Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, Pio hat eindeutig Lebensqualität und davon sehr viel! Schöne Bilder♥.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #201
Nein, Pio hat eindeutig Lebensqualität und davon sehr viel! Schöne Bilder♥.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #202
Wenn man sieht, wie positiv dieser Traum- Kater sich entwickelt hat, geht einem das Herz doch auf!!! ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #203
Wie schön! Es freut mich so sehr, das er sein Leben so genießen kann, letzten Juli sah es ja schon mal anders aus... Auf das er noch ganz viele warme Tage genießen kann, das Piolein.
Es wird im Sommer noch viele warme Tage geben. Im Herbst schleichen wir dann langsam aus, so dass das Piolein auch bei kälteren Temperaturen draußen sein kann.

Nein, Pio hat eindeutig Lebensqualität und davon sehr viel! Schöne Bilder♥.
Ich kam darauf, weil eine Kollegin meinte, dass ein Kater mit seinen Einschränkungen doch vielleicht keine Lebensqualität mehr hat. Ich bin da eindeutig anderer Meinung.
Ein Tier bemerkt seine Behinderung nicht, nur der Mensch denkt darüber nach (so in etwa meine TÄ).

Wenn man sieht, wie positiv dieser Traum- Kater sich entwickelt hat, geht einem das Herz doch auf!!! ;-)
Ja, mir geht es auch auf.
Wo ist er eigentlich? - Gefunden. Er ist in seinem Zimmer.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #204
Sylvia man sieht doch wie glücklich dein Pio ist. Er genießt es doch richtig draußen zu sein.
Die Bilder sind so schön.
Ganz liebe Knuddler an deine Schätzchen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #205
Kathi, Pio liebt es, draußen zu sein.
An das Geschirr und die Leine gewöhnt er sich zusehends. Heute raste er, angetan mit Geschirr und Leine, geradezu nach draußen. Von der "Geschirrlähmung" war nichts mehr zu bemerken. Es kann nur noch ein paar Tage im Garten dauern, bis er an der Leine mitgehen kann. Wird bestimmt lustig.

Couchpotato war gestern, heute haben wir Lawnpotatoes.
DSCI0417.jpg
Ein Pio(nier) genießt und schaut.
DSCI0420.jpg

Ein Nachbar schaute runter, erblickte den sich sonnenden Pio und fragte: "Haben Sie eine Wildkatze gefangen? Die weißen Ringe da am Schwanz und der Aalstrich?" Also erklärte ich, wer Pio ist und dass er schon seit Monaten hier wohnt. Es wird sich nun wohl in Windeseile herumsprechen, dass ich drei Katzen habe. Schaun wir mal, wann mich irgendein Lieblings:mrgreen:nachbar anspricht. ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #206
Frische Luft ist ja auch gesund! Und Bewegung an selbiger auch, das wird Pio sicher gut tun - und so viel interessantes zu entdecken, wenn du ihn an der Leine mitnimmst.
Die Geschirrlähmung war wohl nur vorübergehend. :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #207
Am Donnerstag war jemand da, um die Wasseruhr auszutauschen und die Heizung abzulesen. Daher hatte ich einem Nachbarn meinen Wohnungsschlüssel gegeben. Mein "Wildkatze" Piolin hatte der Nachbar ja schon am letzten Wochenende entdeckt.
Am Donnerstag war der ältere Herr dann ganz fasziniert von diesem Pio-Tier.

Mein Nachbar und der Wasseruhrmensch kamen herein. Von Kaija war keine Spur zu sehen. Rhino schaute hin und wieder mal, was da so abging.
Pio war der Renner. Und das kann man wörtlich nehmen. Er folgte den beiden Herren "bei Fuß" durch jeden Raum und gab dabei seine typischen Geräusche von sich: dtrrrrrrr, dtrrrrr.
Als der Handwerker die Wasseruhr austauschte, musste er sich hinknieen. Pio beobachtete auch das aus nächster Nähe. Dann legte er sich parallel zum Bein des knieenden Handwerkers, kuschelte sich an und legte seinen Kopf auf das Bein. Ganz entspannt. So etwas hatten die beiden Herren noch nicht erlebt.

Und ich bin jetzt beleidigt ;-), denn das hat Pio bei mir noch nie gemacht :-(.

Leider hat keiner ein Foto von der Situation gemacht. Schade aber auch. Ich hätte gerne ein Beweisfoto.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #208
Vielleicht mußt du dich dafür vor die Wasseruhr knien?!? Hier hat er das auch nicht gemacht, da wurde nur mit Ti gekuschelt.

Ich hätte das auch gerne gesehen! Aber wieder einmal, Pio ist immer für eine Überraschung gut!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #209
Am Donnerstag war jemand da, um die Wasseruhr auszutauschen und die Heizung abzulesen. Daher hatte ich einem Nachbarn meinen Wohnungsschlüssel gegeben. Mein "Wildkatze" Piolin hatte der Nachbar ja schon am letzten Wochenende entdeckt.
Am Donnerstag war der ältere Herr dann ganz fasziniert von diesem Pio-Tier.

Mein Nachbar und der Wasseruhrmensch kamen herein. Von Kaija war keine Spur zu sehen. Rhino schaute hin und wieder mal, was da so abging.
Pio war der Renner. Und das kann man wörtlich nehmen. Er folgte den beiden Herren "bei Fuß" durch jeden Raum und gab dabei seine typischen Geräusche von sich: dtrrrrrrr, dtrrrrr.
Als der Handwerker die Wasseruhr austauschte, musste er sich hinknieen. Pio beobachtete auch das aus nächster Nähe. Dann legte er sich parallel zum Bein des knieenden Handwerkers, kuschelte sich an und legte seinen Kopf auf das Bein. Ganz entspannt. So etwas hatten die beiden Herren noch nicht erlebt.

Und ich bin jetzt beleidigt ;-), denn das hat Pio bei mir noch nie gemacht :-(.

Leider hat keiner ein Foto von der Situation gemacht. Schade aber auch. Ich hätte gerne ein Beweisfoto.

Na da ist deine Erziehung aber nicht gut:mrgreen:.
Du musst ihm beibringen das man nicht mit fremden kuscheln darf, schon garnicht wenn Dosi nicht da ist, sonst wird er noch geklaut:mrgreen:.

Dann hätte Rita in der Situation noch gefehlt, sie klaut für ihr leben gerne Schraubenzieher:mrgreen:.
Pionier hätte abgelenkt und Rita hätte derweilen ungesehen geklaut:mrgreen:.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #210
Nein danke, ich knie mich nicht vor die Wasseruhr. Das ist unter meiner Würde :evil:.

Ich tippe mal, der Pio-Nier ist ein Männer-Tier :-(. Weiber sind ihm ein Graus :cry:, lieber legt er seinen Kopf auf ein Männerbein :roll:.

@CarloRita, mit Erziehung hat das vermutlich nicht viel zu tun. Eher mit - äh, wie nenne ich das jetzt - Vorlieben.
Werkzeuge wurden meines Wissens nach nicht geklaut. Tja, Rita war nicht da. Bei der nächsten Ableseaktion kannst du sie ja vorher rechtzeitig vorbeibringen. Kaija klaut keine Werkzeuge. Sie steht mehr auf Kleidung. Sie klaut meine Kleidung, sobald sie derer habhaft wird. :roll:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #211
Nein danke, ich knie mich nicht vor die Wasseruhr. Das ist unter meiner Würde :evil:.

Ich tippe mal, der Pio-Nier ist ein Männer-Tier :-(. Weiber sind ihm ein Graus :cry:, lieber legt er seinen Kopf auf ein Männerbein :roll:.

Ich würde es auch nicht machen. :lol:

Vielleicht war er in dem Moment einfach nur kuschelbedürftig... Oder der Wasseruhr-Mann roch irgendwie bekannt...

Vielleicht kommt er auch bald zu dir kuscheln. Also ich hab' hier gerade 3 verkuschelte Exemplare, aber die wollen nicht miteinander kuscheln, sondern mit mir. Ist im Prinzip auch schön, aber manchmal auch anstrengend.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #212
Vielleicht war er in dem Moment einfach nur kuschelbedürftig... Oder der Wasseruhr-Mann roch irgendwie bekannt...

Vielleicht kommt er auch bald zu dir kuscheln. Also ich hab' hier gerade 3 verkuschelte Exemplare, aber die wollen nicht miteinander kuscheln, sondern mit mir. Ist im Prinzip auch schön, aber manchmal auch anstrengend.

Tja, wer weiß, wie der WM roch. Auf jeden Fall zum Kuscheln :lol:.

Es ist ja nicht so, dass hier niemand kuscheln möchte. Nachts finde ich kaum noch Platz in meinem Bett. Mitunter ist auch Pio dabei. GsD bleiben sie alle im Fußbereich.

Gegen 14.30 Uhr, ich aß gerade, sprang Issi wie vom Leibhaftigen gehetzt vom Sofa und rannte ins Gästezimmer, Kaija mit. Das brachte mich auch auf Trab. Und richtig, Pio lag krampfend im eigenen Urin am Boden.
Mit bloßen Händen war nichts zu machen, also "sicherte" ich die Pfoten mit einer Knotenmatratze und übte mich dann im Handauflegen und TT. Der arme Kerl wurde dann recht schnell wieder ruhiger und zuckte nur noch ein paar mal mit dem Kopf. Nach 3-4 Minuten, grob geschätzt, stand Pio wackelig auf.

Kaija beobachtete das Ganze und spielte ein wenig Krankenschwester, indem sie Pio ein Küsschen gab und ihn ein wenig ableckte. Katerle stolperte etwas orientierungslos durch die Wohnung, reagierte aber sofort auf mein Rufen und das Klappern seiner Futterdose. Nach ca. 15 Minuten war mindestens eine Tagesdosis inhaliert. Kostet halt richtig Energie, diese Krampferei. Issi lag inzwischen wieder auf dem Sofa und schlief, während Kaija und Rhino Pio beobachteten und ihm vorsichtig folgten.

Jetzt liegt Katerchen im Schlafzimmer im Hundebett, beobachtet aber, was um ihn herum vorgeht. Kaija beobachtet auch, nämlich Pio von meinem Bett aus und Rhino liegt in der Heizungshängematte im Arbeitszimmer. Es hat fast den Anschein, als dass jetzt alle Tiere das Erlebnis erst einmal verdauen müssen. Man könnte fast glauben, dass Kaija, Rhino und sogar Issi aus Solidarität auch groggy sind.

Ah, jetzt hat er sich zusammengerollt und schläft.

Er scheint sich also auf einen Rhythmus von ca. 4 Monaten einzuschießen.
Tierarzt-Termin ist am 15.04. Bin mal gespannt.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #213
Oh Mann, das hätte es nicht gebraucht! Aber ca alle 4 Monate ist wohl okay... Und gut, das Issi & Kajia so reagiert haben! Sie scheinen alle auf Pio "zu reagieren", spricht zu merken - wahrscheinlich eher hören -, wenn Pio einen Anfall hat. Schön, das sie jetzt auf Pio aufpassen und für sie war es ja auch aufregend, da kann man mal groggy sein.

Ich bin mal gespannt, was beim Termin am 15.4. rauskommt.

Knuddel deine Bande mal von mir.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #214
Ich werde knuddeln. Knuddel du deine von mir.
Jetzt muss erst einmal Issi raus. Das geriet etwas ins Hintertreffen. Da Pio jetzt wieder ruhig ist und pennt, kann ich los. Bis später.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #215
Ich werde knuddeln. Knuddel du deine von mir.
Jetzt muss erst einmal Issi raus. Das geriet etwas ins Hintertreffen. Da Pio jetzt wieder ruhig ist und pennt, kann ich los. Bis später.

Werde ich machen. Xes kam gerade an und will schmusen, die kann ich also schon einmal "erledigen". ;-)
Cari schläft auf dem Drehstuhl und Bob auf der Fensterliege, die schmuse ich dann später.

Ich glaube, Issi weiß, das es sein mußte. Sie hat ja schließlich Alarm geschlagen und nach einem Anfall ruht Pio ja auch erst einmal.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #216
Da schmunzele ich gerade noch über die Geschichte, in der Pio den "Wachhund" gibt, um anschließend zu schmusen:mrgreen:, da bekomme ich bei der nächsten Geschichte einen großen Schrecken:shock:. Was machst Du genau beim Handauflegen und was ist TT? Sorry, ich kenne mich in dem Bereich so gar nicht aus.
Pios Kumpelkatzen finde ich ja klasse. Sie passen auf ihn richtig auf. Toll!

Zuletzt bearbeitet:
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #217
Da schmunzele ich gerade noch über die Geschichte, in der Pio den "Wachhund" gibt, um anschließend zu schmusen:mrgreen:, da bekomme ich bei der nächsten Geschichte einen großen Schrecken:shock:. Was machst Du genau beim Handauflegen und was ist TT? Sorry, ich kenne mich in dem Bereich so gar nicht aus.
Pios Kumpelkatzen finde ich ja klasse. Sie passen auf ihn richtig auf. Toll!
Beim Handauflegen lege ich die Hand auf ;-), mit ganz leichtem Druck und rede leise vor mich hin. TT ist Tellington Touch, eine Art Massage oder besser Akkupressur, die man auch zur Beruhigung einsetzen kann. Man zieht im Uhrzeigersinn 1 1/4 Kreise, an jeder Stelle nur 1x, den nächsten "Kreis" setzt man daneben. Dabei bewegt man die Haut des "Patienten", statt wie beim Streicheln nur über die Haut/das Fell zu streichen. Klappt bei allen Säugetieren, einschließlich der Primaten. Die "Erfinderin" fing mit Pferden an und merkte dann, dass es auch bei anderen Tieren funzt.
Linda Tellington-Jones, TTouch für Katzen (- sanfte Berührungen für Harmonie, Gesundheit und Wohlbefinden) heißt das Buch.

Eine Nachbarin mit Epi-Dackel sagte mir eben, dass sie das Tier bei einem Anfall nicht anfassen kann, da es dann nicht "runterkommt". Auf Pio wirkt anfassen beruhigend. Auf jeden Fall atmete er ruhiger und schien sich zu entspannen.
Ich bekam noch ein paar homöopathische Tipps, die ich dann mal mit meiner TÄ besprechen werde. So ganz ahnungslos ist die Gute in dem Bereich nicht.

Pio merkt man inzwischen nichts mehr an. Er liegt wieder auf seinem Sofa im Gästezimmer und blickt herum.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #218
Klingt interessant. Ich werde mal in der Bibliothek gucken, ob die das Buch haben. Wenn nicht können sie es sicher bestellen.
Na GsD merkt man Pio nichts mehr an. Dieser süße kleine Kerl ist so ein Lieber. Aber Deine anderen Katzen haben meinen vollen Respekt, dass sie so schön auf ihn aufpassen. Tolle Truppe.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #219
Deine Mietzen sind ja wirklich Klasse. Sagen dir Bescheid, wenn Pio ein Anfall hat.
Knuddler an alle verteil :).....
Ich drück die Daumen für den Tierarzt Besuch und das alles soweit im grünen Bereich ist.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #220
Sylvia was hast du tolle Katzen. Wie schön dass sich auf Pios Anfall aufmerksam gemacht haben.
Gut dass der kleine Süße alles gut überstanden hat.
Hier sind auch die Daumen gedrückt für den 15.
Knuddel deine Mäuse mal von mir.

L.G. Kathi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten