Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh... denk aber beim KB im Schlafzimmer daran, dass die da vielleicht auch nachts kratzen. Das lärmt! :mrgreen:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #61
Oh... denk aber beim KB im Schlafzimmer daran, dass die da vielleicht auch nachts kratzen.
Das lärmt! :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #62
jap. also sz ist bei uns auch tagsüber zu, so haben sie schnell gerlernt, dass im sz ruhe zu halten ist.
dort ist kein kb und immer, wenn sie angefangen haben zu spielen, katzen nehmen und vor die tür, tür zu fertig. inzwischen schlafen sie immer durch und morgen muss ich simba fast mit raustragen, weil er nicht aufstehen will :mrgreen:

macht doch lieber eurer wz vom spieleparadies

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #63
Huhu,

ja, da könntet ihr tatsächlich Recht haben.
Habt ihr dann im Schlafzimmer gar nichts für die Katzen? Auch keine kleinen Bäumchen oder Schlafplätze?

Habt ihr auch mehrere Kratzbäume? In einem Zimmer vereteilt oder eher in verschiedenen?
Vllt muss man auch gucken in welchen Räumen sich die Katzen am liebsten aufhalten.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #64
Also wir haben bei uns im SZ einen Catwalk und noch nen Mini-Kratzbaum. Uns stört es nicht. Liegt aber sehr wahrscheinlich daran, dass wenn wir einmal schlafen auch die Welt unter gehen kann und wir würden es nicht merken :p

LG

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #65
So sieht mein Kratzbaum im Wohnzimmer aus (Gardinen sind schon hochgeknotet und zur Zeit ganz weg).
Dazu habe ich einen Deckenspanner im Flur. Aber gleich hinter der Schiebetür zum SZ, so dass sie von dort auf das Bücherregal im SZ kommen. Allerdings sind sie dafür noch etwas zu schissig.
Im Schlafzimmer habe ich ein Hocker mit Bettchen.
Aber meist schlafen sie mit im Bett.

Anhänge

• Kratzbaum.JPG
    Kratzbaum.JPG
    475,2 KB · Aufrufe: 60
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #66
Oh Danke für das Bild :) Guckt da etwa ein kleiner Puschelschwanz aus der Liege? ;-)

Ja einen Deckenspanner kann ich mir auch gut im Flur vorstellen, allerdings weiß ich nicht, ob der breit genug ist (der Flur) oder ob es doch eher stören würde :)

Ich habe im SZ eine recht hohe Kommode. Die könnte man von einer Seite auch mit Sisalteppich bekleben. Da können Sie doch auch hochklettern oder? Dann brauch ich daneben nicht noch etwas.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #67
Huhu,

ja, da könntet ihr tatsächlich Recht haben.
Habt ihr dann im Schlafzimmer gar nichts für die Katzen? Auch keine kleinen Bäumchen oder Schlafplätze?

Habt ihr auch mehrere Kratzbäume? In einem Zimmer vereteilt oder eher in verschiedenen?
Vllt muss man auch gucken in welchen Räumen sich die Katzen am liebsten aufhalten.

Wir haben für unsere Jungs auch einen Calwalk, eine große Kratztonne, div. Wandliegen und einen großen Kratzbaum.
Nachts müssen sie aber vor der Schlafzimmertür schlafen.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #68
Oh Danke für das Bild :) Guckt da etwa ein kleiner Puschelschwanz aus der Liege? ;-)

Ja einen Deckenspanner kann ich mir auch gut im Flur vorstellen, allerdings weiß ich nicht, ob der breit genug ist (der Flur) oder ob es doch eher stören würde :)

Ich habe im SZ eine recht hohe Kommode. Die könnte man von einer Seite auch mit Sisalteppich bekleben. Da können Sie doch auch hochklettern oder? Dann brauch ich daneben nicht noch etwas.

Nicht nur ein Schwänzchen, auch noch vier kleine dunkle Öhrchen. :mrgreen:

Ein KB im Flur ist meist keine gute Idee, weil sich die Katzen dort aufhalten, wo ihr auch seid.
Also besser Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Küche... je nachdem ob vorhanden oder groß genug.
Bei mir steht er nur im Flur, weil er Aufstiegshilfe für das Bücherregal im Schlafzimmer ist.
Da habe ich auch noch ein Foto...
77051d1381169731-img_1876_1024.jpg

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #69
Das sieht richtig toll aus. Kommen deine Süßen denn so ohne weiteres darauf? Nutzen Sie es richtig?

Sieht wirklich gut aus...Nur für Menschen so steil :lol:

Ist dein Deckenspanner von pet fun?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #70
Bei mir im SZ ist aufgrund der geringen Größe nur eine pinke Liegeschale auf Füßen auf dem Boden stehend. Dann halt das wirklich riesige Bett (2m mal 2,20m) mit zig Kissen und Decken.
Auf den Wäschekommoden können sie liegen und schlafen, da habe ich teils freie Plätze gelassen und ein Wäschekorb steht drauf.
Dito auf den Schränken. Ab ins Körbchen sozusagen, es stehen Weidenkörbe drauf für geruhsamen Miezenschlaf. Natürlich mit Deckchen oder Kissen drin ;-)

KaKlo brauche ich dort GsD nicht mehr, da die Kitten nun groß/alt genug sind.
Ergo kommt da ein kleiner KB hin.

Dann ist es voll :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #71
Der steht da seit Dienstag. Bisher stellen sie sich noch zu dumm an.
Bisher klettert Mili bis unter die zweite Aufstiegshilfe und springt dann wieder runter.
Mailo springt nur auf die untere Aufstiegshilfe und macht sich dann lang.
Ich hab es ihnen gezeigt, hab Leckerchen hingelegt, ich hoffe irgendwann schaffen sie es.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #72
Laß sie man machen. Sie loten es Stück für Stück aus. Meine haben es auch jeden Tag etwas mehr geschafft ;-)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #73
Ich leg immer sichtbar Kaustangen oben drauf. :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #74
Wenn´s denn hilft. Aber warum willst Du das beschleunigen? Bei Kindern versucht man doch auch nicht, sie auf´s Klettergerüst zu locken. Wenn sie soweit sind, machen sie´s von alleine. Das ist dann ein echter Fortschritt.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #75
Die beiden Kaustangen ganz oben waren vorhin weg. Ich tippe auf Mili! :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #76
Das ist doch super :)

Ich surf grad durchs Netz nach tollen Möglichkeiten für Kratzbäume und deckenspanner.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #77
Wie gesagt, Petfun ist immer eine gute Adresse. :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #78
Petfun finde ich ansich ne gute Sache, allerdings weiß ich nicht ob die Katzen da niocht zu wenig Platz teilweise drauf haben? Oder ist der ganze schnick schnack nicht nötig? :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #79
Petfun finde ich ansich ne gute Sache, allerdings weiß ich nicht ob die Katzen da niocht zu wenig Platz teilweise drauf haben? Oder ist der ganze schnick schnack nicht nötig? :)

nicht wirklich. katzen lieben es zu klettern. viele bäume sind einfach zuklein und zu voll und somit nicht besonders toll für die mietzen..
die von petfun sind echt super, gut dazu wäre ja zb noch ein catwalk.

liebe grüße

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #80
Stell dir vor, du bist eine Katze und rast einen Baum rauf.
Da würde dich zuviel Gedöns doch auch stören.
Besser gerade hoch und fertig!

Bettchen und Hängematten sind immer willkommen, obwohl es da von Katze zu Katze unterschiedlich ist, was bevorzugt wird.
Je höher die Bettchen sind, desto besser. Oben ist man sicher und hat einen super Überblick.
Deswegen ist die Juliette so beliebt.
Viele haben auch statt des unteren Bettchens eine Höhle genommen.

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten