Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Herzchen in den augen hab... so ein liebes Kerlchen... gib ihm ein kussi von mir :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #281
Herzchen in den augen hab... so ein liebes Kerlchen... gib ihm ein kussi von mir :)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #282
Dicken Knuddler an den SO niedlichen kleine Kerl :)..........

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #283
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #284
Ja, wirklich, einen lieberen Kater wird man lange suchen müssen. Vermutlich findet man den am ehesten in der Spielzeugabteilung - und dann hat er einen Knopf im Ohr.

Ich sag' ja, näher an Stofftier als Pio geht nicht bei einer Samtpfote. :mrgreen:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #285
Ich sag' ja, näher an Stofftier als Pio geht nicht bei einer Samtpfote. :mrgreen:
Sag ich doch. :) Und genau das ist das gewisse Etwas seiner Persönlichkeit. Man muss ihn einfach :d078: :d042:, finde ich.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #286
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #287
Absolut! Hab' ihn ja auch als Fast-Stofftier beschrieben als er hier Couchpotato war.
Ja, hier hat er dann seine "bessere Hälfte" gefunden. Macht weder ihm noch ihr etwas aus, dass die zweite Sofakartoffel ein Hund ist. :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #288
Ja, hier hat er dann seine "bessere Hälfte" gefunden. Macht weder ihm noch ihr etwas aus, dass die zweite Sofakartoffel ein Hund ist. :lol:

Pio ist halt tolerant! Und Issi glaubt ja auch, sie ist eine Katze. :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #289
Jetzt, da du es schreibst, fällt es mir auch auf. Issi ist eine Katze, sieht nur anders aus. :cool:.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #290
Liebe Grüße und einen wunderbaren Start in die neue Woche! ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #291
Der sonst so stofftierartige Pio kann richtig aggressiv werden. Ja, kann er. Dann nämlich, wenn sein geliebtes Futter nachts um 3 nicht sofort gereicht wird. Dann reißt der Herr die gerade wieder angeklebte Tapete ab :mrgreen: und veranstaltet verbal und auf Gegenstände schlagend einen Lärm, der Tote erwecken könnte. Oder alternativ mich senkrecht im Bett hochschrecken lässt.
Pio kann aber inzwischen auch sehr kuschelbedürftig sein. Morgens verbringt er gerne noch einige Minuten auf oder neben meinen Füßen :d078:. Seine fünf Massageminuten genießt er.
Dem Katertier geht es gut. Er pennt gerade in seiner "Suite". Leider muss ich ihn gleich wecken, da er seine Medis bekommt.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #292
Hunger ist ja auch fies und wenn man dann nichts bekommt... Also nicht schnell genug, dann kann man ja mal protestieren. :lol:

Doch Kratzbrett über Tapete?

Schön, das die Massage bei ihm ankommt, das macht es doch einfacher. ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #293
Hunger ist ja auch fies und wenn man dann nichts bekommt... Also nicht schnell genug, dann kann man ja mal protestieren. :lol:

Doch Kratzbrett über Tapete?

Schön, das die Massage bei ihm ankommt, das macht es doch einfacher. ;-)

Nachts um drei (oder zwischen 2 und 4) finde ich doch etwas - unpassend. Es ist ja nicht so, als ob es kein Futter gäbe. Nur mag der Herr kein mittel- bis hochwertiges Nassfutter. Nö, der will Trockenfutter.
Kratzbrett über Tapete geht nicht, da eine Lampe im Weg ist. Die Lampe möchte ich auch bitte behalten, damit ich im Bett lesen kann. Danke.
Protestieren ist okay, randalieren finde ich persönlich daneben. Sorry, nur meine Meinung :).

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #294
Hmm, Lampe umhängen? Oder Sisalteppch mit Loch versehen und Lampe durch - oder so ähnlich?

Das Pio Trockenfutter-süchtig ist wußtest du vorher und das er lautstark seine Meinung vertritt auch. Hier wurde ja immer der Karton malträtiert, sonst wäre es mein Koffer gewesen. Vielleicht kannst du ihm ja noch beibringen, das er mehr Rücksicht auf deine Schlafgewohnheiten nehmen soll...

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #295
Hmm, Lampe umhängen? Oder Sisalteppch mit Loch versehen und Lampe durch - oder so ähnlich?

Das Pio Trockenfutter-süchtig ist wußtest du vorher und das er lautstark seine Meinung vertritt auch. Hier wurde ja immer der Karton malträtiert, sonst wäre es mein Koffer gewesen. Vielleicht kannst du ihm ja noch beibringen, das er mehr Rücksicht auf deine Schlafgewohnheiten nehmen soll...

Lampe umhängen geht aus Platzmangel nicht. Mich stört eigentlich auch nur der furchtbare Lärm, den der Kater macht, wenn er gegen die Wand schlägt. :shock:
Trofusucht und Lautstärke bitte nicht um 3 Uhr. Rücksicht wird der Herr nicht lernen, fürchte ich. :-:)-( Die letzten Nächte wurde er mit seinem Trockenfutter ausquartiert in seine Suite. Heute lasse ich die Türen offen.

Heute hatte er Auslastung draußen.
Kann man das trinken?
PICT0073.JPG
Vielleicht.
PICT0074.JPG
Was ist das für ein Typ?
PICT0075.JPG
Die Pio-Sicherung - hinten rum
PICT0076.JPG
Ups, das Ding fällt um
PICT0077.JPG
Nö, das lass ich besser
PICT0078.JPG

Mein neues Projekt. Mal schaun, wie es wird und wer es "adoptiert".
PICT0072.JPG

Jetzt mal Rhino auf "seinem" Fisch. Der Fisch war im Wichtelpaket. Der Fleck vorne ist nicht, was ihr denkt. Der Fleck war eine ZECKE, die meinen Fußabdruck trägt :lol:.
PICT0079.JPG
PICT0080.JPG

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #296
Mit der Zeit der Ruhestörung war er hier flexibel, egal wann ich ins Bett bin, eine Stunde später ging es los. Wenn ich totmüde war und dachte, er fängt ja frühstens um Mitternacht an und schlauerweise um 21 Uhr ins Bett bin, dann ging's um 22 Uhr los. Wenn ich gedacht habe, dann bleibe ich gleich auf, hat er auch wieder gewartet.

Da der Sommer ja noch kommt, kann Pio sicher häufiger raus und ist dann müde.

Ich wünsche dir eine geruhsame Nacht!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #297
Ich verfolge die Story um deine Rasselbande von Anfang an ganz gespannt, tausend Dank für diese liebevolle und lebendige Berichterstattung! Da geht einem das Herz auf.

Was für ein Geschirr benutzt du für Pio? Ich hab mittlerweile ca fünf für Titus gekauft, aber keines ist perfekt. Ich brauche vor allem eines mit einem großen Bruststeg, aber das ist Mangelware. Er spielt immer den sterbenden Schwan :)

Pio wirkt immer riesig auf den Bildern? Oder wirkt das nur so durch den langen Schwanz? Was wiegt der süße Kerl?

Hast du mal über einen Futterautomat nachgedacht für seinen Nachtsnack, oder würde er den zerlegen?

Liebe Grüße,

Carreras

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #298
Ich verfolge die Story um deine Rasselbande von Anfang an ganz gespannt, tausend Dank für diese liebevolle und lebendige Berichterstattung! Da geht einem das Herz auf.

Was für ein Geschirr benutzt du für Pio? Ich hab mittlerweile ca fünf für Titus gekauft, aber keines ist perfekt. Ich brauche vor allem eines mit einem großen Bruststeg, aber das ist Mangelware. Er spielt immer den sterbenden Schwan :)

Pio wirkt immer riesig auf den Bildern? Oder wirkt das nur so durch den langen Schwanz? Was wiegt der süße Kerl?

Hast du mal über einen Futterautomat nachgedacht für seinen Nachtsnack, oder würde er den zerlegen?

Liebe Grüße,

Carreras

Wenn Pio ein Geschirr trägt, dann ein ganz einfaches, Größe L. Das Ding ist von Karlie oder Trixi, also 0/8/18. Zuerst war Pio damit auch "tieferglegt". Aber mit Übung wird es wird besser. Meist kann Pio ohne jede Sicherung den Garten erkunden, da der Herr ja nicht sehr schnell ist :).
Hast du es mal mit einem "walking jacket" versucht?
Hier mal ein Beispiel:
Im Futterhaus sah ich noch ein Geschirr zur Sicherung von Katzen (und kleinen Hunden) im Auto.

Pio ist kein kleiner Kater. Er bringt derzeit ca. 6.3 kg auf die Waage. Dadurch, dass er eher hochbeinig ist, wirkt er noch etwas größer verglichen mit Rhino, der kaum weniger wiegt, aber kurzbeinig ist und somit gedrungener wirkt.

Futterautomat wäre ganz nett, aber ich möchte nicht, dass Rhino und Kaija mitfressen. Die sollen gefälligst ihr Nassfutter zu sich nehmen. Ich brauchte locker 1,5 Jahre, um sie von Trockenfutter auf Nassfutter umzustellen :-(. Diesen Erfolg möchte ich nicht aufs Spiel setzen.

Mit der Zeit der Ruhestörung war er hier flexibel, egal wann ich ins Bett bin, eine Stunde später ging es los. Wenn ich totmüde war und dachte, er fängt ja frühstens um Mitternacht an und schlauerweise um 21 Uhr ins Bett bin, dann ging's um 22 Uhr los. Wenn ich gedacht habe, dann bleibe ich gleich auf, hat er auch wieder gewartet.

Da der Sommer ja noch kommt, kann Pio sicher häufiger raus und ist dann müde.

Ich wünsche dir eine geruhsame Nacht!

Tja, hier hat er sich auf 3 Uhr eingespielt, +/- eine Stunde. Ich bin nicht amüsiert darüber. Derzeit ist er in seiner Suite. Möge er fressen ohne Ende, damit ich heute nacht ungestört bleibe.
Mit etwas Glück kann der Herr morgen wieder raus, wenn ich vor 17.00 Uhr heimkomme. Drück die Daumen für gute Verkehrsverhältnisse.

Wir wünschen auch eine geruhsame Nacht.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #299
Es ist so schön, zu sehn das Pio das alles sehr geniesst. Und er rundum glücklich ist. :)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #300
Mal wieder wunderschöne Fotos, die zeigen, dass es der Schatz bei euch so richtig gut getroffen hat! :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten