Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Mega Klasse das Ding. Hab ich so noch nicht gesehn. Und Ja, dafür ist es im Moment leider zu warm. Bringt so richtig Abwechselung für Pio, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #821
Mega Klasse das Ding.
Hab ich so noch nicht gesehn.

Und Ja, dafür ist es im Moment leider zu warm.
Bringt so richtig Abwechselung für Pio, wenn er damit rumkutschiert wird.

Schön das er so agil im Garten rumläuft und alles inspiziert.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #822
Pio will wohl nur trainieren, das musst du verstehen. Die Barriere ist seine erste Übung. :mrgreen:
Früh genug wird das Wetter wieder so sein, das er nicht weitertrainieren kann, das musst du verstehen. Er muss die schönen Tage nutzen. :lol:
Er soll ja die schönen Tage nutzen. Er überhüpfte heute problemlos 45 cm. Der Kerl ist einfach nicht mehr zu bremsen. :cool:
Mega Klasse das Ding.
Hab ich so noch nicht gesehn.

Und Ja, dafür ist es im Moment leider zu warm.
Bringt so richtig Abwechselung für Pio, wenn er damit rumkutschiert wird.

Schön das er so agil im Garten rumläuft und alles inspiziert.
Das "Ding" ist von Karlie und gar nicht teuer. Aber wirklich genial.

Heute war der Herr wieder unterwegs. (Ich immer schön in der Nähe. Sport tut auch mir gut und ich habe ja auch sonst keine Hobbys. :mrgreen: ) Gegen 17.30 h kam er laut schimpfend von Nachbars Terrase angedüst. :lol: Es hatte angefangen zu regnen. Das fand Pio gar nicht toll. :shock:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #823
Ich mag deine Art, wie du von diesem wunderschönen Kater erzählst.
Freut mich dass es dem Herrn so gut geht.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #824
Pio ist noch immer gut drauf. Zu seinem Leidwesen darf er nicht mehr raus. Es ist einfach zu kühl.

Inzwischen wurde das zweite Neuroleptikum ausgeschlichen. Bisher ist alles im grünen Bereich. GsD habe ich eine Holzkopf, auf den ich kräftig klopfen kann. Ich hoffe, das hilft.

Pio ist derzeit sehr an Futter interessiert, was mich freut. Das Kerlchen kann ein paar Gramm Gewichtszunahme gut vertragen. Neben dem Happy Cat Voralpenrind, nimmt er auch drei getreidefreie Sorten gerne, sowie Tütchen in Gelee. Wir arbeiten weiter daran.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #825
Klingt super! Drücke die Daumen, dass es so weiter geht!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #826
Ach, das freut mich sehr , daß es Pio recht gut geht !!!! Ist so ein liebes Kerlchen !

Der Trolli ist ja auch super für ihn, so könnte er ja mit zum Gassigehen..... Wenn er nicht gerade schläft...

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #827
Leider wird Pio wohl das Libromide wieder nehmen müssen. :cry:
In der Nacht vom 31.10. auf den 01.11. hatte der arme Kerl einen Anfall.
Immerhin erst nach 7 Monaten, aber nur zwei Wochen, nachdem das Libromide ausgeschlichen war.
Pio wird das Medikament aber jetzt abends erhalten. Dann ist er tagsüber fitter.

Heute war Pio gut drauf. Kaija hatte eine Maus mitgebracht. Das arme Tier lebte noch, entwich ihr und selbst Pio schnupperte herum und saß vor der Couch, unter der sich die Maus verbarrikadiert hat.

Obwohl ja nun reichlich Katzen im Haus sind, die auch ständig vor der Couch lauerten, wurde die Maus noch nicht gefangen. Morgen muss ich wohl oder übel die Eckcouch herumschieben und schauen, ob ich fündig werde. :mrgreen:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #828
So ein Mist! Aber wenn die Libromide ihn weitestgehend anfallfrei halten, würde ich das auch weiter geben. Vielleicht geht dann dauerhaft auch eine geringere Dosis.... Abends geben klingt nach einem guten Plan!

Und da sag' noch einer, Pio hätte keine Lebensqualität! Wenn er sich sogar für entlaufene Mäuse interessiert, kann es ihm nicht so schlecht gehen! ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #829
So ein Mist! Aber wenn die Libromide ihn weitestgehend anfallfrei halten, würde ich das auch weiter geben. Vielleicht geht dann dauerhaft auch eine geringere Dosis.... Abends geben klingt nach einem guten Plan!

Und da sag' noch einer, Pio hätte keine Lebensqualität! Wenn er sich sogar für entlaufene Mäuse interessiert, kann es ihm nicht so schlecht gehen! ;-)

Er bekam ja zuletzt eh nur 1/8 Tablette morgens. Jetzt steigen wir halt auf 1/8 abends um.

Ja, es war zu niedlich, wie er da die Nase unter die Couch steckte und überall herumschnüffelte, wo das Mausetier gewesen war. :lol: Pio nutzt übrigens seit dem Sommer gerne die Kratzpappen. :-D

Das mausige Problem war kurz nach 22.00 Uhr gegessen. Leni ist eine sehr gute Jägerin und Mäuse gehören zu ihren Lieblingsspeisen. ;-) Schade, dass ich Leni hier nicht rauslassen kann.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #830
1/8 Tabl. klingt gut, ich meinte auch reduziert im Vergleich zur "normalen" Dosis vor dem Ausschleichen.

Tja, das Phantömchen ist ja auch darin geübt sie zu verstecken und fit genug zum Überraschungsangriff ist sie auch. :lol:

Pio genießt halt sein Leben und entdeckt immer wieder etwas neues.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #831
Herrn Pio geht es ganz gut.
27427653ek.jpg

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #832
Am 18.11. war Pio zur Blutabnahme für ein geriatrisches BB.
Heute holte ich die Ergebnisse ab. Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse - alles top. :-D
Libromide haben wir jetzt reichlich. Die 100 Tabletten für 35 Euro reichen bei der derzeitigen Dosierung 2 Jahre. :cool:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #833
:e040::e040::e040:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #834
Sylvia das freut mich sehr dass es Pio gut geht.

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #835
Klasse, ein gutes BB ist bei Pio besonders erfreulich!
Und 35€ für 2 Jahre, wenn die Dosierung so bleibt, ist ja nicht viel. Auch wenn das jetzt on top zu den anderen Medis kommt, es ist im Ganzen nichts, was dich ruiniert. :-D Und Pio geht's gut!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #836
Was für tolle Nachrichten! Super.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #837
Jau, wir haben das mit einer Extraration Futter gefeiert. :)
Sylvia das freut mich sehr dass es Pio gut geht.

L.G. Kathi.
Kathi, ich bin auch ganz happy. Gerade bei ihm habe ich immer Sorge.
Klasse, ein gutes BB ist bei Pio besonders erfreulich!
Und 35€ für 2 Jahre, wenn die Dosierung so bleibt, ist ja nicht viel. Auch wenn das jetzt on top zu den anderen Medis kommt, es ist im Ganzen nichts, was dich ruiniert. :-D Und Pio geht's gut!
Nun, einen Euro und ein paar Kaputte monatlich schaffe ich gerade noch. :lol: Wir sind jetzt bei 18 Euro / Monat für die Medis, das Zubehör (Leerkapseln) und die BBs. Das Teuerste an dem Kater sind eigentlich die BBs. :roll:
Da Pio futtermäßig ja sehr sparsam ist, ist er nicht teurer als eine "normale" Katze. ;-)
Was für tolle Nachrichten! Super.
Ich war auch begeistert.

Pio schlägt sich trotz der Medis ganz tapfer. Die Prognose, was seine Lebenserwartung angeht, ist derzeit gut. :e040:

Übrigens ist der Kerl vorgestern abgehauen. Er überwand den riesigen Stofftiger, der die Terrassentür in Position hält und lag gemütlich auf der Terrasse meiner Nachbarn. :cool:
Im Wartezimmer meiner TÄ war er der King. Da keine großen Hunde anwesend waren, ließ ich Pio aus der Box, so dass er den Raum erkunden konnte. Pio war hin und weg, schnupperte an den Möbeln, an den Leuten, an den Tieren. Man sah Lebensfreude pur. Von wegen, der kriegt nichts mit.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #838
Das glaube ich gerne, BB gehen mehr ins Geld als die Medis. Auch wenn die Orga damals meinte, die Medis wären so teuer, das würde keiner bezahlen. :roll:

Andere Katzen würde so ein Tierarzt-Besuch total stressen, aber Pio hat die Ruhe weg. :lol:
Das er sein Leben genießt, zeigt er ja immer wieder.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #839
Oh es freut mich, dass das BB so gut aussieht von Pio und es ihm so gut geht im Moment <3

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #840
Das ist ja Klasse ! :)
Pio ist ein Traum, den kann ja so schnell nix erschüttern.
Toll das es ihm so gut geht und er Spass hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten