Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; irgentwie steh ich jetzt auf n schlauch :oops::???:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #121
irgentwie steh ich jetzt auf n schlauch :oops::???:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #122
Ich hab dir mal eine Nachricht geschickt :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #124
Ich hab Frigida eine Nachricht geschickt :-D du Schlauchsteherin ;-)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #126
Ist schon okay :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #127
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #128
Hallo ihr Lieben,

ich habe von der Züchterin erfahren, dass der Deckakt stattgefunden hat! Man kann nun ja noch nicht sagen, ob es geklappt hat.

Ich habe gelesen, dass man in zwei bis drei Wochen mehr weiß. Ist das richtig?

Ich hoffe es sehr :)

Mein Freund hat mir die Wahl des KB überlassen. Joy oder Juliette??? Schwere Frage!

Liebe Grüße

Belle

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #129
Das ist richtig :-D

Also dann, auf ein fröhliches "Hibbeln"

*hibbelhibbel* :mrgreen:

Zeig doch bitte mal die beiden KB's in der engeren Wahl. *mireineMeinungbildenmöchte*

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #131
Also meine Stimme geht an den Joy. :-D
Und die andere geht an den Juliette, weil er ein Deckenspanner ist. :-D

Beim Joy finde ich toll, daß die Hängematten beide oben angebracht sind.
Katzen liegen gern recht weit oben und betrachten ihre Welt von dort. So ist das Verhältnis ausgeglichener, wenn sie mal irgendwann nicht mehr zu zweit in eine Matte reinpassen.
Erfahrungsgemäß sind Hängematten im Liegekomfort noch etwas vor den Bettchen mit Rand, weil sie sich weich dem Körper anpassen.

Alternativ die Bettchen mit Rand, welche grundsätzlich von Katzen sehr favorisiert werden, um den Kopf draufzulegen, mit einer weichen Polsterung versehen. ;-) Dann werden sie genauso gern genommen.

Was ich vermisse, ist eine große Höhle mit Fenster, darin läßt es sich fantastisch spielen, tatzeln, aber auch ruhen - gucken - schlafen.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #132
Werden Höhlen gerne angenommen:) gibt es von Petfun auch kombinierbar, also zu beiden!

Ich hab hier nur vermehrt gelesen, dass diese von Katzen kaum angenommen werden!

Joy gefällt mir auch sehr gut. Reichen denn 1,70?

Vllt kann ich Juliette dann später mal im Schlafzimmer aufbauen.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #133
Klar gibts Katzen, die Höhlen nicht so mögen.
Hier ist es so, daß die Höhlen dauernd belegt sind. Erst die Hängematten, dann die Bettchen mit Rand, und dann werden alle Höhlen gefüllt. Wenn dann irgendwann alle Miezen daheim sind, siehste trotzdem kaum Katzen: sie liegen auf Schränken in Korbhöhlen, in den KB-Höhlen, in Kartons usw.

Voll lustig, wenn ich spätabends so rumgucke: 16 Katzen im Haus und höchstens 7 zu sehen :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #134
Das glaub ich dir sofort :)

Gehst du dann direkt auf die Suche, oder vertraust du darauf, dass alle da sind?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #135
Oh nein, niemals vertraue ich darauf! Jeden Abend wird durchgezählt. Die drei Jungs dürfen auch im Dunklen nochmal raus, bei ihnen weiß ich, daß sie es auch Nachts draußen packen, wieder heimzukommen *klopfaufHolz* tocktocktock

Manche schlafen noch manchmal draußen, wie z. B. Robinchen oder Virginia oder kommen erst in der Morgendämmerung heim (liegt am guten Wetter).
Der morgendliche Apell ist ein "MUSS" und wer dann nicht da ist, wird ab mittags gesucht.

Erst morgens, wenn alle da waren, kann mein Tag gut werden.
Solange jemand fehlt, binsch krank :oops:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #136
Ja, das glaub ich dir. Das könnte ich auch nicht :)

Dann kommt bei Dir wenigstens nie Ruhe rein bei 16 kleinen Rabauken.;-)

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Was ist Katzen denn lieber?

Ein Deckenspanner, oder eher so einer wie der Joy?

Bei Petfun kostet eine Lackierung ja sooo viel mehr. Hat einer von euch das Holz schon einmal selber lackiert?
Es gibt ja ungiftige Farbe, die auch für Säuglinge geeignet ist.

Was meint ihr?

Puh warten ist gar nicht meine Stärke.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #137
Ich bin grad etwas verärgert. Mein Freund hat mir ein weiteres Buch über Katzenhaltung geschenkt und was mir wieder auffällt ist, dass dort absolut nichts negatives über Einzelkatzen geschrieben wird. Zwar dass Katzen zusammen spielen, aber eben nicht ausdrücklich.

Warum ist das so?

Find ich richtig schade und dann vertrau ich so nem Buch auch nicht mehr!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #138
Ich bin grad etwas verärgert. Mein Freund hat mir ein weiteres Buch über Katzenhaltung geschenkt und was mir wieder auffällt ist, dass dort absolut nichts negatives über Einzelkatzen geschrieben wird. Zwar dass Katzen zusammen spielen, aber eben nicht ausdrücklich.

Warum ist das so?

Find ich richtig schade und dann vertrau ich so nem Buch auch nicht mehr!

lass dich keines falls vom freund umstimmen.. eher anders rum ^^

ich hole mir den hier :

du kannst jedes bettchen auch ändern öassen!
ohne aufpreis :lol:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #139
Ja, der Jacky ist dem Juliette ja sehr ähnlich. Ich denke auch, dass es ein Deckenspanner wird! Nur wohin weiß ich noch nicht!

Ach quatsch - nicht umstimmen. Er meinte es gut und hatte es vorher ja nicht gelesen.
Zwei Miezen sind gebongt :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #140
Also da es ja erst einmal nur ein KB sein kann, würde ich dir die Juliette empfehlen. Eben weil es ein Deckenspanner ist.
Ich habe damals einen Banana Leaf gekauft. 160 cm hoch. Der ist ihnen zu niedrig. Da sitzen sie noch AUF der obersten Höhle. Ich habe noch einen Deckenspanner dazu gekauft und den finden sie viel besser. Da wird zu gern bis ganz oben geklettert. Es gibt natürlich auch Katzen, die nicht so gern klettern, aber davon gehe ich bei deinen nicht aus.
Der neue Pups sitzt auch mal in der Höhle, die die anderen beiden verschmähen. Der sitzt auch stundenlang in dem geschlossenen Pappkarton.

Welches Buch hast du denn bekommen?
Die meisten sind eher ... äh... doof.
Sinnvoll finde ich "Miez Miez na komm". Oder "Katzenhaltung mit Köpfchen: Für ein rundrum glückliches Katzenleben".

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten