Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Petra, bei 36 Pfoten ist das auch eine Geldfrage. :mrgreen: Das Banane Leaf Körbchen vorn ist aber auch nicht so günstig gewesen oder?
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #101
Petra, bei 36 Pfoten ist das auch eine Geldfrage. :mrgreen:
Das Banane Leaf Körbchen vorn ist aber auch nicht so günstig gewesen oder?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #102
Er war der letzte aus dem Wurf und sollte eigentlich als Zuchtkater in die Schweiz. Das hat sich aber zerschlagen und so war er noch "übrig".

Frigida, das sind die Besten! Meine Ikea sollte ursprünglich als Zuchtkatze in die USA auswandern, aber der Züchter hat sich gegen sie entschieden. Als er dann wieder für einen befreundeten Züchter anfragte war Ikea schon mein und kastriert - und nun gebe ich sie nie, nie wieder her!

Anhänge

• IMG_6720-bearbeitet.jpg
    IMG_6720-bearbeitet.jpg
    188 KB · Aufrufe: 11
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #103
In die Zucht wurde wohl ein Virus eingeschleppt und so hat sie ihn nicht gehen lassen. Inzwischen ist er auch kastriert.
Ich freu mich!

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #104
Guten Morgen oder Mittag :lol:

na da musst du ja gar nicht mehr lange warten. Dann hibbel ich wohl einen großteil doch alleine und verfolge einfach wie es bei dir läuft.
Ist Samstag nun definitiv?

Wie viele Katzen hast du dann?

Ich find es super spannend hier Geschichten zu lesen wie auch andere hibbeln und wie es dann zum Einzug kommt :)

Sagt mal. Wir haben in jedem Raum Laminat und im WoZI Parkett. Wie können die Miezen darauf laufen?
Wir haben zwar im Arbeitszimmer nen kleinen Teppich, aber in keinem anderen Raum bisher.
Wohnen dort seit August.

Rutschen die Miezen da nicht fürchterlich?

Liebe Grüße

Belle

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #105
Ja unsere Katzen rutschen auf dem Laminat und dem Fliesen. Sieht lustig aus, macht ihnen aber nichts. Sie kommen damit zurecht. Hab ne Hausstaubmilben-Allergie. Nie wieder Teppich.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #106
Meine stören sich auch nicht dran. Ab und an laufen sie bei Richtungsänderungen in hohem Tempo zwar auf der Stelle, aber das ist nur kurz und dann greift das Fahrwerk wieder.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #107
Guten Morgen oder Mittag :lol:

na da musst du ja gar nicht mehr lange warten. Dann hibbel ich wohl einen großteil doch alleine und verfolge einfach wie es bei dir läuft.
Ist Samstag nun definitiv?

Wie viele Katzen hast du dann?

Ich find es super spannend hier Geschichten zu lesen wie auch andere hibbeln und wie es dann zum Einzug kommt :)

Lies mal hier, da hibbeln gleich ein paar Foris.
:mrgreen:

Das es bei mir so schnell geht, ist wirklich Zufall. Das ging alles Ratzfatz. Zufällig auf der Züchterseite drüber gefallen, dass er zu haben ist und sofort Kontakt aufgenommen.
Ich guck mir den Kleinen Samstag an und wenn wir uns alle einig sind, geht er gleich mit. :-D
Und dann wären es 3 bei mir. Völlig verrückt. Aber ich glaube hier wird noch ein Spielgefährte gebraucht. ....... und er ist soooooo schön.

Meine stören sich auch nicht dran. Ab und an laufen sie bei Richtungsänderungen in hohem Tempo zwar auf der Stelle, aber das ist nur kurz und dann greift das Fahrwerk wieder.

Gröööööhl... was für eine geile Beschreibung.

Hab hier auch überall Parkett. Lustig sieht es auch aus, wenn sie ins Bad rennen, auf dem Vorleger stoppen und mit ihm über den Boden rutschen.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #108
Ich habe dagegen großfächig Fliesen - ist auch prima zum rutschen :mrgreen:
Meine Schwägerin (sie hat überwiegend rutschiges PVC) hat auf die Hauptlaufstrecken übrigens Teppichbrücken gelegt.

Und - ich hibbel mit ;-)
Also bitte hin und wieder Statusmeldungen posten :lol:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #109
Guten Abend :)

dann muss ich mir um Boden und Co. ja keine Sorgen machen! Ein weiterer Punkt abgeharkt.
Ich lese hier super viel nach und finde wahnsinnig viele Tipps.

Ich bin echt froh hier zu sein.

Ich werde natürlich weiter hier schreiben, nur passiert ohne Katzen noch nicht allzu viel, auch wenn ich es gern so hätte.

:)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #110
Habt ihr auch schon einmal so lange auf eure Wunschkatze gewartet?
Es ist echt verdammt schwer :lol:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #111
Bei meinen ersten waren es etwa 2 Monate. Die waren bei der Besichtigung schon 3 Wochen alt.

Dafür ist es dann bei dir ganz sicher seriös. :-D

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #112
Ja genau,

die Kitten zählen wir an! Das wird nächsten Monat der Fall sein. :)

Wieso nächsten Monat schon, wenn sie doch im Dezember erst auf die Welt kommen?

Sagt mal. Wir haben in jedem Raum Laminat und im WoZI Parkett. Wie können die Miezen darauf laufen?
Wir haben zwar im Arbeitszimmer nen kleinen Teppich, aber in keinem anderen Raum bisher.
Wohnen dort seit August.

Rutschen die Miezen da nicht fürchterlich?

Ja, sie rutschen, lernen aber ganz schnell, damit umzugehen.
Meine lieben es, mit Anlauf und Karacho auf die Vorleger zu springen und damit dann durch die Gegend zu rutschen. Sie machen das absichtlich. :mrgreen:
Die ulkigsten Verrenkungen kann man da beobachten, wirklich sehr lustig! :-D

Passiert ist noch nie etwas.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #113
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #114
Habt ihr auch schon einmal so lange auf eure Wunschkatze gewartet?
Es ist echt verdammt schwer :lol:

hm ich hatte mir schon immer nach meinen zwei mäusen katzen gewünscht, aber i wie ging es nciht und jetzt eben schon. da beide aus privat sind gab es auch keine bilder, ich sah sie mir an, für simba musste ich noch mal ein paar tage später hin.. ganz ging und nala hab ich sofort mitgenommen.
hab mir jetzt aber eine okh rausgeschaut und will noch umgeding eine oder zwei davon nacholen, wenn bei uns alles richtig gut läuft.
also wenn ich ersten so viel geld weggelegt habe, um mir eine mietz vom guten züchter zu holen und auch im allgeimeinen die lage passt :)

also warte ich ab jetzt sozusagen einige jahre drauf :lol:
allerdings weiß ich noch net so ganz wie und wann genau und dann 2 kitten oder oder oder.. aber das wäre jetzt zu ot :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #115
Vielleicht melden sich noch ein paar Züchter.

Ansonsten schreib mal russian oder Kratzekatz an. Oder schau im Zuchtbereich, wer noch so alles züchtet, und frag bei denen mal nach. Borealis z. B. usw. Hab die Namen nicht so im Kopf :oops:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #116
Vielleicht melden sich noch ein paar Züchter.

Ansonsten schreib mal russian oder Kratzekatz an. Oder schau im Zuchtbereich, wer noch so alles züchtet, und frag bei denen mal nach. Borealis z. B. usw. Hab die Namen nicht so im Kopf :oops:

naja, wie gesagt, erstmal muss es passen. jetzt erstmal die kastra, dann muss ein geldpuffer da sein, dann gutes futter, in meinem fall barf und dann kann man drüber nachdenken (eigentlich.. doch ich bin eben ne frau^^ ich muss immer sofort denken und schwärmen und träumen..)
zudem sind die süßen ja auch kein schnäppchen.
600-hmm 800 oder 1000 euro ist net wenig und das mal 2.. obwohl es mir eig. lieber wäre, eine erwachsene mietz zu bekommen.. eben dann, wenn unsere auch schon größer sind :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #117
Nebelung sind selten und teuer.
Vielleicht möchte sich der Züchter versichern, dass sie es auch ernst meinen?

Bei Zuchtkatzen kann man für die gleiche Rasse von/bis bezahlen. Je nach Züchter. Seriösem Züchter.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #118
Nebelung sind selten und teuer.
Vielleicht möchte sich der Züchter versichern, dass sie es auch ernst meinen?

Bei Zuchtkatzen kann man für die gleiche Rasse von/bis bezahlen. Je nach Züchter. Seriösem Züchter.

ich rede ja von na okh :mrgreen: aber es wird jetzt glaub ich zu ot..

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #119
Ich Hab damit auch gar kein Problem. Es ist ja alles schriftlich festgelegt und der Kontakt super nett.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #120
Ich bin ja neugierig. Magst du sagen, welche Zucht es ist?

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten