.

anschließend schrieb sie, en kater ist verkauft-das Geld bekomme ich dann überwiesen-mal wollte sie 500, dann 600 überweisen-da stieg man nicht mehr durch-nichts kam-bei der frau, die den kater gekauft hat, wurde ja eingebrochen, so, das dies auch geplatzt war.

Das fernsehn, zahltal nach 2 oder 8 wochen-also we es willdas glaubet ich ihr auf keinen fall-mal hatte das fernsehn2000 euro aussenstände-jetzt angeblch 5000-naja immer widersprüche.

jetzt hat sie sich 200 euro geliehen und mir angeblich heute überwiesen.
Die frage ist, ob es stimmt, das sie kein Geld hat, oder ob sie spinnt und auf mitleidsmasche macht.
sollte sie nun gezahlt haben, ist sie wohl bis nächsten Monat aus dem schneider-denke, es ist egal, ob mit oder hne unterschriebenen ratenvertrag-den hatte ich ihr ja hinterher erst angeboten-nachdem ja mit dem Kaufvertrag nie Geld bis auf 150 anzahlug kam-nur zeigt sie mom so willen zu zahlen und ein Anwalt würde so wahrscheinlich auch erst wieder warten, ob nächsten monat was eingeht-das ist jetzt ein Problem.

wie verhalte ich mich da jetzt?

Hat sie wirklich kein geld-sehe ich natürlich die katze in Gefahr,das sagte ich ihr-sie schrieb daraufhin, bevor die katzis nix haben,ißt sie lieber nicht, aber sie hatte ja aufträge, nur das tv zahle ja nicht, sie wartet da auf Geld, seit nun 5 Wochen:?:

ich glaube eher, die macht auf mitleidsmasche, vllt dachte sie ja, ich schenke ihr die katze-ihr Internet u. Telefon war abgestellt-nun ja, gestern konnte sie wieder simsen.
Muß sich aber 200 euro leihen um rate zu zahlen.

sorry, das zu schreiben, wäre mir schon peinlich.
die macht auf kleines naives Mädchen.

Tja, weiß nun auch nicht, wie ich mich nun verhalten muß, soll:?:
Das alles bedeutet ja nicht, das es Hava schlecht geht, vor allem nicht, wenn die spinnt.

ich denke mitlerweile, es ist eine masche um die katze billig zu ergaunern und wenn sie unter druck gesetzt wird, zahlt sie schnell was.da muß mn erst mal hintersteigen, was wirklich ist, aber ich glaub, das bin ich.

Zamaxi-sie betont dauernd sie ist nicht vertragsbrüchig-wie ein Kind, wiederholt sie die leier-nicht wenn sie jetzt zahlt-so sagt sie,
ich habe ihr vor augen gehalten, das ich nicht blöffe, das es bis zur vollständigen Bezahlung meine katze ist, das es für sie teuer wird-ich soll ruhig Anwalt hinzu ziehen.

LG
Tanja

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #93
Ich würde darauf bestehen, dass die vertraglich festgelegten Bedingungen eingehalten werden.
Sollte dieses nicht der Fall sein, würde ich einen Anwalt einschalten und sehen, dass ich die Katze zurück bekomme. Und das so schnell wie möglich. Du hast in das Tier "investiert", es liebevoll aufgezogen. Es ist gewissermaßen ein "Wertgegenstand". Beim XYZ-Markt käme die Dame gar nicht auf die Idee, Zahlungen zu verzögern, da diese Unternehmen sehr schnell rechtliche Schritte einleiten.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #94
ich blöde kuh, hab ja auch erst geglaubt, sie hat nix-deshalb hab ich ihr ja auch den ratenvertrag geschickt-auch das hätte ich nicht tun sollen-nun ist wahrscheinlich, wie frigida schon sagt, jeden Monat das gleiche Theater.

muß ich nun warten, wie es nächsten Monat läuft, oder nicht-das ist die neue frage.
ich war so fertig eben, das ich mich erstmal 2 stunden hinlegen mußte-irrsinnige kopf und nackenschmerzen, Übelkeit mit dem magen-ich mußte erstmal abschalten.

bin nur gespannt, was sky eyes lara erreicht.
lg

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #95
Es muss ein ganz schlimmer Stress sein :-(

Ich drück Dich mal ganz fest und hoffe, dass du Havanna bald wieder bei dir hast!

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #96
Egal wie sie ist, meinetwegen auch wie ein Kind. Sie kann nur vertragsbrüchig sein, ´wie soll denn das Geld bis zum 5. auf deinem Konto sein?

Wenn das Geld am 5. nicht auf deinem Konto ist ( wäre Samstag, wie soll das gehen) ist sie vertragsbrüchig, der Tante ist nur beizukommen, wenn man ihr klar macht dass alles was weiter läuft sehr viel mehr für sie kostet wie Hava, Gerichts- und Anwaltskosten gehen direkt in die Tausende, dass muss der Tante klar gemacht werden, sie muss das irgendwie begreifen, denn genau so wird es sein.

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #97
Danke, Neryz, wenn ich euch nicht hätte, würd ich schon so :e045:da hängen:!:
Jetzt hab ich auch noch die Katzis mit meinem:o045:angesteckt.

LG

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #98
Mal eine dumme Frage:
Was ist eigentlich, wenn Havanna inzwischen gedeckt wurde?
Mit monatlichen Raten könnte sie dich ja zum Stillhalten zwingen.
Und - je länger es dauert, um so näher rückt so ein Wurftermin. Wenn sie jetzt mal darauf spekuliert, dass Havanna ihr einen netten Wurf beschert und sie dann sogar zurückgibt?
Wem würden dann die Kleinchen zustehen und bekäme die dafür überhaupt richtige Papiere?

Hoffentlich geht nur gerade meine Phantasie mit mir durch :roll:

• dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #99
Ich habe mich jetzt gerade mal hier durchgelesen und bin schockiert. Wir reden hier nicht von einem Auto, sondern einem Lebewesen und ich finde es grausam, wie die neue Besitzerin (nicht Eigentümerin) agiert. Oh man, wenn man doch nur Menschen in den Kopp gucken und solche Aktionen damit im Vorfeld vermeiden könnte :-(

Hast du denn die Möglichkeit einen Anwalt zu kontaktieren und eine Fachmeinung einzuholen? Ideal wäre natürlich ein Brief von einem Anwalt, der ihr die Sachlage noch mal klipp und klar schildert, das sollte Eindruck schinden und ihr zeigen, dass es dir ernst ist.
Ich hatte damals Stress mit meiner Nachmieterin, da wir vorab per SMS ausgemacht haben, dass sie mir 75 EUR Miete zahlt für die Tage, die ich früher ausziehe. Ich habe natürlich nicht auf Vorauszahlung bestanden und das Geld nie gesehen. Ich habe ihr telefonisch mit Anwalt gedroht, aber das war ihr natürlich egal. Schriftlich hätte es sicherlich anders ausgesehen, aber mein Freund hat mich dann beruhigt und gesagt, dass sie doch jetzt mit der Hauseigentümerin gestraft genug ist. Aber das ist natürlich nichts für deine Situation, daher wäre es vermutlich sehr gut, wenn tatsächlich ein Anwalt agieren könnte. Hast du eine Rechtsschutzversicherung?

Zuletzt bearbeitet:
  • dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden Beitrag #100
sorry aber wenn das meine katze wäre, wäre ich schon lange auf der autobahn und hätte sie wieder geholt anstatt hier so rum zu pangeln. irgendjemand soll sich ja wohl finden lassen der mit fährt.
du sagst du hast sie in die zucht verkauft. an jemanden mit einer eingetragenen , angesehenen zucht? oder an jemanden a la "ich will mal züchten"?
wenn verein, dann sollte man auch an den heran treten und evtl müssen auch dort die konsequenzen gezogen werden.
wenn an "ich will mal züchten" solltest du dir selber mit nem knüppel auf den kopf hauen denn dann bist du selber schuld.
woher willst du wissen das die maus nicht bei jeder rolligkeit gedeckt wird weil das ja kohle bringt? die sie ja scheinbar dringend benötigt?
ich finde das zugegebener maßen alles sehr merkwürdig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dringend, wer kann helfen Fahrkette zu bilden von Köln Richtung Norden

Oben Unten