Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen zusammen :-) okay, dann werde ich erst mit dem clickern beginnen, wenn die kleinen nicht mehr so klein sind. Vielleicht haben die...
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #21
Guten Morgen zusammen :)

okay, dann werde ich erst mit dem clickern beginnen, wenn die kleinen nicht mehr so klein sind. Vielleicht haben die potenziellen Neuankömmlinge auch gar keinen Spaß daran. :)

Ich habe noch eine weitere Frage :)

Ich brauche für zwei Plüschpopos ja drei Katzenklos (ohne Deckel). Wo habt ihr eure verschiedenen Toiletten in der Wohnung? Gibt es Räume die Tabu sind oder könnt ihr beobachten welche Plätze der Katze am besten gefallen?

Wir haben ein ziemlich kleines Bad da würde ich nur eine Toilette rein stellen. Ich denke Schlafzimmer ist kein guter Platz oder?

Liebe Grüße

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #22
Schlafzimmer? Nachts schaben und Duftnoten? Find ich pers. nicht so toll.
Flur? Versteckte Ecke im WZ? Oder umstellen: Tagsüber Schlafzi. Nachts raus - wenn die süssen das mitmachen.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #23
Ne,

Schlafzimmer schließe ich auch aus. Die Katzen dürfen zwar in unser Schlafzimmer, aber das Klo möchte ich da doch nicht haben. ;-)
In unserem Bad wäre Platz für ein Klo. Das dürfte kein Problem sein - ein zweites und drittes könnte ins Arbeitszimmer. Unser Flur ist zwar recht groß, aber eher lang geschnitten.
Ich muss dass mal mit meinem Freund durchsprechen :)

Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Geruch des Kotes ein wenig beeinflussen kann indem man hochwertiges Futter füttert.
Kommt es hier auf den hohen Fleischanteil an? Je höher desto weniger intensiv riecht es?
Stimmt das, oder verwechsel ich da gerade etwas?

Dann habe ich noch eine Frage zu Zimmerpflanzen. Ich liebe Pflanzen und mag grüne Wohnungen.
Was habt ihr Katzenbesitzer so für Pflanzen, die für eure Katzen nicht gioftig sind?
Danke schonmal :)

Liebe Grüße

Darf ich mir hier einen Avatarbild machen? Habt ihr da Vorlagen?
Ich will nicht einfach ein fremdes Bild nehmen.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #24
Wir haben für zwei kleine Katzen insgesamt 4 Katzenklos. Ich würde dir raten ,da die Kleinen ja noch Babys sind in jedem Raum ein Kaklo hinzustellen.

Bei uns ist es so, dass wir in der Küche zwei stehen haben, eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. Das schaben Nachts ignoriert man irgendwann, und den Geruch kriegt man Nachts auch nicht mit :mrgreen: nur morgens, wenn dann 10 min vorm aufwachen ein Mäuschen drauf war, haut es uns aus den Latschen:lol:
Ich würde dir Catsbest öko empfehlen oder halt ein Betonitstreu mit Babyduft, findest du bei Zooplus.

Also im Vergleich zu unseren Pflegekatzen die wir hatten (haben Billigfutter gekriegt, weil es Futterspenden waren :oops:) hat der Puuh schon ordentlich gemüffelt. Vom Macs müffelt es nicht ganz so arg. Also würde ich sagen: Ja desto höher der Fleischanteil desto weniger Pooh-Gestank ;-)

LG

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #25
Ne,

Schlafzimmer schließe ich auch aus. Die Katzen dürfen zwar in unser Schlafzimmer, aber das Klo möchte ich da doch nicht haben. ;-)
In unserem Bad wäre Platz für ein Klo. Das dürfte kein Problem sein - ein zweites und drittes könnte ins Arbeitszimmer. Unser Flur ist zwar recht groß, aber eher lang geschnitten.
Ich muss dass mal mit meinem Freund durchsprechen :)

Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Geruch des Kotes ein wenig beeinflussen kann indem man hochwertiges Futter füttert.
Kommt es hier auf den hohen Fleischanteil an? Je höher desto weniger intensiv riecht es?
Stimmt das, oder verwechsel ich da gerade etwas?

Dann habe ich noch eine Frage zu Zimmerpflanzen. Ich liebe Pflanzen und mag grüne Wohnungen.
Was habt ihr Katzenbesitzer so für Pflanzen, die für eure Katzen nicht gioftig sind?
Danke schonmal :)

Liebe Grüße

Darf ich mir hier einen Avatarbild machen? Habt ihr da Vorlagen?
Ich will nicht einfach ein fremdes Bild nehmen.

umso besser das fütter, also um so höher der fleischanteil, desso weniger riecht der kot.
beim barfen riecht er meist garnicht.
aber der gerüch kann auch eine ursache anzeigen. zb bei kot, der nicht hart und dunkel fast schwarz ist, sondern eher hellbraun und weich oder df da könnten es giardien oder so sein..

ein avatarbild kannst du doch selber hochladen^^
vorlagen gibt es hier, soweit ich weiß, nciht.

und wegen den pflanzen.. ich liebe auch pflanzen. bei mir gehen die mäuse nciht ran. dennoch habe ich meine efeutue, die nicht ganz ungefährlich ist sehr hoch auf einem schrank wo sie nciht rankommen.

man kann glück haben und die katzen interessierven sich nciht dafür, oder pech und in ein paar wochen sind alle ungiftigen pflanzen runtergefressen :/

frag mal tante google nach ungiftigen pflanzen, oft reicht es auch schon, wenn man den möusen viel katzengras (bitte weiches) zur verfühung stellt

achja streu:
ich hab auch CBÖP, doch meine mögen feineres streu mehr. jetzt hab ich zusätzlich noch

dieses hier. ich muss sagen, der duft ist extrem.. ich finde ihn unschön und werde endweder das hier ohne durf holen oder dieses hier mal ausprobieren:

auch ohne duft :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #26
Wahnsinn,

danke für die ganzen Tipps.

Barfen ist für mich noch wie ein versiegeltes Buch, allerdings habe ich schon Beiträge gesehen die sehr gut informieren.
Ich muss gestehen - bevor ich mich damit beschäftig habe, kannte ich nichtmal den Begriff "barfen".

Gibt es hier viele User die Ihre Tiere auf diese Art ernähren?

Ich kann es kaum erwarten bis sich die Züchterin meldet. Geduld ist in dem Bezug wohl nciht ganz so meine Stärke. :)
Nutzt aber nichts.

Ich werd meinen Freund solange damit nerven :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #27
Ach wenn du dich ernsthaft mit der Ernährung und der Gesundheit von Katzen auseinander setzt, geht irgendwann kein Weg am Barfen vorbei.
Am Besten gleich von Anfang an immer mal Rohfleisch geben, dann kennen sie das schon bevor es losgeht.
Hat bei mir super geklappt.

Ich muss übrigens gestehen, ich hab nur ein Klo für meine beiden. Auch Wurfgeschwister, Kater und Katze.
Anfangs sind sie sogar immer gemeinsam aufs Klo gegangen, jetzt passen sie nicht mehr zusammen rein. Aber trotzdem sind sie oft zusammen am Klo. Der eine wartet auf den anderen. :mrgreen:
Falls du Bentonitstreu nimmst, lass dich hier beraten, es gibt welche, die sind echt furchtbar.
Ich bin zurück zu meinem CatsBestÖko.

Meine Katze spielt genauso wild wie mein Kater. Er liegt irgendwo herum und sie spring plötzlich auf ihn drauf.
Ich habe gelesen, wenn in einem Wurf viele Kater sind, lernen die Katzen wie Kater zu spielen und bei vielen Katzen die Kater wie Katzen. So grundsätzlich kann man das nicht sagen.
Nur ist mein Kater inzwischen 2 Kilo schwerer als die kleine Katze. Da wird es ihr dann doch manchmal etwas zuviel.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #28
Ich habe gelesen, wenn in einem Wurf viele Kater sind, lernen die Katzen wie Kater zu spielen und bei vielen Katzen die Kater wie Katzen. So grundsätzlich kann man das nicht sagen.
Nur ist mein Kater inzwischen 2 Kilo schwerer als die kleine Katze. Da wird es ihr dann doch manchmal etwas zuviel.[/QUOTE]

Danke Frigida. Bei uns ist es so, dass Kater 1,5 J. und Katze 4 Monate sich von Anfang liebten. Katerchen kam aus einer Messie-Haltung von 150 Katzen und Katze vom Hof. Ich trau mich gar nicht mehr, das hier zu schreiben, weil das immer total ausgeschlossen wird. Jetzt hab ich wenigstens ne Ahnung, woran es liegt.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #29
Danke Frigida. Bei uns ist es so, dass Kater 1,5 J. und Katze 4 Monate sich von Anfang liebten. Katerchen kam aus einer Messie-Haltung von 150 Katzen und Katze vom Hof. Ich trau mich gar nicht mehr, das hier zu schreiben, weil das immer total ausgeschlossen wird. Jetzt hab ich wenigstens ne Ahnung, woran es liegt.[/QUOTE]

was traust du dich nicht zu schreiben?

oh schlimmes muss der große erlebt haben..

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #30
Ich trau mich nicht mehr zu schreiben, daß Kater und Katze nicht aus Geschwisterwurf sehr wohl zusammen passen könnten, wenn überlegt wird, welche Konstellation die beste ist. Wurde schon öfter merkwürdig kommentiert, wenn ich schrieb: man kann es nicht unbedingt vorher sagen, ob es klappt. Aber die Erklärung fand ich super!

Ja, muß schlimm gewesen sein. Durch Katzenschnupfen hat er ein Auge blind. Aber ich bin vom ersten Tag an verliebt in ihn ;-) Er ist ein Schatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #31
Ich trau mich nicht mehr zu schreiben, daß Kater und Katze nicht aus Geschwisterwurf sehr wohl zusammen passen könnten, wenn überlegt wird, welche Konstellation die beste ist. Wurde schon öfter merkwürdig kommentiert, wenn ich schrieb: man kann es nicht unbedingt vorher sagen, ob es klappt. Aber Deine Erklärung fand ich super!

also ich hab w/m aber keine geschwister. sie passen auch gut zusammen ^^

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #32
Eben. Der Meinung bin ich auch. Man kann nie sagen, ob es klappt. Man kann nur beobachten und versuchen, herauszufinden, wie die Charaktere sind. Aber auch dann kann es schiefgehen. Mein Männe und ich sagen es fast jeden Tag: Mann, was bin ich glücklich, daß die zwei sich so sehr lieben und sie so unkompliziert sind.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #33
Eben. Der Meinung bin ich auch. Man kann nie sagen, ob es klappt. Man kann nur beobachten und versuchen, herauszufinden, wie die Charaktere sind. Aber auch dann kann es schiefgehen. Mein Männe und ich sagen es fast jeden Tag: Mann, was bin ich glücklich, daß die zwei sich so sehr lieben und sie so unkompliziert sind.

meine beiden lieben sich ja auch, doch charaktermäßig sind sie nciht gleich.. gar nciht.

simba will immer auf den schoß, arm kuscheln und viiel schlafen und "zugucken" und nala will immer powern, anfassen.. nunja ist ok aber boß nicht hochheben und "kuscheln" *ihhhh*

jap passt aber i wie trotzdem^^

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #34
Marlo will auch nicht hoch, kuscheln ist auch nicht. Nur nachts liegt er dicht an meinem Gesicht. Ich muß immer sehen, daß ich die Nase frei kriege.
Sunny kommt seit ca. 1 Woche auf die Couch neben mich. Aber geknutscht und geleckt hat sie schon immer alle. ;-)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #35
jao. also dafür, dass nala so eine wilde nudel ist, nachts im bett.. da liegt sie immer nah bei mir, meist am kopf und simba unter der decke am bauch^^
es ist echt witzig, inzwischen kann ich die beiden nachts vom fell her unterscheiden :mrgreen:
simbas ist dick und total plüschig (aber kurz) und nalas ist ganz dünn und samtig :lol:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #36
Ach frag mal CarloRita. Da verteidigt der Kater die Katze mit Klauen und Zähnen.

Meine Züchterin sagte, Kater und Kater geht gut, Kater und Katze sind wie eine Familie und Katze und Katze sind fies miteinander.
Die meisten, die Katze und Katze haben, würden das nun wieder weit von sich weisen.

Meine Zwei lieben sich auch. Kuscheln ganz viel und sind fast ständig zusammen. Wo der eine ist, muss der andere auch sein.
Aber wenn wirklich heftig gerauft wird, zieht Mili halt den Kürzeren. Und Mailo ist manchmal unausgelastet. Bei Mili merkt man das nicht so. Sie ist halt leiser. Aber es gibt auch Tage, wo sie durch die Gegend tigert und echt nervt.
Manchmal denke ich, eine dritte Katze wäre nicht schlecht. Aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein, weil ich gern noch eine hätte. :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #37
Da zeigt sich doch wieder, was ich immer sage: Man kann es nicht sagen, ob es klappt. Einfach auf den Bauch hören, sich (zumindest am Anfang) sehr viel Zeit nehmen, am Besten im Urlaub. Viel mehr kann man einfach nicht machen. Schön, dass es so schöne, vielseitige Tiere gibt, die unsere Herzen immer wieder auf die eine oder andere Art bezaubern ;-)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #38
[...]Die meisten, die Katze und Katze haben, würden das nun wieder weit von sich weisen.[...]

Ne ich weise das nicht weit weg von mir. Meine beiden Katzen sind noch richtig jung und fetzen sich jetzt schon manchmal wie die Großen. Auch richtig fies zum Teil und auch richtig hinterhältig :shock:
Also ich denke in ein paar Jahren werden es zwei Kater werden :mrgreen: Villt läuft das dann hier ein wenig besser.

LG

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #39
Ja hinterhältig... das war das Wort, dass meine Züchterin benutzt hat. :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #40
Die sind echt fies. Ich hätte wohl doch auf meinen Freund hören sollen:,,Schatz lass uns nen Kater holen'' :p
Dann würde mir wenigstens nicht ewig das Herz stehen bleiben wenn die sich auflauern und durch die Wohnung jagen bzw. rollen wenn die sich ein wenig verkeilt haben (es fließt kein Blut und Fellbüschel gibts auch nicht: also Jenny geht nicht dazwischen sondern summt vor sich hin bis es vorbei ist :lol:)

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten