Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist ja auch viel interessanter draussen ...und gesünder. :-) Da wird bestimmt jemand nachher sehr müde sein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #261
Ist ja auch viel interessanter draussen ...und gesünder. :)
Da wird bestimmt jemand nachher sehr müde sein.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #262
Was hat Pio für ein wunderbares Leben. Die Bilder sprechen für sich. Er ist bestimmt ein sehr sehr glücklicher Kater bei seiner Dosi♥♥♥.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #263
Besser konnte es der Herr definitiv nicht treffen! ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #264
Klaudia ganz meine Meinung. Bei Sylvia ist der kleine Pio glücklich.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #265
DSCI0464.jpg
DSCI0465.jpg

Nach diesem kleinen Ausflug marschierte Pio brav in den Garten zurück - und legte sich zum Sonnenbad auf die Wiese.
Da Kaija und Rhino zu dem Zeitpunkt, es war so halber sechse, in die Wohnung liefen, der Beagle hinterher, ging die Terrassentür erst einmal zu.
Pio wollte noch weiter die Sonne genießen und wurde (verbal) richtig wütend, als ich ihn in die Wohnung verfrachtete.
Drinnen "verdunstete" der Herr dann erst einmal eine halbe Tagesportion seines geliebten Trofus, um dann in einen komatösen Schlaf zu versinken, aus dem er noch nicht erwachte. So viele Eindrücke, das Kerlchen ist völlig erschöpft.

Wenn man vom Teufel spricht, ... . Pio ist aus dem Schlaf erwacht und wandert herum. Futter will er nicht. Medis vermutlich auch nicht, aber die bekommt er bald.
Kaija sieht verträumt aus der Katzenhöhle, Issi pennt auf der Couch, Rhino bewacht von seinem Katzensofa auf der Fensterbank aus den Garten. Alles fein.

Als ich mit Issi ging, sah ich etliche Rauchwolken - Osterfeuer. Eines, auf der anderen Seite der Ruhr sah irgendwie nicht vertrauenerweckend aus. Man hört jede Menge Rettungsfahrzeuge. Vermutlich war da mal wieder ein Osterfeuer nicht kooperativ. Das haben wir hier jedes Jahr. Es ist derzeit knüppeltrocken. Es wird gewarnt. Wann lernen die Menschen dazu?
Ich bin heilfroh, dass der Wald nicht direkt vor der Haustür ist.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #266
Ein paar Bilder vom heutigen Osterspaziergang.
Pio war sehr interessiert und ging überall hin, nur nicht in die Richtung, die ich wollte :mrgreen:.
Kaija ließ ich zu Hause, Rhino war unterwegs und Hundi übte sich unterwegs in Geduld. Ihre Frustrationsgrenze muss bei all dem Warten ins Astronomische gestiegen sein. :)
An Pios Leinenführigkeit und Gehorsam müssen wir noch arbeiten. :oops: ;-)
Immerhin war er deutlich weniger ängstlich als das Hundetier bei seinen ersten Ausflügen. - Langsam glaube ich, dass die Vermittler von Laborkatzen nicht ganz falsch liegen, wenn sie sagen, dass die Katzentiere nach einer gut bemessenen Eingewöhnungszeit auch in den Freigang können.
Augenscheinlich hat es Herrn Pio gefallen. Nun ist er sehr, sehr müde.
DSCI0466.jpg
DSCI0469.jpg
DSCI0470.jpg

Kaum schreibt man es, schon ist der Herr da.
Er kennt wohl seine Medizeit.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #267
Das Bob-Tier ist ja auch schon auf seine Medi-Zeit gepolt - nur bekommt er jetzt keine mehr. :lol:

Klasse, das Pio die Spaziergänge so geniesst, auch wenn es für dich und Issi anstrengend ist.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #268
Nö, ist nicht anstrengend. Mit Kaija und Rhino dabei wäre es allerdings etwas anstrengender geworden. Kaija hat das nicht so mit dem Warten.
Viele Hundehalter haben mit ihren Hunden das Problem, dass die Hundetiere eine sehr niedrige Frustrationstoleranz haben und somit sehr fordernd und anstrengend sind.
Das Problem haben wir nicht. Issi musste, kaum dass sie zum Team gehörte, lernen, dass sie nicht alles sofort bekam und dass sie auch "Kaija fehlt, warte" lernen musste. Da kommt es nicht mehr darauf an, dass Pio nicht der Schnellste ist und auch gerne mal eigene Wege geht.
Pio kann man ja problemlos unter den Arm klemmen, wenn man selbst keine Lust mehr hat. Das tat ich auch hin und wieder. Von den ca. 700 m lief Pio vielleicht hundert. Trotzdem brauchten wir gut eine Stunde für einen Weg, der sonst 20-30 Minuten dauert :lol:. Mit einer mäuseverrückten Kaija kann das aber genau so lange dauern :shock:. Wir (Issi und ich) haben da kein Problem.
Übrigens gewöhne ich Issi gerade an einen Maulkorb (Giftköder, ÖPNV, ...) . Sie ist nicht sonderlich begeistert, aber kooperativ.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #269
So eine brave Issi! Ja, Maulkorb ist sicher nicht schön, aber nun.

