Pio ist da auch nicht das Problem.
Es ist nur 1. nicht so ganz einfach jemanden zu finden, der eine Physio mit Katzen schon mal gemacht hat. Bei Hund ist das üblich, aber bei Katze halt nicht.
2. brauchen Katzen kürzere Therapiezeiten, nur als Beispiel. Katze kann sich nicht so lange konzentrieren / nicht so lange kooperieren. Bei Hunden dauert die "Sitzung" 30 Minuten. Das würde selbst Pio nicht mitmachen. Meine
Tierarzt meinte, dass so 15 Minuten okay sind für Massage und/oder isometrische Übungen. Die sind für Hund und Katze ähnlich, nur die Behandlungszeiten sind unterschiedlich.
Viele Übungen, die für Hund Standard sind, kann man mit Katze nicht machen. Das Wasserlaufband geht zum Beispiel gar nicht, außer man möchte eine Türkisch
Van behandeln, wäre aber sehr nützlich. Dafür muss man dann eine Alternative finden.
Ich habe schon ein wenig gegoogled und da auch nur wenig gefunden.
Ich lasse mich mal überraschen, was mir so vorgeschlagen wird. Meine
Tierarzt macht Physio, aber meist für Hunde. Für Katzen wird das seltenst verlangt. Was diesen Fall angeht, ist sie willig, lernbereit und neugierig. Wir werden das schon hinkriegen.
Den Platz sich zu beschäftigen hat Pio genutzt. Ausgiebigst. So sehr, dass ich schon fast verlernt habe, normal zu gehen. Ich schleife die Füße immer über den Boden, statt sie anzuheben, nur damit ich nicht zufällig auf (einen Teil von) Pio trete.
So, Medi-Zeit für das Katerchen. Um 5 Uhr kreischt der Wecker.