Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; weniger konsonanten, mehr vokale ist "leichter" zu rufen - ich nehme an dass SimbaUndNala das meint. katzen haben zwar gute ohren, aber auf...
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #361
Was meinst du mit schwer? :)
weniger konsonanten, mehr vokale ist "leichter" zu rufen - ich nehme an dass SimbaUndNala das meint.
katzen haben zwar gute ohren, aber auf grössere entfernung werden sie letztendlich eben vor allem die vokale hören.

Was haltet ihr von Pernilla und Pippina?
pernilla = eeeeeeeee-iiiiiiiiiiiii-aaaaaaaaaaa und
pippina = iiiiiiiiiiiiiiiiiii-iiiiiiiiiiiiiiiiiiii-aaaaaaaaaa
vielleicht sind sie sich sogar zu ähnlich... obwohl... abgekürzt haste dann eeeeeeeeeeee-iiiiiiiiiiiiiiii und iiiiiiiiiiiiiiiiii-iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #362
pernilla = eeeeeeeee-iiiiiiiiiiiii-aaaaaaaaaaa und
pippina = iiiiiiiiiiiiiiiiiii-iiiiiiiiiiiiiiiiiiii-aaaaaaaaaa
vielleicht sind sie sich sogar zu ähnlich... obwohl... abgekürzt haste dann eeeeeeeeeeee-iiiiiiiiiiiiiiii und iiiiiiiiiiiiiiiiii-iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....

Ja ähnlich sind sie auf jeden Fall. Ich hätte am liebsten was mystisches oder sagenhaftes, weil ich finde, dass es zu der Rasse passt!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #363
Das sind aber hübsche Namen.
Am Ende wirst du eh abkürzen.
Milka hört am besten auf Milimilimili.
Mailoooooooooo klappt auch.
Imano nicht so… eine Silbe zuviel. :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #364
Ja ähnlich sind sie auf jeden Fall. Ich hätte am liebsten was mystisches oder sagenhaftes, weil ich finde, dass es zu der Rasse passt!
drum kam ich ja auf persephone... find ich persönlich superschön...
penelope gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, ist aber hübscher abzukürzen.

wir haben (ohne konsonanten) uuuuuuuuuuuuuuu-iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und
eeeeeeeeeeeeeeeee-aaaaaaaaaaaaaa
durchaus mit absicht so gewählt damit grössere unterschiede da sind und sich das auch draussen im garten über entfernung gut rufen lässt.
hilft aber nur wen sie auch drauf hören, klar.
das katerle hört durchaus schon. die kätzin leider (noch) nicht, aber die ist ja ohnehin noch recht scheu.

aber ich denke mal bei dir ist das auch bei weitem nicht so wichtig weil du sie ja ohnehin nicht rauslassen willst. für uns war das eben von anfang an klar dass wir freigänger wollen, sogar bedingung (mangels passender umgebung hab ich jahrelang auf katzen verzichtet).

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #365
Meinen Miezen habe ich schöne Namen gegeben, die mir gut gefallen und häufig einen Bezug zu Musik haben bzw. zu den USA. Viele sind drei-, einige viersilbig, keinen der Namen kürze ich ab, rufe sie immer bei dem vollen Namen.
Funktioniert blendend, sie reagieren darauf :-D

Die meisten Namen haben ein gesprochenes "i" mit drin. ;-)

Pippina gefällt mir sehr gut, auch Penelope (das wollte ich selbst vorschlagen, da war es schon von jemand anderem gepostet).
Und wie wäre es mit Paula? Oder Paulinchen?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #366
Oh, Namen suchen finde ich spannend.

"Pamina" aus der Zauberflöte ist mir eingefallen, weil die Kleinen einen verzaubern :d078:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #367
"Pamina" aus der Zauberflöte ist mir eingefallen, weil die Kleinen einen verzaubern :d078:
oh ja, pamina ist super! da 'ne nichte von mir so heisst hatte ich das unterschwellig ausgeschlossen, aber wenn in der verwandtschaft oder im bekanntenkreis niemand so heisst ist das auch ein super-name!
würde auch gut zu penelope passen - thematisch vielleicht nicht, aber von den vokalen her.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #368
Oh klasse, ihr seit super. Pamina gefällt mir auch sehr gut! Ich werd es direkt später meinem Freund vorschlagen!

Wir kürzt man denn Penelope ab ?

Pamina steht :) juhu... Jetzt noch der zweite Name und wir haben es!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #369
Penelope = Penni?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #370
Bei Pennies muss ich immer an Emil und die Detektive denken :mrgreen:

Sagt mal, sollte der Katzenbrunnen von Anfang an da sein? Ja oder? Kitten müssen ja definitiv auch genug trinken.
Dann sollte ich nämlich jetzt schon bei KiH bestellen, bei den Lieferzeiten :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #371
Nein, du kannst auch erst Näpfe aufstellen. Am besten schwerere Näpfe, denn die werden beim Spielen immer umgerannt.
Aber wenn du weißt, dass du so einen Brunnen möchtest, nur zu… die haben ja sehr lange Lieferzeiten im Moment.
Ich mag meinen Brunnen. Habe mir zu dem anthrazitfarbenen Brunnen gerade noch ein rotes und ein grünes Blatt bestellt, damit ich mal Abwechslung habe. Sieht echt toll aus!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #372
Sagt mal, sollte der Katzenbrunnen von Anfang an da sein? Ja oder?
es gibt katzen die trinken überhaupt nicht aus katzenbrunnen.
unsere schlabbern zum glück problemlos aus normalen schälchen, weshalb ich das garnicht in betracht ziehe überhaupt sowas anzuschaffen. wobei ich da grössere aluschüsseln hab mit gummirand, damit sie nicht allzusehr durch die gegend geschoben werden.

