Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei Keramik im Hof. Ist wahrscheinlich wegen der Jahreszeit und dem vorweihnachtlichem Geschäft zu verdanken :)
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #381
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #382
ach herrlich - ist ja zuckersüss der silberling!

Laut Züchterin trinken Ihre Katzen auch aus Näpfen, sie hat aber auch zwei Lucky Kitty.
Ich finde aber, auch allein zur Belustigung, diese Brunnen toll :)
die dinger laufen mit batterie, oder? wie lange hält denn da 'ne batterie, weiss man das ungefähr?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #383
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #384
Also unser Lucky Kitty hängt an einer Steckdose. ;-)
oh... und das kabel überlebt? ist das ein dickes?

hm... ist dann aber auch blöd wenn man den brunnen immer in der nähe einer steckdose platzieren muss, das schränkt einen ja schon wieder ganz schön ein...

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #385
Ja, der Brunnen steckt auch an der Steckdose. Unsere Steckdosen sind eigentlich ganz gut verteilt.

Man kann ein Keramikblatt mitbestellen, welches man am Rand über das Kabel legen kann. Das ist nützlich und sieht gut aus. :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #386
oh... und das kabel überlebt? ist das ein dickes?

Also zum einen sind meine beiden noch nie an irgendein Kabel gegangen und zum anderen- ja, es ist recht dick. Wie ein Bleistift würde ich sagen.

hm... ist dann aber auch blöd wenn man den brunnen immer in der nähe einer steckdose platzieren muss, das schränkt einen ja schon wieder ganz schön ein...

also so kurz ist das Kabel gar nicht. Hat knapp 2 Meter.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #387
Also zum einen sind meine beiden noch nie an irgendein Kabel gegangen und zum anderen- ja, es ist recht dick. Wie ein Bleistift würde ich sagen.
ich krieg halt immer mit dass katzen sehr gerne dünne kabel durchbeissen - vorzugsweise die von handy-ladegeräten. zumindest ist das bei jedem der katzenhalter in meinem bekanntenkreis schon passiert.
an dicke kabel geht da aber anscheinend auch niemand.
ich kann's nicht beurteilen - als ich früher mit katzen zusammengelebt hab gab's keine ladegeräte und bei den jetzigen haben wir die ladegeräte von vornherein aus ihrem zugriff entfernt (auch weil sie diesbezüglich schon einschlägig tätig waren).

also so kurz ist das Kabel gar nicht. Hat knapp 2 Meter.
naja, trotzdem blöd - ich vermeide es eigentlich immer kabel rumliegen zu haben... aber wenn ich mich jetzt hier so umgucke gäb's ohnehin keinen wirklich guten platz für sowas hier - eigentlich nur wieder direkt am futterplatz oder in klonähe, beides nicht gut.
aber die erfahrungsberichte klingen gut, hab grad den hier gelesen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #388
Lucky Kitty find ich optisch aber gar nicht schön. schau auch mal bei Keramik im Hof, die haben richtig tolle mediterane Brunnen :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #389
Lucky Kitty find ich optisch aber gar nicht schön. schau auch mal bei Keramik im Hof, die haben richtig tolle mediterane Brunnen :)
ach, du hast garkeinen lucky kitty bestellt?
dann kann ich's ja schreiben dass ich die optisch grottenhässlich finde - hat irgendwie was von liegendem urinoir...
andere brunnen finde ich teilweise auch sehr hübsch, allerdings hab ich da die oben genannten bedenken. und natürlich müsste man wissen wie hoch der stromverbrauch ist, wie laut die pumpe ist, wie gut sich die dinger reinigen lassen usw...

ich hab ja eh immer bedenken bezüglich keimen im wasser, und entsprechend würde ich so einen brunnen wohl auch ständig reinigen wollen, schläuche durchspülen usw...
andererseits gibt's ja massenhaft katzen die am liebsten aus pflanzenuntersetzern, pfützen oder schlammlöchern trinken, je abgestandener desto besser...