Pio muß ja auch erst alles erkunden, das braucht auch Zeit. ;-) Zum Glück lässt sich Pio tragen, das mag ja auch nicht jede Miez. Aber die Ausflüge scheint er ja sehr zu geniessen...

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #270
Das Pio im Wald so ohne Leine laufen kann, ohne das er irgendwohin verschwindet finde ich Klasse.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #271
So eine brave Issi! Ja, Maulkorb ist sicher nicht schön, aber nun.

Pio muß ja auch erst alles erkunden, das braucht auch Zeit. ;-) Zum Glück lässt sich Pio tragen, das mag ja auch nicht jede Miez. Aber die Ausflüge scheint er ja sehr zu geniessen...
Wenn es auf dem Arm zu mühevoll wird, stopfe ich das Pio-Tier in den (Tiertransport-)Rucksack.

Das Pio im Wald so ohne Leine laufen kann, ohne das er irgendwohin verschwindet finde ich Klasse.
Pio kann nicht verschwinden. Durch die Ataxie ist er viel zu langsam. Außerdem trug er das Geschirr, was ihn zusätzlich ausbremst. :cool:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #272
Es ist wirklich schön zu sehen, wie gut es Pio bei dir geht. Ich würde ihn ja gerne mal besuchen kommen und somit wieder sehen ;-)

Irgendwann (hoffentlich so in zwei Jahren) ziehe ich um und dann dürfen meine Katzentiere auch raus.

Einen schönen Ostermontag wünsche ich euch noch.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #273
Sylvia das ist ja der Wahnsinn wie Pio das alles macht.
Ist er da im Wald ohne Leine ?

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #274
Es ist wirklich schön zu sehen, wie gut es Pio bei dir geht. Ich würde ihn ja gerne mal besuchen kommen und somit wieder sehen ;-)

Irgendwann (hoffentlich so in zwei Jahren) ziehe ich um und dann dürfen meine Katzentiere auch raus.

Einen schönen Ostermontag wünsche ich euch noch.
Danke für den Osterwunsch. Du kannst gerne mal vorbeikommen und Pio besuchen.

Sylvia das ist ja der Wahnsinn wie Pio das alles macht.
Ist er da im Wald ohne Leine ?

L.G. Kathi.
Ja, er ist ohne Leine im Wald. Pio ist ja nicht so schnell, dass ich nicht hinterher käme. Mit Leine mochte er nicht so gerne. Sobald ich das Geschirr abmache, ist er aber etwas flotter unterwegs. Also lasse ich das Geschirr am Kater.

Und hier nun ein Bild von Kampfbeagle Issi in ihrem Rockeroutfit.
DSCI0471.jpg
DSCI0472.jpg
So sieht sie doch wirklich gefährlich aus, oder? Dann tätscht hoffentlich nicht mehr jeder Hinz und Kunz an ihr herum.

Heute durfte Pio nicht raus. Das Wetter war nicht danach. Ich brauche keinen tropfnassen Piolin. Und er braucht das auch nicht.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #275
Heute durfte Pio nicht raus. Das Wetter war nicht danach. Ich brauche keinen tropfnassen Piolin. Und er braucht das auch nicht.

Wenn Pio nass wird, ist er danach sicher krank - und das braucht wirklich keiner!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #276
91586d1398109205t-dsci0471.jpg

:lol::lol:......
Wenn das keine Angst macht :mrgreen:.....Aber so richtig glücklich sieht anders aus.
Er muss den aber nicht tragen weil er so gefährlich ist, oder?

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #277
91586d1398109205t-dsci0471.jpg

Wenn das keine Angst macht :mrgreen:.....Aber so richtig glücklich sieht anders aus.

Nee, Issi ist eine ganz Liebe! Sie bräuchte wirklich keinen Maulkorb, also nicht weil sie aggressive ist. Aber du wirst Issi ja Samstag auch kennenlernen!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #278

Nein, nein. Die tut nix, die will nicht mal spielen. Sie ist etwas kleiner, als es auf dem Bild aussieht, nur katzengroß, 32 cm Schulterhöhe, knapp 8 kg.
Und zu "glücklich": Das war unser erster Versuch mit dem befestigten Mauli. Nach dem Bild ging das Ding auch wieder ab und es gab eine Belohnung.
Du wirst die Beagleline ja am Samstag kennenlernen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #279
Issi sieht richtig gefährlich aus :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #280
Brutal gefährlicher Kampfbeagle :mrgreen:.

Nun unsere Bilder des Tages.

PICT0049.JPG

PICT0051.JPG

PICT0052.JPG

PICT0053.JPG

PICT0056.JPG

PICT0058.JPG

PICT0061.JPG

PICT0062.JPG

PICT0063.JPG

Nach 1 bis 2 Stunden hat Pio immer genug, geht wieder rein, verschwindet in "seinem Zimmer" und verarbeitet die neuen Eindrücke im Schlaf.

Anhänge

• PICT0060.JPG
    PICT0060.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten