Katzenneuling mit Fragen

Diskutiere Katzenneuling mit Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach man kann sich den Kratzbaum dann auch selber zusammen stellen?
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #81
Ach man kann sich den Kratzbaum dann auch selber zusammen stellen?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #82
Klar... ich hab meinen auch geändert. Ursprünglich waren da nämlich Seile dran.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #83
Wir haben eine Wohnzimmertür (ohne Tür - eher ein offener Rahmen) der ca. 1,50 breit ist. Ich hab überlegt dort einen catwalk drüber zu bauen zu unserer Couch hin.

Ich muss das natürlich noch mit meinem Freund besprechen, aber ich finde die Idee echt cool.
Man könnte dann einen Deckenspanner (nur die Stange) nehmen als Leiter nach oben oder?

Wo bekomm ich Sisalstangen (Deckenspanner) ohne schnick schnack? Nur die reine Stange?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #84
Na woooooo wohl?
Bei Pefun. Einfach die Doreen ohne alles! Ich würde trotzdem über Aufstiegshilfen nachdenken. Oder du baust aus weiteren Regalen auf der anderen Seite eine Treppe. Der Abstieg über den KB ist nämlich nicht so doll.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #85
:-D bei petfun gibt es wohl allen :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #86
Was das Herz begehrt. :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #87
Selbst bauen ist immer toll.

Kann man perfekt an das Wohnungsdesign anpassen, an die Bedürfnisse der Miezen. Viele Catwalks und Spazierplätze/-bretter an der Wand in unterschiedlichen Höhen, Liegematten an den Wänden in unterschiedlichen Höhen, "Käsestücke" (diese dreieckigen Höhlen mit verschieden großen Löchern), also das geht mittlerweile alles so individuell, wenn frau/mann eine durchschnittliche handwerkliche Begabung haben, daß ich persönlich auf so teure KB's niemals zurückgreifen würde.

Meine sind alle von mittlerer Qualität und halten auch bei 16 Katzen lange genug. Es müssen nur viele sein.
Und dann ändert sich irgendwann der Geschmack von Mensch und es wird umgebaut/dekoriert/renoviert, da würde ich persönlich mich nicht auf Dauer auf ein Design festlegen wollen, nur weil's mal so viel gekostet hat und angeblich super lange hält. ;-)

Das beste handgewickelte Sisal vom besten Holzstamm ist irgendwann hinüber.
Ist so.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #88
Oh vielen Dank. Wir haben hier nun auch schon so einige Inspirationen zur Gestaltung gefunden.
Wir überlegen nun im Schlafzimmer direkt am Fenster die Juliette von Petfun zu errichten. Die gefällt uns ganz gut.

Im Schlafzimmer könnte dann ja ein kleineres Model stehen!

Finden die Miezen die Deckenspanner besser?

Ich frage mich grade ob die Miezen dort genug Platz zum Strecken haben, weil alle paar Stellen wieder ein Liegeplatz kommt.

Hat jeman von euch noch Mika an der Wand? Die find ich auch toll

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneuling mit Fragen Beitrag #89
Das Gute bei Petfun ist ja, dass es Elemente sind, die du immer wieder neu kombinieren kannst.
Also ich könnte eine andere Bodenplatte bestellen, weitere Stämme, Bettchen, Hängematten und alles neu kombinieren.
Falls tatsächlich mal das Sisal hinüber sein sollte, kannst du ihn bei Petfun neu wickeln lassen. Aber dank der guten Qualität dauert das ewig.

Meine hatte ja bisher nur kurze Stämme zum Kratzen, weil diese immer wieder unterbrochen waren. Seitdem der neue KB mit den 90 cm langen Stämmen hier steht, wird er nach kurzer Anfangsphase fleißig benutzt, weil man sich so schön lang machen kann.

Allerdings.... einen Catwalk kann man super mit fertigen Regalen bauen, die man mit Teppich oder Sisal beklebt.
Bei einem guten KB wäre ich da nicht so sicher. Ich sehe schon große Unterschiede zwischen meinem Banana Leaf und dem Petfun. Und der Banana Leaf war auch nicht günstig.

Es gibt auch andere gute KB-Anbieter wie Robusta oder Kristins. Allerdings ist da der Preis auch höher.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #90
Guten Morgen Ihr Lieben,

nochmal vielen Dank für eure wertvollen Tipps.
Ich habe mir bereits zwei Kratzgelegenheiten ausgesucht.

Es soll der Juliette werden und der Wandkratzbaum Mika. Beides kommt in unser Wohnzimmer.
Die beiden Sachen finde ich wunderschön.

Am liebsten würde ich jetzt schon mit dem shoppen anfangen, aber ich glaube mein Freund fänd das übertrieben.
Im Dezember sollen die kleinen geboren werden und könnten dann im März zu uns.

Ende diesen Monats steht auch noch eine Kronenbehandlung bei mir an und die kostet natürich auch.

Puh am liebsten hätte ich alles sofort schon.

Doofe warterei...

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #91
Hihihi... kenn ich. Kaufrausch wie eine werdende Mutter.

Und hinterher stellt man fest, dass man die Hälfte inzwischen durch andere Dinge ersetzt hat oder das man sie gar nicht braucht. :mrgreen:

Wenn du dich für Petfun entschieden hast, bestell nicht zu spät, die haben teilweise recht lange Lieferzeiten.
Sieht man immer im Petfun-Fred, wie da gehibbelt wird.

Aber bis März ist wirklich noch viel Zeit. Wie hältst du das aus?

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #92
Ich halte es kaum aus :)

Ich nerve meinen Freund sicher schon tierisch, wenn ich immer und immer davon rede und schwärme und plane.
Für Ihn macht es jetzt noch gar keinen Sinn :)

Ja, Petfun bestell ich schon sobald ich genug Geld habe :)

Die Kitten sind schon recht teuer und Kitten plus zwei Kratzbäume wäre schon sehr viel :)

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #93
Aber für die Kitten musst du doch nur eine Anzahlung leisten. Oder?

Den Rest, wenn du sie abholst...?

Also vom Weihnachtsgeld die Petfuns. :mrgreen:

Übrigens kann ich mit dir mithibbeln. Ich habe mich für eine dritte Katze entschieden.
Samstag fahre ich sie anschauen. Mal sehen, wann ich sie dann bekommen kann.
War jetzt reines Glück, denn ein Verkauf ist nicht zustande gekommen und so ist der Kleine noch zu haben.

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #94
Ja genau,

die Kitten zählen wir an! Das wird nächsten Monat der Fall sein. :)

Wie gut, dass ich nicht in den Urlaub fahre :)

Vom Weihnachtsgeld kauf ich definitiv was :) ich freu mich schon, aber sind ja auch noch 1,5 Monate.

Wie toll, dass du mithibbeln kannst.
Was bekommst du denn für ein Kätzchen?

Liebe Grüße und einen tollen Abend

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #96
Wow,

die ist auch super, super hübsch. Weißt du schon wann Sie einziehen kann?
Wie alt ist die kleine jetzt?

Liebe Grüße

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #97
Es ist ein Er. Und er ist vier Monate. Und ich habe gerade Bescheid bekommen, er könnte am Samstag bei mir einziehen.
Er war der letzte aus dem Wurf und sollte eigentlich als Zuchtkater in die Schweiz. Das hat sich aber zerschlagen und so war er noch "übrig".

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #98
wow!!!

wie hübsch ist der denn!
den würde ich auch sofort (!) nehmen!

doch ich hatte mal gehört, dass siam (ist doch eine, oder?) auch einen siman als parner bräuchten, da sie n anderes energielevel haben.. also eine hauskatze oder gar eine bkh wäre völlig unpassend..

da wird wohl auch mein traum schwer, hätte gerne zu meinen beiden i wann eine siam und eine bkh geholt :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #99
Tja... du musst gucken, ob es passt.
Ceilyn hat 2 BKH und einen Bengalen.
Da sagt man auch, dass es normalerweise nicht passt.
Eine Siam ist aber auch ein Kuschelmonster und braucht eine andere Katze für den Körperkontakt... :mrgreen:

• Katzenneuling mit Fragen Beitrag #100
Also hier sieht es im Katzen- äh- Wohnzimmer so aus:

2v0nxib.jpg

Alles durcheinander und kein einziger Petfun:mrgreen::oops:

Irgendwie kaufe ich immer so Zeugs....:lol:

Thema:

Katzenneuling mit Fragen

Katzenneuling mit Fragen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Oben Unten