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #390
die kih brunnen sind schon schön, ich kann mir aber keinen leisten.. zudem denke ich doch wirklich, dass die beiden nur planschen würden. und einen guten platz hätte ich hier auch nciht..

zeig mal nfoto von deinem :lol:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #391
Oh Aquarius wie toll :) Dann haben wir hier ja schon mehr Nimbatis rumwuseln :)

hier wuseln bereits einige Nimbatis rum :-D und aus der Zucht bekommst Du wirklich sehr liebevoll aufgezogene Tiere an denen Di bestimmt viel Freude haben wirst.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #392
hier wuseln bereits einige Nimbatis rum :-D und aus der Zucht bekommst Du wirklich sehr liebevoll aufgezogene Tiere an denen Di bestimmt viel Freude haben wirst.

du hast nebelungen?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #393
Hast du einen normalen oder einen Brunnen mit breitem Boden bestellt?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #394

Ach echt? Das ist ja toll.
Ja ich hab bei den Nimbatis das Gefühl wahnsinnig gut aufgehoben zu sein und sie halten uns fast täglich auf dem laufenden :)

du hast nebelungen?

Ich glaub Russian hat sogar zwei oder?

Hast du einen normalen oder einen Brunnen mit breitem Boden bestellt?

Ich hab einen normalen bestellt, wieso? Plämpert der doll?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #395
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #396
Schau mal hier:
Auf den hinteren Seiten findest du einen Teil der Famiglia Nimbati, aber diese Herrschaften sind noch inaktiver als ich. :mrgreen:

Russian hat 2 Nebelungen, Colja und Fuchur. ^^

Den Beitrag hab ich schon gefunden :) Nebelung sind sonst ja leider noch super unbekannt.
Ich freu mich schon auf den ersten Besuch nach Weihnachten :)

Russian aus welcher Zucht stammen deine beiden denn?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #397
Das ist gut. ^^ Es gibt sonst noch einen Thread von Benvolio.

Meinst du das Forumstreffen? Ich wünsche dir viel Spaß an sem Tag.Das ist eine lustige, katzenverückte Truppe. :)

Edit: Lesen ist eine Kunst, die beherrscht sein will. ^^; Du meinst natürlich den Besuch bei Nimbati. Ich beneide dich um diesen Besuch. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #398
Das ist gut. ^^ Es gibt sonst noch einen Thread von Benvolio.

Meinst du das Forumstreffen? Ich wünsche dir viel Spaß an sem Tag.Das ist eine lustige, katzenverückte Truppe. :)

Edit: Lesen ist eine Kunst, die beherrscht sein will. ^^; Du meinst natürlich den Besuch bei Nimbati. Ich beneide dich um diesen Besuch. :)

Auf das Forumstreffen freue ich mich natürlich auch. Du bist leider nicht da oder?

Ja ich meinte den Besuch in Mannheim :)

Gibt es in Deutschland eigentlich nur zwei Züchter? Ich hab noch eine in Griesheim oder so ergoogelt!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #399
Ich werde wohl nicht am Forunmstreffen teilnehmen, da ich an dem Tag bereits anderweitig verabredet bin.

Am liebsten würde ich sagen: Nimm mich mit! :lol:

Es gibt 2 aktive Catterys mit Würfen, Nimbati und Silverblue Goblin in Griesheim, und eine Cattery, in der der erste Kittenwurf in Planung ist. Das ist die Cattery Nebelung of Edenborn. Die Züchterin hat hier unter dem Benvolio einen Account.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #400
Am liebsten würde ich sagen: Nimm mich mit! :lol:

.

Ganz ehrlich? Wenn du magst sofort :) es gibt nur noch keinen konkreten Termin! Aber ich nehm dich sehr gern mit :)

Stimmt Silverblue Goblin war das! :) ich finde es gibt aber schon einen kleinen optischen Unterschied bei den catterys oder? Die Nimbatis sehen irgendwie flauschiger oder haariger aus und haben so wahnsinnig grüne Augen!

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten