Tja, damit ist die Geschichte leider noch nicht beendet.
Als ich mit Issi vom Abendgassigang zurückkam, schaute ich sofort in Pios Zimmer.
Katerchen saß auf seinem Sofa und zuckte mit dem Kopf. Bevor ich reagieren konnte, ging es los. Meine halb ausgezogene Jacke sowie Issis Leine flogen nur noch irgendwo hin. Dann wieder die ehemalige Stuhlauflage (jetzt Knotenliege) geschnappt und auf den Kater gedrückt, der dieses Mal speichelte. Wie ich feststellen musste, ist das Sofa gerade hoch genug, dass ein Katzenkopf darunter passt. Bei krampfender Katze gar nicht schön, aber wir kriegten das hin. Ich konnte ihn vorziehen. Mit Streicheln, Reden und TT fuhr Pio schnell runter. Als er nicht mehr wild um sich schlug, konnte ich ihm sogar eine Extradosis Diazepam oral verabreichen. Der ganze Spuk dauerte ca. 1 Minute, maximal 2. Kaija und Rhino beobachteten wieder das Geschehen, als wollten sie sicherstellen, dass ich auch alles in den Griff bekam.
Kurz darauf marschierte Pio nach Futter suchend durch die Wohnung und vertilgte die nächste Tagesportion.
Jetziger Zustand: Kaija in der Kuschelhöhle, Rhino alles beobachtend auf dem Aquarium oder Pio folgend, Pio auf Wanderschaft. Sollte er Verstopfung und diese den Anfall getriggert haben, habe ich Laktulose. Das kriegt er gleich, egal, was passiert. Meine Fliesenböden können das ab.
In einer knappen halben Stunde gibt es die Nachtmedis für Pio.
Zum "Frühstück" werde ich ihm zwei Portionen der 8-Stunden-Dosis verabreichen, weil er dann die 16-Stunden-Dosis Phenoleptil hat, aber die doppelte Menge an Diazepam. Damit hält er hoffentlich bis zum Nachmittag durch.
Termin bei der TÄ am 15. hin oder her. Pio wird morgen vorgestellt.