ich denke bezüglich trinken ist vor allem wichtig dass du nicht nur eine trinkstelle anbietest und auf jeden fall mindestens eine abseits vom futter - viele katzen mögen nicht direkt beim essen trinken.

und naja - falls ihr parkett als bodenbelag habt solltet ihr vielleicht drauf achten dass eine entsprechende unterlage da ist. mit wasser wird oft auch gern gespielt, und bei parkett muss man da womöglich dann ein auge drauf haben.

p.s.: penelope kann man auch mit "nele" abkürzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #373
ich hab auch gehört, das einige katzen gerne mit dem wasser spielen..

hab aber selber keinen brunnen. zum Nassfutter kommt immer noch wasser zu und somit bekommen sie genug flüssigkeit.
beim baden spielnen sie gerne mit schaum und wasser, ebenso wenn ich duschen oder simbavom waschbecken aus planscht.. :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #374
Guten Morgen,

ja das hab ich auch schon öfter gelesen, dass es sein kann, dass der Brunnen gar nicht genutzt wird.
Die Brunnen von KIH finde ich optisch allerdings auch so schön, dass ich mir diese Brunnen auch ohne Katze in die Wohnung stellen würde.

Ich werd mir nochmal Gedanken machen und vllt schon bestellen.

Stimmt, Nele ist eine gute Abkürzung. Ich glaub Penelope gefällt mir auch nicht so gut.

Mein Freund möchte gern den zweiten Namen aussuchen, nur leider hat der gaaaanz komische Vorstellungen.

Er hätte am liebsten eine Palpertine :mrgreen: nur dass das eigentlich ein Mann ist und Imperator Palpertine heisst (Star wars)

Najaaaa....

Hier noch zwei Bilder von Tag 8 :)

971723_56711878337013tzfm0.jpg

1472846_56711358670399gflv.jpg

Heute ist schon Tag 9 :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #375
Was für süße kleine Knäuels :) Du hast ja einen richtigen Katzen Live-Ticker:mrgreen:

Palpertine ;-) Männer! so heißt höchstwahrscheinlich aber keine andere Katze. :-D

Zum Thema Brunnen, ich besitze keinen, irgendwie war mir das in der Anschaffung bis jetzt zu teuer, aber meine trinken auch ganz normal aus einer kleinen Keramikschale. Am liebsten allerdings aus der Badewanne, wenn man den Wasserhahn ein bisschen aufdreht und es plätschert, bester Brunnen überhaupt ;)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #376
Aber Palpertine klingt nicht weiblich oder? :)

Laut Züchterin trinken Ihre Katzen auch aus Näpfen, sie hat aber auch zwei Lucky Kitty.
Ich finde aber, auch allein zur Belustigung, diese Brunnen toll :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #377
ich hab auch gehört, das einige katzen gerne mit dem wasser spielen.
wir haben hier neulich mal ein halbvolles glas wasser (vielleicht war's auch sprudel) über nacht auf dem großen esstisch stehen lassen (auf dem sie normalerweise erfreulicherweise nicht unterwegs sind, obwohl sie sehr gerne auf den dazugehörigen stühlen rumliegen) - da muss über nacht gewaltig mit gespielt worden sein, der tisch war nass, rundrum waren katzentapser...
ich hab das auch schon beobachtet, da wird mit dem pfötchen reingelangt, dann wird das pfötchen geschüttelt dass es in alle richtungen spritzt und erstaunt geguckt, und das kann man stundenlang machen...
an den trinkschälchen machen sie das aber nicht, nur bei gläsern.

ich muss mich übrigens korrigieren, natürlich sind unsere wasserschälchen nicht aus alu sondern aus edelstahl. mit gummiring.

futter gibt's aktuell aus keramiknäpfen bzw. was wir so an kleinen edelstahlschalen noch im haushalt haben. die keramiknäpfe werden wohl früher oder später rausfliegen, die hatten wir extra gekauft und das hat keine woche gedauert da hatten die schon abplatzer usw.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #378
Aber Palpertine klingt nicht weiblich oder? :)

Laut Züchterin trinken Ihre Katzen auch aus Näpfen, sie hat aber auch zwei Lucky Kitty.
Ich finde aber, auch allein zur Belustigung, diese Brunnen toll :)

Naja, eher nicht so:mrgreen: Palper...das klingt iwie so hart durch die zwei p's. Meistens kommen die Namen auch, wenn man den Knäuels in die Augen sieht. Ich hatte mir im Vorfeld auch Namen überlegt, eigentlich sollten meine Feli und Filou heißen, aber als ich sie zum ersten Mal gesehen hab, fand ich dass sie mehr nach Molly und Mia aussahen :-D Molly ist ein bisschen mollig, weil ihr Fell etwas länger ist, darum passte das iwie gut und der 2. Name kam dann ganz von alleine. Allerdings konnte ich selber entscheiden, dass macht es natürlich auch unkomplizierter ;)

Meine Züchterin hatte auch Lucky Kitty, mal sehen, was der Weihnachtsmann so bringt, vllt gibt es im neuen Jahr dann auch einen Brunnen bei mir.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #379
Ich hab grad den creme weißen KIH Brunnen in klein bestellt. Lieferzeit sind 10 bis 12 Wochen. Passt dann ja ca. mit der Ankunft der kleinen zusammen.

Heute am 9. Tag hat unser Silberchen die Augen aufgemacht :)

1527025_5673400100146umdbe.jpg

1476129_5673403500146nhfzm.jpg

Jetzt gibt es übrigens noch ein Weibchen :) War wohl ein Wackelkandidat...

Also zwei Kerlchen und drei Mädels

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #380
:d078::d078::d078:

das ist ja eine Wahnsinnslieferzeit:shock: wo hast du den Brunnen bestellt?

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten