Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; darf ich mal den thread stören udn fragen, wie lange man easy barf geben, ohne das es schadet durch ungewogene nähststoffversorgung?
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #221
darf ich mal den thread stören udn fragen, wie lange man easy barf geben, ohne das es schadet durch ungewogene nähststoffversorgung?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #222
und bei welchem bist du geblieben? Hast du auch erst das von deiner Züchterin genommen?

Der Endspurt schein eingeläutet. Nachwuchs wird in den nächsten Nächten erwartet.
*Trommelwirbel

Ich hoffe es sind auch genug kleine dabei :)

Hürth ist 80 km weit weg von hier :)

Ich mag CBÖP. Die Katzen finde es auch okay.
CBU war von der Züchterin, das ist halt kein Klumpstreu.

Ich bin gespannt auf die ersten Fotos!

80 km, das geht doch noch. Ich bin zu nea 2 Stunden unterwegs gewesen. Zurück habe ich dann den schnelleren Weg genommen. :mrgreen:

Zu easy Barf allein reicht nicht, du musst noch Leber, Calcium, Fett und Taurin hinfügen. Ballaststoffe soweit ich weiß auch.
Bei Felini Complete musst du Ballaststoffe und Fett hinzufügen.
Für den Anfang ist das okay, aber für die Dauer ist das nicht ausgewogen genug.
Barfer erstellen ihre Rezepte auch immer mal auf unterschiedliche Weise und benutzen gern mal ein "Fertig-Supplement".

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #223
Hallo Leute,

ich war gestern mehr oder weniger sauer. Ich war bei meinen Eltern zu Besuch und hab Ihnen von unseren zukünftigen Haustieren erzählt, damit sie nicht irgendwann aus allen Wolken fallen.

Ich bin ja sowieso alt genug um zu entscheiden, wohn nicht zu Hause und und und.

Die Reaktion meiner Eltern, besonders mein Vater, hat mich mehr als aufgeregt.

Er hat mich gefragt ob ich bescheuert sei, ich solle mir das nochmal überlegen und es nicht machen.
Katzen würden sowieso alles kaputt machen und ich hätte so eine tolle Wohnung für die das viel zu schade wäre.

Ahhhh ich hätte platzen können vor Wut.

Warum kann man Freude nicht teilen?

Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #224
Oh ja.... bei mir allerdings nicht mehr.

Aber wir hatten nie Haustiere und als meine Schwester sich vor Jahren ein Kaninchen zulegte, ist mein Vater ähnlich explodiert. Ich fand meine Schwester auch bescheuert. Sie war doch den ganzen Tag berufstätig.

Dann war Freddi da und er war soooo niedlich.
Mein Vater hat sich sofort in Freddi verliebt. Meine Schwester wurde bei Besuchen nicht mehr begrüßt, wohl aber Freddi.
Meine Eltern haben eingehütet und ihn zum Tierarzt gebracht. Alles Mögliche angeschafft und ihn betüdelt. Er bekam sogar ein Gehege im Garten.

Also entspann dich. Wenn die niedlichen kleinen Kitten erst einmal auf deinem Vater herum turnen, wird er seine Meinung schon ändern. :mrgreen::mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #225
Ich kann dich gut verstehen. Mein Vati hat ähnlich reagiert, als ich meinen Eltern von meinem Miezenwunsch erzählt habe. Die würde ja die ganze Wohnung zerkratzen und so weiter. Es ist ja nicht so, als fragt man um Erlaubnis (bin auch 25 ;-)), aber geteilte Freude, ist ja eben doppelte Freude. Mich hat das auch ziemlich geärgert, weil man voller Vorfreude ist und dann wird man so ausgebremst.:neutral: Meine Schwester konnte es auch gaaar nicht verstehen, was ich denn mit einer Katze will und dann auch noch gleich 2?!!

Naja, aber ich kann dich beruhigen, als ich die ersten Fotos geschickt habe, waren sie plötzlich auch Feuer und Flamme.:mrgreen: Als meine Schwester letzte Woche zu Besuch war, hat sie sich die ganze Zeit bekuscheln lassen und fand die beiden auch soo süß. Aber hauptsache am Anfang erstmal schlechte Stimmung verbreiten;-)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #226
Ich habe meine Eltern einfach nichts erzählt und als die Katze dann war es der Welt über Facebook mitgeteilt :D

Meine Eltern denken immer noch ich bin verrückt... :D
Aber so sind sie halt. ^^

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #227
Ich habe meine Eltern einfach nichts erzählt und als die Katze dann war es der Welt über Facebook mitgeteilt :D

Meine Eltern denken immer noch ich bin verrückt... :D
Aber so sind sie halt. ^^

Hab ich damals (1994) auch so gemacht - bis auf die Mitteilung über facebook, die damals mangels Internet und fb nicht möglich war ^^

Meine Eltern fanden mich auch verrückt, aber damit mussten sie dann leben. PS: sie haben Nini sofort ins Herz geschlossen ;)

Zum Barf: klar schaffst du das. Ich habe 7 Katzen und arbeite Vollzeit (von 8:00 bis 19:00 bin ich täglich auf Arbeit), und ich barfe sie vollständig.

Da ich keine riesen-Barf-Aktionen mag (das überfordert mich dann doch^^), matsche ich so alle 2 Wochen meine 8-12 kg, das reicht dann so 10-14 Tage, je nach Hunger. Ist dann absolut stressfrei. Man wird auch immer besser / geschickter, und es nimmt dann immer weniger Zeit in Anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #228
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich denke auch, dass es so sein wird. Meine Eltern kommen aber sehr sehr selten zu Besuch.

Ich wohne 90 km weit weg mit meinem Freund.

Meine Mutter hat dann auch irgendwann gesagt, dass er es gut sein lassen soll, da es ja meine Entscheidung ist.
Ich mein irgendwann sollte es doch auch mal gut sein :)

Über Facebook hat mein Vater überhaupt erfahren, dass wir planen eine Katze zu bekommen.
Ich habe einen Beitrag des Züchters kommentiert.

Von den zwei Katzen weiß er noch gar nichts.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #229
ich hatte keine tolle kindheit und meine mutter versucht alles schlimme wegzumachen.. nach langem betteln bekam ich mit 15 meine ersten mietzen, bis kurz darauf ninja verstarb und filou der freugänger wurde..

ich zog um, ließ filou in seiner umgebung und holte mir dann nach 1 jahr beziehung einen hund.. meine mutter sagte ich sei verrpückt, sand aber voll hinter mit (ich war fast 19), dann musste ich sie abgeben weil sie einfach nciht alleine bleiben konnte und eine vollbetreuung mir etlich viel geld aus den taschen zog und meinen hund dazu wieder zum schlechten erzog.
kurz darauf, es war zu ruhig, hab ich meinen "dicken" ein kätzchen ins haus gebracht.. ich geh nur gucken :lol:
eine woche später die 2. und jetzt lieben wir beide unsere beiden ^^

meine mutter fand es auch sehr verrückt, dass ich wieder mit katzen ankam, überstützt mich aber voll und ganz.. mein bruder findet mich mich meiner tierliebe immernoch verrückt, hat aber selbst n kater :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #230
Wuahhhh morgen ist Trächtigkeitstag 65... Ich komm aus dem hibbeln nicht mehr raus.
Noch tut sich allerdings nichts.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #231
*mithibbel*

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #232
na langsam muss da doch mal was passieren :D

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #233
Bisher noch nicht :) abwarten...lange kann es nicht mehr dauern!
Ich bekomm Bescheid, wenn die Presswehen starten!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #234
Und dann hoffentlich auch die ersten Fotos, die wir natürlich auch sehen wollen.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #235
Juhu heute Mittag ging es los! 4 kleine sind bisher auf der Welt.

Es werden für uns definitiv zwei Mädels :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #236
Hallo zusammen,

5 kleine haben gestern das Licht der Welt erblickt. 3 Jungs und unsere 2 Mädels :)

Nun ist mir noch eine Frage eingefallen. Wir wollen gerne ein Modkat und ein Schalenklo aufstellen.
Was meint ihr? Sind die Modkats groß genug? Ich glaube die Nebimädels werden ca. 4 kg wiegen!
Fühlen Katzen sich darin wohl und werden die kleinen Wissen wie es zu nutzen ist?

Ich wollte auch nochmal die Züchterin Fragen was Sie für Klos benutzt!

Eins soll in den Flur und eins ins Bad!

Liebe Grüße

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #237
Hallo zusammen,

5 kleine haben gestern das Licht der Welt erblickt. 3 Jungs und unsere 2 Mädels :)

Nun ist mir noch eine Frage eingefallen. Wir wollen gerne ein Modkat und ein Schalenklo aufstellen.
Was meint ihr? Sind die Modkats groß genug? Ich glaube die Nebimädels werden ca. 4 kg wiegen!
Fühlen Katzen sich darin wohl und werden die kleinen Wissen wie es zu nutzen ist?

Ich wollte auch nochmal die Züchterin Fragen was Sie für Klos benutzt!

Eins soll in den Flur und eins ins Bad!

Liebe Grüße

supi , ich freu mich für euch! habt ihr schon bilder? oder kann man auf der hp welche sehen?

leider keine ahnung von modkats klos ..

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #238
Ich weiß gar nicht wie das hier ist und ob ich einfach so die Bilder einstellen darf!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #239
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #240
Warte :) ich schick dir eine PN :)

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten