Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ...

Diskutiere Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Er hat die Tage dei Foto gesehen wo ich Bilder auf der Festplatte gesucht hab und gefragt.."das?"..und ich :" Tante Ini"...und er dann...
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.101
Genau, so war das ja :-D *Joni nen Knutsch und bunte Träume hinterherschickt*

Er hat die Tage dei Foto gesehen wo ich Bilder auf der Festplatte gesucht hab und gefragt.."das?"..und ich :" Tante Ini"...und er dann immer..:"ini ini ini..."...:mrgreen:

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.102
Ach ich leide an meinem Single-Dasein.
Keine Plümchen für Moni.... *schnüff*

Ich kaufe mir morgen ein paar Tulpen. :mrgreen:

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.103
Ich kaufe mir morgen ein paar Tulpen. :mrgreen:

Gut so!!..dann weißte wenigstens das sie dir gefallen!:lol:

Hallo!
Bei der Diskussion um gehandicapte Tiere habe ich mich an ein ganz tolles Ehepaar erinnert, dass ich mal kennenlernen durfte.
Ich fuhr an einem Spätsommerspätnachmittag von der Arbeit heim, über die Autobahn, und sah plötzlich am Seitenstreifen einen Greifvogel sitzen. Zuerst dachte ich mir nichts, aber nach ein paar hundert Metern fiel plötzlich der Groschen, dass Greifvögel nicht ohne Not auf dem Seitenstreifen einer Autobahn sitzen.
Ich die nächste Ausfahrt raus, auf die andere Seite, wieder Ausfahrt raus wieder rauf bis ich schließlich wieder bei dem Greifvogel ankam. Ich hielt auf dem Seitenstreifen und sah, dass beide Flügel traurig herabhingen und der Vogel kaum noch Fluchtbewegungen machte.
Ich habe ihn - später stelle es sich als "sie" heraus - in eine Decke gepackt und zum nächsten Tierarzt gebracht. Dieser versorgte die Turmfalkendame und gab mir den Tipp, den Vogel zu einem Ehepaar zu bringen, dass sich um verletzte Wildtiere kümmert. Das habe ich dann gemacht und war wirklich beeindruckt. Die beiden hatten einen großen Garten, in dem alle möglichen verletzten einheimischen Wildtiere gesund gepflegt wurden. Sie versuchten nach Möglichkeit diese auszuwildern, aber manchmal ging das nicht.
So kam mein Turmfalkenmädchen in die Voliere zu einem Turmfalkenmännchen, der auch wg. schwerer Flügelverletzungen nicht mehr flugfähig war.
ICh glaube, sie sind glücklich geworden.
Die Frau erzählte mir, sie sehen die Tierpflege als ihren Lebensinhalt an. "andere Leute spielen Golf, das kostet auch Geld".

Sorry Yvonne für langes OT, aber ich finde, dass passt zu der Diskussion von vorhin.

Ich habe übrigens mal im Winter einen Mäusebussard eingefangen, den ich schon am Morgen "kreischen" hörte und als ich dann vom Fenster ausgesehen habe, dass Leute immer an einer Stelle stehen bleiben und gaffen bin ich dann losgezogen um nachzusehen...

Dann zurück und ein Bettlaken geholt über das Häufchen Elend geworfen und mit ihm nach Haus in den warmen Heizungskeller und dann ewig herumtelefoniert bis sich dann mal jemand zuständig gefühlt hat mir die Nummer einer Dame zu geben, welche ebenfalls Wildvögel pflegte..am Nachmittag konnte ich ihn ihr bringen und sie meinte noch, dass es wahrscheinlich zu spät sei-sie wollte mich anrufen wenn der spezielle Tierarzt ihr gute Nachrichten geben wird..der Anruf kam leider nie und ich hab mich nicht getraut nachzurufen...:-?

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.104
Er hat die Tage dei Foto gesehen wo ich Bilder auf der Festplatte gesucht hab und gefragt.."das?"..und ich :" Tante Ini"...und er dann immer..:"ini ini ini..."...:mrgreen:

Jaaahhh *laut ruft* Ja, mein Joni-Mann..*endlich mal sehen will* :roll:

Ini, ist schön einfach, ne :mrgreen:

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.105
Jaaahhh *laut ruft* Ja, mein Joni-Mann..*endlich mal sehen will* :roll:

Ini, ist schön einfach, ne :mrgreen:

Ja ich glaube für ihn war der Name Ini perfekt..deswegen nennt er Timi auch immer Imi...:mrgreen:

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.106
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.108
Guuuuuten Abend :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.110
Selber nabend. ;-)

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.111
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.113
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.114
Gut so!!..dann weißte wenigstens das sie dir gefallen!:lol:

Ich habe übrigens mal im Winter einen Mäusebussard eingefangen, den ich schon am Morgen "kreischen" hörte und als ich dann vom Fenster ausgesehen habe, dass Leute immer an einer Stelle stehen bleiben und gaffen bin ich dann losgezogen um nachzusehen...

Dann zurück und ein Bettlaken geholt über das Häufchen Elend geworfen und mit ihm nach Haus in den warmen Heizungskeller und dann ewig herumtelefoniert bis sich dann mal jemand zuständig gefühlt hat mir die Nummer einer Dame zu geben, welche ebenfalls Wildvögel pflegte..am Nachmittag konnte ich ihn ihr bringen und sie meinte noch, dass es wahrscheinlich zu spät sei-sie wollte mich anrufen wenn der spezielle Tierarzt ihr gute Nachrichten geben wird..der Anruf kam leider nie und ich hab mich nicht getraut nachzurufen...:-?

Mein Göga hat letzte Woche mit Kollegen einen Marder eingefangen, der schon seit 5.00 Uhr morgens direkt an der Straße bei seiner Firma saß und auch nicht weglaufen wollte. Nach Rücksprache mit dem Tierschutz haben sie ihn ins warme Büro geholt und von dort wurde er ziemlich schnell von einem Mitarbeiter des Tierheimes in Hamburg abgeholt und umgehend zum Tierarzt gebracht. Leider konnte ihm dort nicht mehr geholfen werden und er musste erlöst werden. Er hatte Gift gefressen :-(
Aber die Männer waren trotzdem alle erleichtert, dass der arme Kerl sich nicht womöglich noch lange quälen musste und sie auch vom Tierschutz über den Ausgang informiert worden sind.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.115
Haha ja, wenn schon, denn schon, oder? :lol::lol::lol::lol:

*kichert weiter*....

Mein Göga hat letzte Woche mit Kollegen einen Marder eingefangen, der schon seit 5.00 Uhr morgens direkt an der Straße bei seiner Firma saß und auch nicht weglaufen wollte. Nach Rücksprache mit dem Tierschutz haben sie ihn ins warme Büro geholt und von dort wurde er ziemlich schnell von einem Mitarbeiter des Tierheimes in Hamburg abgeholt und umgehend zum Tierarzt gebracht. Leider konnte ihm dort nicht mehr geholfen werden und er musste erlöst werden. Er hatte Gift gefressen :-(
Aber die Männer waren trotzdem alle erleichtert, dass der arme Kerl sich nicht womöglich noch lange quälen musste und sie auch vom Tierschutz über den Ausgang informiert worden sind.

Das ist meistens leider der Fall wenn sich Wildtiere "problemlos" "einfangen" lassen...

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.116
Selbst wenn man solchen armen Tierchen nicht mehr medizinisch helfen kann, so kann man sie durch seinen Einsatz doch wenigstens schnell genug von ihren Leiden erlösen. Und das ist sicher besser, als es zu ignorieren. Schön, dass wir uns da einig sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.117
Selbst wenn man solchen armen Tierchen nicht mehr medizinisch helfen kann, so kann man sie durch seinen Einsatz doch wenigstens schnell genug von seinem Leiden erlösen. Und das ist sicher besser, als es zu ignorieren. Schön, dass wir uns da einig sind.

Du sagst es!!...

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.118
Selbst wenn man solchen armen Tierchen nicht mehr medizinisch helfen kann, so kann man sie durch seinen Einsatz doch wenigstens schnell genug von seinem Leiden erlösen. Und das ist sicher besser, als es zu ignorieren. Schön, dass wir uns da einig sind.

Das hast du schön gesagt. ;-)

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.119
Meine Freundin hat vor ein paar Jahren eine ausgesetzte Perserkatze gefunden. Sie war vollkommen überfordert und hat mich angerufen. Kam dann mit dem Tierchen zu mir. Natürlich nicht in meine Wohnung, weil sie krank war und ich Angst um Krabbe hatte. Es war eine Schokomaus. Sie saß in ihrem Kennel und ich gab ihr Wasser. Und sie trank und trank und trank und ich saß neben ihr und heulte wie ein Schloßhund. Ich habe sie auf ca 1/2 Jahr geschätzt, so klein und zierlich war sie. Wir sind dann zum Tierarzt mit ihr. Es war zu spät. Nierenversagen. Wir mussten sie einschläfern lassen. Sie war schon ungefähr 10 Jahre alt, hatte kaum noch Zähne im Mäulchen. Und, so sagte der Tierarzt, dann werden sie eben rausgeworfen, wenn sie anfangen Geld zu kosten:evil::evil::evil:.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.120
Haha ja, wenn schon, denn schon, oder? :lol::lol::lol::lol:

Mausi..mein Handyakku verabschiedet sich jetzt gleich und ich lade das Handy meist in der Küche, am PC bin ich aber im Wohnzimmer..also mußt dich jetzt entscheiden..weiterschreiben geht nur hier oder PN...:mrgreen:

Thema:

Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ...

Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... - Ähnliche Themen

Trinkbrunnen: Hallo... Ich habe einen sehr schlauen Kater der es sehr einfach schafft bei trinkbrunnen , bei denen der Deckel einfach drauf gelegt wird zu...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Schwarze Stellen in der Nase: Hallo zusammen, habe bei meinem Kater schwarze Stellen in der Nase entdeckt, hat jemand von Euch eine Ahnung was das ist? Siehe Foto Ist das...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten