09.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #181 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Krabbentier schrieb: Ich wollte Pio damit nicht zu nahe treten;-). Er ist trotzdem ein süßer Kater. Zum Vergrößern anklicken.... Keine Panik. Du bist ihm nicht zu nahe getreten. Der leicht schleifende Schwanz ist eine seiner Besonderheiten. Ohne ihn wäre Pio nicht Pio. Und er kann das doch tragen - äh, schleifen. :lol: Ich liebe das Katerchen so, wie es ist. Punkt. Doppelpunkt:
Krabbentier schrieb: Ich wollte Pio damit nicht zu nahe treten;-). Er ist trotzdem ein süßer Kater. Zum Vergrößern anklicken.... Keine Panik. Du bist ihm nicht zu nahe getreten. Der leicht schleifende Schwanz ist eine seiner Besonderheiten. Ohne ihn wäre Pio nicht Pio. Und er kann das doch tragen - äh, schleifen. :lol: Ich liebe das Katerchen so, wie es ist. Punkt. Doppelpunkt:
03.10.2013 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Anzeige Schau mal hier:Pio - ein Kater mit Epilepsie ... .
10.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #182 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Sylvia das ist richtig so. Wir lieben unsere Schätzchen so wie sie sind. Pio ist ja auch ein ganz süßes Kerlchen. L.G. Kathi.
Sylvia das ist richtig so. Wir lieben unsere Schätzchen so wie sie sind. Pio ist ja auch ein ganz süßes Kerlchen. L.G. Kathi.
14.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #183 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Schönes Wetter, also durfte der Pio(nier) raus. Mit Geschirr fand er das doof, ohne erkundete er den Rasen und knabberte sogar an einem Grashalm. Als Sicherung gegen Entlaufen baute ich auf einer Seite aus einem Blumenkasten und einem Rankgitter, auf der anderen aus einem Rankgitter und einem Blumentopf eine "unüberwindliche" Barriere. Nun, für Pio reicht das . Gleich folgt das dritte Bild des heutigen Tages.
Schönes Wetter, also durfte der Pio(nier) raus. Mit Geschirr fand er das doof, ohne erkundete er den Rasen und knabberte sogar an einem Grashalm. Als Sicherung gegen Entlaufen baute ich auf einer Seite aus einem Blumenkasten und einem Rankgitter, auf der anderen aus einem Rankgitter und einem Blumentopf eine "unüberwindliche" Barriere. Nun, für Pio reicht das . Gleich folgt das dritte Bild des heutigen Tages.
14.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #184 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Sylvia da war der kleine Mann aber glücklich. Wie interissiert er das den Rasen beschnuppert. Das sind sehr schöne Bilder. Lieben Gruß Kathi.
Sylvia da war der kleine Mann aber glücklich. Wie interissiert er das den Rasen beschnuppert. Das sind sehr schöne Bilder. Lieben Gruß Kathi.
14.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #185 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 So, nun das dritte Bild. Nach gut eineinhalb Stunden auf der Terrasse und der kleinen Wiese war Pio von den neuen Eindrücken erschöpft, wackelte in "sein" Zimmer und hielt ausgiebig Siesta. Kaija und Rhino waren derweil unterwegs - wo auch immer. So ca. um 18.15 Uhr schrie Kaija wie am Spieß. Sie brachte mir stolz ihre Beute (irgendein ziemlich großer Nager) und kam rein. Rhino blieb verschwunden - bis ich mit Issi die Abendrunde drehte. Er gesellte sich gut ein Fußballfeld entfernt zu uns. Rhino hat wohl beschlossen, dass er jetzt den abendlichen Waldspaziergang mit Issi und mir machen möchte, denn dieses Spiel hatten wir schon vorgestern.
So, nun das dritte Bild. Nach gut eineinhalb Stunden auf der Terrasse und der kleinen Wiese war Pio von den neuen Eindrücken erschöpft, wackelte in "sein" Zimmer und hielt ausgiebig Siesta. Kaija und Rhino waren derweil unterwegs - wo auch immer. So ca. um 18.15 Uhr schrie Kaija wie am Spieß. Sie brachte mir stolz ihre Beute (irgendein ziemlich großer Nager) und kam rein. Rhino blieb verschwunden - bis ich mit Issi die Abendrunde drehte. Er gesellte sich gut ein Fußballfeld entfernt zu uns. Rhino hat wohl beschlossen, dass er jetzt den abendlichen Waldspaziergang mit Issi und mir machen möchte, denn dieses Spiel hatten wir schon vorgestern.
14.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #186 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Da hat Pio aber richtig Spaß gehabt:-D. Er ist wirklich ein besonderer Kater und klar liebt man ihn, auch wenn der Schwanz ein paar Zentimeter länger ist ;-).
Da hat Pio aber richtig Spaß gehabt:-D. Er ist wirklich ein besonderer Kater und klar liebt man ihn, auch wenn der Schwanz ein paar Zentimeter länger ist ;-).
15.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #187 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Schöne Bilder von dem Süßen. ;-) Seine überschüssigen Zentimeter sind die, die meinem Frido fehlen!
15.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #188 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 fridolinchen schrieb: Schöne Bilder von dem Süßen. ;-) Seine überschüssigen Zentimeter sind die, die meinem Frido fehlen! Zum Vergrößern anklicken.... Ah, danke. Ich wunderte mich schon, wo die Zentimer herkamen, wo doch die Länge von Katzenschwänzen der DIN XY123ZZ entsprechen soll. ;-) Wollt ihr das Stückchen zurückhaben? Es passt aber farblich nicht mehr, ist nämlich getigert. Heute wollte Piolein wieder raus. Er durfte aber nicht, weil es doch recht frisch ist. Ich wünsche keinen verschnupften Epikater.
fridolinchen schrieb: Schöne Bilder von dem Süßen. ;-) Seine überschüssigen Zentimeter sind die, die meinem Frido fehlen! Zum Vergrößern anklicken.... Ah, danke. Ich wunderte mich schon, wo die Zentimer herkamen, wo doch die Länge von Katzenschwänzen der DIN XY123ZZ entsprechen soll. ;-) Wollt ihr das Stückchen zurückhaben? Es passt aber farblich nicht mehr, ist nämlich getigert. Heute wollte Piolein wieder raus. Er durfte aber nicht, weil es doch recht frisch ist. Ich wünsche keinen verschnupften Epikater.
15.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #189 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Könnte vielleicht interessant aussehen...:?: Aber: Nein, danke!
15.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #190 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Okay. Dann bleibt Piolin so, wie er ist - mit einem etwas längeren und schleifenden Schwänzchen.
16.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #191 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Ich vermute mal, dass er mit dieser Entscheidung gut leben kann! ;-)
20.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #192 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Ging es heute bei dem schönen Wetter für Pio noch einmal in den Garten? Die nächsten Tag soll es ja nicht so schön werden... Und wie geht's mit Pio und der Futterumstellung? Hat er sich damit arrangiert?
Ging es heute bei dem schönen Wetter für Pio noch einmal in den Garten? Die nächsten Tag soll es ja nicht so schön werden... Und wie geht's mit Pio und der Futterumstellung? Hat er sich damit arrangiert?
21.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #193 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Leider war Garten gestern nicht angesagt. Hier kam keine Katze raus, da ich einen SchlaDo (Schei... langer Donnerstag) hatte und erst um 18.00 zu Hause war. Heute verbot sich ein Piospaziergang von alleine. Bei dem Schietwetter. Futterumstellung? Was ist denn das? Pio mag mal wieder nur Voralpenrind von Du-weißt-schon-wem. Da es wärmer wird, mäkelt man gerne etwas mehr. Zudem beschloss (vermutlich) Kaija, sich ein paar Untermieter zuzulegen. Yep, genau die. Es ist Flohzeit :evil::evil::evil::evil::evil:. Dienstag einer bei Kaija, Mittwoch einer bei Kaija. Donnertags keiner. Freitag einer bei Rhino. Pio und Issi scheinen flohfrei zu sein. Nach ca. 5 Minuten Behandlung mit dem Flohkamm hätte ich bei beiden sonst fündig werden müssen. Kaija kann ich ja auch noch kämmen. Bei Rhino - riskiere ich meine körperliche Unversehrtheit. Ich versuche es derzeit manuell in den Griff zu bekommen. Etliche Decken und Kissen sind in der Wama. Das wird ein Wochenende mit viel putzen und waschen. Freue mich . Das brauchte ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:. Ein Antiflohmittel liegt griffbereit.
Leider war Garten gestern nicht angesagt. Hier kam keine Katze raus, da ich einen SchlaDo (Schei... langer Donnerstag) hatte und erst um 18.00 zu Hause war. Heute verbot sich ein Piospaziergang von alleine. Bei dem Schietwetter. Futterumstellung? Was ist denn das? Pio mag mal wieder nur Voralpenrind von Du-weißt-schon-wem. Da es wärmer wird, mäkelt man gerne etwas mehr. Zudem beschloss (vermutlich) Kaija, sich ein paar Untermieter zuzulegen. Yep, genau die. Es ist Flohzeit :evil::evil::evil::evil::evil:. Dienstag einer bei Kaija, Mittwoch einer bei Kaija. Donnertags keiner. Freitag einer bei Rhino. Pio und Issi scheinen flohfrei zu sein. Nach ca. 5 Minuten Behandlung mit dem Flohkamm hätte ich bei beiden sonst fündig werden müssen. Kaija kann ich ja auch noch kämmen. Bei Rhino - riskiere ich meine körperliche Unversehrtheit. Ich versuche es derzeit manuell in den Griff zu bekommen. Etliche Decken und Kissen sind in der Wama. Das wird ein Wochenende mit viel putzen und waschen. Freue mich . Das brauchte ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:. Ein Antiflohmittel liegt griffbereit.
21.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #194 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Also Flöhe braucht man echt nicht! Schau' mal hier, damit könntest du einen erneuten Besuch der Plagegeister wohl verhindern. Wurde vor ca einer Woche in der NKL empfohlen. Pio ist echt sturr, wenn es um sein Futter geht. Bei ihm ist es immer phasenweise, daran bin ich auch fast verzweifelt. Es kommt auch wieder besseres Wetter, da wird er es auch wieder geniessen raus zu kommen,
Also Flöhe braucht man echt nicht! Schau' mal hier, damit könntest du einen erneuten Besuch der Plagegeister wohl verhindern. Wurde vor ca einer Woche in der NKL empfohlen. Pio ist echt sturr, wenn es um sein Futter geht. Bei ihm ist es immer phasenweise, daran bin ich auch fast verzweifelt. Es kommt auch wieder besseres Wetter, da wird er es auch wieder geniessen raus zu kommen,
21.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #195 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Schwarzkümmelöl, das sagt mir was. Das hatte ich auch mal hier für Issis Barffutter. Nur muss ich die Biester erst einmal loswerden um einen Neubefall per Schwarzkümmelöl verhindern zu können. Angeblich wirkt auch Cocosöl antiparasitär. Da es nicht schaden kann, werden die Tiere morgen geölt. Ich kenne Barfläden, in denen ich gutes Schwarzkümmelöl finde. Steht für morgen auf der to-do-Liste. Brauche eh Fleisch für Issi und, wenn möglich, die Katzen. Auf nach Hattingen-City. Die Barftante dort arbeitet mit einer THP zusammen. Da müsste ich etwas finden, das uns weiterhilft. Pio ist bezüglich des Futters nicht stur, der ist beratungsresistent hoch 10. In Beratungsresistenz kann der Kerl Kurse für Profis geben. Pate - oberbäh. Nassfutter in Gelee - bäh. Sanabel - bäh. Catsbest Lachs - bäh. Weidelamm - bäh. Voralpenrind - yumyum. Sobald sich das Wetter bessert geht es raus für Pio.
Schwarzkümmelöl, das sagt mir was. Das hatte ich auch mal hier für Issis Barffutter. Nur muss ich die Biester erst einmal loswerden um einen Neubefall per Schwarzkümmelöl verhindern zu können. Angeblich wirkt auch Cocosöl antiparasitär. Da es nicht schaden kann, werden die Tiere morgen geölt. Ich kenne Barfläden, in denen ich gutes Schwarzkümmelöl finde. Steht für morgen auf der to-do-Liste. Brauche eh Fleisch für Issi und, wenn möglich, die Katzen. Auf nach Hattingen-City. Die Barftante dort arbeitet mit einer THP zusammen. Da müsste ich etwas finden, das uns weiterhilft. Pio ist bezüglich des Futters nicht stur, der ist beratungsresistent hoch 10. In Beratungsresistenz kann der Kerl Kurse für Profis geben. Pate - oberbäh. Nassfutter in Gelee - bäh. Sanabel - bäh. Catsbest Lachs - bäh. Weidelamm - bäh. Voralpenrind - yumyum. Sobald sich das Wetter bessert geht es raus für Pio.
21.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #196 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Da das Schwarzkümmelöl auch gut für's Immunsystem sein soll, wollte ich das auch holen und bei Cari könnte es für's Fell auch gut sein... Da Pio es wohl weniger über's Futter zu sich nehmen wird, kannst du ja etwas im Fell verteilen. Ich hoffe, du die ungebeten Gäste verziehen sich schnell! Ich würde es auch gleich einsetzen, vielleicht treibt es die Biester ja in die Flucht... Hoffen kann man ja. ;-) Ich hatte ja auch meine liebe Müh' damit herauszufinden, was der Herr fressen wollte. Voralpenrind ging immer, aber alles andere schwankte doch arg. Planung war null möglich. Die nächsten Tage soll uns das Schietwetter ja erhalten bleiben... Leider. Ganz so gruselig müßte es nicht sein.
Da das Schwarzkümmelöl auch gut für's Immunsystem sein soll, wollte ich das auch holen und bei Cari könnte es für's Fell auch gut sein... Da Pio es wohl weniger über's Futter zu sich nehmen wird, kannst du ja etwas im Fell verteilen. Ich hoffe, du die ungebeten Gäste verziehen sich schnell! Ich würde es auch gleich einsetzen, vielleicht treibt es die Biester ja in die Flucht... Hoffen kann man ja. ;-) Ich hatte ja auch meine liebe Müh' damit herauszufinden, was der Herr fressen wollte. Voralpenrind ging immer, aber alles andere schwankte doch arg. Planung war null möglich. Die nächsten Tage soll uns das Schietwetter ja erhalten bleiben... Leider. Ganz so gruselig müßte es nicht sein.
24.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #197 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Schwarzkümmelöl hatte ich sogar im Haus. War ein Bestandteil von Issis Barfplan. Jetzt müssen alle ran. Null problemo, zwei Tropfen auf ein Leckerchen und es ist drin. Pio packe ich das Zeugs notfalls in eine Leerkapsel. Und es ist drin. Heute fand ich keine ungebetenen Gäste, außer einer Zecke bei Issi. Ich bin also zuversichtlich. Das Schietwetter finde ich - genau das - Schietwetter. Es hat aber den Vorteil, dass die Katzentiere weniger mäkeln. Kalt = Kohldampf. Heute wollte Pio eine warme Suppe = Nassfutter. Trockenfutter war bäh, weil für warmes Wetter. Bereits zum Frühstück inhalierte das Pioniertier locker 150 g Nassfutter. Für Kaija und Rhino musste ich heftig nachlegen. Selbst das Paté heute abend war essbar.
Schwarzkümmelöl hatte ich sogar im Haus. War ein Bestandteil von Issis Barfplan. Jetzt müssen alle ran. Null problemo, zwei Tropfen auf ein Leckerchen und es ist drin. Pio packe ich das Zeugs notfalls in eine Leerkapsel. Und es ist drin. Heute fand ich keine ungebetenen Gäste, außer einer Zecke bei Issi. Ich bin also zuversichtlich. Das Schietwetter finde ich - genau das - Schietwetter. Es hat aber den Vorteil, dass die Katzentiere weniger mäkeln. Kalt = Kohldampf. Heute wollte Pio eine warme Suppe = Nassfutter. Trockenfutter war bäh, weil für warmes Wetter. Bereits zum Frühstück inhalierte das Pioniertier locker 150 g Nassfutter. Für Kaija und Rhino musste ich heftig nachlegen. Selbst das Paté heute abend war essbar.
24.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #198 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Das ist doch super! Ich hab' irgendwo auch gelesen, das Schwarzkümmelöl bei Menschen die Anzahl der Epilepsie-Anfälle verringert, also rein damit in den Kater! :mrgreen: Bei Pio weiß man nie so genau, was er gerade möchte. Er ist ein Buffet-Kandidat, aber man muß die Samtpfoten ja nicht auf dumme Gedanken bringen. ;-)
Das ist doch super! Ich hab' irgendwo auch gelesen, das Schwarzkümmelöl bei Menschen die Anzahl der Epilepsie-Anfälle verringert, also rein damit in den Kater! :mrgreen: Bei Pio weiß man nie so genau, was er gerade möchte. Er ist ein Buffet-Kandidat, aber man muß die Samtpfoten ja nicht auf dumme Gedanken bringen. ;-)
28.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #199 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Nix da, Buffet. Der soll futtern, was angeboten wird. Ein Wunschtraum :evil:, ich weiß. Es wird wieder wärmer und da mag Monsieur vorwiegend Trockenfutter :mrgreen:. Bei dem schönen Wetter waren wir natürlich draußen und Pio kam - trotz des Geschirrs und der Leine - ganz selbstverständlich mit und wurde immer interessierter. Er untersuchte in der ersten Viertelstunde den Garten und bog auch verbotenerweise in den Garten meines Nachbarn ab. (Macht nichts, der Nachbar ist okay.) Dann war Pio mit einem Bad in der Sonne zufrieden. Ups, eine Treppe Hallo Pio - Hallo Kaija Sonnenbad Da sage noch einer, dass behinderte Katzen keine Lebensqualität haben. Ich denke, Pio sieht das anders. Als die es kühler wurde, wanderte Pio ganz selbstverständlich wieder in die Wohnung.
Nix da, Buffet. Der soll futtern, was angeboten wird. Ein Wunschtraum :evil:, ich weiß. Es wird wieder wärmer und da mag Monsieur vorwiegend Trockenfutter :mrgreen:. Bei dem schönen Wetter waren wir natürlich draußen und Pio kam - trotz des Geschirrs und der Leine - ganz selbstverständlich mit und wurde immer interessierter. Er untersuchte in der ersten Viertelstunde den Garten und bog auch verbotenerweise in den Garten meines Nachbarn ab. (Macht nichts, der Nachbar ist okay.) Dann war Pio mit einem Bad in der Sonne zufrieden. Ups, eine Treppe Hallo Pio - Hallo Kaija Sonnenbad Da sage noch einer, dass behinderte Katzen keine Lebensqualität haben. Ich denke, Pio sieht das anders. Als die es kühler wurde, wanderte Pio ganz selbstverständlich wieder in die Wohnung.
28.03.2014 Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #200 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Wie schön! Es freut mich so sehr, das er sein Leben so genießen kann, letzten Juli sah es ja schon mal anders aus... Auf das er noch ganz viele warme Tage genießen kann, das Piolein.
Wie schön! Es freut mich so sehr, das er sein Leben so genießen kann, letzten Juli sah es ja schon mal anders aus... Auf das er noch ganz viele warme Tage genießen kann, das Piolein.