Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde ja, es gehört in jeden Haushalt....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #161
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #162
*Köpfchen streichelt*
Brave Dosine! ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #163
Bei dem milden Wetter waren wir (Kaija, Rhino, Issi und ich) natürlich wieder spazieren.
Da wir unterwegs auf einige Hunde trafen, zog Rhino es vor, sich in einem seiner Lieblingsgärten zu amüsieren. Wir gingen weiter und Rhino war nach 2 Stunden noch nicht wieder daheim.
Also zog ich los, ihn zu holen und nahm diesmal Pio, angetan mit Geschirr und Leine, in einem Tierrucksack mit.
Der erst Versuch: Nö, mit dem Ding gehe ich keinen Meter
DSCI0350.jpg
Also trug ich Pio auf die Wiese :lol:. Naja, versuche ich es mal :cool:
DSCI0352.jpg

Gleich geht es weiter ;-).

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #164
Tolle Bilder! Pio ist ein Prachtkater♥.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #165
Pio hat den Ausflug sicher sehr genossen.... Endlich durfte er mal mit raus!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #166
Klasse, ich glaube mit etwas Übung wird Pio noch zum halben Hund :-D.
Der Kater meiner Schwester könnte ihm das an der Leine gehen beibringen, er liebt das.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #167
Ja, das ist er, @Krabbentier.

Ich trug das Prachtkerlchen noch ein paar Meter weiter in den Wald.
Das fand er interessant.
Und er bewegt sich doch.
DSCI0353.jpg
DSCI0355.jpg

Pio trug ich wieder zu der Stelle zurück, an der das erste Bild entstanden war. Dort kam Rhino auf uns zu und :shock: "Was ist das? Pio? Hier?" Leider habe ich kein Foto von der Begrüßung.
Rhino folgte dann brav nach Hause, maunzte nur beleidigt, da ich so lange gebraucht hatte, um ihn abzuholen. Eine Eigenheit von Rhino und Kaija ist, dass sie immer genau an der Stelle bleiben und warten, an der wir uns trennten. Sie gehen nicht heim, obwohl sie den Weg kennen. Ich muss sie abholen. Gemeinsam los, gemeinsam zurück. Punkt. Katzenlogik.

Pio hatte so viele neue Eindrücke gesammelt, dass er zuhause erst einmal ein paar Stunden selig schlief. Und er ist immer noch müde. Wir werden weiterhin üben.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #168
Er träumt jetzt sicher von seinem grossen Abenteuer! :mrgreen:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #169
Das wird wohl so sein.
Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn er jetzt mal etwas fressen würde.
Seufz, dann wird er mich wohl nachts mehrfach wecken, weil er halb verhungert ist.
Um 5 schreit mein Wecker, also: Gute Nacht allerseits.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #170
Gut, dass dieser Prachtkater bei dir gelandet ist! ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #171
O Sylvia das war aber aufregend für den kleinen Pio. Klar dass er danach müde war.
Aber es hat ihm bestimmt gut gefallen.

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #172
Herrliches Wetter, also Terrassentür auf und raus, Kaija und Rhino voran, Issi an der Schleppleine hinterher, Pio machte den Schluss. An der Türschwelle stoppte ich ihn erst einmal und legte das Geschirr an.
Ergebnis: sofortige vollständige Lähmung des gesamten Körpers. :roll: Die Heilung gelang mir mit Hilfe der Futterdose. :lol:

Futter hilft, dann bewegt er sich. Dicke "Schleppi" für Issi, dünne für Pio. Da Pio weder klettert noch gar springt, ist das ungefährlich. Ich bin ja auch nicht weit weg.
DSCI0373.jpg
Putzen im Sonnenschein, jetzt ohne Geschirr. Pio bewegt sich ja nur sehr langsam. Solange ich auf der Terrasse bin, geht es (noch) ohne.
DSCI0375.jpg
So lag er locker eine Stunde herum. Issi auch.
DSCI0377.jpg

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #173
Wenn das mal nicht ein toller Sonntag war...
Herrlich zu sehn, wie er das draussen geniesst :)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #174
Hast du Pio gestern noch den Knutscher gegeben?
Was macht Hundi, war sie gestern ko?

Das Wetter war ja heute echt herrlich, meine Schwester ist mit Andy (Kater) bei uns auf dem Hof gewesen, er fühlte sich auch super wohl.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #175
Meine ich das nur oder hat Pio einen unendlich langen Schwanz:shock:?:mrgreen:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #176
Pio hat die Sonne sichtlich genossen. Knubbel den Süßen bei Gelegenheit mal von mir :-D

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #177
Pio ist so ein knuddeliger Kerl! :d078:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #178
Hast du Pio gestern noch den Knutscher gegeben?
Was macht Hundi, war sie gestern ko?
Das Wetter war ja heute echt herrlich, meine Schwester ist mit Andy (Kater) bei uns auf dem Hof gewesen, er fühlte sich auch super wohl.

Natürlich hat Pio den Knutscher bekommen. Was denkst du von mir? Soo alt, dass ich das vergessen könnte, bin ich noch nicht ;-).
Hundi war nicht k.o. Sie war mehr okay, genoss ihre Gassirunde durch den Wald und träumte dann etwas lauter: "wuff fiep wuff grrr fiep".

Meine ich das nur oder hat Pio einen unendlich langen Schwanz:shock:?:mrgreen:
Nö, das meinst du nicht nur. Der ist etwas länger als normal. Verstärkt wird der Eindruck aber dadurch, dass er einen Knick im letzten Viertel hat und wesentlich weniger beweglich ist, als bei normalen Katzen. Pio kann den Schwanz z. B. nicht aufrichten oder zur Flaschenbürste "mutieren" lassen. Pio zieht "das Ding" eigentlich immer in einem Bodenabstand von 5 cm hinter sich her. Vermutlich ataxiebedingt.

Pio hat die Sonne sichtlich genossen. Knubbel den Süßen bei Gelegenheit mal von mir :-D
Und ob der die Sonne genossen hat. Gleich gibt es Medis und dann knubbel ich ihn von dir.

@aquarius, darf ich Pio auch von dir einen Extraknuddler geben?

Ich fang dann schon einmal an, Pio zu beknuddeln und zu beknutschen, sonst werde ich vor Mitternacht nicht mehr fertig damit. :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #179
Ich wollte Pio damit nicht zu nahe treten;-). Er ist trotzdem ein süßer Kater.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #180
Natürlich darfst du ihm Knudeeleinheiten von mir geben. Knuddel ihn zu Boden für mich! :mrgreen: Ich freue mich schon, ihn selbst knuddeln zu können. :-D Und Isi natürlich auch und die anderen beiden, wenn ich darf. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten