Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh nein, dass tut mir aber Leid. Weisst du wie das passiert ist? Ich drück dem kleinen alle Daumen und hoffe, dass er bald wieder fit ist. Liebe...
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #181
Mein Kleiner ist leider gestürzt und ist in der Tierklinik, weil er sich den Oberschenkel gebrochen hat und operiert werden musste.
Danach heißt es 6 - 8 Wochen Ruhestellung. Sprich er muss im "Käfig" bleiben. Und das für so einen kleinen Schmusekerl.

Oh nein, dass tut mir aber Leid. Weisst du wie das passiert ist?

Ich drück dem kleinen alle Daumen und hoffe, dass er bald wieder fit ist.

Liebe Grüße

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #182
Ich habe es leider nicht gesehen sondern nur ein RUMS gehört. Ich bin ins Schlafzimmer gelaufen, da flitzte Imano auch schon an mir vorbei. Ich habe ihn mir geschnappt und abgetastet und geschaut, ob ihm irgendwas weh tut, aber es schien alles okay zu sein.
Ich vermute, dass er oben vom Bücherregal auf den obersten Regalboden klettern wollte und mit einem Buch abgestürzt ist.
Er ist mir auch schon hinter das Regal geplumpst, aber da ist er wohl ganz gerade gefallen. Danach habe ich dann alle Löcher gestopft.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #183
Ich hab deinen Beitrag grad schon gefunden. Wie lange muss er jetzt ruhig bleiben?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #184
6 - 8 Wochen. Seufz!
Und das bei einem 5 Monate alten Kater.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #185
Hallo zusammen,

ich melde mich hier auch mal wieder :)

In zwei bis drei Wochen werden die Kleinen geboren :) Spannend, spannend.

Ich führe mit meinem Freund grad eine heiße Diskussion bzgl. Kratzbaum. Petfun ist so gar nicht sein Ding, weil er die Farbe der Kissen nicht toll findet. Ich habe da aber auch keine andere Farbmöglichkeit gesehen, eben nur weiß.

Mein Freund hat sich jetzt erkundigt und ist auf ProFeline gestoßen. Die haben Deckenspanner die auch ganz gut aussehen und veränderbare Farben haben.

Was meint ihr qualitativ? Ist Profeline auch vertretbar?
Der Preis ist ja noch etwas höher.

Liebe Grüße

Belle

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #186
Bei Kristins kannst du auch zwischen verschiedenen Farben wählen. Bei Robusta auch (saurier schwört auf Robusta).
Ich finde das Weiß eigentlich gut, denn den Kratzbaum hat man doch recht lange und weiß passt überall dazu.
So einen bunten Vogel möchte ich nicht dauerhaft in meiner Wohnung.

Hier noch mal ein Fred mit der Auflistung verschiedener Anbieter.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #187
Danke für deine Antwort,

ich hab allerdings weder bei Krisitin noch bei Robusta Deckenspanner gesehen. Ein Deckenspanner würde aber super in unser Wohnzimmer passen.
Am besten einer, der nicht so sehr ausladend ist.

Ist Profeline denn schlecht?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #188
Die muss man da etwas suchen, aber es gibt sie. Die Seiten sind diesbezüglich leider etwas unübersichtlich.

Und profeline ist keineswegs schlecht. Ganz im Gegenteil!

Allerdings bezahlst du auch locker das Doppelte zu Petfun. Ich glaube, das wäre mir die Farbe nicht wert. :mrgreen:
Gerade am Anfang wo doch Einiges zusammen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #189
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #190
Mir ist die Farbe auch egal :) Mein Freund nörgelt nur etwas rum.

Er hatte schon ganz verquerte Vorstellungen von nem Designerkratzbaum.
Ich such gleich mal das Foto.

Fand ich irgendwie nicht Katzngerecht.

Hier ist der Link:

Schön finde ich den auch nicht. Total uneinladent

Da ist ja auch gar nix zum Kuscheln für die Miezen dabei. Da können sie sich gleich auf die Schränke legen, wenn nur Holzplatten angeboten werden.

Also ich finde den weder schön noch miezengerecht - schliesslich bekommt Ihr Kitten, die natürlich was Weiches, Kuschliges haben wollen.
Alternativ müßtest Du mittels Klettbändern auf den Holzflächen Bettchen anbringen ..... dann ist es aber günstiger, den Baum selbst zu bauen!

Bei mir ist die Farbe beige schon eine Herausforderung, weil ja in der jetzigen Matschezeit hier alles dauernd raus und reingeht und entsprechendes Pfotendesign hinterläßt.

Aber bei Wohnungskatzen halte ich cremeweiß durchaus für akzeptabel.

Erkundige Dich doch mal, ob die Bezüge nicht färbbar sind. Das ginge dann in der WaMa. Abnehmbar und waschbar sind sie auf jeden Fall.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #191
Oh Indi,

das ist eine gute Idee. Das werde ich gleich mal machen. Das wäre dann ja eine optimale Lösung.

Ich weiß auch nicht, was mein Freund hat - vllt sollte er sich noch etwas mehr einlesen ;)

Ich schreib jetzt mal eine Mail an Petfun.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #192
Ja mach das und halt uns auf dem Laufenden -interessiert mich nämlich auch :-D

Bisher habe ich immer nur Günstig-Bäume gehabt, die dann halt regelmässig ausgetauscht wurden/werden.

Weiß geht hier einfach nicht, aber wirklich gar nicht. Sollte es aber auch so machbar sein, wie ich vorschlug, wäre das eventuell für später mal auch mich eine Option. Denn bei aller Umräumerei, die ich gerne veranstalte, gibt es nun trotzdem eine feste Katzenecke, wo definitiv IMMER KB's stehen werden.

Wenn Du Dir weiterhin soviel Mühe gibst, um Deine Miezen glücklich zu machen, sehen sie einem sehr schönen Leben entgegen *find*

Bist Du über Fütterung & Co. auch schon so gut aufgeklärt worden hier im Forum?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #193
Dein Freund sollte sich definitiv mehr einlesen.
Wer auch immer diesen "Kratzbaum" aus dem Link entworfen hat, hat keine Ahnung von Katzen. Wie sollen die denn überhaupt dran kratzen? Wenn sie auf einem der Regale sitzen??? *kopfschüttel*

Hast du mal "Miez, Miez na komm" gekauft? Da stehen einige interessante Dinge drin.
Auch z.B. etwas über den Kratzbaum.
Die Stämme sollten nicht zu dünn sein (Minimum bei einem guten Baum 12 cm), außerdem mögen es Katzen gern den Stamm in einem Rutsch durchzurasen. Deswegen ist so ein Deckenspanner mit wenig Gedödel sehr gut. Z.B die Juliette von Petfun.
Die Stämme sollten auch möglichst lang sein, damit sich die Katzen beim Kratzen ausstrecken können.

Und man stellt den Kratzbaum möglichst dahin, wo man sich viel aufhält. Eine unbelebte Ecke im Flur ist nix, da wird der KB dann nicht benutzt.
Höhlen, wenn sie überhaupt benutzt werden, am besten etwas erhöht und nicht direkt am Boden.

Die Idee von Indy, zu fragen, ob man die Bettchen färben kann, finde ich ganz gut.
Ansonsten passt die helle Farbe natürlich auch gut zu dem hellen Sisal. :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #194
also ich habe auch vor mir einen petfun zu holen, den jacky o.
die petfun bäume gibts in verschiedenen farben..

zitat:
"Es werden ausschließlich Vorwerk-Teppichböden in den Farben Beige, Terrakotta, Hellblau, Blau, Grau oder Rot verwendet."

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #195
Huhu,

Ja der Teppich ist aber glaub ich nicht die Kissen oder? Geht es da nicht um die Farbe des Teppichs auf dem
Boden?

Der olle Möchtegern Kratzbaum ist nun abgemeldet. Der wird es nicht ;)
Es wird definitiv ein Deckenspanner fürs Wohnzimmer.

Entweder einer von Petfun oder einer von einer anderen Marke, zb profeline!

Noch ist ja etwas zeit nur mein Weihnachtsgeld kommt jetzt :)

Das reizt...

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #196
Du machst bestimmt auch mit einem Profeline nix falsch! :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #197
Ich warte jetzt einfach auf die Antwort von Petfun :) wird sicher erst Montag kommen.

Ansonsten wird es wahrscheinlich ein profeline, auch wenn ich den echt teuer finde!

Puh so kompliziert :)

Das Buch wünsch ich mir zum Nikolaus :) so...

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #198
Welche Farbe soll es denn eigentlich werden?
mal neugierig frag...

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #199
Der Herr hätte gerne ein dunkles Holz und Graue Bettchen,Bezüge!

Mir persönlich gefällt die Petfun Farbe Super!
Vielleicht Jammer ich einfach etwas rum und gewinne :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #200
Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten