Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Schatz genoss wieder - und zwar die Sonne. Leider überwand der Herr auch die Piosicherung, das Rankgitter. Er wanderte einfach hindurch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #301
Der Schatz genoss wieder - und zwar die Sonne.
PICT0082.JPG
PICT0084.JPG
Leider überwand der Herr auch die Piosicherung, das Rankgitter. Er wanderte einfach hindurch. Also ein zweites Rankgitter angebracht. Und der Beagle stand draußen.
PICT0083.JPG

Gegen 18.30 Uhr gingen wir drei dann rein. Keine Spur von Kaija und Rhino. :shock:
Hundi und ich fanden die zwei beim Gassigang am Teich des jugendherbergsähnlichen christlichen Freizeitheims. Rhino schloss sich an :). Kaija fand die Maus interessanter :roll:, mit der sie sich gerade "amüsierte" und blieb am Teich. Arme Maus. RIP.
Zurück vom Gassigang war am Teich nichts von Kaija zu sehen. Es betraten das Haus (in der Reihenfolge): Issi, Rhino, Kaija und ich. :cool: Kaija hatte unsere Rückkehr neben dem Haus erwartet.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #302
Pio wird noch viele Sonnentag geniessen und irgendwann jede Sicherung überwinden oder zumindest versuchen sie zu überwinden. ;-)

Deine Bande kennt halt den Weg nach Hause. :mrgreen:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #303
Tja, das Wetter heute war ja nicht der Brüller.
Pio und Issi waren sich heute morgen einig.
PICT0093.JPG

PICT0094.JPG

Na, so kennt man sie ja. Hundi musst dann doch auf seine Gassirunde, gut 1,5 Stunden.

Anschließend amüsierte ich mich auf der Messe "Hund und Katz". An Katzen fand ich dort jede Menge Maine Coons, Ragdolls, einige Heilige Birma, Thai, BKH, Somalis, Nebelung, Highlander, Perser (ohne Nase), Bengalen. Ich mag ein oder zwei Rassen vergessen haben. Viel ist anders. Insgesamt eine Halle, die nicht groß war. Und das schloss das Zubehör ein. Es gab 3 Stände mit Kratzbäumen, viele mit Spielzeug und ein wenig Futter (Grau, Applaws, Animonda, Bozita, Renske, ...) . Davon erwarb ich dann einige Sorten, die ich eh füttere und die dort wesentlich günstiger waren.
Für Hunde war mehr Zubehör ausgestellt. Auch die ausgestellten Rassen waren deutlich mehr, wie auch die Aktivitäten. War mehr eine Messe für Hunde(halter).
Draußen begab ich mich dann an den Infostand von Purina One. Das Trockenfutter und das neue Nassfutter sind - ohne Worte. Aber die Futterrolle und der Handschuh sind brauchbar.

Neue Einrichtung für die Katze fertigte ich selbst an. Katzenbettchen im Norwegerdesign:
Vorher, nach dem Filzen und mit "Inhalt" (Rhino).
PICT0086.JPG
PICT0089.JPG
PICT0092.JPG

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #304
Pio in der Sonne = :a030:
Pio und Issi auf dem Sofa = :d034: die zwei scheinen sich ja wirklich zu lieben. Toll.

Du bist sehr begabt in der Filzkörbchenherstellung :-D Wenn du mal keine Lust mehr auf Schüler hast, kannst du das ja machen :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #305
Wie süß die Beiden zusammen liegen. Das muß doch Liebe sein.

L. G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #306
Mal wieder tolle Fotos! :f050:

Das Filzbettchen ist superschön geworden, Respekt. ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #307
Issi und Pio - ein Herz und eine Seele :).
Aber bei dem Schietwetter kann man ja nix anderes machen, als auf die Couch und faulenzen ;-).

Das Bettchen sieht super aus ! Das Muster ist bestimmt sehr aufwendig........

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #308
Pio in der Sonne = :a030:
Pio und Issi auf dem Sofa = :d034: die zwei scheinen sich ja wirklich zu lieben. Toll.

Du bist sehr begabt in der Filzkörbchenherstellung :-D Wenn du mal keine Lust mehr auf Schüler hast, kannst du das ja machen :lol:

Ja, Hund und Katz mögen sich.
Als Filzbettchenhersteller würde ich leider den Hungertod sterben. Materialkosten + Stundenlohn = unbezahlbar. Also quäle ich die Youngsters noch ein paar Jahre. ;-)

Wie süß die Beiden zusammen liegen. Das muß doch Liebe sein.

L. G. Kathi.

Das ist es. Aber Kaija und Rhino mögen Pio auch. Hin und wieder bekommt er von denen ein Küsschen oder ein Köpfchen. Ich freue mich dann immer. :lol:

Mal wieder tolle Fotos! :f050:

Das Filzbettchen ist superschön geworden, Respekt. ;-)

Danke!
Und tolle Fotos - ich kann nicht fotografieren. Wenn die Bilder trotzdem gut rüberkommen, liegt es am Motiv. :lol:

Issi und Pio - ein Herz und eine Seele :).
Aber bei dem Schietwetter kann man ja nix anderes machen, als auf die Couch und faulenzen ;-).

Das Bettchen sieht super aus ! Das Muster ist bestimmt sehr aufwendig........

Danke, mir gefällt es auch.
Das Muster ist auf jeden Fall eine Materialschlacht. :roll: Der Faden verläuft hinter der Arbeit, über 2 Maschen kein Problem. Es dauert allerdings etwas länger, wenn man zwei Fäden verschiedener Farbe führt. Längere "Strecken" (4, 6, ... Maschen) lassen sich überwinden, wenn man bei jeder Masche die Fäden der zwei Farben hinter der Arbeit überkreuzt, so dass sie gesichert sind. Das dauert dann richtig lange.
Technische Daten: Materialverbrauch ca. 650 g, 33 cm Durchmesser, gut 10 cm hoher, doppelter Rand.
Mein 6-Kilo-Rhino passt da tatsächlich rein.

Derzeit arbeite ich an einer Tasche in zwei Blautönen, auch "Norwegerstile". Bin mal gespannt, wie das Ding wird.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #309
Ich wollte ja schon längst schreiben... Hast du Samstag zufällig "Hund, Katze, Maus" gesehen? Da ging es zwar primär um Hunde mit Epilepsie in einem Beitrag, aber dort wurde erwähnt, das es bis zu einem Jahr dauern kann bis sich der Intervall der Anfälle verlängert und es oft auch erst nach einem Jahr zu ein Ausbleiben der Anfälle kommt. Das fand ich ganz interessant. Und die Hoffnung stirbt ja zu letzt. ;-)

Ich wünsche dir und deiner Band entspannte Tage mit viel schönem Wetter, damit nicht nur du & Issi vor die Tür kommt. :mrgreen:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #310
"Hund, Katze, Maus" verpasse ich selten. Ich hoffe, dass die Infos stimmen. In meiner Nachbarschaft ist eine Dackelhündin (die Rasse ist für Epilepsie sehr anfällig) seit ein paar Jahren anfallsfrei, was auch für Pio hoffen lässt.
Heute kamen alle vor die Türe: Pio 5 Minuten, dann fielen ein paar Tropfen und er hatte keine Lust mehr; Kaija 15 Minuten, dann wurde es ihr zu ungemütlich, da mehr Regen; Rhino knapp eine halbe Stunde, dann war er nass und maunzte, damit ich ihn reinließ; Issi siehe Pio + Gassirunde (wir blieben trocken!).

Bilder der letzten Tage folgen am Wochenende. Ich muss sie erst verkleinern. Software ist geladen, aber noch nicht ausprobiert.

:a031:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #311
Ich dachte mir es schon, aber es hätte ja sein können...

Bei dem Wetter kann ich verstehen, das die Samtpfoten da keinen ausgedehnten Spaziergang machen wollten. Aber es wird ja wieder besser, hoffe ich.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #312
Endlich habe ich das Bildbearbeitungsprogramm halbwegs verstanden.
Bilder von unserem letzten Spaziergang. Wir, das sind Pio, Rhino, Issi und ich.

Pio führt Rhino und Issi durch den Wald.
Trio.jpg
Noch mehr Wald.
Trio2.jpg
Abenteuerspielplatz an der Feuerstelle
Abenteuerspielplatz.jpg
An der Feuerstelle
Abenteuerspielplatz2.jpg
Pio und die Treppe
Treppe.jpg
Sooo viele Stufen?
Treppe2.jpg
Pio lernt einen Teich kennen
Brunnen.jpg

Nach diesem aufregenden Spaziergang, von dem er fast die Hälfte zu Fuß ging, war der arme Pio-nier erst einmal platt und hat sich daheim ausgeschlafen.

IceVajal hat ja gestern hier eine ganze Menge Bilder geschossen.
Claudia, magst du das eine oder andere Foto einstellen?

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #313
IceVajal hat ja gestern hier eine ganze Menge Bilder geschossen.
Claudia, magst du das eine oder andere Foto einstellen?

Klar, ich muß morgen mal die Fotos rüberziehen und dann gibt's Fotos von Pio, Rhino & Issi. Kaija war nicht nach Fotos machen.... Aber irgendwann ist Madame auch noch fällig! :mrgreen:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #314
Ich glaube, aquarius hat Kaija "erwischt".
Kaija ist halt etwas eigenwillig.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #315
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #316
Ein richtig tolles Paradies für deine Vierbeiner :lol:.
Und für Pio gibt es offensichtlich nicht schöneres :)........

Tolle Fotos !!!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #317
Hier die Fotos vom Besuch bei Pio und zum Abschluss noch eines von Kaija, was ich gemacht habe als Cari kastriert wurde.

Anhänge

• DSC08500.JPG
    DSC08500.JPG
    401,6 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08504.JPG
    DSC08504.JPG
    317,8 KB · Aufrufe: 2
  • DSC08507.JPG
    DSC08507.JPG
    393,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08527.JPG
    DSC08527.JPG
    426,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC08517.JPG
    DSC08517.JPG
    463,9 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08510.JPG
    DSC08510.JPG
    384,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08529.JPG
    DSC08529.JPG
    403,8 KB · Aufrufe: 3
  • Kaija.JPG
    Kaija.JPG
    454,6 KB · Aufrufe: 3
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #318
Danke dir.
Bildschön die Bilder. Da kann ich nicht gegen anstinken. :-(
Kann man bei dir einen Fotokurs belegen?

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #319
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #320
Danke. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten