Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ...

Diskutiere Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Gerade komm ich aus dem Wohnzimmer und dachte die Hölle friert zu... Ich sah etwas, was ich hier noch NIE zuvor gesehen habe : Das sind...
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.761
Gerade komm ich aus dem Wohnzimmer und dachte die Hölle friert zu...

Ich sah etwas, was ich hier noch NIE zuvor gesehen habe :

Das sind die einzigen beiden, wo schonmal die "Krallen" fliegen..und dann das..hielt aber leider nur für ein paar Minuten an..

Mailo klingt etwa wie der kleine Bengale. ;-)

Mir würde das nicht gefallen mit Bettys Züchterin.
Das mit der Augensalbe ist auch komisch...

Hihi der Kleine klingt wie der Haufen Kitten...Ollo wie der Siamese...;-)

Das ist echt frech, dass sich die Züchter nicht melden. Musstet ihr denn schon eine Anzahlung leisten oder ist bis auf die mündliche Zusage noch nichts gelaufen?

Natürlich haben wir eine Anzahlung geleistet!!!..Mal sehen wie das nun weiter geht..

Ich meinte übrigens Imi und nicht Mailo. Ich hoffe, der den ich meinte, war auch ein Bengale. Vielleicht auch ein Ocicat?
Der erste getüpfelte jedenfalls ist gemeint. :mrgreen:

Hab mir schon gedacht das du den Pups und nicht Mailo meintest..;-)..Aber egal alle Mietzen auf den Video sind voll die Plappermäulchen...:-D

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.762
Und alle Dosis lachen sich im Hintergrund kaputt. :lol:

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.763
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.764
Gerade komm ich aus dem Wohnzimmer und dachte die Hölle friert zu...

Ich sah etwas, was ich hier noch NIE zuvor gesehen habe :

Das sind die einzigen beiden, wo schonmal die "Krallen" fliegen..und dann das..hielt aber leider nur für ein paar Minuten an..

Auch wenns nur 10 minuten waren, ist ja immerhin ein Anfang:-D So schön:-D

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.765
Auch wenns nur 10 minuten waren, ist ja immerhin ein Anfang:-D So schön:-D

Ja Steffi..ich hab Schatzi zugerufen.."die Hölle friert zu, mach die Kamera startklar" *gacker*..aber kurz darauf flogen schon wieder die Fetzen, die beiden sind wie zwei zicken mal fängt der eine an, dann der andere...aber das es auch anders geht sieht man ja an den Fotos...:roll:

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.766
Huhu Yvonnchen, huhu Ihr anderen Foris:-D!
Puh, musste erstmal ein paar Seiten nachlesen. Die Schokolinse♥♥♥. Sowas von süß.
Aber was ist denn mit Bettys Züchtern los:shock:? Das finde ich aber auch unterste Schublade. Eigentlich möchten doch Züchter auch immer viel und gerne über ihre Babys sprechen. Aber noch nicht einmal die notwendigen Infos weiterzugeben, echt sehr sehr schlecht. Tut mir leid Yvonne, dass Du da mal wieder in den Pechtopf gegriffen hast.:-(. Aber dafür ist Eurer Äppelmus ja so ein Sonnenschein. Da werdet Ihr noch viel Spaß mit haben:-D.
Das Yamyam-Video:mrgreen::mrgreen::mrgreen:. Ich hab hier echt allein gesessen und vor mich hingekichert:lol:.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.767
Ich habe das Video gerade meinen Katzen vorgespielt. Besonders Imano war ganz aus dem Häuschen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Übrigens... ist euch aufgefallen, das Trockenfutter gar nicht sooo häufig yammi war? :lol:

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.768
Nabend Bianca...:f050:

Nun ich habe ihr dann heute geschrieben, dass ich unter diesen Umständen vom Vertrag zurück treten möchte, aber auch darauf bekomme ich keine Antwort..normalerweise hatte sie ja für heute den Abholtermin angesetzt..aber so gar keine Zwischeninfo und null...ich weiß nichtmal ob die Zweitimpfung mitlerweile stattgefunden hat und wie diese vertragen wurde, ob das Fädenziehen problemlos verlaufen ist...keine Ahnung...bevor ich den Vertrag unterschrieben hatte, meinte sie noch, dass es bei Reservierung dann wöchentlich frische Fotos und Informationen gibt..Pustekuchen, ständig ging der Kontakt von mir aus, ich hab nachgefragt wann welche Termine anstehen und wie es den Babys nach dem impfen und der Kastra ergangen ist..nur auf mehrmaliges Nachfragen meinerseits kamen mal Antworten und Fotos war ja auch die reinste Bettelei...:-?

Ich habe das Video gerade meinen Katzen vorgespielt. Besonders Imano war ganz aus dem Häuschen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bei mir war Teddy auf dem Schreibtisch gesessen und hat mich total verwirrt angeschaut...und dann war er ziemlich "böse" auf den Bildschirm, da soviele unterschiedliche Mjam Mjams zu hören waren...:lol::lol::lol:

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.769
Schade für Betty. Aber ich kann es verstehen. Hoffentlich müsst Ihr jetzt nicht noch hinter Eurer Anzahlung herlaufen.:???:

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.770
Schade für Betty. Aber ich kann es verstehen. Hoffentlich müsst Ihr jetzt nicht noch hinter Eurer Anzahlung herlaufen.:???:

Wahrscheinlich bekomm ich die nicht zurück, da ich ja zurück getreten bin..und im Vertrag steht, dass die Anzahlung als "Reuegeld" beim Züchter bleibt..da die Anzahlung aber sehr hoch war, hatte ich geschrieben, ob sie vielleicht "menschlich" wäre und wenigstens die Hälfte zurück erstattet, aber wie gesagt, es kommt ja null Reaktion..und die Rechtslage sieht da leider auch nichts vor, weil es immer auf den Richter ankommt, wie er in diesem Fall entscheidet...:-?

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.771
Sehr sehr ääärgerlich! Aber ich denke, darauf wirst Du auch keine Antwort bekommen. Erst recht nicht. Und vors Gericht gehen? Nee, kostet nur Nerven. Und wenn nicht rechtsschutzversichert, auch noch Geld.
Guckt Ihr Euch denn nach einem anderen Kätzchen um oder bleibt es bei dem Schokolinschen.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.772
Ich kann das verstehen.
Man muss zu dem Züchter schon Vertrauen haben.

Bei mir war das damals mit dem "Reue"Geld auch so. Auch wenn der Betrag sicher nicht so hoch war.
Hattest du das bei deinen anderen Mäusen auch?

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.773
Sehr sehr ääärgerlich! Aber ich denke, darauf wirst Du auch keine Antwort bekommen. Erst recht nicht. Und vors Gericht gehen? Nee, kostet nur Nerven. Und wenn nicht rechtsschutzversichert, auch noch Geld.
Guckt Ihr Euch denn nach einem anderen Kätzchen um oder bleibt es bei dem Schokolinschen.

Da die Anzahlung die Hälfte des Kaufpreises betrug und ich wahrscheinlich nichts mehr davon sehen werde, wird es beim Clärchen bleiben..bei uns wächst das Geld leider auch nicht unterm Kissen..

Ich kann das verstehen.
Man muss zu dem Züchter schon Vertrauen haben.

Bei mir war das damals mit dem "Reue"Geld auch so. Auch wenn der Betrag sicher nicht so hoch war.
Hattest du das bei deinen anderen Mäusen auch?

Ollo haben wir ja direkt mitgenommen, da war nix mit Anzahlung und so, bei Baghira, Teddy&Timi und Azrael das selbe...

Bei Äppelmus waren es 150 ANzahlung, was ja so auch im Rahmen ist..und bei Clara auch eine normale Anzahlung...Sie meinte aber dass sie mit 100€ Anzahlung schon oft erlebt habe, dass die Leute zum Abholtermin nicht kamen, und seither verlangt sie die Hälfte des Kaufpreises...

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.774
Hallo Yvonne,

ich musste erst mal nachschauen, was Reuegeld überhaupt genau bedeutet.
Scheint aber juristisch leider nicht anfechtbar zu sein:-( Allerdings begreife ich nicht,
warum die Züchterin absolut nicht reagiert. Ich habe den starken Verdacht, dass die eventuell
auf diese Masche reiten und auf eine Absage gehofft haben. ( für den Fall, dass Betty vielleicht auch anderweitig versprochen wurde ) Ich habe es soeben Reiner geschildert und er meint , er wäre dort
persönlich aufgeschlagen :mrgreen: Das dies in Eurem Fall leider aufgrund der Entfernung und mit kleinem Kind
nicht so einfach möglich ist hat er aber dann verstanden. Ich befürchte auch, dass keine Reaktion von
der Züchterin mehr erfolgen wird :evil: Es würde mich auf jeden Fall sehr wundern.
Es ist natürlich absolut be....... gelaufen, aber wer weiß, wovor Euch diese Entscheidung mit dem Rücktritt
vom Vertrag bewahrt hat. Man sollte auf sein Bauchgefühl manchmal wirklich hören und ich glaube, Du hattest bisher immer ein sehr gutes Bauchgefühl.
Ärgert Euch bitte nicht zu sehr und erfreut Euch an dem wirklich supersüßen Äppelmus. Und mit der
kleinen Schokimaus habe ich ein sehr gutes Gefühl :-D

Ganz liebe Grüße

von Bea ( und Göga )

Die Hälfte ?:shock: Das habe ich jetzt eben erst gelesen:-( Eigentlich sind laut Net 1/3 des Kaufpreises üblich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.775
50% Anzahlung finde ich aber wirklich unangemessen.

Vielleicht reitet sie ja auf dieser Schiene...

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.776
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.777
Ich werde ihr morgen schreiben, dass wir Betty nächste Woche abholen kommen und wenn sie dann nicht reagiert kann ich ihr ja mit Anzeige drohen, da sie sich ja dann vertragsbrüchig verhält.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.778
Das ist eine sehr gute Idee! Vllt bekommst Du sie damit weichgeklopft. Aber natürlich überhaupt kein schöner Anfang:-(. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, wie manche Menschen sind. Und dann solche, die mit Tieren umgehen.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.779
Ich werde ihr morgen schreiben, dass wir Betty nächste Woche abholen kommen und wenn sie dann nicht reagiert kann ich ihr ja mit Anzeige drohen, da sie sich ja dann vertragsbrüchig verhält.

So würde ich es auch machen.
Habe auch das Gefühl das es Masche ist, wenn dieses nachweisbar währe dann könnte man sie anzeigen.
Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #4.780
Haben gerade den Äppelmus mit Gary erwischt...

Das ist eine sehr gute Idee! Vllt bekommst Du sie damit weichgeklopft. Aber natürlich überhaupt kein schöner Anfang:-(. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, wie manche Menschen sind. Und dann solche, die mit Tieren umgehen.

Ist halt nur komisch, dass noch immer keine Reaktion von ihr kommt...

So würde ich es auch machen.
Habe auch das Gefühl das es Masche ist, wenn dieses nachweisbar währe dann könnte man sie anzeigen.
Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.

Du sagst es, man müßte es ihr nachweisen können...kann ich aber nicht, da Betty noch immer als für uns reserviert "ausgeschrieben" ist...

Thema:

Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ...

Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... - Ähnliche Themen

Trinkbrunnen: Hallo... Ich habe einen sehr schlauen Kater der es sehr einfach schafft bei trinkbrunnen , bei denen der Deckel einfach drauf gelegt wird zu...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Schwarze Stellen in der Nase: Hallo zusammen, habe bei meinem Kater schwarze Stellen in der Nase entdeckt, hat jemand von Euch eine Ahnung was das ist? Siehe Foto Ist das...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten