Ich verfolge die Story um deine Rasselbande von Anfang an ganz gespannt, tausend Dank für diese liebevolle und lebendige Berichterstattung! Da geht einem das Herz auf.
Was für ein Geschirr benutzt du für Pio? Ich hab mittlerweile ca fünf für Titus gekauft, aber keines ist perfekt. Ich brauche vor allem eines mit einem großen Bruststeg, aber das ist Mangelware. Er spielt immer den sterbenden Schwan
Pio wirkt immer riesig auf den Bildern? Oder wirkt das nur so durch den langen Schwanz? Was wiegt der süße Kerl?
Hast du mal über einen Futterautomat nachgedacht für seinen Nachtsnack, oder würde er den zerlegen?
Liebe Grüße,
Carreras
Wenn Pio ein Geschirr trägt, dann ein ganz einfaches, Größe L. Das Ding ist von Karlie oder Trixi, also 0/8/18. Zuerst war Pio damit auch "tieferglegt". Aber mit Übung wird es wird besser. Meist kann Pio ohne jede Sicherung den Garten erkunden, da der Herr ja nicht sehr schnell ist

.
Hast du es mal mit einem "walking jacket" versucht?
Hier mal ein Beispiel:
http://www.bonnies-katzenwelt.de/?tag=walking-jacket-katzengeschirr
Im Futterhaus sah ich noch ein Geschirr zur Sicherung von Katzen (und kleinen Hunden) im Auto.
Pio ist kein kleiner Kater. Er bringt derzeit ca. 6.3 kg auf die Waage. Dadurch, dass er eher hochbeinig ist, wirkt er noch etwas größer verglichen mit Rhino, der kaum weniger wiegt, aber kurzbeinig ist und somit gedrungener wirkt.
Futterautomat wäre ganz nett, aber ich möchte nicht, dass Rhino und Kaija mitfressen. Die sollen gefälligst ihr
Nassfutter zu sich nehmen. Ich brauchte locker 1,5 Jahre, um sie von
Trockenfutter auf
Nassfutter umzustellen :-(. Diesen Erfolg möchte ich nicht aufs Spiel setzen.
Mit der Zeit der Ruhestörung war er hier flexibel, egal wann ich ins Bett bin, eine Stunde später ging es los. Wenn ich totmüde war und dachte, er fängt ja frühstens um Mitternacht an und schlauerweise um 21 Uhr ins Bett bin, dann ging's um 22 Uhr los. Wenn ich gedacht habe, dann bleibe ich gleich auf, hat er auch wieder gewartet.
Da der Sommer ja noch kommt, kann Pio sicher häufiger raus und ist dann müde.
Ich wünsche dir eine geruhsame Nacht!
Tja, hier hat er sich auf 3 Uhr eingespielt, +/- eine Stunde. Ich bin nicht amüsiert darüber. Derzeit ist er in seiner Suite. Möge er fressen ohne Ende, damit ich heute nacht ungestört bleibe.
Mit etwas Glück kann der Herr morgen wieder raus, wenn ich vor 17.00 Uhr heimkomme. Drück die Daumen für gute Verkehrsverhältnisse.
Wir wünschen auch eine geruhsame Nacht.