Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke. Das hatte ich schon vermutet, eben, weil er nicht gut gefressen hatte. Später fraß er dann, als hätte ich tagelang vergessen, ihm Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #41
Das mit dem häufigeren Wegkippen der Hinterläufe hab' ich immer beobachtet, wenn er nicht gut gefressen hat bevor er die Medis bekam. Das war dann nach einiger Zeit wieder weg / normal. Das Problem war nur, das ich zwar wusste, er muß fressen, er aber nicht wollte. ;-)

Danke. Das hatte ich schon vermutet, eben, weil er nicht gut gefressen hatte. Später fraß er dann, als hätte ich tagelang vergessen, ihm Futter hinzustellen. Trotzdem ging mir der A**** auf Grundeis. GsD konnte ich früher nach Hause.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #42
Danke. Das hatte ich schon vermutet, eben, weil er nicht gut gefressen hatte. Später fraß er dann, als hätte ich tagelang vergessen, ihm Futter hinzustellen. Trotzdem ging mir der A**** auf Grundeis. GsD konnte ich früher nach Hause.

Oh ja, das kenne ich. Das ist der Futter-Flash vom Diazepam, gerade wenn er vorher nicht gut gefressen hat, dann ist es extrem. Da frisst er schon mal eine Tagesration oder mehr auf einmal! :shock:
Dann kannst du dir ja vorstellen, wie es mir ging, als er anfangs 1/2 Diazepam bekommen hat - und nicht mehr auf seinen Pfoten stehen konnte!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #43
Bewegte Bilder sind anders. Pio auch.
Das ist tagsüber Pios neuer Lieblingsplatz. Aus dem Arbeitszimmer kann er wunderbar alles überblicken.
Eigentlich wollte ich die Decke Richtung Tierheim entsorgen. Aber dann wurde ein Katzenbett daraus.
Wer findet den Kater?

Anhänge

• DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #44
Selbst bei bewegten Bilder ist es ja kein Action-Film. ;-)
Aber schön, das er einen neuen Lieblingsplatz hat, wahrscheinlich denkt er, man sieht ihn darauf nicht und er kann ungestört schlafen. :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #45
Bewegte Bilder sind anders. Pio auch.
Das ist tagsüber Pios neuer Lieblingsplatz. Aus dem Arbeitszimmer kann er wunderbar alles überblicken.
Eigentlich wollte ich die Decke Richtung Tierheim entsorgen. Aber dann wurde ein Katzenbett daraus.
Wer findet den Kater?

ach, der Pio ist einfach zum knutschen!
ich freue mich sehr sehr sehr, das er bei dir so ein tolles endgültiges zuhause gefunden hat.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #46
Für alle, die sich für Katzenepilepsie interessieren oder Informationen suchen, hier ein paar Links, die mir IceVajal schickte und die ich alle gierig las und für interessant, hilfreich und informativ befand:

- okay, nicht direkt Epilepsie, aber sicher sehr interessant.

Pio sucht sich ja immer mal eine neue Schlafstelle. Gerne liegt er auch in der Diele. Dort befand sich bis heute Abend leider nur eine Schmutzfangmatte, auf der er herumlümmelte. Völlig daneben für Pio, fand ich.
Dank der "Katzenbettchen ohne Nähen" und der Tatsache, dass hier noch eine ungenutzte und für den Müll vorgesehene Vliesdecke sowie Füllwatte herumlagen, entstand ein neues Bettchen. Pio liebt es. Aktuell liegt er dort und pennt selig und süß.
Und ich bin ganz stolz: heute wurde ich mit einem Kater wach. Der hieß Pio und "bevölkerte" meinen Fuß.
Da ich nun Zeit haben werde, werde ich versuchen, ob Pio nicht doch Nassfutter akzeptiert. Lux in Gelee geht. Bozita in Soße kam heute gut an. Miamor wurde verputzt. Ich finde, das sind doch schon mal gute Ansätze.

Anhänge

• DSCI0016.jpg
    DSCI0016.jpg
    1.019,2 KB · Aufrufe: 18
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #47
Also Pio ist ja ein ganz schöner Kater!
Und es ist herrlich zu lesen was der Süsse so unternimmt.
grünlippenmuschelextrakt kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen bei Arthrose. Und es hat auch unserem Sternenkater Singha in der kurzen Zeit die er es noch bekam, geholfen.

Gibst Du die Medis im 12 Stunden Takt? In welcher Form gibst Du Grünlippenmuscheln?

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #48
Grünlippmuschelextrakt gebe ich noch gar nicht. Habe noch keine Quelle aufgetan. Ich weiß, gibt es im Inet, aber ich glaube nicht an Online-Geldüberweisungen.

Die Medis gibt es im 8- und 16-Stundentakt. Frühstück (6 Uhr): 25 mg Phenoleptil + 1/4 Diazepam N3 und Abendessen (22 Uhr): 12,5 mg Phenoleptil + 1/4 Diazipam. Das Zeugs kommt jeweils in eine Leerkapsel und per Petpiller in den Kater. Wehe, das Tier hat nichts im Magen. Dann geht es ihm wie letzten Dienstag. Das Zeug haut ihn um und er wankt durch die Wohnung wie ein Mensch nach einer Flasche Hochprozentigem.

Montag geht es zur TK, Phenobarbitalspiegel im Blut feststellen und in einen Barfladen, der Grünlipp hat.

Was der Süße so unternimmt ist - wenig.
Heute spielte er ein wenig mit seiner Klimperkugel und einer aufgehängten Hundeleine und versuchte eine Fliege zu fangen. Bodengebunden und chancenlos. Die Terrasse wurde etwas in Augenschein genommen, aber Herr Kater fand die Leine doof. Er glaubt, dass er ein ganz gesunder Kater ist (platsch, fall um), der locker mit den anderen beiden mithalten kann. Sehe ich anders. Er war beleidigt.

Medizeit.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #49
Pio du musst unbedingt auf das hören was Dosi sagt:!::!:
Leider überschätzt man sich schon mal, das könnte gefährlich werden, glaub mir Dosi hat meistens recht.
Du must erst mal Muskulatur aufbauen, dann kannste eventuell mit den anderen etwas mithalten.

Wünsche euch einen schönen Abend und Wochenende, knubbeln Hund und Katzen von mir.

Liebe Grüße
Bettina

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #50
Danke für die lieben Wünsche, CarloRita.

Wie geplant waren Pio und ich heute in der TK in Essen. Die Blutabnahme wegen des Phenobarbitalspiegels stand an.
Pio verhielt sich absolut vorbildlich. Im Wartezimmer irritierten ihn die randalierenden und bellenden Hunde nicht (Pio war die einzige Katze, heute war wohl "Hundetag" in der TK). Die Blutabnahme ließ er mit stoischer Ruhe über sich ergehen, verschwand danach aber vergleichsweise schnell in seiner Box.

Das Ergebnis erfragte ich telefonisch am Nachmittag. Phenobarbitalspiegel liegt mit 34,2 im "grünen Bereich", die Medis werden daher weiter so verabreicht wie bisher. Damit können wir leben. Nächster Termin in 3-4 Monaten, also im Februar. Und ich solle Pios Gewicht im Auge behalten. Ich behalte.

Anschließend war ich im Barfladen "Wolfshunger". Futter für Hundi und Grünlippmuschelextrakt (Lunderland. 250 mg für Katzen und Hunde bis 20 kg) für Pio. Die erste Kapsel gab es heute Abend. Um Zehn folgte die Epi-Medikamenten-Kombination.

Pio hat hier leider ein wenig abgenommen, scheint mir. Tja, das wird ausgeglichen dadurch, dass Rhino und Kaija an Gewicht gewannen. Supobtimal. Pio hat immer sein Trockenfutter (ja, ich weiß, nicht der Brüller, aber er mag ja kaum etwas anderes, hat aber auch sein Lux in Wasser ertränkt herumstehen) und Kaija und Rhino naschen vom Trockenfutter. Das kriegen wir aber auch noch hin.

Morgen biete ich mal gekochtes und rohes Huhn. Mal sehen, wer da zuschlägt.

Und nein, die Physio wird dort nicht stattfinden. Die Anreise (ca. 45 Min. hin und die gleiche Zeit zurück) ist einfach zu weit.

Pio war nach der Aktion einfach nur noch "platt". Eben residierte er noch in der Diele, jetzt liegt er im Transportkorb. Der arme Kerl will nur noch RUHE.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #51
Sodele, vorgestern war Pio nicht gut zu Fuß. Sein linkes Vorderfüßchen tat so weh, dass er gar nicht laufen wollte. Gestern war alles wieder im Normbereich und heute hüpfte er wie ein Hermes der Götterbote durch die Wohnung. Und nicht nur durch die. Er erkundete auch die Welt draußen. Nur der Rasen, der war doof.

Nun mit dem antiken Rechner Bilder laden. (Der neue Rechner mag nicht, meldet, dass google nicht erreichbar ist - GRRRRR)

Geht leider nur 1 Bild pro Beitrag. Jeder Ladevorgang dauert - wie gehabt - eine gefühlte Stunde. Hurra, es waren nur 7 Minuten.

Pio, wie im alten Rom. Die Sklaven liefern das Essen an die Ruhebank, der Herr genießt.

Würde jetzt gerne die Vorschau nehmen, aber die Erfahrung sagt mir: "Lass es, sonst fängst du von vorne an."

Also, auf gut Glück.

Anhänge

• DSCI0029.jpg
    DSCI0029.jpg
    858,9 KB · Aufrufe: 15
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #52
Okay, das klappte.

Da haben sich zwei gefunden, die das Leben als Sofakartoffeln erfunden haben könnten.

Anhänge

• DSCI0035.jpg
    DSCI0035.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 15
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #53
Und noch einmal: Sofakartoffeln

Anhänge

• DSCI0033.jpg
    DSCI0033.jpg
    585,8 KB · Aufrufe: 11
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #54
:lol: Der Pio ist schon ein Süßer, ein ganz besonderer Kater. Und da ich Dich ja persönlich kennenlernen durfte sage ich jetzt einfach mal, Du bist genau die richtige Dosi für ihn. Er fühlt sich wohl bei Dir und das freut mich ungemein.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #55
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #56
Spätestens jetzt hat sich die Meldung "Bitte habe ein wenig Geduld - die Datei wird hochgeladen... " fest und unentfernbar in meine Netzhaut eingebrannt.

Dennoch, Pio als Pionier auf der Terrasse. Nein, er trägt weder Geschirr noch sonst etwas, aber er ist nicht schnell genug, um mir zu entweichen. Und der Rasen ist doof. Kann man nicht betreten.

Das Mobiliar ist interessant und verleitet zum "Klettern".

Anhänge

• DSCI0037.jpg
    DSCI0037.jpg
    761 KB · Aufrufe: 13
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #57
@Krabbentier, ich glaube auch, dass er sich wohl fühlt.

@CarloRita, nein, man kann die Sofakartoffel mit den langen Ohren nicht haben. Die bleibt hier. Sie mag keine (blauen oder wie auch immer gefärbten) Taschen, egal, wie groß. Ganz davon abgesehen, dass die Orga, von der ich die langohrige Sofakartoffel habe, mir den Hals umdrehen und jede Menge Geld von mir haben möchte, wenn ich das "Gemüse" weitergebe, hänge ich an dem Kohlenhydratgeber. Kurzform: Nö, kann man nicht haben.

Da ich den Garten nicht einzäunen darf und einmal hinter Hundi herjagen musste, dabei mit der Stirn einen Ast traf und die Mutter der Veilchen wochenlang mein Auge zierte, trägt Hundi im Garten eine Schleppleine. Super zum Spielen für Katzen. So auch für Pio. Der wurde richtig schnell.

Anhänge

• DSCI0036.jpg
    DSCI0036.jpg
    692,1 KB · Aufrufe: 12
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #58
Und noch ein Bild.

Nun muss ich Pio aus dem Gästezimmer befreien. Sein Trockenfutter muss weg (alternativ habe ich sonst binnen weniger Tage zwei völlig übergewichtige Katzentiere namens Rhino und Kaija), dann geht die Tür auf, denn Pio möchte nachts bei uns sein. Er schläft gerne mit uns in einem Raum, am liebsten mit in meinem Bett.

In der kalten Jahreszeit muss ich mir keine Sorgen machen. Ich werde gut gewärmt von der langohrigen Sofakartoffel (noch ein Grund mehr, sie nicht abzugeben) und mindestens Kaija und Pio, oft + Rhino.

Anhänge

• DSCI0038.jpg
    DSCI0038.jpg
    965,9 KB · Aufrufe: 10
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #59
Schön, das es Pio so gut geht und er sein Leben geniesst - egal ob auf der Couch oder auf der Terrasse! :-D

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #60
Und noch ein Bild.

Nun muss ich Pio aus dem Gästezimmer befreien. Sein Trockenfutter muss weg (alternativ habe ich sonst binnen weniger Tage zwei völlig übergewichtige Katzentiere namens Rhino und Kaija), dann geht die Tür auf, denn Pio möchte nachts bei uns sein. Er schläft gerne mit uns in einem Raum, am liebsten mit in meinem Bett.

In der kalten Jahreszeit muss ich mir keine Sorgen machen. Ich werde gut gewärmt von der langohrigen Sofakartoffel (noch ein Grund mehr, sie nicht abzugeben) und mindestens Kaija und Pio, oft + Rhino.

Ok, dann Verzichte ich lieber auf die Langohr Ofenkartoffel:-D
War ja auch nur eine Frage.:-D
Pio währe es auch langweilig ohne Hund mit Leine, nehme ich zumindest an.:lol:
Er hat ja richtig Spaß mit der Leine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten