Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ...

Diskutiere Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nun denn, wenn derjenige nichts besseres zu tun hat?! *kopfschüttel*
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.261
Nun denn, wenn derjenige nichts besseres zu tun hat?!
*kopfschüttel*

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.262
Nun denn, wenn derjenige nichts besseres zu tun hat?!
*kopfschüttel*

Ich mein..Kritik nehm ich an, aber nur wenn sie a) berechtigt ist und b)von jemanden kommt der mich und mein Umfeld persönlich kennt.

Klar hab ich 2013 5Katzen adoptiert, Baghira ist ja nun leider gestorben...aber wenn man die Hintergründe nicht kennt sollte man..:

100hasssprueche.jpg
meine Meinung!..sorry...

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.263
Ne ne, das ist nicht nur deine Meinung, die ist auch noch absolut richtig!*drück*

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.264
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.265
Tinchen das weißt du und das weiß ich..Madame Superschlau scheinbar nicht!:lol:

Yvonne, nimm dir das bitte nicht so zu Herzen :a066:. Ich weiß, ist leicht gesagt. Zumal ich seit den Posts auch damit rumhadere und mich frage, was das sollte :???:. Ich konnte dazu eben echt nichts schreiben, war total perplex.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.266
Yvonne, nimm dir das bitte nicht so zu Herzen :a066:. Ich weiß, ist leicht gesagt. Zumal ich seit den Posts auch damit rumhadere und mich frage, was das sollte :???:. Ich konnte dazu eben echt nichts schreiben, war total perplex.

So etwas muss man ignorieren, oft ist das Neid.
Traurig aber wahr:-?.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.267

Kein Thema Mara, ich fand nur die Vorgehensweise fies und intriegant, da sie das ja ausgerechnet in deinem Thread loslassen musste und dann noch ihr blödes "Hasi"...Sie hängt mit anderen Züchtern zusammen ( 2 davon hatte ich mal angeschrieben, ist dann aber doch nichts geworden, da ich auf mein Bauchgefühl gehört habe..)..ich denke das hängt alles irgendwie zusammen..mich machte es nur eben etwas traurig, da ich sowas nicht will und schon gar nicht in anderer Leute Threads..aber da ich dort "Neu" bin, denkt sie mich dissen zu können, da sich ja eh niemand auf meine Seite schlagen wird..

So etwas muss man ignorieren, oft ist das Neid.
Traurig aber wahr:-?.

Neid???..sie ist Züchterin!

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.268
Huhu.... *winke*

Die, die keine Ahnung hat, bin ich.
Und ich stehe dazu, dass ich eben der Meinung bin, dass Du im letzten halben Jahr Deine Gruppe zu zackig hast wachsen lassen. Ich empfehle "Verhaltensbiologie der Hauskatze". Auch 19 Jahre Katzenhaltung bedeuten nicht, dass man alles richtig macht.
Ich habe meine Äußerung auch als MEINUNG deutlich gemacht. Ich habe nicht geschrieben, ich hätte Recht und Du keine Ahnung. Eine MEINUNG darf ich haben. Und ich darf sie auch äußern. Außerdem habe ich diese MEINUNG verhaltensbiologisch erklärt oder zumindest kurz angerissen.

Nein, ich "disse" Dich keineswegs. Du hast auch keine funktionierende Gruppe. Du hast einen Haufen Kitten. Da ist ein Unterschied.

Dass Du hier was reinkopierst und Dich ausheulst, macht es nicht besser.
Im Gegensatz zu Dir habe ich meine Meinung nämlich gesagt. Und zwar Dir. Direkt. Und nicht irgendwo anders in der Hoffnung, jeder streichelt mir das Köpfchen und Du kriegst es nicht mit....

Und nein, ich bin NICHT neidisch.
Und nein, es hat auch nix mit den beiden Züchtern zu tun, bei denen Du angefragt hattest (und dann noch nicht mal absagen konntest), sondern ich bin schon groß, ich bilde mir eine Meinung und 6 Katzen in 6 Monaten ist nunmal ne Hausnummer. Eine Gruppe muss wachsen. Das konnte sie bei Dir nicht, weil sie nicht zur Ruhe kommt. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn Du sonst noch irgendetwas auf dem Herzen hast, können wir gernen darüber diskutieren. Hier, oder im andren Forum. Aber lass diese hinterhältige Nummer indem Du es nach "außen" trägst. Klar, Du hast keinen Namen genannt, aber ich glaube, per PN oder Mail würdest Du es sehr wohl tun. Unterstellung meinerseits, klar....

Und nimm Kritik auch mal an. Nicht jeder, der Dir nicht Honig ums Maul schmiert, will Dir was Böses.

Ansonsten wäre es wirklich äußerst zuvorkommend von Dir, wenn Du Dir jegliche Spitznamen bezüglich meiner Person verkneifen könntest. Da bin ich ein wenig empfindlich.
Man liest sich....

nochmal ein Nachtrag (mir fällt einfach immer was ein ;-) ): mein Nick hier ist der Gleiche wie drüben und meine Cattery heißt auch so. Also... falls es jemand gaaaanz genau wissen möchte.
so, und nun tu ich das, was ich sonst um diese Zeit auch tue. Ich habe sehr wohl "was Besseres zu tun". Schönen Tag und bis demnächst....

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.269
*uuppss*

Koffeein noch nicht im Gehirn angekommen... Doppelpost, sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.270
Huhu.... *winke*

Die, die keine Ahnung hat, bin ich.
Und ich stehe dazu, dass ich eben der Meinung bin, dass Du im letzten halben Jahr Deine Gruppe zu zackig hast wachsen lassen. Ich empfehle "Verhaltensbiologie der Hauskatze". Auch 19 Jahre Katzenhaltung bedeuten nicht, dass man alles richtig macht.
Ich habe meine Äußerung auch als MEINUNG deutlich gemacht. Ich habe nicht geschrieben, ich hätte Recht und Du keine Ahnung. Eine MEINUNG darf ich haben. Und ich darf sie auch äußern. Außerdem habe ich diese MEINUNG verhaltensbiologisch erklärt oder zumindest kurz angerissen.

Nein, ich "disse" Dich keineswegs. Du hast auch keine funktionierende Gruppe. Du hast einen Haufen Kitten. Da ist ein Unterschied.

Keine funktionierende Gruppe ??????????:shock::shock::shock: Also, ich sehe mir die Fotos an und bin jedes Mal begeistert über den darauf zu erkennenden Zusammenhalt und wie liebevoll die Katzen/Kater miteinander umgehen. Das sehe ich sehr wohl als funktionierende Gruppe !!!!!

Dass Du hier was reinkopierst und Dich ausheulst, macht es nicht besser.
Im Gegensatz zu Dir habe ich meine Meinung nämlich gesagt. Und zwar Dir. Direkt. Und nicht irgendwo anders in der Hoffnung, jeder streichelt mir das Köpfchen und Du kriegst es nicht mit....

Das hier ist Yvonnes Thread. Und sie kann sich hier Ausheulen ( wie Du es nennst ) so oft wie sie möchte.
Und ich denke nicht, dass sie möchte, dass irgendjemand ihr das Köpfchen streichelt.
Das hat sie nicht nötig !

Und nein, ich bin NICHT neidisch.
Und nein, es hat auch nix mit den beiden Züchtern zu tun, bei denen Du angefragt hattest (und dann noch nicht mal absagen konntest), sondern ich bin schon groß, ich bilde mir eine Meinung und 6 Katzen in 6 Monaten ist nunmal ne Hausnummer. Eine Gruppe muss wachsen. Das konnte sie bei Dir nicht, weil sie nicht zur Ruhe kommt. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn Du sonst noch irgendetwas auf dem Herzen hast, können wir gernen darüber diskutieren. Hier, oder im andren Forum. Aber lass diese hinterhältige Nummer indem Du es nach "außen" trägst. Klar, Du hast keinen Namen genannt, aber ich glaube, per PN oder Mail würdest Du es sehr wohl tun. Unterstellung meinerseits, klar....

Namen nennen per PN oder Mail ????? Yvonne ????? Tut mir leid, aber da muss ich lachen.
Für Yvonnes Verschwiegenheit lege ich jederzeit beide Hände ins Feuer.

Und nimm Kritik auch mal an. Nicht jeder, der Dir nicht Honig ums Maul schmiert, will Dir was Böses.

Ansonsten wäre es wirklich äußerst zuvorkommend von Dir, wenn Du Dir jegliche Spitznamen bezüglich meiner Person verkneifen könntest. Da bin ich ein wenig empfindlich.
Man liest sich....

Guten Morgen Yvonne,

tut mir leid. Aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ;-)

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.271
Zur Gruppe:

ja, das sieht gut aus. Keine Frage.
ABER ES IST NOCH KEINE GEWACHSENE GRUPPE. Es sind (hauptsächlich) Jungtiere und Kitten.
Kann bitte auch mal jemand lesen und verstehen, was ich schreibe...?

Und das Problem aus dem einen Forum in einem anderen breitzutreten ist in Ordnung...? Na dann. Hab wohl eine andere Sichtweise auf Dinge wie Konfliktfähigkeit und Ehrlichkeit
Anscheinend hat sie meine MEINUNG (da haben wir es schon wieder!!) dann doch so getroffen, dass es sie beschäftigt. Sowas klärt man dann. In meiner Welt... und wenn ich es mit demjenigen nicht klären möchte (aus welchen Gründen auch immer), dann sollte das Thema aber auch Geschichte sein.

Übrigens: ich antwort hier auch deshalb, weil ja auch im Raum stand, ich würde mich nur "drüben" trauen, weil ihr als Neue dann wahrscheinlich niemand helfen würde. Nö, ich diskutiere auch alleine mit anderen, wenn ich definitiv NIEMANDEN habe, der mir helfend zu Seite springen könnte. Bin ja schon groß.....

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.272
Zur Gruppe:

ja, das sieht gut aus. Keine Frage.
ABER ES IST NOCH KEINE GEWACHSENE GRUPPE. Es sind (hauptsächlich) Jungtiere und Kitten.

Nun das MEINE Gruppe aus dieser Konstelation besteht geht ja eindeutig aus ihrer Vorstellung hervor, oder!?
Jede Gruppe muss wachsen, meine, so denke ICH, ist sehr gut dabei.
Kann bitte auch mal jemand lesen und verstehen, was ich schreibe...?

Und das Problem aus dem einen Forum in einem anderen breitzutreten ist in Ordnung...?

Breittreten? Indem ich ein Zitat in MEINEM Thread gepostet hab!?
Lachhaft...

Na dann. Hab wohl eine andere Sichtweise auf Dinge wie Konfliktfähigkeit und Ehrlichkeit
Anscheinend hat sie meine MEINUNG (da haben wir es schon wieder!!) dann doch so getroffen, dass es sie beschäftigt. Sowas klärt man dann. In meiner Welt... und wenn ich es mit demjenigen nicht klären möchte (aus welchen Gründen auch immer), dann sollte das Thema aber auch Geschichte sein.

Hattest Du es für nötig gefunden mir deine Sichtweise per PN mitzuteilen???Oder wenigstens in meinen Thread???
Das würde ich unter Ehrlichkeit und Konfliktfähigkeit verstehen.
Nein, Du musstest Finnys Vorstellungsthread "mißbrauchen"..aber ich vergass, du bist ja ein richtiges Sonnenscheinchen...

Übrigens: ich antwort hier auch deshalb, weil ja auch im Raum stand, ich würde mich nur "drüben" trauen,

Das stand bitte wo genau!??

weil ihr als Neue dann wahrscheinlich niemand helfen würde.

Helfen muss mir niemand, das kannste mal glauben..

Nö, ich diskutiere auch alleine mit anderen, wenn ich definitiv NIEMANDEN habe, der mir helfend zu Seite springen könnte. Bin ja schon groß.....

Ich brauche niemanden der mir "helfend zur Seite springt" wie du es nennst..aber es gibt jemanden, der das IMMER und zu 1000% für mich machen würde, und das obwohl auch ich schon ein großes Mädchen bin und nicht darum bitten würde, und das ist in einer Welt wo jeder nur auf sich selber schaut schon sehr viel Wert.

Und getroffen hat mich DEINE Meinung nicht wirklich, ich bin nur immer wieder aufs neue überrascht, wie man sich eine Meinung über Dinge oder jemanden bilden kann, den man gar nicht kennt, noch nie persönlich gesehen/ geschrieben/ gesprochen hat..dessen Lebensumstände man nicht kennt und dessen "nicht gewachsene" Gruppe man weder live und in Farbe erlebt/ gesehen hat und somit gar nicht kennt.

Ich glaube damit ist zwischen uns alles "gesagt" oder muss ich deinen anderen Post auch noch "zerfleddern" ??

Ach, und ich habe NIE gesagt/geschrieben oder was auch immer, dass ich alles richtig mache und alles weiß..nee nee sowas überlass ich gern anderen, Leuten die gern im Mittelpunkt stehen, sich gern aus, auch noch so offenen Fenstern lehnen, und denen die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Wie gestern "drüben" bereits erwähnt..ich weiß nicht welche Aversionen du gegen mich hegst, wir kennen uns nicht..und auch wenn dein geschreibsel von hier, dann doch schon ne ganze Ecke anders klingt als das von gestern "drüben", bleib ich bei MEINER Meinung über dich.

Passt. Torte.:d030:

Guten Morgen Yvonne,

tut mir leid. Aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ;-)

Namen nennen per PN oder Mail ????? Yvonne ????? Tut mir leid, aber da muss ich lachen.
Für Yvonnes Verschwiegenheit lege ich jederzeit beide Hände ins Feuer.

Guten Morgen Bea,

wenn es deine Meinung ist, dann muß es dir nicht leid tun. *knuddel*

Und ihren Namen nennen muss ich im anderen Forum ja gar nicht, da kann es ja jeder selber lesen. Und wenn ich hier hätte Namen nennen wollen, hätte ich das Zitat anders reinkopiert..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.273
Auch einen guten Morgen,

ich knuddel mal schnell zurück ;-)

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.274
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.275
  • Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.276
Hui!Hier ist ja was los!:mrgreen:
Ich laß mal ganz liebe Knuddlers da,an die weltbeste Katzentruppe,die großartigste Katzen,- und Jonimama,an den überragendsten Yvonnimann und natürlich an den süßesten kleinen Joniknopf!:-D

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.277
Also eigentlich wollte ich mich ja aus diesem ganzen Kram raushalten, aber sorry yvonne, deine trotzige Reaktion geht gar nicht.

Solianas hat sehr sehr höflich und völlig neutral geschrieben, was der ein oder andere schon seit Monaten denkt. Und sie ist auch nicht die einzige, der einiges merkwürdig vorkommt.

Auch hast du damals deine beiden ältere kater abgegeben und dir kitten geholt - ja natürlich funktioniert kitten zu kitten vorerst schneller!

Ich glaube, was böses will dir wirklich keiner, aber du hast nunmal den wirklich exzessivsten Durchlauf an Katzen, den ich je erlebt habe, da sei doch bitte nicht gleich so grantig, wenn nicht alle nur "Oh wie süß" schreien, sondern auch mal Kritik kommt.

Niemand War böse oder beleidigend, ich finde deine Reaktion also wirklich nicht angemessen :(

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.278
Und nein, es hat auch nix mit den beiden Züchtern zu tun, bei denen Du angefragt hattest (und dann noch nicht mal absagen konntest)

Nicht absagen???

die eine schrieb, sie würde sich melden wenn sich an der Option was ändern würde
und von der anderen hab ich nichts mehr gehört..ich antworte immer wenn ich Mails bekomme, wenn nichts kommt kann ich nicht antworten..

, sondern ich bin schon groß, ich bilde mir eine Meinung und 6 Katzen in 6 Monaten ist nunmal ne Hausnummer.

5 Katzen..es waren 5 in den letzten 6 Monaten, darunter 1 Geschwisterpaar und ein "Notfall"

Eine Gruppe muss wachsen. Das konnte sie bei Dir nicht, weil sie nicht zur Ruhe kommt. Nicht mehr, nicht weniger.

Aha meine Katzen kommen nicht zur Ruhe...:shock::shock::shock:..dafür sind die VG`s zwischen 2 Tagen und längstens 1 Woche durch..ah okay, das geht also so schnell und reibungslos weil sie keine Ruhe haben, nicht zur Ruhe kommen und nicht "wachsen" können...da schau her, wieder was gelernt!

Hinterhältig ich????????????Ja nee du is klar...

Wer schiesst denn mit seinen Äußerungen den Vorstellungsthread einer 3 ten Person mit seinem Schätzelein und Hasi gedöns zu???

Und nein, ich bin weder hinterhältig noch falsch und gebe weder per PN noch per Mail Namen raus..ich rufe auch nicht bei FB zur Hexenjagt aus.ist nicht mein Niveau.Sorry das ich dich diesbezüglich enttäuschen muß.

Wie erwähnt nehme ich Kritik an, wenn sie a) berechtigt ist und b) von jemanden kommt, der sowohl mich und meine Tiere als auch mein Umfeld kennt.

Auf Honig ums Maul steh ich im übrigen nicht wirklich.Danke.

Man liest sich....

Dito..ich sag nur "Schätzelein".."Hasi"...

nochmal ein Nachtrag (mir fällt einfach immer was ein ;-) ): mein Nick hier ist der Gleiche wie drüben und meine Cattery heißt auch so. Also... falls es jemand gaaaanz genau wissen möchte.
so, und nun tu ich das, was ich sonst um diese Zeit auch tue. Ich habe sehr wohl "was Besseres zu tun". Schönen Tag und bis demnächst....

solianas schrieb :Eine MEINUNG darf ich haben. Und ich darf sie auch äußern.

Na klar darfst du eine Meinung haben und diese äußern, aber das dann doch bitte direkt bei mir (mein Thread / PN)...da ich nun aber alles dazu gesagt/geschrieben habe und auch ich meine Meinung zu diesem Thema und über dich gebildet habe, lass dir abschliessend sagen, dass mir deine Meinung egal ist.

Also eigentlich wollte ich mich ja aus diesem ganzen Kram raushalten, aber sorry yvonne, deine trotzige Reaktion geht gar nicht.

Solianas hat sehr sehr höflich und völlig neutral geschrieben, was der ein oder andere schon seit Monaten denkt. Und sie ist auch nicht die einzige, der einiges merkwürdig vorkommt.

Auch hast du damals deine beiden ältere kater abgegeben und dir kitten geholt - ja natürlich funktioniert kitten zu kitten vorerst schneller!

Ich glaube, was böses will dir wirklich keiner, aber du hast nunmal den wirklich exzessivsten Durchlauf an Katzen, den ich je erlebt habe, da sei doch bitte nicht gleich so grantig, wenn nicht alle nur "Oh wie süß" schreien, sondern auch mal Kritik kommt.

Niemand War böse oder beleidigend, ich finde deine Reaktion also wirklich nicht angemessen :(

Lisa, bitte tu mir einen Gefallen und schreib nicht mehr in meinem Thread..so wie du es in der Vergangenheit auch getan hast..DU kommst immer nur wenns was zu "reißen" gibt...
Wir beide haben uns nichts mehr zu sagen, ich dachte das hättest du bereits gemerkt.

Du weißt ganz genau wie das damals wirklich war und Kitten zu Kitten, stimmt schon mal gar nicht.

Misch dich bitte nicht weiter in meine Angelegenheiten ein, ich schreibe bei dir ja auch nichts mehr.Danke.

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.279
Wünsche einen wunderschönen guten Morgen liebe Yvonne + Mitleser/schreiber und einen angenehmen Start in die Woche.
(Mag zu dem anderen gedöns nichts schreiben)

Gibt es Neuigkeiten von der Schokolinse? (Ich hoffe, ich hab nichts überlesen)

• Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... Beitrag #5.280
Tja. Getroffene Hunde bellen.

Wer hat nochmal den Kontakt abgebrochen, als meine Hilfe nicht mehr gebraucht wurde? ;)

Yvonne, auch deine hier aufgebaute Fassade, mit der du alle so um den Finger wickelst, bröckelt halt langsam.

Ich habe dir nie etwas getan und nicht in deinen thread geschrieben, weil ich allen ihre heile Welt Illusion lassen wollte.

Thema:

Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ...

Von Kobolden, schwarzen Katern & denen, die aus Kanada kamen ... - Ähnliche Themen

Trinkbrunnen: Hallo... Ich habe einen sehr schlauen Kater der es sehr einfach schafft bei trinkbrunnen , bei denen der Deckel einfach drauf gelegt wird zu...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Schwarze Stellen in der Nase: Hallo zusammen, habe bei meinem Kater schwarze Stellen in der Nase entdeckt, hat jemand von Euch eine Ahnung was das ist? Siehe Foto Ist das...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten