Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; *lach* Das klingt sehr... eigenwillig von Pio. Da hat er gerade noch Glück gehabt, dass er doch nicht zum Tierarzt musste (sollte ihm eine Lehre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #501
*lach* Das klingt sehr... eigenwillig von Pio. Da hat er gerade noch Glück gehabt, dass er doch nicht zum Tierarzt musste (sollte ihm eine Lehre sein!)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #502
*lach* Das klingt sehr... eigenwillig von Pio. Da hat er gerade noch Glück gehabt, dass er doch nicht zum Tierarzt musste (sollte ihm eine Lehre sein!)

Das es ihm eine Lehre ist, bezweifel ich. Pio ist auch in der TK immer so tiefenentspannt gewesen, das hat ihn gar nicht interessiert. Einmal in der TK mußten wir noch die Medis besprechen und Pio hat sich dann völlig entspannt auf dem Behandlungstisch hingelegt und geschlafen. Er war nur ungehalten als wie ihn dann in die Box bugsieren wollten, weil wir ja seinen Schlaf gestört haben. :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #503
Der ist nicht tollpatschig nur zugedröhnt - und bevor jemand was sagt - ich bin selbst Epileptikerin und weiß wie das ist.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #504
ach der süße pio-schatz... immer wieder für eine Überraschung gut. :mrgreen:
gib dem süßen ein Bussi von mir :)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #505
Pio ist leider nicht als einsichtig bekannt. Er ist die personifizierte Dickköpfigkeit, ein Dackel ist nix dagegen. So lieb Pio sich auch seine Medis verabreichen lässt, beim Futter versteht er keinen Spaß.
Der ist nicht tollpatschig nur zugedröhnt - und bevor jemand was sagt - ich bin selbst Epileptikerin und weiß wie das ist.
Die Medis tragen natürlich ihren Teil zur Tollpatschigkeit bei. Pio war aber vorher schon ein "Bruchpilot", da er neben der Epilepsie noch eine Ataxie hat. Klettern oder springen kann er nicht, also stürzt er schon einmal ab. Die Medis verstärken die Ataxie. Im Gegensatz zu mir, kannte IceVajal, bei der er Pflegi war, Pio auch ohne Medis.
ach der süße pio-schatz... immer wieder für eine Überraschung gut. :mrgreen:
gib dem süßen ein Bussi von mir :)
Ich werde ihn gleich in deinem Namen abknutschen.

Pio stand heute früh, quasi mitten in der Nacht, wieder vor meinem Bett. Er maunzte, versuchte, sich hochzuziehen, ging nicht. Also half ich. Dann schlug er wieder einmal ein Buch zu Boden, bis ich sein Trockenfutter bereitstellte. Ein paar Bissen gingen gut runter.
Das Lux in Gelee war wieder interessant und wurde gefressen.
Pio war eventuell, "zugedröhnt", wie er ist, von Boris Anwesenheit doch irritierter, als man glaubte.
Bin mal gespannt, was geschieht, wenn die Kitten die Wohnung unsicher machen dürfen. In ihrem Raum war er ja wenig bis gar nicht beeindruckt.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #506
Hat Pio bestimmt Kittenkino.XD

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #507
Pio ist Papa geworden. :lol::lol::lol:

Die Katzenkinder haben ihn adoptiert. :cool: Er nimmt das gelassen hin und findet es ein Schläfchen wert.
Das Tigerchen schlawenzelt immer um Pio herum, gibt ihm Köpfchen, dass der arme Pio fast umfällt, schnurrt dabei lautstark und will aus Pios Napf fressen.

PICT0259.JPG

PICT0261.JPG

PICT0263.JPG

PICT0257.JPG

PICT0258.JPG

Das zweite Tigerchen ist auch im Zimmer. Es ist das Phantom unter Pios Couch, das nur abends herauskommt, aber verschwindet, wenn ich den Raum betrete.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #508
Da hast du dann doch DEN perfekten Helfer. :lol:
Toll, das er so relaxt ist und sich um die Lütten kümmert.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #509
Der Pio ist so klasse :-D. Da hast Du wirklich den perfekten Helfer. Ich finde das passt auch so richtig zu Pio, diesem obergeduldigen Kater. Zu schön.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #510
Pio ist halt die Ruhe in Katerperson. :mrgreen:

Wenn die Kleinen grösser und kräftiger werden, muß Pio aufpassen, das er nicht ständig von den Pfoten geholt wird von den Lütten. :lol:

Zumindest wird das fotografieren einfacher, wenn sie bei Pio rumwusseln.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #511
Papa Pio,Papa passt gut zu Pio.XD
Da hast du ja dann ein klasse Helfer.:)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #512
Das sieht ja klasse aus, der Pio als fürsorglicher zieh Papa.
Er wird denkleinen schon beibringen das Menschen was liebes sind.:-D:-D:-D

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #513
Wie süß dass Pio sich um die die Kleinen kümmert. Der ist aber wirklich so geduldig.
Die Kleinen sind so hübsch.

Lieben Gruß Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #514
oh mein Gott... wie süß ist das denn ? ich fasse es nicht... mein pio-schatz ist papa geworden :mrgreen:. ich hoffe nur das es ihm nicht zu viel wird wenn die zwergis erst richtig aufdrehen...

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #515
Pio ist halt die Ruhe in Katerperson. :mrgreen:

Wenn die Kleinen grösser und kräftiger werden, muß Pio aufpassen, das er nicht ständig von den Pfoten geholt wird von den Lütten. :lol:

Zumindest wird das fotografieren einfacher, wenn sie bei Pio rumwusseln.
Das Fotografieren ist inzwischen sogar ganz einfach, zumindest bei den zwei Schwarzen und dem Tiger.
Das sieht ja klasse aus, der Pio als fürsorglicher zieh Papa.
Er wird denkleinen schon beibringen das Menschen was liebes sind.:-D:-D:-D
Mir wäre es auch lieb, er würde den respektlosen Youngsters mal einen auf die Rübe hauen, damit sie lernen, die Individualdistanz einzuhalten. Stattdessen frisst er einfach weiter rund um die Nase des Minitigers.
oh mein Gott... wie süß ist das denn ? ich fasse es nicht... mein pio-schatz ist papa geworden :mrgreen:. ich hoffe nur das es ihm nicht zu viel wird wenn die zwergis erst richtig aufdrehen...
Ich glaube nicht, dass ihm das zu viel wird. Pio ist dank seiner Medis die katerfizierte Ruhe.

Rhino ist genervt. Er weiß mit den Kleinteilen nicht viel zu tun. Statt sie in die Schranken zu weisen, geht er stumm davon, wenn sie an sein Futter gehen. Ich habe ihn heute gelobt, als er eines der Kleinen anknurrte, weil es ihm - für seinen Geschmack - zu nahe kam. Kaum zu glauben, dass Rhino draußen andere Katzen und (große) Hunde verprügelt.
Kaija ist da deutlich resoluter und faucht eine Ansage, wenn ihr etwas nicht passt. Das verstehen und akzeptieren die Kleinteile auch.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #516
Papa Pio,Papa passt gut zu Pio.XD
Da hast du ja dann ein klasse Helfer.:)
Und ob das ein toller Helfer ist.
Da guckst du: Pio hat sich eine Diva angelacht.
PICT0268.JPG

PICT0270.JPG
Und die zwei beiden sind nicht allein. Khan und Lola sind die Anstandswauwaus. :lol:
PICT0271.JPG

Wie ich heute merkte, kann Pio auch durchaus seinen Unmut äußern, wenn ihn die Lütten zu sehr nerven. Eine erhobene Piopfote und die Kittenheiten treten den geordneten Rückzug an.

Noch ein paar Tage, dann haben wir 5 Monate ohne Anfall geschafft. Ich hoffe, da ist mehr drin.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #517
Pio hat sich also duchgesetzt. :mrgreen:
Sehr süss wie die Diva da mit Pio kuschelt.

Wir drücken Daumen und Pfoten, das er noch lange anfallsfrei bleibt!!!!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #518
Ohhhh das Liebespaar des Jahres!!:D

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #519
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #520
Ja schade, Pio /Diva Kinder währen doch sooooo süss.:lol::lol::lol:

Pio ist echt ein klasse Kerl, er kümmert sich so rührend.
Ich hätte nie gedacht das Pio auch mal eine Pfote hebt wenn es ihm zu viel wird.
Also übernimmt er jetzt die Erziehung :-D:-D:-D.
Die kürzen sollten sich Pio's Gelassenheit abschauen, dann finden sie ganz schnell ein neues zuhause.
Bitte einen knubbler für Pio schatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten