Vielleicht war er in dem Moment einfach nur kuschelbedürftig... Oder der Wasseruhr-Mann roch irgendwie bekannt...
Vielleicht kommt er auch bald zu dir kuscheln. Also ich hab' hier gerade 3 verkuschelte Exemplare, aber die wollen nicht miteinander kuscheln, sondern mit mir. Ist im Prinzip auch schön, aber manchmal auch anstrengend.
Tja, wer weiß, wie der WM roch. Auf jeden Fall zum Kuscheln :lol:.
Es ist ja nicht so, dass hier niemand kuscheln möchte. Nachts finde ich kaum noch Platz in meinem Bett. Mitunter ist auch Pio dabei. GsD bleiben sie alle im Fußbereich.
Gegen 14.30 Uhr, ich aß gerade, sprang Issi wie vom Leibhaftigen gehetzt vom Sofa und rannte ins Gästezimmer, Kaija mit. Das brachte mich auch auf Trab. Und richtig, Pio lag krampfend im eigenen Urin am Boden.
Mit bloßen Händen war nichts zu machen, also "sicherte" ich die Pfoten mit einer Knotenmatratze und übte mich dann im Handauflegen und TT. Der arme Kerl wurde dann recht schnell wieder ruhiger und zuckte nur noch ein paar mal mit dem Kopf. Nach 3-4 Minuten, grob geschätzt, stand Pio wackelig auf.
Kaija beobachtete das Ganze und spielte ein wenig Krankenschwester, indem sie Pio ein Küsschen gab und ihn ein wenig ableckte. Katerle stolperte etwas orientierungslos durch die Wohnung, reagierte aber sofort auf mein Rufen und das Klappern seiner Futterdose. Nach ca. 15 Minuten war mindestens eine Tagesdosis inhaliert. Kostet halt richtig Energie, diese Krampferei. Issi lag inzwischen wieder auf dem Sofa und schlief, während Kaija und Rhino Pio beobachteten und ihm vorsichtig folgten.
Jetzt liegt Katerchen im Schlafzimmer im Hundebett, beobachtet aber, was um ihn herum vorgeht. Kaija beobachtet auch, nämlich Pio von meinem Bett aus und Rhino liegt in der Heizungshängematte im Arbeitszimmer. Es hat fast den Anschein, als dass jetzt alle Tiere das Erlebnis erst einmal verdauen müssen. Man könnte fast glauben, dass Kaija, Rhino und sogar Issi aus Solidarität auch groggy sind.
Ah, jetzt hat er sich zusammengerollt und schläft.
Er scheint sich also auf einen Rhythmus von ca. 4 Monaten einzuschießen.
Tierarzt-Termin ist am 15.04. Bin mal gespannt.